Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Noch ein paar Pro Argumente:

Weniger Steinschläge , weil geringere Geschwindigkeit. Die Scheibenwischer müssen nicht mehr aerodynamisch geformt werden, damit sie bei 200 nicht abheben.

Man könnte sich die Spoiler bei Porsche sparen. Die Reifen wären billiger wegen dem geringerem Index. Die Kühler wären weniger ramponiert, Thermostatprobleme würden nicht mehr so gravierend auffallen.

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Weniger Steinschläge , weil geringere Geschwindigkeit. Die Scheibenwischer müssen nicht mehr aerodynamisch geformt werden, damit sie bei 200 nicht abheben.

Man könnte sich die Spoiler bei Porsche sparen. Die Reifen wären billiger wegen dem geringerem Index. Die Kühler wären weniger ramponiert, Thermostatprobleme würden nicht mehr so gravierend auffallen.

HTC

Steinschlagsachen sind aber oft eine Sache von Abstandssünden 😁

Ja, aber bei 130 macht es nicht so einen großen Schaden wie bei 200. OK, manchmal bewirkt die hohe Geschwindigkeit genau das Gegenteil, aber du weißt ja Ausnahmen+Regel/Monat=Frau 🙂

HTC

ohje, ja .... 😁

Ähnliche Themen

Wenn der große Clown entschwand, folgen viele kleine nach?!?

Oder gabs irgendwo Jägerschnitzel mit den falschen Pilzen 😕

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Wenn der große Clown entschwand, folgen viele kleine nach?!?

Oder gabs irgendwo Jägerschnitzel mit den falschen Pilzen 😕

Jäger und Pilze, tolle Stichworte:

Keinen Jagdinstinkt mehr auf der AB und keine Proll-Pilz-Luftfilter-Umbauten mehr nötig 🙂

He, das macht Spaß 🙂

Huh... ähhh ich meine HTC

Außerdem Oute ich mich hier mal 🙂 :

Ich bin in den letzten 2 Jahren nie schneller als 210 gefahren... Also bin ich gegen einen aTL von 300!

HTC

Interessant.

Jetzt ist ein aTL Befürworter weg, und es kommt mir vor, als wenn bei Mc Donalds der alte BigMac© weggeräumt wurde auf dem vorher 200 Fliegen saßen. 😁

Der nächste BigMac© kommt aber bestimmt, und außerdem, ich bin ja auch noch (immer) pro aTL, mag aber keine BigMac© 🙄 😉 😁

Tss, Burgerking ist das einzig Wahre!

Jeder der bei Mc Donald´s ißt sollte in den neben der AB aufgestellten Arrestzellen kommen !!!!

BicMac, daß ich nicht lache!!! Kann doch nie und nimmer mit dem Whopper mithalten...

Außerdem noch ein Argument Pro TL:

Kann bei 130 wennigstens mein Fastfood verdrücken. Andererseits heißt es aber FASTFood????!!!

OK, schlechtes Argument 🙂

HTC

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Wie wärs mit dem Thread

Umfrage Huho der Kritische --> ja oder nein

Bedenklich stimmts mich auch das er nichtmal den namen richtig schreibt, glaub wohl kaum das jemand huho heist 😕 denk eher hugo 😁

erinnert irgendwie an Hui Buh.

Huho unser Schreckgespenst 😛

Ein allgemeines Tempolimit ist alternativlos.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Ein allgemeines Tempolimit ist alternativlos.

Das muß überzeugender rüberkommen!

"Wiederholen Sie die Forderung mit lauter Stimme. Fügen Sie die Worte hinzu: Denn sonst!!!"

HTC

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

... schmerzfrei und sehr außdauernd im schreiben seiner (un)freiwillig
komischen Beiträgen.

... oder eher freiwillig unkomisch.

Zitat:

... Die Kühler wären weniger ramponiert, Thermostatprobleme würden nicht mehr so gravierend auffallen.

HTC

der kühlende Fahrtwind nimmt ab 😛

Zitat:

Außerdem noch ein Argument Pro TL:

Kann bei 130 wennigstens mein Fastfood verdrücken. Andererseits heißt es aber FASTFood????!!!

Fastfood hat doch nix mit der Geschwindigkeit zu tun. Dann wäre ja Lahmacun mit Döner Fastfood.

Fastfood heisst doch nur deshalb so weil es fast was zu essen ist. 😁