Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ist ja auch völlig ok. Soll jeder machen, solange er keinen damit umbringt.
Verstehe nur nicht warum Ihr so ein Thema anfangt, und wenn jemand seine Meinung schreibt, was ja hier gefragt wurde gleich an den Pranger kommt. kopfschüttel
Und schön weiter aufpassen auf die Befürworter und dann fertigmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Pogode
Verstehe nur nicht warum Ihr so ein Thema anfangt, und wenn jemand seine Meinung schreibt, was ja hier gefragt wurde gleich an den Pranger kommt. kopfschüttelUnd schön weiter aufpassen auf die Befürworter und dann fertigmachen.
Das hast Du alles sehr gut beobachtet.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Diskutieren ? Worüber ?
Zum Beispiel warum es dir nur möglich ist, bis zur Heckleuchte des vor dir Fahrenden zu schauen. Oder warum du bei hohen Geschwindigkeiten den größeren Sicherheitsabstand verlangst, nicht aber bei niedrigen Geschwindigkeiten. Du könntest auch mal das von dir oben zitierte Modell benennen, inklusive seiner Parameter und Berechnungsmethoden - immerhin, dass es den Sicherheitsabstand falsch annimmt, konnten wir inzwischen ja schon herausarbeiten. Eine Begründung für deine mantrahaft wiederholte Behauptung, der Durchsatz wäre von der Geschwindigkeit abhängig, wäre auch mal ein Ansatz.
Es gäbe da viele Dinge. Aber du wirfst immer nur Bröckchen ein, ohne Hintergrund, ohne Belege, ohne Erklärungen und stampfst dann bockig mit dem Fuß auf, wenn man dir widerspricht, weil jeder Widerspruch ja ein persönlicher Affront ist, und ziehst dich mit einer Anfeindung zurück.
Zitat:
Ich glaube das die Zahl der Unfalltoten in Deutschland eine deutliche Sprache spricht.
Genau so sehen wir das auch. Daher sind wir logischer Weise GEGEN ein aTL.
Zitat:
Der Verkehr lässt es fast gar nicht mehr zu mit 200km/h oder mehr über die Bahn zu jagen.
Blödsinn. Ich hab keine Fahrt, bei der das nicht möglich ist.
Zitat:
Wer da noch behauptet er hat sein auto im Griff leidet an deutlicher selbstüberschätzung.
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
Zitat:
Ich selbst lebe seit 12 Jahren in Schweden und hier ist max. 120 drin.
Hier brauche ich von Stockholm nach Trelleborg für 590km etwa 6Std.
In Deutschland benötigt man z.b. von Hamburg nach Berlin min.4Std.
Nur das man nach den 4 Std genervt aussteigt. Ich weiss (freie Fahrt für freie Bürger).
Aber wenn mich ein Q7 mit mindestens 200 überholt und hat dann das Schild hinten drauf '''Baby on Bord''' frage ich mich wo das Baby sitzt.
Wenn der sich selbst umbringt ist mir das egal aber meistens sind die anderen dran.
Ich bin noch nie nach 4h genervt gewesen. Im Gegenteil, locker, fröhlich, entspannt. Du machst offenbar was falsch. Und der Q7 Fahrer bringt überhaupt niemanden um. Billigste Polemik. Babys im Auto sind keine Zeitbomben.
Zitat:
...bei Tempo 120 Feder gebrochen. Und dann so das sie gleich meinen Reifen zerfetzte.
Man muss nicht weiter denken was wäre wenn. Mein Kumpel starb als bei einem Lkw der Reifen platzte und er zwischen diesem und der Leitplanke
endete...
Diese traumatischen Erlebnisse haben offensichtlich dein Urteilsvermögen getrübt. Ohne dich angreifen zu wollen, aber vielleicht solltest du versuchen, das mit professioneller Anleitung aufzuarbeiten. Es war nicht die Geschwindigkeit, die deinen Freund das Leben gekostet hat und es war nicht die Geschwindigkeit, die dir deinen Unfall bescherte. Das musst du begreifen, mit dem Kopf und mit dem Herzen. Dann kannst du vielleicht auch wieder ohne Stress und ohne dass dir die Nerven durchgehen autofahren.
