Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Uli, das hat mit Spitzenlastkraftwerk erstmal gar nichts tun! Kleiner Tip: Ein AKW ist ja auch ein Grundlastkraftwerk und läuft mit Dampf, oder? 😉

Sicher mit Dampf, aber nicht mit Gas!

Gerade Gasturbinen sind dafür prädestiniert, schnell ans Netz zu gehen um kurzfristigen Bedarf zu decken. Zusätzlich spricht er von einem Wasserkraftwerk, welches auch innerhalb kürzester Zeit Strom liefern kann.

Bring mal ein KKW ans Netz. Da vergeht schon einige Zeit, bis es selbst aus dem Standby-Betrieb heraus Strom liefert. Als Spitzenkraftwerk keinesfalls geeignet.

Gut, wenn es läuft dann macht es Power, gar keine Frage.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Ich hoffe es zutiefst HTC, denn so verquer kann einfach niemand denken! 😉
nehmen wir mal ATL von 130 an.
150 wird dann schon drin sein.
sobald 130 gilt fühlen sich viele sicher.
Darf ja sowieso keiner mit 200 oder mehr kommen.
soweit richtig.

Jetzt wird es aber einige geben die werden 150 oder 160 fahren.
Ist ja wenn es sonst leer ist nicht schlimm.
Links hast du aber dann wieder mal einen der mit 120 einige mit 110 überholt.
Das heisst die 130 und Schnelleren laufen auf.

Der mit 120 verspürt aber auch keine grossen Druck.
Also wird gemütlich fertigüberholt.

das dauert.
schon hast du einen kurzen Stau.
Da waren noch gar nicht viel Schnellere dabei.
nur 150 bis 160.

gilt kein Tempolimit werden sich die wenigsten Zeit lassen.
weil sie instinktiv wissen wenn ich mir zu lange Zeit lasse kommt der nächste womöglich mit 200+.
also werden Überholvorgänge wesentlich schneller vollzogen

ja so einer bin ich komm mit 160 angeflogen, auf einer leeren AB manche fahren sogar "nur" hundert..... das ist es ja gerade dieses alle fahren 130 und man fährt entspannt ist eine illusion, sonst nichts!

dafür sorgen dann die schnellfahrer wie ich einer bin^^

Angesichts von honda junkie usw., denke ich sollte die Zahl der Arrestzellen längs der Autobahn drastisch erhöht werden.
Außerdem möchte ich vorschlagen hier im Threat eine Umfrage zu starten wer ehrenamtlicher Deputy werden möchte bitte JETZT melden.

huho

Ja Uli, dann ist es ja super dass ich Grundlastkraftwerk geschrieben hab, oder? 🙄 Und ein AKW wird nie mit Gas laufen, aber wie gesagt: Anderes Thema! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Angesichts von honda junkie usw., denke ich sollte die Zahl der Arrestzellen längs der Autobahn drastisch erhöht werden.
Außerdem möchte ich vorschlagen hier im Threat eine Umfrage zu starten wer ehrenamtlicher Deputy werden möchte bitte JETZT melden.

huho

Ich, aber nur bei Mittel und Linksspurblockierern und bei ich fahr 2km/h schneller überholern.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

huho

Ich, aber nur bei Mittel und Linksspurblockierern und bei ich fahr 2km/h schneller überholern.

Ich kontrolliere die Abstände....

...und gucke in den Spiegel! 😉

Zitat:

..da gucke ich ständig hin, meine letzten weißen Haare müssen doch ordendlich liegen.

Zitat:

Gute Antwort, vor lauter Oberlehrerei vergessen das andere 😁

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Eigentlich ist jedes Kraftwerk ein Spitzenkraftwerk, aber nur die AKWs sind darauf angewiesen bei einer Mindestgrundlast zu arbeiten, weil man diese ja nicht komplett runterfahren kann, oder???

OK, bei den AKWs kann man die Last nur langsam anheben, aber das wird bei anderen Kraftwerken ähnlich aussehen, denke ich jedenfalls...

HTC

Die Kraftwerke werden in die Kategorien

- Grundlastkraftwerke (KKW, Kohlekraftwerke)

- Mittellastkraftwerke (Blockheizkraftwerke) und

- Spitzenlastkraftwerke (Gasturbinen, Wasserkraftwerke als Laufwasser oder Speicherwasser)

eingeteilt, wobei der Übergang fließend ist.

Jeder mag für sich die Solar-, Wind-, Gezeiten-, Biokraftwerke usw. selber zuordnen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Die werden dann nach Afghanistan geschickt zu BinHuho ins Autobahn-Selbstmordattentäter Ausbildungslager - für den Dschihad gegen die Raser. Die Jungfrauen im Jenseits warten schon. 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Die werden dann nach Afghanistan geschickt zu BinHuho ins Autobahn-Selbstmordattentäter Ausbildungslager - für den Dschihad gegen die Raser. Die Jungfrauen im Jenseits warten schon. 😉

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 ...making my day.... 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Gas und Dampf
sprich einmal ne Gasturbine und einmal ne Dampfturbine

EDIT: und ne Wasserkraft-Anlage
ohlord, gefällts so 😁

Das hört sich sehr nach Spitzenlastkraftwerk an. Also immer zur Stelle, wenn Leistung kurzfristig eingefordert wird.
Ganz wie beim Beschleunigen zum Überholen eines anderen Fahrzeuges.

Gruß
Ulicruiser

Kraftwerk für ne Papierfabrik

Zitat:

huho

wer möchte huhos psychiater werden 😁

so viel kacke von einem hab ich noch nie gehört 😁

alle geschockt jetzt von meiner wortwahl?
oder warum ist so still 😁
TL weg, und gut ist, alle ab 60 alle 3 Jahre zum Arzt gesundheitscheck um zu kontrollieren ob sie noch im stande sind ein fahrzeug zu lenken.