Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Nein, man kann mit Abstand wieder auf die linke Spur einscheren. Da ist keine starke Bremsung notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Opi,Omi und eben alle anderen Wenigfahrer werden dann heillos überfordert sein.
und schon kracht es.
Hätten sie sich mal ans Rechtsfahrgebot gehalten, dann hätte es nicht gekracht.
...diese Diskussion erweckt zeitweilig den Eindruck, als würde es die Autobahn erst seit gestern geben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...diese Diskussion erweckt zeitweilig den Eindruck, als würde es die Autobahn erst seit gestern geben 🙄
Man kann doch die Tatsache dass auf der AB auch unerfahrene Lenker unterwegs sind nicht ganz ignorieren.
klar sind das Klischeebilder.
Es gibt sicher auch Ältere die fahren können.
Aber es gibt halt auch viele die sind heillos überfordert.
und wenn dann alles bremst erst recht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Man kann doch die Tatsache dass auf der AB auch unerfahrene Lenker unterwegs sind ganz ignorieren.Zitat:
...diese Diskussion erweckt zeitweilig den Eindruck, als würde es die Autobahn erst seit gestern geben 🙄klar sind das Klischeebilder.
Es gibt sicher auch Ältere die fahren können.Aber es gibt halt auch viele die sind heillos überfordert.
und wenn dann alles bremst erst recht
ich bin 19 jahre alt, habe den führerschein auch noch nicht so lange, aber die leute fühlen sich bei mir sicher!!!! hab noch kein meckern gehört (bis auf ausnahmen, war aber unbegründbare aussaen).... ansonsten fahr ich ich vorsichtig,flott,angepasst!
ich will nicht für andere idioten da stehn die im tiefergelegten 3er durch die stadt rasen!
Wer heillos überfordert ist, der soll sich ganz vorsichtig rechts hinter nen LKW klemmen und dort bleiben. Wer heillos überfordert ist, der soll bitte nicht unkoordiniert links raus ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wer heillos überfordert ist, der soll sich ganz vorsichtig rechts hinter nen LKW klemmen und dort bleiben. Wer heillos überfordert ist, der soll bitte nicht unkoordiniert links raus ziehen.
mir tun die aber leid^^ wenn ich denke was ich mal vor einigen monaten erlebt habe, eine L17 fahrerin hinter LKWs, hände am lenkrad verkrallt🙁
die hat mir leid getan....
Zitat:
die leute lernen viel in der fahrschule nur das prinzip einer "FERNVERKEHRSSTRASSE
AUSGELEGT FÜR SCHNELLVERKEHR"
das geht unter!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
mir tun die aber leid^^ wenn ich denke was ich mal vor einigen monaten erlebt habe, eine L17 fahrerin hinter LKWs, hände am lenkrad verkrallt🙁
Müssen die bei euch markiert sein oder woran hast du das erkannt? Wenn sich jemand n A in die Heckscheibe packt, dann bin ich da auch immer extra-zurückhaltend, so isses nicht. (A wie Anfänger, nicht wie Austria. ^^)
Zitat:
Müssen die bei euch markiert sein oder woran hast du das erkannt? Wenn sich jemand n A in die Heckscheibe packt, dann bin ich da auch immer extra-zurückhaltend, so isses nicht. (A wie Anfänger, nicht wie Austria. ^^)Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
nein L wie lehrnfahrt....
begleitendes fahrn ab 16 mind 3000km mit den eltern und ab 17 alleine..... und was soll man sagen es sind die sichersten fahrer, L17 FS besitzer haben deutlich weniger unfälle...
und dan das
http://www.krone.at/.../...rreicher_aus-Erst_ab_18_Jahren-Story-287701😠😠😠🙄
Ja das ist doch wie unser BF17, nicht oder? Muss das nun bei euch extra markiert sein, oder woran erkennst du's?
Also, anscheind will dx ein aTL aus bequemlichkeit, weil es ihn nervt das wenn er mit 130 ne runde links pennt die leute ihm (zurecht) hinten drin hängen... so einer isser also unser mister 😁
hier mein lieblingsvideo zu linkspurpennern:
http://www.youtube.com/watch?v=tdgUeSSayz4
Zitat:
Ja das ist doch wie unser BF17, nicht oder? Muss das nun bei euch extra markiert sein, oder woran erkennst du's?
nur wenn du die ersten 3000 km fährst wenn du den FS mit 17 bestehst darfst du mit 17 ohne eltern und markierung fahren.....
das gemeine ist ja das wir in der fahrschule deutsche lehrfilme hatten😁
mein autobahnvideo war aus deutschland alle kennzeichen waren HH^^ nur das mit der richtgeschwindigkeiten hat er uns erklärt, mein FS lehrer TL gegner😰 ich vergesse seine worte nie "was glaubt ihr wie schnell fährt ihr auf der autobahn" alle sagten 130 er schüttelte mit dem kopf und sagte 150 bis 160 aber nicht vergessen aufpassen auf die edelweißbuam^^😁😁
Also ich glaube alle die als in der Schweiz Auto fahren, können mir bestätigen, dass dort fahren viel angenehmer ist als bei uns. Weil der Verkehr fließt.
Wer in D 120km/h auf der linken Bahn fährt ist eine lahme Krücke und das ist nicht in Ordnung.
Ständig kommen neue Fahrzeuge mit 160km/h und bedrängen kleinere Fahrzeuge. Grad diese riesen möchte gerne Jeep Auto wie Touareg (oder wie die alle heißen) und co. Benzinverbrauch von 15l Sprit aber dann mit Vollgas über die Autobahn.
Leute das Benzin ist noch viel zu billig!! Wann machen die Tankstellen ordentlich Preise, so dass es weh macht, wenn man 200 fährt.
Ein generelles Tempolimit ist Pflicht. Nicht nur der Umwelt zuliebe. Auch zur Sicherheit, gerade bei immer steigendem Verkehr!
In der Schweiz und in Schweden ist Autofahren noch sehr angenehm.
Schweden hat sogar nur 110km/h auf der Bahn, obwohl viel mehr Platz auf der Bahn vorhanden ist.
MfG
Grimmlin
Zitat:
Original geschrieben von grimmlin
Also ich glaube alle die schonmal in der Schweiz Auto fahren können mir bestätigen, dass dort fahren viel angenehmer ist als bei uns. Weil der Verkehr fließt.Wer in D 120km/h auf der linken Bahn fährt ist eine lahme Krücke und das ist nicht in Ordnung.
Ständig kommen neue Fahrzeuge mit 160km/h und bedrängen kleinere Fahrzeuge.Ein generelles Tempolimit ist Pflicht.
In der Schweiz und in Schweden ist Autofahren noch sehr angenehm.
Schweden hat sogar nur 110km/h auf der Bahn.MfG
Grimmlin
hm wir haben auch ein atl, fahr mal auf der A2 130 links^^ da könntest du jeden wegen nötigung anzeigen!
und was bringt es uns NICHTS, vergleich die unfallstatistiken!