Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Wobei es immer noch darum geht, dass man ja nur etwas einführen sollte, was auch etwas positives bewirkt, das ist bei einem aTL schonmal infragegestellt. Es geht nicht darum zu argumentieren, keines einzuführen. Das kann man im Ausland machen 😁

Das einzig nachweisbar Positive m.E. nach wie vor: wir tun 1,5 Mio untermotorisierten Kleinwagenfahrern (vorzugsweise in VW Polos) einen Gefallen damit, so dass sie sich nicht mehr so unterprivilegiert vorkommen und dadurch nicht zu neurotischen Zwangshandlungen à la Huho genötigt werden 😉

Eben wie bei der Bildungspolitik: damit Migranten, die kein Deutsch können, nicht zu kurz kommen oder ihre wertvolle Zeit mit einer sterbenden germanischen Sprache verplempern müssen, die es in 50 Jahren eh nicht mehr gibt (und in öffentlichen Einrichtungen ja heute schon sukzessive durch die offzielle Amtssprache mit den vielen ü´s auf den Schildern ersetzt wird 😉 ) gabs auf der Gesamtschule jahrzehntelang Abi für jeden 😁

N

nur gut , das mein Schwager seinen Laptop mitgenommen hat.

wenn ich die ersten Anwendungen hinter mir habe, melde ich mich wieder. bis dahin... bis dahin HALS UND BEINBRUCH.

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Zitat:

Das einzig nachweisbar Positive m.E. nach wie vor: wir tun 1,5 Mio untermotorisierten Kleinwagenfahrern (vorzugsweise in VW Polos) einen Gefallen damit, so dass sie sich nicht mehr so unterprivilegiert vorkommen und dadurch nicht zu neurotischen Zwangshandlungen à la Huho genötigt werden 😉

Eben wie bei der Bildungspolitik: damit Migranten, die kein Deutsch können, nicht zu kurz kommen oder ihre wertvolle Zeit mit einer sterbenden germanischen Sprache verplempern müssen, die es in 50 Jahren eh nicht mehr gibt (und in öffentlichen Einrichtungen ja heute schon sukzessive durch die offzielle Amtssprache mit den vielen ü´s auf den Schildern ersetzt wird 😉 ) gabs auf der Gesamtschule jahrzehntelang Abi für jeden 😁

N
wenn ich die ersten Anwendungen hinter mir habe, melde ich mich wieder. bis dahin... bis dahin HALS UND BEINBRUCH.

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

es ist da

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

N
😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

es ist da

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

Das nennt man Blitzheilung !

Die Kur wurde aus Mangel an Aussicht auf Besserung, abgelehnt !😕🙂🙂🙂

Schitt Krankenkasse :-))

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

es ist da

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

vlt. hat ihn sein schwager ja nach 50m ausgesetzt und jetz sitzt er zu hause vorm pc

der schwager ist nämlcih ein ganz schlimmer, der ist auf der AB lt. GPS 120,1km/h gefahren so ein Raser 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

vlt. hat ihn sein schwager ja nach 50m ausgesetzt und jetz sitzt er zu hause vorm pc
der schwager ist nämlcih ein ganz schlimmer, der ist auf der AB lt. GPS 120,1km/h gefahren so ein Raser 😁

Homecouring nennt man das wohl ???

Zitat:

Zitat:

eher, wie werd ich meinen schwager los 😁

Zitat:

Zitat:

120,1!? das ist street race.......

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

jupp, aber ich meinte die Heimkur !🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

need for speed ist ein schei*dreck dagegen 😁

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Die (zu) geringe Differenzgeschwindigkeit beim Überholen ist und bleibt ein großes Problem bei TLs.

Moin🙂
Nicht nur, die Meisten wissen anscheinend nicht, dass ihr Tacho voreilt, je nach Fzg zwischen 3 und 10km/h, da hat dann Jeder sein eigenes aTL 🙄
Nervt ja schon in der Stadt wenn einer mit Tacho Strich 50 vor einem "rast" und laut GPS 44km/h fährt 😠

Wie das dann bei einem aTL von, sagen wir 130 aussieht will und kann ich mir gar nicht vorstellen 😮

Gruss TAlFUN

hallo taifun, hab gesehen du bist online !

