Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Weshalb ein Fahrer, der ungern in einem untereinander statischen Fahrzeugpulk fährt, in eine Gummizelle gehört ist eine Ansicht, mit der Du glücklicherweise wohl recht einsam dastehst.
Leute, die angeblich Recht und breite Unterstützung in der Bevölkerung haben, stehen meist allein da. Ich wähne da also in guter Gesellschaft?

Lies Dir mal durch, was Du da geschrieben hast. Falls Du das ernsthaft so meinen solltest, ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

Aber vielleicht möchtest Du ja nur in huhos Fußstapfen treten. Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass wir hier in Deutschland keine "freie" Marktwirtschaft haben und ich mir trotzdem frei einen Anbieter z. B. mit der schnellsten Zapfsäule aussuchen darf.
Amerikanische Verhältnisse mit einem Markt ohne Aufsicht halte ich nicht gerade erstrebenswert, die USA ist aber auch schon konkret dabei umzudenken.

Vielen Dank für den Hinweis, der freundliche Herr USA Korrespondent möge dann bitte so überaus freundlich sein und sich nach dem Korinthenkacken auch ordentlich den Popo abzuwischen - wie sich das gehört. Vermutlich war das nur ein ebenso schludriger Lapsus, aber wenn man schon verbessernd klugxeixt dann sollte man schon etwas aufpassen. Selbst das liberale Marktmodell der USA ist alles andere als ein "Markt ohne Aufsicht".

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Viele wollen und fahren auch schneller als eigentlich erlaubt und niemand interessiert's.

Ach so! Du meinst sicher uns USA-Touris und Mietwagenfahrer. Uns braucht das tatsächlich nicht zu interessieren. Die knackigen Tickets kriegt nämlich die Mietwagenfirma und bucht einem das ganz komfortabel und ohne Umschweife direkt von der Kreditkarte ab. Ein toller Service, man muss sich um nichts kümmern. Was Sixt da bei uns immer für ein Theater veranstaltet mit Bearbeitungspauschale die man auch noch selber überweisen muss. Geht in USA alles automatisch, da kann man sich in Deutschland wirklich eine Scheibe abschneiden.

Zitat:

...

Warum zitierst du eigentlich meinen kompletten Beitrag, wenn du inhaltlich nicht drauf eingehst?

Zitat:

Zitat:

...
Warum zitierst du eigentlich meinen kompletten Beitrag, wenn du inhaltlich nicht drauf eingehst?

Ganz einfach: weil er Unfug ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Weshalb ein Fahrer, der ungern in einem untereinander statischen Fahrzeugpulk fährt, in eine Gummizelle gehört ist eine Ansicht, mit der Du glücklicherweise wohl recht einsam dastehst.
Leute, die angeblich Recht und breite Unterstützung in der Bevölkerung haben, stehen meist allein da. Ich wähne da also in guter Gesellschaft?

vielleicht stehen sie wegen des markierten Wortes

meist

oft allein da?

Zitat:

Der Dax folgt, vereinfachend beschrieben, schwankenden konjunkturellen Umfeldern sowie deren Erwartungen.

Wo du schon den DAX ins Spiel bringst, möchte ich den Zeigefinger erheben und darauf hinweisen, dass selbst so synchron nebeneinander herlaufende Indizes nicht vergleichbar sind. Ich denke an den DAX und den Dow Jones. Vordergründig beschreiben sie die Aktienwelt. Man muss allerdings wissen, dass der DAX die Dividendenzahlungen berücksichtigt, der Dow Jones allerdings nicht.

Aus dieser Überlegung heraus wird klar, dass der Dow Jones sich nicht für langfristige Bewertungen der Entwicklung eignet, der DAX allerdings schon.

Dieser kleine Exkurs lässt klar ableiten, dass auch die Statistiken, die vermeintlich nur das "Geschehen auf der Straße" erfassen, möglicherweise nicht vergleichbar sind; will heißem, dass man sich sehr viel Hintergrundwissen erarbeiten muss, um eine zuverlässige Aussage machen zu können.

Soviel, auch als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag, zum Thema "Synchron nebeneinander"!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Leute, die angeblich Recht und breite Unterstützung in der Bevölkerung haben, stehen meist allein da. Ich wähne ??? da also in guter Gesellschaft?

vielleicht stehen sie wegen des markierten Wortes meist oft allein da?

Mir fehlt da ein Personalpronomen 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

oin🙂
Das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf 😉
Eine Mittelwertbildung macht ungefähr so viel Sinn wie einer Statistik zu glauben die man nicht selbst manipuliert hat 😁

Gruss TAlFUN

Wenn die Rahmenbedingungen bekannt sind, dann kann man eine Statistik schon sinnvoll interpretieren. Leider liegt häufig alles nur vordergründig vor. Manches kann man auch nicht bis ins letzte Detail erfassen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

...hätte wahrscheinlich jeden meiner Mathematik- und Physikprofessoren mit Herzinfarkt oder Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht 😉

Sorry, dass ich mich einmische. Wie hast du das nun gemeint?

So

...hätte wahrscheinlich jeden meiner Mathematik- und Physikprofessoren mit Herzinfarkt oder Schlaganfall

,

ins Krankenhaus gebracht 😉

oder so

...hätte wahrscheinlich jeden meiner Mathematik- und Physikprofessoren

,

mit Herzinfarkt oder Schlaganfall

,

ins Krankenhaus gebracht 😉

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

... kann man eine Statistik schon sinnvoll interpretieren.

