Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
jop stimmt, hab sowas noch nie ausprobiert, habs einfahc mal gepostet, um wieder für dsikussions stoff zu sorgen 😁Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
nene, das funktioniert nicht, im Zweifel tritt er selber grad auf die Bremse
aber nett rüberwinken kann man auch wenn man rechts überholt 😁
jaja 😁
Zitat:
jop stimmt, hab sowas noch nie ausprobiert, habs einfahc mal gepostet, um wieder für dsikussions stoff zu sorgen 😁Zitat:
nene, das funktioniert nicht, im Zweifel tritt er selber grad auf die Bremse
Wenn das was zuvor vorgefallen war "eindeutig" war, dann wirkt ein freundliches Grinsen und der Daumen nach oben mindestens so effektiv reizend wie ein Stinkefinger. 😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@citiusBitte fair bleben: Die Drängler sollte man nicht so verniedlichen, wie das hier manchmal versucht wird. Für mich ist er x-fach gefährlicher als ein Schleicher. Der Schleicher ist einfach eine unangenehme Erscheinung und mit Sicherheit genauso uneinsichtig wie der Drängler.
Das Problem ist nur,daß der Schleicher das Drängeln provoziert und das er sogar
Leute die sonst die Ruhe selbst sind irgentwann zu Dränglern werden läßt.
gegen drängler kann Ich etwas ausrichten in dem Ich einfach schnellstmöglich
Platz mache gegen Schleicher ist man hingegen machtlos wenn man die
Verkehrsregeln nicht verletzen will (Drängeln oder rechtsüberholen).
Deshalb habe Ich auch mit Schleichern und Rausziehern ein größeres
Problem als mit Dränglern.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Wenn das was zuvor vorgefallen war "eindeutig" war, dann wirkt ein freundliches Grinsen und der Daumen nach oben mindestens so effektiv reizend wie ein Stinkefinger. 😁Zitat:
jop stimmt, hab sowas noch nie ausprobiert, habs einfahc mal gepostet, um wieder für dsikussions stoff zu sorgen 😁
das solls ja auch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
das solls ja auch 😁Zitat:
Original geschrieben von citius
Wenn das was zuvor vorgefallen war "eindeutig" war, dann wirkt ein freundliches Grinsen und der Daumen nach oben mindestens so effektiv reizend wie ein Stinkefinger. 😁
man kann nur nicht dafür belangt werden 😁
Zitat:
man kann nur nicht dafür belangt werden 😁Zitat:
das solls ja auch 😁
nur vorteile, das hab ich mir prinzipiell so angewöhnt, immer wenn jemand wild gestikuliert, winke ich und grinse freundlich 😁
@citius
Du lieferst dir wohl mit dem Drängler dann ein Rennen, wenn er dir zu sehr auf die Pelle rückt? Immer schneller und schneller und wenn er nicht aufgibt? Erst dann nach rechts rüber wenn du mrkst, dass du mit deinen PS am Ende bist? Warum nicht vorher? Daraus entwickelt sich dann wohl das rasende Mutterschweinrennen, das man nur vom LKW her kennt, und die anderen VT sagen dazu: Schau hin, die Verrückten, wie sie wieder rasen😁😁
Zitat:
@citiusDu lieferst dir wohl mit dem Drängler dann ein Rennen, wenn er dir zu sehr auf die Pelle rückt? Immer schneller und schneller und wenn er nicht aufgibt? Erst dann nach rechts rüber wenn du mrkst, dass du mit deinen PS am Ende bist? Warum nicht vorher? Daraus entickelt sich dann wohl das rasende Mutterschweinrennen, das man nur vom LKW her kennt, und die anderen VT sagen dazu: Schau hin, die Verrückten, wie sie wieder rasen😁😁
ach, die sind das, die da ständig im doppelpack vorbeikrachen, und dann, wenn auto nix mehr hergibt auf die erste spur wechseln und dann vor lauter, scheisse meiner ist kürzer, voll auf die Bremse latschen um wieder 130 zu fahren, jetz wird mir einiges klar.
