ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@3L-auto-ja

Da hast du dir aber eine schöne Fahrkarte eingehandelt.

Na besser eine fahrkarte, als ein ladendieb.

Was sind das eigentlich fuer zusammenhangslose spruche die du hier von dir gibst? :confused:

Zitat:

 

Wer fährt schon 80 bei TL 80?

Strich 80, oder besser 79, bis auf wenige ausnahmen nur die die massregeln wollen und die ihre faktische macht nutzen moechten.

Das hatte ich doch erlaeutert.

Zitat:

Ich fahre nach Lust und Laune - nicht sklavisch an eine Geschwindigkeit gebunden.

Andere gehen dafuer in den knast, das ist harter tobak. Oder willst du uns jetzt weissmachen, dass lust und laune dich stets im limit halten. Ich denke an dem punkt koennten wir die diskussion bereits abbrechen. Deine aussagen sind unglaubwuerdig.

Zitat:

...

Du nennst es Macht, wenn sich jemand an Recht und Gesetz hält!?

Wenn er es nutzt um andere zu massregeln ja.

Wir kennen doch schliesslich alle unsere voreilenden tachos, die messtoleranzen, etc... Wer nach tacho strich 100 faehrt bei hundert will behindern, ist doch keine frage.

Zitat:

Aber Du hast doch auch jederzeit die Macht des Überholens ins Spiel zu bringen und gut ist es!

Kann ueberholt werden, oder stehe ich niemanden im weg ist das natuerlich ein krasser machtverlust, darueber sprechen wir aber doch nicht, warum auch.

Zitat:

 

Dein Feindbild ist der Trödler,

richtig

(besonders aber troedelgesetze)

Zitat:

bei einem anderen der Radfahrer -

Der hat natuerlich auch recht, da bin ich tolerant... :D

Zitat:

so hat eben jeder seinen Uhl;)

Und in Zukunft mehr "Toleranz" bitte:D

Diesen gutmenschensatz musst du nochmal ueberdenken, wenn du so, letztlich, zu intoleranten handeln aufrufst.

Richtig muss er heissen. In zukunft null toleranz gegen troedler.

Es gibt halt doch punkte da hat nachsicht und toleranz nichts zu suchen, denn man wuerde unnachsichtiges handeln staerken.

3L

 

 

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Die 20km/h drüber die noch risikolos möglich sind legt doch Flensburg fest.

Risikolos aus der Sicht Deines Geldbeutels, nehme ich mal an, ist das nicht. Das Risiko besteht schon ab 1 Km/h drüber. ;) Da Kommunen Geld brauchen, blitzen die Anlagen mittlerweile schon ab 6 Km/h drüber. Es lohnt sich, so viel Aufwand ist es nicht mehr und auch Kleinvieh macht Mist.

Ähm, nicht ganz schlüssiger Beitrag.

Wenn es ab 6 km/h zuviel blitzt, weshalb soll dann schon 1 km/h zuviel gefährlich sein?

Bis 5 km/h zuviel blitzt nicht. Denke, da sind wir uns einig. Plus 3 km/h Meßtoleranz plus individuelle Tachovoreilung.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

scließlich liegt bei einem Ottonormalmotor ja adie höchstleistung ja auch bei so ca. 6000u/min

Oder bei 10.000U/min ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich habe festgestellt das der beste kompromiss bei den Autos mit denen ich bis jezt gefahren bin immer so ca. 10-15% unter Vmax liegt, ich finde da schnurren sie am besten, also z.b. Mein benz, schafft spitze knapp 200 also bei 170-180 finde ich ihn am besten

Ach darum ist meine bei ~9% unter Vmax elektronisch abgeriegelt. ^^

Aber ja, das entspricht auch so in etwa meiner Erfahrung. Von Gas fast bis ganz auf gibt's dann noch mal nen Verbrauchssprung.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Das maximale drehmoment hast bei 6000 U/min schon lange nicht mehr. Wenn man die Leistung von einem Motor richtig effektiv nutzen will, Gurkt man nicht mit 6000U/min rum;) Schau dir mal die Leistungskurve von Motoren an. Allerdings geh ich auch davon aus das dein Auto bei V/max nicht bei 6000 U/min liegt. Je nach Fahrzeug wirst da zwischen 3500 und 4500 U/min liegen.