Aha !

Zitat:

Der Begriff Interpretandum stammt aus dem Lateinischen und ist die Gerundiv-Form von interpretare (= interpretieren), bedeutet damit wörtlich „zu Vermittelndes“. Ein Interpretandum ist also das einer Interpretation Vorausgehende: das, was interpretiert werden soll.

Dies bedeutet nicht notwendigerweise, dass ein Interpretandum auch immer interpretiert wird oder interpretiert werden kann, sondern lediglich, dass es für eine Interpretation vorgesehen ist. Auch kann etwas, das ursprünglich nicht für eine Interpretation vorgesehen war, interpretiert und damit von der interpretierenden (oder einen Interpretationsversuch unternehmenden) Person (= dem Interpreten) zum Interpretandum gemacht werden. Im Übrigen lässt sich jeder Dialog als Aufeinanderfolge von Interpretanden und Interpretationen auffassen (s. Verständigung).

Da prinzipiell fast alles (zum Beispiel Äußerung, Text, Musikstück, Kunstwerk, Gegenstand, Messergebnis) interpretiert werden kann, bezeichnet der Begriff „Interpretandum“ etwas Ubiquitäres, Allgegenwärtiges, das nicht explizit benannt zu werden braucht. Dies dürfte auch der Grund sein, warum auf seine Verwendung im Alltag weitestgehend verzichtet werden kann, während sein Gegenstück (bzw. Oberbegriff, s.u.), die Interpretation, ein häufig verwendetes Fremdwort bzw. Lehnwort der deutschen Sprache darstellt. Quelle

Man kann, aber ob es Sinn macht 🙄 🙄 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Die knackigen Tickets kriegt nämlich die Mietwagenfirma und bucht einem das ganz komfortabel und ohne Umschweife direkt von der Kreditkarte ab. Ein toller Service, man muss sich um nichts kümmern.

Na, da bist du schon pleite und weißt es noch gar nicht!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Man kann, aber ob es Sinn macht 🙄 🙄 😉

Gruss TAlFUN

Feines Ding, die Sache mit dem Interpertieren.

Der Eine sagt: "Das Auto ist daher gerast!"
Der andere sagt: "Das Auto ist daher geeiert!"
Sag einfach:" Das Auto ist 100km/h gefahren".

Ich gebe zu, so einfach ist das halt immer nicht.

Gruß
Ulicruiser

Moin Uli,
mir ging es eigentlich um etwas anderes 🙄
Eine Statistik ist nichts weiter als eine aufgearbeitete und/oder verknüpfte Tabelle, das Problem dabei ist nur, wer hat sie aufgearbeitet bzw. verknüpft ?
Daher meine Aussage zur "Statistik"

Gruss TAlFUN

p.s.
Btw, meine Frage hat noch Niemand beantwortet 🙄

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Nein, das ist eher bedenklich. Wer auf der Autobahn ausrastet, weil hinter, neben und vor ihm Autos fahren, sollte sich in die Geschlossene begeben und eine hübsche, weiss gepolsterte Kabine beziehen...

Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun, dass ihr sowas als menschliches Verhalten darstellt...

das ist gar nicht bedenklich sondern psychologisch längst erwiesen.
es ist ja nicht das Kolonnenfahren an sich.

Sondern wenn man sieht da vorne ist so viel Platz und man muss jetzt da in der Masse sein (spricht auch nicht gerade für die Sicherheit Thema Unfälle wegen Abstandsunterschreitung) und kann auch nicht weg weil links nix weitergeht.
das macht aggresiv.
das eingesperrt sein.

der Mensch ist auch eine Art von Tier und verhält sich auch so.

Lass mal gut sein Andi. Solche menschlichen Regungen sind unserem Berufsstoiker natürlich völlig fremd.

Natürlich könnte man leicht aufzeigen, dass es einzig und allein an seinem eigenen mangelnden Vortriebsvermögen liegt, dass er sich in lahmarschigen Pulks wohler fühlt als der Fisch im Wasser, schließlich fällt er da ausmnahmsweise mit seiner Frauenklitsche mal nicht unangenehm als Verkehrshindernis auf 😉

Aber Mister X wird selbst noch seine im übertragenen Sinne eingene "Impotenz" als zivilisatorische Errungenschaft darstellen, während er als psychopatisch verdammen wird, wer als Erwachsener mittleren Alters mit seiner Ehefrau auch mal was anderes als Halma spielen möchte. 😉

Und wenn Du dann zu sagen wagst, dass viele durchaus mehr als Halma spielen, wird er Dir mit Datenerhebungen aus Kindergärten und Altenheimen nachweisen, dass Du statistisch in der Minderheit und damit pervers bist und in eine Gummizelle gehörst 😁😁

Soviel mal wieder zur obligaten "Grundschulrhetorik" unseres Lieblingspatienten... 🙄

PS: ich bedanke mich schon im Voraus höflichst für die Bimmel 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

PS: ich bedanke mich schon im Voraus höflichst für die Bimmel 😉

Moin🙂

Bimmel wird hiermit schon im Voraus abgewiesen 😉 😁

Gruss TAlFUN