Zitat:
rechts überholen mach ich nicht, viel effektiver ist, hinten auf nen meter ranbremsen, und dann mal die Hupe für 10 Sekunden durchdrücken. Dann sind die so schnell rechts, da kann man gar ned schauen 😁
Nachher freundlich rüberwinken und gut ist.
Wenn die Providamanschaft nicht gleich freundlich mit der Kelle zurückwinkt, ist der bessere Rat:
Sonnenbrille auf und -blende runter und möglichst unerkannt bleiben - er könnte einen Beifahrer dabei haben. Du bist Frischling, richtig? Bei hoher Fahrleistung ist diese Verhaltensweise nicht besonders nachhaltig. Und wenn der Zeuge das freundliche Winken auch eher als nonchalanten Stinkefinger auslegt, ist das schnell eine äußerst unangenehme Straftat. Es gibt viel mehr Streithammel als man denkt, die einen riesen Spaß daran haben wegen sowas zur Polizei zu rennen. Und sie sitzen erstaunlich schnell am am längeren Hebel.
Schiebedach schließe ich aus Erfahrung nur noch mit dem Daumen und nicht mehr mit dem Mittelfinger... seit dem gibt's mit den Hintermännern auch keine Mißverständnisse mehr. 😉
Zitat:
@citiusDu lieferst dir wohl mit dem Drängler dann ein Rennen, wenn er dir zu sehr auf die Pelle rückt? Immer schneller und schneller und wenn er nicht aufgibt? Erst dann nach rechts rüber wenn du mrkst, dass du mit deinen PS am Ende bist? Warum nicht vorher? Daraus entwickelt sich dann wohl das rasende Mutterschweinrennen, das man nur vom LKW her kennt, und die anderen VT sagen dazu: Schau hin, die Verrückten, wie sie wieder rasen😁😁
Wenn es die Straße hergiebt - ich fahre zwar gerne Auto aber ich komme auch gerne an - begrenzt mein Tempo meine Motorleistung.
Selbstverständlich fahre ich dann auch in kleinere Lücken rechts rein wenn mir wer im Heck hängt - ziehe dem anderen aber auch wieder vor die Nase bevor ich im Laster einschlage (und nicht schon 15m eher). Ist der andere dann neben mir, dann habe ich eben "verloren".
Wobei das von beiden Seiten sportlich genommen wird - ich habe es noch nicht wirklich anders erlebt. Dieses Kräftemessen (meinetwegen von manchem auch als Schwanzvergleich bezeichnet - ist mir aber wurscht) kommt nämlich ohen diese Agressionen aus, die entstehen, wenn sich jemand in der Kolonne um "seinen" Platz betrogen wähnt.
Weil man hier das Spiel nämich fair spielt. Der mit mehr Leistung ist am Ende vorn und nicht der Corsa mit 60PS der stur links einfach nur blockiert. Das ist nur einfach und billig.
Viel mehr Spaß macht sowas aber auf der trockenen und einsehbaren Landstraße. Egal ob vorne oder hinten. Wobei ich da wegen der Blitzer aus taktischer Sicht lieber folge und nur bis + 40kmh über aTL führe.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wenn die Providamanschaft nicht gleich freundlich mit der Kelle zurückwinkt, ist der bessere Rat:Zitat:
rechts überholen mach ich nicht, viel effektiver ist, hinten auf nen meter ranbremsen, und dann mal die Hupe für 10 Sekunden durchdrücken. Dann sind die so schnell rechts, da kann man gar ned schauen 😁
Nachher freundlich rüberwinken und gut ist.
