Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Fastfood hat doch nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Dann wäre ja Lahmacun mit Döner Fastfood.Zitat:
Original geschrieben von HTC
Außerdem noch ein Argument Pro TL:Kann bei 130 wennigstens mein Fastfood verdrücken. Andererseits heißt es aber FASTFood????!!!
Fastfood heisst doch nur deshalb so weil es fast was zu essen ist. 😁
Ach deswegen brauch ich danach immer noch was richtiges 😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ein allgemeines Tempolimit ist alternativlos.
...,
weilHTC´s Vorschlag, enthält eine Drohung, die bei vielen Widerspruch hervor rufen würde.
Besser ist eine Begründung, angekündigt mit dem Wort weil, wobei diesem Wort weil massgeblich die Funktion zukommt. Die anschliessende Begründung selbst ist unwichtig und beliebig austauschbar.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ach deswegen brauch ich danach immer noch was richtiges 😁Zitat:
Fastfood hat doch nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Dann wäre ja Lahmacun mit Döner Fastfood.
Fastfood heisst doch nur deshalb so weil es fast was zu essen ist. 😁
Logisch. Das Zeug soll aussehen, als hättest du was in der Hand, aber es muss weg sein, bevor du das Gefühl haben könntest, du wärst annähernd satt. Es muss ein gewisses "Da fehlt noch was" Gefühl übrig bleiben.
Zitat:
Logisch. Das Zeug soll aussehen, als hättest du was in der Hand, aber es muss weg sein, bevor du das Gefühl haben könntest, du wärst annähernd satt. Es muss ein gewisses "Da fehlt noch was" Gefühl übrig bleiben.Zitat:
Ach deswegen brauch ich danach immer noch was richtiges 😁
Deswegen gebe ich da immer unsummen aus bis ich satt bin, für die Kohle kann man sich woanders echt was anständiges kaufen und zuhause kochen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Deswegen gebe ich da immer unsummen aus bis ich satt bin, für die Kohle kann man sich woanders echt was anständiges kaufen und zuhause kochen!Zitat:
Logisch. Das Zeug soll aussehen, als hättest du was in der Hand, aber es muss weg sein, bevor du das Gefühl haben könntest, du wärst annähernd satt. Es muss ein gewisses "Da fehlt noch was" Gefühl übrig bleiben.
gebs ja zu. Gestern abend auch mal rückfällig geworden. 1xfast1Essen für 2 Personen bis satt 19€. Für 15€ hatten wir vorletzten Sonntag vom Griechen richtiges Essen mit Beilage, + ebenfalls satt.
Jezt hört aber auf, ich bekomme hier ja schon bauchschmerzen von soviel unfug 😁
Ich finde die limitianer immer so lustig: "Ein aTL ist alternativlos" ohne irgend einen be/nachweis, fakt, begründung, hintergrund o.ä. - Was die sagen ist die warheit oder was? 😁 -Typisch diktatorisches verhalten
Ein aTL ist Blödsinn.Punkt.Aus.Nikolaus.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Ein aTL ist Blödsinn.Punkt.Aus.Nikolaus.
Aber das Stimmt doch gar nicht. Das siehst du völlig falsch.
Laut einer Studie von Proffesor Doktor von und zu Huho der letzte steht die Gefahr im (Straßen)Verkehr 🙂 in Proportion zu der Hysterie des Weihanchsstresses bedingt durch die erhöhte Geschwindigkeit beim Aussuchen von Geschenken und indirekt proportional zur Visa Auslastung pro gelaufenem Kilometer bzw erklautem... tschuldigung, erliehenem Geschenk. Das ist die Wahrheit und nur das zählt. Jeder der dagegen ist kommt erstmal auf die AB in die Arestzelle als Mahnmal für geistige flexibilität, verdammt ich meine UN UNflexibilliuef aaaaaaccccccchhh was auch immer!!!!!
Ich habe fertisch!
HTC
Richtig, ein aTL ist Müll !
Wichtiger wäre es ,anstatt die Abzocker-Blitzer irgendwo zu platzieren
ich denke Diese kennt Jeder , mal tatsächlich die Drängler, Schleicher und Linkspurhupen durch drastische Strafen einen Denkzettel zu verpassen und "Rasern" im wirklichem Sinne !
Ich rede hier nicht von den Schnellfahrern , welche mal bei Freier Strecke unter berücksichtigung aller Regeln ihren Hobel die Sporen geben .🙂
mfg trixi1262
Und ganz wichtig:
JEDES Tempolimit auf der Autobahn, und alle "freien" Abschnitte regelmäßig überprüfen, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Und ganz wichtig:
JEDES Tempolimit auf der Autobahn, und alle "freien" Abschnitte regelmäßig überprüfen, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten.
Jupp, stimmt natürlich !
Da wo eine Begrenzung / Limit der Sicherheit dient ,sollte eine gewisse Geschwindigkeit vorgeschrieben sein, aber nicht Willkürlich wie ich des öfteren den Eindruck habe😕
In RLP sind die Begrenzungen auf Autobahnen auf jeden Fall willkürlich. Vor allem sind diese starren 100er bzw. 130er Zonen nervend und kontraproduktiv.
Dass durch diese ständigen Limitwechsel und kilometerlangen 130er Begrenzungen Aggressionen geschürt werden, kommt vielen Leuten wol nicht in den Sinn. Bis es sie selbst mal trifft und sie wegen eines Linksfahrers die Geduld verlieren 🙄.
Und DAS wird bei generellen Limits sehr viel öfters passieren: Wutausbrüche hinterm Steuer, wegen dichten Pulks und stärkerem Zeitdruck.
Zitat:
In RLP sind die Begrenzungen auf Autobahnen auf jeden Fall willkürlich
....und in NRW politsch gewollt. Und wer ist in NRW dran ? Eben.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
....und in NRW politsch gewollt. Und wer ist in NRW dran ? Eben.Zitat:
In RLP sind die Begrenzungen auf Autobahnen auf jeden Fall willkürlich
RAF und Greenpeace🙂🙂🙂
NOchmal möchte ich auf die doku aufmerksam machen!
http://www.youtube.com/watch?...