Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Die Heckachse ist immer die Führungsachse, bei Hecktrieblern also auch die Antriebsachse.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
entweder führungs- oder antriebsachse (da BMW).Hier kommen also zwei Punkte zusammen.
Reifen geplatzt auf ..
Führungsachse und...
Antriebsachse.
Auskuppeln!!!
Absoluter Müll!!
Als Argument für ein aTL extrem ungeeignet, weil dieser "Versuch" ja auf unlimitierten Bahnen stattfand.
Und ohne TL fließt der Verkehr anders als mit aTL.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Absoluter Müll!!Als Argument für ein aTL extrem ungeeignet, weil dieser "Versuch" ja auf unlimitierten Bahnen stattfand.
Und ohne TL fließt der Verkehr anders als mit aTL.
ist der bericht für ein ATL😕😕😕
Ähnliche Themen
das fazit hat doch gepasst, er war konzentrierter unterwegs und schneller am ziel... manko ist der spritverbrauch, aber der staat freut sich über die steuern!🙂
Im Grunde ja.
Jedenfalls ist das einfach Falschinformation und absolut unseriös! Dass der Schnellfahrer in dem Video am meisten gestresst ist und viel mehr Sprit verbraucht, ist nicht verwunderlich. Der kann mit hohen Geschwindigkeiten nicht verantwortungsvoll umgehen, sonst hätte er die eine Rauszieherin im Vorfeld erahnen können.
Hätten sie lieber mich genommen 😉.
Zitat:
Im Grunde ja.
Jedenfalls ist das einfach Falschinformation und absolut unseriös! Dass der Schnellfahrer in dem Video am meisten gestresst ist und viel mehr Sprit verbraucht, ist nicht verwunderlich. Der kann mit hohen Geschwindigkeiten nicht verantwortungsvoll umgehen, sonst hätte er die eine Rauszieherin im Vorfeld erahnen können.Hätten sie lieber mich genommen 😉.
ja schon, aber genau das ist es was krizzz these bestätigt, er/du muss viel mehr auf den verkehr achten! du siehst ja in dem video das sie daneben zu essen beginnt usw....... wärend er immer bei der sache ist... also muss hinter dem "schnell fahr ich konzentriert" etwas dahintersteckt!
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
http://www.kabeleins.at/.../...ller-ans-ziel-raser-spritsparer-1.11536was sagt ihr dazu!?
Schönes Filmchen.
Ich fahre immer so wie Nina. Ist ruhiger und billiger und gesünder und....
Aber wers anders braucht, ich habe nix dagegen solange er sich an .. siehe meine Signatur... hält .
Nun, er ist aber auch mit der Zeit müde geworden. Warum?
Weil er ständig versucht hat, schnell zu fahren, obwohl es der Verkehr im Grunde nicht mehr zugelassen hat; hat man an dem Rauszieher und anschließende Reaktion (statt vorbeugend abzubremsen hupen 🙄) wunderbar gesehen.
Das waren beides gute Beispiele, wie man NICHT fahren sollte. Nicht langsam fahren und dabei essen, und sich nicht ständig bei schneller Fahrt aufregen und sich abreagieren.
Zitat:
Reifenplatzer werden immer passieren, auch mit aTL. Es wird immer Hochgeschwindigkeitsunfälle geben, auch mit allgemeinem Limit.
Mir sind keine Zahlen oder Untersuchungen bekannt, die ganz klar sagen: Durch generelle Limits passieren weniger Hochgeschwindigkeitsunfälle.Also ist diese Reifenplatzer-Diskussion etwas fehl am Platz, denn wie gesagt: So was passiert auch in aTL-Ländern, wie man an diesem Beispiel sieht:
Welche Art Untersuchungen soll man da erwarten? Badeunfälle in Baggerseen durch Haiangriffe, Todesopfer durch Meteoriteneinschläge auf der Autobahn... sowas in der Art? Ohne Hochgeschwindigkeit wird's wohl auch keine Hochgeschwindigkeitsunfälle geben. 😉 Und ein Unfall durch Reifenplatzer, Fahrfehler, Ölspur, Vollidiot oder sonstwas hat logischerweise weniger schlimme Konsequenzen wenn man dabei langsamer fährt.
Gäbe es viele Probleme in der Art bei hohen Geschwindigkeiten, würde ein aTL selbstverständlich helfen und wäre wahrscheinlich dringend notwendig. Wir haben sie zum Glück kaum und man darf hoffen dass es so bleibt. Die Unfallstatistiken zeigen ja sogar nach unten, d.h. es wird sogar immer besser.
Man kann es wirklich übertreiben mit den Anti-aTL-Scheuklappen und dem allgemeinen gegenseitigen Reinsteigern in die bizarren Gedankenwelten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Übrigens heute wieder AB gefahren aTL120 leider musste ich es einhalten und iczh hab schon nach 30km verzweifelt nach beschäftigung gesucht, also radio, sitzposition mehrmals verändert, irgendwas gesucht, mit den knöpfen im cockpit gespielt die ich sonst nie benutze... und trozdem ist eine starke langeweile aufgekommen die dann einen hauch von müdigkeit nach sich zog.
Wo stand geschrieben das Du es einhalten musst😕
Stand da wirklich auf dem Schild: Krizzzz Du darfst nicht schneller als 120 fahren?
Und bei dem restlichen Text könnte es einem Angst und Bange werden. Wenn jemand nicht imstande ist 120 zu fahren wie um alles in der Welt soll ich ihm 200 zutrauen😕
Was macht so einer in der Stadt😕...schlafen?
Jetzt weiß ich auch wer die Opfer jener Unfälle sind. Alles durchweg durch die Bank unterforderte Schnellfahrer😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Man kann es wirklich übertreiben mit den Anti-aTL-Scheuklappen
Ja, das stimmt.
Zitat:
http://www.kabeleins.at/.../...ller-ans-ziel-raser-spritsparer-1.11536was sagt ihr dazu!?
beschreibt uns Deutsche ganz gut.
auf der einen Seite das eine Extrem "immer Vollgas" und auf der anderen Seite das andere Extrem "die Spritsparer".
obwohl die 200 waren ja noch gar nicht so extrem
wie nun immer.
In der Mitte liegt das Beste aus beiden.
mal Vollgas und dann wieder gemütlich.
so bleiben die Kosten und der Zeitverlust im Rahmen.
aber für München - Düsseldorf nur 1 Stunde gespart.
hätte mir mehr erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
beschreibt uns Deutsche ganz gut.Zitat:
auf der einen Seite das eine Extrem "immer Vollgas" und auf der anderen Seite das andere Extrem "die Spritsparer".
Da ich ja geschrieben habe das ich so fahre wie Nina, aber aufs Sprit sparen kommt es mir am wenigsten an.
Für mich ist es Nerven schonender, so wie der Film gezeigt hat, hatte der junge Mann doch so einige Aufreger auf seiner Fahrt.
Nö, brauche ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
beschreibt uns Deutsche ganz gut.Zitat:
obwohl die 200 waren ja noch gar nicht so extrem
wie nun immer.
In der Mitte liegt das Beste aus beiden.mal Vollgas und dann wieder gemütlich.
so bleiben die Kosten und der Zeitverlust im Rahmen.aber für München - Düsseldorf nur 1 Stunde gespart.
hätte mir mehr erwartet.
was ich immer witzig finde ist wie ihr deutschen euch an die begrenzungen haltet, bei baustellen fahren fahrer oft knallhart 80😰