Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
wie kann man ernsthaft behaupten 110 oder 120 das ist das allerhöchste das man vertreten kann
alles andere ist viel zu gefährlich.
Ich stelle mir mal eine übersichtliche AB vor
wenig Verkehr.
So man fährt gemütlich mit 110 oder 120 habe ich auch schon gemacht.
nur bitte wo ist da eine Gefahr.
Man sieht hunderte Meter wenn nicht sogar Kilometer voraus.
Mit der Zeit wird es so langweilig das man sich mehr die Gegend anguckt als auf den Verkehr zu achten.
das ist vielleicht die Gefahr.
nur dann ist man zu langsam nicht zu schnell.
Man sieht hunderte Meter wenn nicht sogar Kilometer voraus.
wie kommt man eigentlich zur Ansicht
dass zb 130 schon so viel gefährlicher sind.
und 140 ist ja schon kritisch.
150 ist sowieso schon Gott sei bei uns.
160 wird schon so schnell da kann kein Mensch mehr reagieren.
bitte wenn 110 bis 120 schon das allerhöchste ist wie langsam muss man denn dann unterwegs sein das es nimmer gefährlich ist.
100?
80?
Sei mir nicht bös aber 80 oder 100 im PKW bei wenig Verkehr da schläft man ein.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
wer möchte huhos psychiater werden 😁Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
Angesichts von honda junkie usw., denke ich sollte die Zahl der Arrestzellen längs der Autobahn drastisch erhöht werden.
Außerdem möchte ich vorschlagen hier im Threat eine Umfrage zu starten wer ehrenamtlicher Deputy werden möchte bitte JETZT melden.huho
so viel kacke von einem hab ich noch nie gehört 😁
huhos Psychiater werden 😕
Da wäre ich Vorsichtig, sonst benötigst du im Nachhinein selber Einen🙂
mfg trixi1262
Zitat:
alle geschockt jetzt von meiner wortwahl?
oder warum ist so still 😁
TL weg, und gut ist, alle ab 60 alle 3 Jahre zum Arzt gesundheitscheck um zu kontrollieren ob sie noch im stande sind ein fahrzeug zu lenken.
60 ist vielleicht zu früh.
aber ab 80 ein Gesundheitschek wäre mal gar nicht so schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
huhos Psychiater werden 😕Zitat:
wer möchte huhos psychiater werden 😁
Da wäre ich Vorsichtig, sonst benötigst du im Nachhinein selber Einen🙂
mfg trixi1262
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
60 ist vielleicht zu früh.Zitat:
alle geschockt jetzt von meiner wortwahl?
oder warum ist so still 😁
TL weg, und gut ist, alle ab 60 alle 3 Jahre zum Arzt gesundheitscheck um zu kontrollieren ob sie noch im stande sind ein fahrzeug zu lenken.
aber ab 80 ein Gesundheitschek wäre mal gar nicht so schlecht.
ne, machen wir 70 und jud is 😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
In huhos Ausführungen sind ein paar nicht von der Hand zu weisende Gedankengänge enthalten.
Ja, welche denn? Meinst du seine pauschalen Beleidigungen aller derer, die nicht seiner Meinung sind und einfach und aus den verschiedenstens Gründen schneller fahren, als der huhu? Meinst du, die als polemisches Stilmittel (Abwertung, Verächtlichmachung) eingesetzten Pseudo-psychologischen Analysen?
Meinst Du seine Selbstdarstellung als Hüter der wahren Vernunft? Mann, Kant ist längst tod und seine Kritik der reinen Vernunft, Schnee von gestern!
Also Butter bei den Fischen: Was hat er zum Thema beizusteuern und welche Gedankengänge von ihm lassen Vernunft oder wenigstens etwas nicht von der Hand zu weisendes erkennen?
Zitat:
Aber wie üblich wird, wer hier gegen den Strom schwimmt, gnadenlos gemobbt. Es passt halt nicht zum den Scheuklappendenken einiger. Keiner macht sich Mühe, auf den Menschen huho einzugehen, allenfalls
wird er lächerlichgemacht.
... Korrektur: macht er sich selbst lächerlich! Muss man ihn denn wirklich vor sich selbst schützen? ER MACHT SICH LÄCHERLICH. Vergleiche es mal mit meiner Reaktion auf der Südwikinger. Der versucht wenigstens sachliche Argumente zu präsentieren, auch wenn diese häufig, wenn nicht fast immer widerlegt werden oder wurden.
Zitat:
Und wenn man mit den Argumenten am Ende ist, wird sogar an seiner fehlenden Groß- und Kleinschreibung rumgemäkelt -
Nö, keine Argumente hat er, außer Wahlwunschprognosen und Gläubigkeiten, hat er imho nichts, aber auch rein gar nichts zum Thema gesagt. Und nichts sagen und dann auch noch durch eine penetrante Kleinschreibung zu nerven, ist mir einfach zu viel. Ahnsonsten hape isch kain Ploblem mtih jehmannd der sisch mal vertippt! 😁
60 ist OK...
