Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Richtig Hanomag.

Und was sagen wir nun zur Betriebsgefahr eines Gurkenhobels?
Salatverbot? 😁

Wenn du dich schneidest: Salatverbot, "Handlingfehler" oder Lebensrisiko 😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Das sehe ich anders.
Es ist absurd, sich einzubilden, man hätte die volle Kontrolle über etwas, das grösser, schwerer, stärker und schneller ist, als man selbst. Das klappt nur, solange alles reibungslos funktioniert.

Was siehst du anders? Ich habe dir doch grade zugestimmt, dass das Überqueren einer Fußgängerampel eine unkontrollierbare Situation darstellt. Der größeren, schwereren, schnelleren Monstren wegen, die in wenigen Metern (wenn überhaupt) Entfernung sprungbereit lauern.

Nur wenn man das große Glück hat, dass alles reibungslos funktioniert, kann man halbwegs sicher auf die Art eine Straße überqueren. Aber eine gehörige Portion Respekt sollte man dabei schon haben.

Ja wie jetzt!? 😕

Alle einer Meinung? 😰

Damn..... 😁

Zitat:

Ja wie jetzt!? 😕

Alle einer Meinung? 😰

Damn..... 😁

Glaubst du das wirklich? 😉

Ähnliche Themen

Mal über den Kamm... Ja! 😉

Es war nur die Hoffnung, jetzt schließen zu können! 😁

Zitat:

Ja wie jetzt!? 😕

Alle einer Meinung? 😰

Nein! Salatverbot ist doch keine Lösung! 🙄

Die Gurkenhobelfingerschonerpflicht hab ich ja schon mal vorgeschlagen, alternativ sollte man über ein Hobelverbot bei Hobelgutlängen unter 3 cm nachdenken. (Faustregel: Halbe Gurke!) Außerdem strikte Überwachung der Hobelgeschwindigkeit durch radarunterstützte Überwachungskameras in jeder Küche!

Du hast was wesentliches ausgelassen. Zuerst mal Hobelpflicht! Wer weis, wie viele da noch mit nem Messer ran gehen. 

Ist wie im Strassenverkehr. Der eine hält sein Auto in Schuss. Der andere wartet mit der Bremsenreparatur, bis er genug dafür im Lotto gewonnen hat.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Ja wie jetzt!? 😕

Alle einer Meinung? 😰

Die Gurkenhobelfingerschonerpflicht hab ich ja schon mal vorgeschlagen, alternativ sollte man über ein Hobelverbot bei Hobelgutlängen unter 3 cm nachdenken. Außerdem strikte Überwachung der Hobelgeschwindigkeit durch radarunterstützte Überwachungskameras in jeder Küche!

Man sollte sich stärker für die "Entschleunigung" des Gurkenhobelns einsetzen!

Das Bewußtsein schärfen und die Gefahren erkennen. Ein allgemeines Hobellimit und dessen lückenlose Kontrolle können nur der Anfang sein. Es geht um den Weg hin zu einer gerechten, heilen und langsamhobelnden Gesellschaft. 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Die Gurkenhobelfingerschonerpflicht hab ich ja schon mal vorgeschlagen, alternativ sollte man über ein Hobelverbot bei Hobelgutlängen unter 3 cm nachdenken. Außerdem strikte Überwachung der Hobelgeschwindigkeit durch radarunterstützte Überwachungskameras in jeder Küche!

Das Bewußtsein schärfen, die Gefahren erkennen, allgemeines Hobellimit und lückenlose Kontrolle können nur der Anfang sein. Es geht um den Weg hin zu einer gerechten, heilen und langsamhobelnden Gesellschaft. 🙄😁

Zudem sollten wir den ökologischen Aspekt nicht vergessen, der "Schnellhobler" emittiert durch die schnellere Atemfrequenz (Anstrengung) signifikant (ca. 0,00000000000000001g😛) mehr CO2.😰

Dies darf nicht einfach übergangen werden, zudem müssen wir (gerade als Deutsche!) in Sachen Hobelklimaschutz eine Vorreiterrolle übernehmen und ein Zeichen setzen...😉😁😁😁

Zitat:

Es geht um den Weg hin zu einer gerechten, heilen und langsamhobelnden Gesellschaft. 🙄😁

Aufpassen das niemand verhungert, bevor der Salat fertig ist. Auch da gilt es einen praktikablen Mittelweg zu finden 😉

Schon deshalb fahre ich mit "meiner Gurke" lieber 150 als 110 solange ich das noch darf.

Also kein Hobelverbot, aber eine Amplitudeneinschränkung des hobelnden Armes? 😕

OK, da geh ich mit kondom... 😁

...und gegen das Hobelverhungern:
Vor dem Hobeln gilt es Backwaren an die Empfänger der Hobelwaren zu verteilen dass deren Zuckerspiegel nicht die Grenze x unterschreitet! 😉

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Das Bewußtsein schärfen, die Gefahren erkennen, allgemeines Hobellimit und lückenlose Kontrolle können nur der Anfang sein. Es geht um den Weg hin zu einer gerechten, heilen und langsamhobelnden Gesellschaft. 🙄😁

Zudem sollten wir den ökologischen Aspekt nicht vergessen, der "Schnellhobler" emittiert durch die schnellere Atemfrequenz (Anstrengung) signifikant (ca. 0,00000000000000001g😛) mehr CO2.😰

Dies darf nicht einfach übergangen werden, zudem müssen wir (gerade als Deutsche!) in Sachen Hobelklimaschutz eine Vorreiterrolle übernehmen und ein Zeichen setzen...😉😁😁😁

😁

Laß uns eine Mahnwache für Vernunft und gegen das gefährliche "Schnellhobeln" organisieren.

Wir wollen mit ökologisch hergestellten und fair gehandelten Kerzchen eine bunte Lichterkette bilden und für ein entschleunigtes Miteinander eintreten. 😁

Zitat:

OK, da geh ich mit kondom... 😁

Das mit dem "Hobeln" hast Du wohl mißverstanden. 😁

@thoelz:
Also ein Hobelausstieg zu Gunsten nachwachsender Schnitzelstoffe??

@raser:
Habsch befürchtet! 😁

Zitat:

Wir wollen mit ökologisch hergestellten und fair gehandelten Kerzchen eine bunte Lichterkette bilden und für ein entschleunigtes Miteinander eintreten. 😁

Und mit Kerzen der allgemeinen Erderwärmung weiteren Vorschub leisten? Lieber nicht ...

Gibts da keine umweltfreundlichere Lösung 😕