Zitat:
Verstehe nur nicht warum Ihr so ein Thema anfangt, und wenn jemand seine Meinung schreibt, was ja hier gefragt wurde gleich an den Pranger kommt.
Du musst da noch was lernen, genau wie Diedicke1300: Euch zu widersprechen ist kein "an den Pranger stellen". Es ist einfach nur euch widersprechen und die Fehler in euren Argumenten aufzeigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Du musst da noch was lernen, genau wie Diedicke1300: Euch zu widersprechen ist kein "an den Pranger stellen". Es ist einfach nur euch widersprechen und die Fehler in euren Argumenten aufzeigen.Zitat:
Verstehe nur nicht warum Ihr so ein Thema anfangt, und wenn jemand seine Meinung schreibt, was ja hier gefragt wurde gleich an den Pranger kommt.
Du sprichst es an. Du hast immer Recht ! Jemand mit einem anderen Standpunkt macht die Fehler.
Und Du beleidigst ständig.
Zitat:
Diese traumatischen Erlebnisse haben offensichtlich dein Urteilsvermögen getrübt
Eins steht ja wohl fest, ob es dem einen oder anderen passt oder nicht.
Das Tempolimit wird so oder so kommen. Und dann spart schon mal kräftig. Europa braucht eure Kohle.
Zitat:
Verstehe nur nicht warum Ihr so ein Thema anfangt, und wenn jemand seine Meinung schreibt, was ja hier gefragt wurde gleich an den Pranger kommt. kopfschüttelUnd schön weiter aufpassen auf die Befürworter und dann fertigmachen.
Wer falsche Behauptungen aufstellt sollte halt mit Gegenwind rechnen. Du siehst da nämlich was falsch:
Dustellst alle die schneller als dein Wohklfühltempo sind an den Pranger und nicht umgekehrt.Das sind für mich leider keine Argumente weil sie mit dem Thema Verkehrssicherheit nicht zu tun haben.Und deine letzte Phrase hättest du dir auch sparen können. Über ein aTL entscheidet dieses Pleiteeuropa zum Glück nicht.Aber du stehst mit deinem Post in einer elitären Reihe 😁.
Du behautest für dich das deine Behauptungen stimmen, aber du bist nur einer von 78 Mill. Deutschen.
Wenn mir alle zu langsam oder auf der falschen Spur sind, würde ich überlegen ob etwa mit mir was nicht stimmt
Zitat:
Das Tempolimit wird so oder so kommen. Und dann spart schon mal kräftig.
Wofür?
Für effiziente Radar/Laser Warn- & Störtechnik?...😁
Welche Glaskugel hat Dir denn die Hellsichtigkeit in Sachen kommendes aTL gegeben, Du solltest Deine eigenen Wünsche nicht mit objektiven Fakten verwechseln, auch wenn es schwer fällt...😉
Über den "Gegenwind" solltest Du Dich übrigens nicht wundern. Wer haltlose Allgemeinplätze (schneller als 200 ist generell nicht möglich, einen überholenden Q7 als "Raserbeispiel) als Argumente pro-aTL bringt, muss sich auf entsprechende Antworten einstellen.
Zitat:
Du behautest für dich das deine Behauptungen stimmen, aber du bist nur einer von 78 Mill. Deutschen.
Wenn mir alle zu langsam oder auf der falschen Spur sind, würde ich überlegen ob etwa mit mir was nicht stimmt
Jemand der nicht hier wohnt und nur eine Jubeljahre hier fährt sollte sich mit seinen Äußerungen besser zurückhalten.Im Gegenzug würde ich mir mal überlegen ob mit mir was nicht stimmt wenn alle anderen " zu schnell " sind 🙄😮
Zitat:
Du sprichst es an. Du hast immer Recht ! Jemand mit einem anderen Standpunkt macht die Fehler.
Es wäre etwas witzlos, davon auszugehen, man mache selbst den Fehler. Aber da du nie versuchst, deine Standpunkte zu verteidigen, zu belegen, zu begründen, wäre es unmöglich einen Fehler an meiner Position zu erkennen, selbst wenn da einer wäre.
Zitat:
Und Du beleidigst ständig.
Schon wieder so ein Hirngespinnst. Wenn ich mal etwas werde, das man beleidigend nennen könnte, dann doch nur als Reaktion um mich Anfeindungen wie den deinen zu erwehren.