Da wir ja bis 75 Arbeiten, sollte dieser Check aber vom Arbeitgeber gesponsort werden...
Sehe es an meinem Nachnarn. Ein netter Kerl und normaler Autofahrer, aber denkt, daß er noch 30 ist und wird teilweise übermütig... Den schleichenden Verfall an sich selbst zu erkennen ist sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich.
HTC
Zitat:
Kraftwerk für ne Papierfabrik
Na, da setzt du in Bezug auf die Verfügbarkeit und die Zuverlässigkeit noch einen obenauf!
Habt ihr den Kollegen schon mal eine schöne Sonderschicht verpasst, indem das KW ausgefallen ist und die Jungs später die Cellulose von den Rollen abkratzen durften?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
wer möchte huhos psychiater werden 😁
Na, dann greif mal richtig herein!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Na, da setzt du in Bezug auf die Verfügbarkeit und die Zuverlässigkeit noch einen obenauf!Zitat:
Kraftwerk für ne PapierfabrikHabt ihr den Kollegen schon mal eine schöne Sonderschicht verpasst, indem das KW ausgefallen ist und die Jungs später die Cellulose von den Rollen abkratzen durften?
Gruß
Ulicruiser
passiert schon mal, bei nem heftigeren Gewitter, das man raus fliegt, und der Spannungseinbruch trotz Not-Umschaltung auf das öffentliche Nezu zu groß ist das das mal steht. Voriges Jahr, hat ein Mader das komplette Werk still gelegt 😁
Hat in den Hauptverteiler gebissen 😁
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
Angesichts von honda junkie usw., denke ich sollte die Zahl der Arrestzellen längs der Autobahn drastisch erhöht werden.
Außerdem möchte ich vorschlagen hier im Threat eine Umfrage zu starten wer ehrenamtlicher Deputy werden möchte bitte JETZT melden.huho
Zu Punkt eins gebe ich Dir Recht! Genau! Die Anzahl der Arrestzellen an der Autobahn sollte um den Faktor 1000 erhöht werden. Mindestens! Vielleicht auch um den Faktor 2000!
Egal wie hoch der Faktor wird - es gibt keine Arrestzellen an den Autobahnen, vielleicht mal abgesehen von Cobra 11, aber das ist Fernsehen und nicht real... 2000 x 0 bleibt NULL...
Ehrenamtlicher Deputyp.. Ich vote für hu...
ich währe auch für eine Körperliche grunduntersuchung ab 65/70, wann habt ihr das lezte mal davon gehört das ein 20 jähriger verkehrt herum auf dei AB gefahren ist?
Von den limitianern wird immer gedacht das eine freie autobahn eine komplett regelfreie Zone wäre, das stimmt nicht, da gelten die selbe regeln wie sonst auchm nur das man sein fahrzeug mit höherer geschwindigkeit bewegen darf
Achja und geschwindigkeitsunfälle passieren trozdem zu hauf, sehe ich hier in P des öfteren.
Davon abgesehen denkt man bei aTL 120 das es unter allen umständen sicher ist 120 zu fahren, was ja absolut nicht der fall ist
Resultat -> wenn es hier mal richtig heftig regnet sind auf 40km autobahn 2 fahrzeuge im graben (selbst erlebt)
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Was machst du da wenn du aus Versehen 190 KG wiegst? Gibts da normierte Größen?
du kannst vielleicht aus Versehen 190 fahren aber 190 wiegen? Aus Versehen?
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Das sind auch meine Bedenken... Wenn ich nun zunehme und dann nicht mehr reinpasse muß ich zwangsläufig meine Vmax erhöhen, damit ich Stückchenweise abtransportiert werden kann 🙂Autofahren wird immer komplizierter. Als nächstes muß ich wahrscheinlich schon selbst entscheiden wann ich bremsen muss!!!
HTC
als nächstes wirst du entscheiden müssen, ob du den automatischen Bremsassistenten deaktivierst, bis auch das nicht mehr möglich ist, weil man dir so gefährliche Entscheidungen einfach abnimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
du kannst vielleicht aus Versehen 190 fahren aber 190 wiegen? Aus Versehen?Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Was machst du da wenn du aus Versehen 190 KG wiegst? Gibts da normierte Größen?
Nun ja, wenn Ohlord, seine Finger nicht von den Knabberlingen lassen
kann 😁
Ging bei meinem Dad, binnen 2 Jahre, aus versehen wars aber nicht🙂
mfg trixi1262