Sonnenbrille auf und -blende runter und möglichst unerkannt bleiben - er könnte einen Beifahrer dabei haben. Du bist Frischling, richtig? Bei hoher Fahrleistung ist diese Verhaltensweise nicht besonders nachhaltig. Und wenn der Zeuge das freundliche Winken auch eher als nonchalanten Stinkefinger auslegt, ist das schnell eine äußerst unangenehme Straftat. Es gibt viel mehr Streithammel als man denkt, die einen riesen Spaß daran haben wegen sowas zur Polizei zu rennen. Und sie sitzen erstaunlich schnell am am längeren Hebel.Schiebedach schließe ich aus Erfahrung nur noch mit dem Daumen und nicht mehr mit dem Mittelfinger... seit dem gibt's mit den Hintermännern auch keine Mißverständnisse mehr. 😉
ach, selbst wegen sowas kann man belangt werden, geil 😁
am besten, sich alles gefallen lasse, oder ne Nummertafelhalterung die umklappt montieren 😁
jop, bin frischling 😁
Zitat:
am besten, sich alles gefallen lasse, oder ne Nummertafelhalterung die umklappt montieren 😁
jop, bin frischling 😁
Ja... Stinkefinger ist hierzulande ungefähr gleichzusetzen mit Banküberfall oder Mord. Jede Tempolimit-Überschreitung ist dagegen Kinderfasching. Mit das schlimmste was man einem streitbaren Opelfahrer antun kann. Es ging bei mir aus wie das Hornberger Schießen. Der Gegner hatte mir zuvor einen Scheibenwischer gezeigt, nur zu seinem Pech leider ebenfalls keinen Zeugen dabei.
Ansonsten gilt Stinkefinger (Vogel zeigen o.ä. reicht auch) als Beleidigung und Straftat. Ein paar tausend Euro, viele Punkte und man ist u.U. lange ohne Führerschein. Mögliche Folgen kann man z.B. unter Radarforum.de nachlesen - da verkneift man sich das ganz schnell, man könnte schnell an einen erfahrenen Streithammel geraten. Mit Zeugen der das gleiche gesehen hat, kann er behaupten was er will und man hat wirklich ganz schlechte Karten.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja... Stinkefinger ist hierzulande ungefähr gleichzusetzen mit Banküberfall oder Mord. Jede Tempolimit-Überschreitung ist dagegen Kinderfasching. Mit das schlimmste was man einem streitbaren Opelfahrer antun kann. Es ging bei mir aus wie das Hornberger Schießen. Der Gegner hatte mir zuvor einen Scheibenwischer gezeigt, nur zu seinem Pech leider ebenfalls keinen Zeugen dabei.Zitat:
jop, bin frischling 😁Ansonsten gilt Stinkefinger (Vogel zeigen o.ä. reicht auch) als Beleidigung und Straftat. Ein paar tausend Euro, viele Punkte und man ist u.U. lange ohne Führerschein. Mögliche Folgen kann man z.B. unter Radarforum.de nachlesen - da verkneift man sich das ganz schnell, man könnte schnell an einen erfahrenen Streithammel geraten. Mit Zeugen der das gleiche gesehen hat, kann er behaupten was er will und man hat wirklich ganz schlechte Karten.
Mittefinger klar, aber naja egal,
wie dreist muss man sein einen freundlich winkenden den mittelfinger zu unterstellen
Zitat:
Mittefinger klar, aber naja egal,
wie dreist muss man sein einen freundlich winkenden den mittelfinger zu unterstellen
Das kommt wohl drauf an wie dicht Du vorher aufgefahren bist, wie sehr er sich ins Unrecht gesetzt gefühlt hat und wie freundlich er Deine Geste tatsächlich interpretiert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
...
Wenn es der Verkehr zuläßt und ich +- gleichmäßig fahren kann bin ich z.Z. so mit ~150 unterwegs.
Da ist das resonanzverhalten meines Wagens besser als bei 130. Sollte ich daher auf dauer keinen echten Nutzen von ATL 130 sehen und keine Vorfälle meine Fahrfreude trüben könnte ich durchaus kippen.
...
Das ist doch schonmal ein guter Ansatz. 😉
Die spinnerten Regelerotiker mal außen vorgelassen, denke ich, daß viele moderate aTL-Befürworter einfach mal ausprobieren sollten etwas schneller als gewohnt zu fahren (sofern es der Verkehr zuläßt).
Das tut gar nicht weh.
Den meisten aTL-Gegnern geht es nämlich werder um hemmungsloses Rasen, noch sonstige schlimme Dinge, sondern einfach um flottes, durch wechselnde Geschwindigkeiten ermüdungsarmes Fahren.