Zitat:
Das Tempolimit wird so oder so kommen. Und dann spart schon mal kräftig. Europa braucht eure Kohle.
Ist das jetzt ein trotziges Aufstampfen weil wir dir nicht zustimmen? Wie kommst du drauf, dass das feststehe? Und warum sollten wir dafür auch noch sparen?
Zitat:
Ja, das würden wir auch. Ist aber zum Glück nicht der Fall. Und wenn uns 4h Autobahn nerven würden, uns alle zu schnell wären und wir Angst hätten, dass uns ein Baby in nem Q7 umbringt, dann würden wir ebenfalls überlegen, ob mit uns was nicht stimmt.
Zitat:
Aber wenn mich ein Q7 mit mindestens 200 überholt und hat dann das Schild hinten drauf '''Baby on Bord''' frage ich mich wo das Baby sitzt.
Diesen Satz habe ich noch mal explizit herausgepickt, als Beispiel für inhaltslose Limitianer-Polemik.
Allein die Tatsache, dass Dich ein anderer Verkehrsteilnehmer zügig überholt hat, dient Dir als Argument pro-aTL...🙄
Dir müsste doch selbst die Unsinnigkeit dieses Argumentationsversuches auffallen.
Nachtrag: Wie schaffst Du es eigentlich 4 geschlagene Stunden von HH nach B zu brauchen, wenn Du nicht gerade zur Rushour die A24 befährst? Zwischendrin ein Nickerchen gemacht?😁
Die Strecke geht in ca. 2h und das locker, ohne Messer zwischen den Zähnen.
Zitat:
Mach Dir keine Sorge um meinen geistigen Zustand. Ich glaube Deiner ist da etwas angeschlagener.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
*kopkratz*
Leute... ich verstehe iwie nicht wie ich einen sicherheitsabstand auf ein stehendes hindernis aufbauen kann? 😁also wenn ich 100km/h fahre, muss ich 63m sicherheitsabstand auf das stehende hindernis haben, das bedeutet das ich63m vor dem hindernis anhalte... okay... ich werde immer erschütterter über DD's geistigen zustand...
Anhand meines Beispiels müsstest Du eigendlich begriffen haben das Du zu Deinem Vordermann die 63 Meter einhalten solltest damit Du nicht in ihn knallst wenn er auf ein stehendes Hinderniss knallt. So geschehen mit 21 Fahrzeug in meinem "Erlebnis".Aber was schreib ich, was der Bauer nicht verstehen will versteht er halt nicht. Sorry wenn ich persönlich werde, aber ich bekomme ja ständig die Vorlagen dazu.
Deshalb sollte man sich ja auch nicht nur auf das Fahrzeugheck des vorrausfahrenden
Fahrzeugs konzentrieren,sondern sollte auch den Verkehr da vor im Auge behalten
dann braucht man auch nicht immer einen halben Kilometer abstand halten sondern
kommt mit der halber Tacho Regel problemlos und sicher aus.
Ich hatte mal einen Fall:Ich fuhr mit mehreren anderen in einer Kolonne auf
der linken Spur (TL 80!) das hinter mir fahrende Fahrzeug (uralter Benz ca.50M
hinter mir) hatte sich anscheinend nur auf mein Fahrzeugheck konzentriert,
denn als es vor mir zum Stau kam und Ich nach rechts wechselte um die
nächste Ausfahrt zu nehmen mußte der Benz voll in die Eisen weil sein Fixpunkt
(Ich) weg war und vor ihm plötzlich der Stau auftauchte (den Ich übrigens durch
vorrausschauendes Fahren schon im Vorfeld erkannt hatte und deshalb
nicht mal bremsen mußte).
Ich glaube hier ist genau dieses Klientel der Q7 M3 A8 versammelt.
(ABER-ATOMKRAFTWERKE-DIE SIND GEFÄHRLICH)
Über Spanien lacht die Sonne
Über Deutschland die ganze Welt
Zitat:
Über Deutschland die ganze Welt
Ne, die beneiden uns um unsere aTL- freie- Zone. Aber über deine " Argumente " kann man schon nicht mehr lachen, die sind nur traurig 🙁