Das hängt ja nur wieder von der Auslegung ab. Automotoren sind da ohnehin etwas merkwürdig konstruiert. :-P

Aber vor allem nicht Drehmoment und Leistung durcheinander hauen.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Das maximale drehmoment hast bei 6000 U/min schon lange nicht mehr. Wenn man die Leistung von einem Motor richtig effektiv nutzen will, Gurkt man nicht mit 6000U/min rum;) Schau dir mal die Leistungskurve von Motoren an. Allerdings geh ich auch davon aus das dein Auto bei V/max nicht bei 6000 U/min liegt. Je nach Fahrzeug wirst da zwischen 3500 und 4500 U/min liegen.

Ich rede Von leistung, und die wird in PS ausgedrückt und Liegt Typischerweise bei benzinern bei ca. 6000u/min an. Und nicht KRAFT die das Drehmoment ist, die Vmax hängt von der Leistung und nciht der Kraft ab, sonst währen Diesel ja die schnellsten, was nicht der fall ist

 

http://www.youtube.com/watch?v=1kXscAalnGY Soviel zu den von dir angegebenen drehzahlen... die würden eher auf einen Diesel zutreffen, ich rede aber von benzinmotoren.

Ich möchte hier nicht für allzu viel Verwirrung sorgen, aber die Einheit für die physikalische Leistung im SI-System ist schon seit langer Zeit das Watt. Bei Motoren üblicherweise als *10^3 bzw. kW angegeben...

Darüber hinaus besteht ein enger Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl und der Leistung von Rotationsmaschinen über die Formel

P = 2*PI*n*M

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich möchte hier nicht für allzu viel Verwirrung sorgen, aber die Einheit für die physikalische Leistung im SI-System ist schon seit langer Zeit das Watt. Bei Motoren üblicherweise als *10^3 bzw. kW angegeben...

Darüber hinaus besteht ein enger Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl und der Leistung von Rotationsmaschinen über die Formel

P = 2*PI*n*M

Wie willst du mit billigem Allgemeinwissen ohne Beitrag zur Diskussion für Verwirrung sorgen?

Oder ist genau das die Verwirrtaktik? Einfach was gesagt zu haben, ohne dass ein Zweck erkennbar ist?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wie willst du mit billigem Allgemeinwissen ohne Beitrag zur Diskussion für Verwirrung sorgen?

Ich gehe jede Wette ein, dass du das nicht wusstest :D

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich gehe jede Wette ein, dass du das nicht wusstest :D

Was hab ich denn gewonnen? Also was war dein Einsatz?

am 1. November 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich gehe jede Wette ein, dass du das nicht wusstest :D

Was hab ich denn gewonnen? Also was war dein Einsatz?

einmal auf einer dt autobahn mit einem schnellen auto/motorrad freiheit spüren!:D

am 1. November 2011 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

http://www.youtube.com/watch?v=1kXscAalnGY Soviel zu den von dir angegebenen drehzahlen... die würden eher auf einen Diesel zutreffen, ich rede aber von benzinmotoren.

Ueberredet ;) Ich fahr halt fast nur Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

 

Was hab ich denn gewonnen? Also was war dein Einsatz?

einmal auf einer dt autobahn mit einem schnellen auto/motorrad freiheit spüren!:D

Das hab ich ja so schon. Ich glaube, er hätte das nötiger, da würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn er das für mich verloren hat.

am 1. November 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

 

einmal auf einer dt autobahn mit einem schnellen auto/motorrad freiheit spüren!:D

Das hab ich ja so schon. Ich glaube, er hätte das nötiger, da würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn er das für mich verloren hat.

das sind diese leute, gib ihnen einen sportwagen schick sie auf die AB und sie sind TL gegner;)

da habe ich etwas ganz feines.

2CV vs Porsche.

http://www.youtube.com/watch?v=TMFyTb_oJ8Q&NR=1

viel Spass beim gucken

Mann überholt längsten Truck der Welt im Überholverbot

http://www.youtube.com/watch?v=05wps_jyiDw&feature=fvwrel

Unglaublich 130m

das wollte ich euch nicht vorenthalten

Zwecks Drehzahlen: Ich finds einfach faszinierend wie der aktuelle 530d mit der 8-Gang Automatik bei 250 km/h 3000 dreht. Da muss er ja ordentlich Sprit sparen wenn er so niedrig dreht :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?