Dazu muss ich mal was sagen,was das Voreilen der Tachos betrifft .

Kann jetzt nur das Beispiel meines Clios erst mal vortragen !

Ich habe ja einen Mech.-Tacho und meine Reifen sind zwar Zulässig, aber haben auch einen Nachteil

Der Umfang ist zu gross,gegenüber der Werksräder.

Hat den Nachteil, mein Tacho zeigt zu wenig an und das hat mich schon 3x 15,00€ gekostet,obwohl ich ~50km/h gefahren bin🙁

Das mag bei den Digitalen Tachos und der neueren Sensortechnik anders sein

Wollte dies nur mal anmerken !

Mfg trixi1262

Da bin ich ja schon mal froh, dass sich keiner von Euch den Hals gebrochen hat. So wirklich unwahrscheinlich ist das bei eurer einstellung zum Stassenverkehr und zum Rasen ja auf Dauer nicht.
Aber von wegen Heimkur, ich bin hier in Bad Wörrishofen in einem der ersten Häuser am Platze mirt kostenlosem High Speed Internetzugang, vegetarischer Bioküche mit frischen Zutaten aus der Region, Swimmingpool und Frühstücksbuffet (im Preis inbegriffen).

ich werde morgen dem Arzt vorgeführt und erhalte eine ärztliche Voruntersuchung und einen Anwendungsplan, dann melde ich mich mal wieder. Bis dahin immer schön vorsichtig fahren und nicht rasen. Ich möchte wenn ich wiederkomme (jedenfalls die meisten von Euch) über und nicht unter dem rasen antreffen. ( Entschuldigt bitte das etwas makabere Wortspiel) Bis dann mal.
euer huho

Zitat:

Da bin ich ja schon mal froh, dass sich keiner von Euch den Hals gebrochen hat. So wirklich unwahrscheinlich ist das bei eurer einstellung zum Stassenverkehr und zum Rasen ja auf Dauer nicht.
Aber von wegen Heimkur, ich bin hier in Bad Wörrishofen in einem der ersten Häuser am Platze mirt kostenlosem High Speed Internetzugang, vegetarischer Bioküche mit frischen Zutaten aus der Region, Swimmingpool und Frühstücksbuffet (im Preis inbegriffen).

ich werde morgen dem Arzt vorgeführt und erhalte eine ärztliche Voruntersuchung und einen Anwendungsplan, dann melde ich mich mal wieder. Bis dahin immer schön vorsichtig fahren und nicht rasen. Ich möchte wenn ich wiederkomme (jedenfalls die meisten von Euch) über und nicht unter dem rasen antreffen. ( Entschuldigt bitte das etwas makabere Wortspiel) Bis dann mal.
euer huho

Ob da noch ein Arzt helfen kann 😕

Zitat:

vegetarischer Bioküche

Auweia 🙄. Vergiss nicht Bayern 1 zu hören. Da kommt jeden Tag das "Bio-Wetter" 🙄 was auch immer das sein soll 🙄

Bei aller Polemik: Viel Erfolg und gute Besserung auf Kur in Wörishofen 🙂

Soweit kommt es noch, das auf meinem Grab Rasen gepflanzt wird...

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

vegetarischer Bioküche
Auweia 🙄. Vergiss nicht Bayern 1 zu hören. Da kommt jeden Tag das "Bio-Wetter" 🙄 was auch immer das sein soll 🙄

Bei aller Polemik: Viel Erfolg und gute Besserung auf Kur in Wörishofen 🙂

hallo dodo !

Gute Besserung hatte ich huho auch gewünscht !

Hoffentlich stellt der Arzt morgen nichts Ernsteres fest .

Naja, hört sich schon komisch an:

"Ich werde morgen dem Arzt vorgeführt" 😕😕

mfg trixi1262