Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grimmlin
die cd brauch ich, weil ich bin das arme schwein, welches immer bedrnägt wird, weil ich nicht schneller als 120km/h fahre.grimmlin
Vielleicht solltest du dich mal an die eigene nase fassen und einfach mal rechts bleiben dann wirst du acuh nciht bedrängt 😉 schonmal vom rechtsfahrgebot gehört, das du bedrängt wirst hast du dir selbst zuzuschreiben, und auch bei einem tempolimit wird es leute geben die schneller als als du fahren wollen, ein Tempolimit geht hier an (deinem) problem vorbei.
UNd auch das es die umwelt schont ist wiederlegt ein tempolimit bringt keine vorteile für die umwelt, es ist absolut klimaneutral
gibt es sonst noch gründe weswegen du für ein tempolimit bist, ich bin gerne bereit dir aufzuzeigen das auch diesen problemen ein tempolimit vorbei geht 😉
hallo,
es ist interessant mit euch zu diskutieren, aber ich sehe schon, jeder hat seine eigene Meinung dazu und deshalb ist es halt so wie es ist. Am Ende kommt nichts raus, weil man sich nicht einig wird.
Der eine Wird bedrängt, der andere wird blockiert.
Wenn alle Gleichschnell fahren würden auf der Bahn Z.B 80km/h für alle wären alle Probleme gelöst. Oder?
MfG
Grimmlin
Zitat:
Wenn alle Gleichschnell fahren würden auf der Bahn Z.B 80km/h für alle wären alle Probleme gelöst. Oder?
Warum 80? Warum nicht 200?
Zitat:
hallo,es ist interessant mit euch zu diskutieren, aber ich sehe schon, jeder hat seine eigene Meinung dazu und deshalb ist es halt so wie es ist. Am Ende kommt nichts raus, weil man sich nicht einig wird.
MfG
Grimmlin
wow das ist die Lösung.
Autobahn leer Tempolimit 80.
du hast den Stein der Weisen gefunden.
Ich verneige mich vor dir.
nee im Ernst.
die A5 ist so voll und du hast nur 20m bis zum Vordermann.
und???
da kann der Hintermann drängeln so viel er will.
wenn es so ist wie du schreibst.
Ähnliche Themen
Zitat:
hallo,es ist interessant mit euch zu diskutieren, aber ich sehe schon, jeder hat seine eigene Meinung dazu und deshalb ist es halt so wie es ist. Am Ende kommt nichts raus, weil man sich nicht einig wird.
MfG
Grimmlin
jap! richtig, es ist aber eine utopie! das kann man nicht erreichen, aber du sagst ja selber es geht nicht schneller als 100 oder 120 wo willst du den da bei einem ATL ansetzen, die werden trotzdem alle immer schneller fahren wollen, da bleibt nur rechts fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Warum 80? Warum nicht 200?Zitat:
weil nicht alle 200 erreichen?
deshalb.
unser Polo Fahrer sicher mal nicht;-)
Zitat:
Warum 80? Warum nicht 200?Zitat:
warum nicht 250!? du kannst/wirst nie erreichen das jeder verkehrsteilnehmer gleich ich wiederhole gleich schnell fährt wie du/die anderen! das das fängt bei den tachos an und endet bei einer überschreitung von 30km/h😎
Zitat:
MfG
Grimmlin
Nein warum sollte ich 80 fahren wenn die AB komplett leer ist?
ausserdem ist es unmöglich das alle gleich schnell fahren, das funktioniert nicht es gibt immer welche die schneller fahren 😉
acuh hier schlägt ein tempolimit kläglich fehl 🙂
Weitere fragen bitte gerne ich zeige dir in allen fällen das ein tempolimit daran nichts ändert 😉
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
weil nicht alle 200 erreichen?Zitat:
deshalb.
Ach iwo, wenn die Mindestgeschwindigkeit von 200km/h gesetzlich festgelegt wäre, dann würden sich schon alle die auf die Autobahn wollen drum bekümmern, auch 200 fahren zu können.
Zitat:
weil nicht alle 200 erreichen?Zitat:
deshalb.
dan fährt er halt polo🙄
er hat im grunde recht, nur wird das niemand schaffen das jeder VT gleich schnell fährt und den gleichen abstand hält!😉
Zitat:
Ach iwo, wenn die Mindestgeschwindigkeit von 200km/h gesetzlich festgelegt wäre, dann würden sich schon alle die auf die Autobahn wollen drum bekümmern, auch 200 fahren zu können.Zitat:
weil nicht alle 200 erreichen?
deshalb.
alter Schwede da wäre die AB aber sehr leer.
50% sind sicher noch NIE!!!! 200 gefahren.
Zitat:
die cd brauch ich, weil ich bin das arme schwein, welches immer bedrnägt wird, weil ich nicht schneller als 120km/h fahre.grimmlin
ich seh schon ein witzbold mal wieder....
tss tss,
3L
Zitat:
MfG
Grimmlin
Dann wäre das Problem eher mäßig gelöst...manche würden zufrieden vor sich hinrollen und der Rest würde einschlafen oder sein Lenkrad während der Fahrt aufessen.
Ich denke hier speziell an komplett leere Bahnen....ein Traum wenn man so schnell fahren kann wie man wünscht. Und es kommt sogar vor dass man auf 100 km nur an einer Hand voll Autos vorbeikommt...ich meine also wirklich leer.
Aber auch Sonntags ist der fließende Verkehr auf der mittleren Spur öfters mal mit 160 unterwegs, das ist doch angenehm.
Ich nehme jetzt mal TL 80.
Autobahn relativ leer.
Fahrt von Frankfurt nach München.
Im Spessart GÄÄÄÄHN
bei Würzburg Schnarch
bei Nürnberg Pause
bei Ingolstadt Gäähn
bei München Gäähn uuuuuuh Scheisse ein Baum
mit anderen Worten das war so ermüdend das man einschlief und von der Fahrbahn abkam.
Mit anderen Worten hier steigen die Unfälle sicher an.
dieses mal nicht wegen Rasen sondern wegen Schnarch und Sekundenschlaf.
Zitat:
Du willst, das alle auf der AB 80 fahren?
Wie passt das zu deiner Aussage im anderen Thread, in dem du 10 Autos auf der Landstrasse überholen willst, aber nicht kannst 😕
Wenn du auf der AB hunderte Kilometer mit 80 fahren willst, kannst du auf der LS auch ein paar km 40 fahren, ohne unbedingt überholen zu wollen. Denk mal drüber nach ...