Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

In huhos Ausführungen sind ein paar nicht von der Hand zu weisende Gedankengänge enthalten. Aber wie üblich wird, wer hier gegen den Strom schwimmt, gnadenlos gemobbt. Es passt halt nicht zum den Scheuklappendenken einiger. Keiner macht sich Mühe, auf den Menschen huho einzugehen, allenfalls wird er lächerlich gemacht. Und wenn man mit den Argumenten am Ende ist, wird sogar an seiner fehlenden Groß- und Kleinschreibung rumgemäkelt - es gibt Dutzende anderer Schreiberlinge hier, die seit Jahr und Tag ohne jegliche Rücksicht nur Kleingehäkeltes präsentieren. Und wenn man selbst nicht sattelfest ist in deutscher Rechtschreibung, sollte man erst recht den Mund halten.
Mit der nach abgelaufener Probezeit gekauften Gebrauchtdose Marke BMW ist man weder zum Mann gereift noch ein guter Autofahrer. Dahin zu kommen werden wohl ein paar noch gehörig an sich arbeiten müssen, denn gerade aus dieser Ecke kommt am wenigsten Verständnis für die Belange anderer VT.

So dann hast du da mal einen der Millionen Kilometer Fahrleistung hinter sich hat und zwar mich.

Was ich bei Tempolimits an haarstreubenden Aktionen schon gesehen habe da könnte man Bände füllen.

Null Abstand halten , dann fast ohne Differenz so überholen , oder gleich mal mit erlaubten Tempolimit auf der linken von dreien rumeiern.

oder Spurwechsel wenn beide auf gleicher Höhe (gibt es ein Video) Nur habe ich selbst solche Blödsinnigkeiten auch schon öfters erlebt.

also da wäre viel Material.
Dagegen sind die kritischen Situationen die es zweifelsfrei auch gibt im niedrigen Prozentebereich.

Aus alleine diesem Grunde bin ich schon gegen niedrige Tempolimits a la 120 oder 130.
200 kann man diskutieren
300 wäre lohnenswert.
würden die Bremsen und so weiter weiter noch besser werden könnte man es dann ja erhöhen.
aber defakto entspricht das heute keinem Tempolimit.
das dann mal einer oder zwei mit 300 anrauschen mit dem Umstand muss man halt leben.
Ausserdem kein Tempolimit der Welt ausser ein bauliches schützt einen vor 300. (Kurve die halt nicht mehr als 130 verträgt)

keines:
wer diese Kohle für ein Fahrzeug hat und diese v fahren will der fährt sie.
und der bekommt auch wieder seine Führerschein.
so etwas nennt man Beziehungen

Selbst im dicksten Berufsverkehr wird auf einer unlimitierten Autobahn eher Abstand gehalten als auf starr limitierten Bahnen bei normalem Verkehr.
Das ist schon bedenklich; wenn ich auf den rheinland-pfälzischen Autobahnen fahre (allesamt auf 130km/h limitiert), hab ich manchmal schon den Eindruck, der Verkehr fließe flüssiger.
Joo, aber parralel dazu herrschen auch Abstände von 5-10 Metern 🙄.
Da ist es mir lieber, die Leute fahren von selbst nur 80-100 und halten wenigstens akzeptable Lücken.

Also kein generelles Limit, zur Vorbeugung von vermehrten Abstandssündern!

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Oder würdest Du mir zustimmen, wenn ich sage "Alle Mittelspurschleicher sind frustrierte Opis mit Wackeldackel auf der Hutablage" Nein? Genau! Es ist nämlich Quatsch!

Ich tippe auf den vergangenen 5000 Seiten auf eine Beitragsquote von 10%, dh. ungefähr 500 Seiten alleine mit dieser Feststellung.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

[ Es ist nämlich Quatsch! Im Strassenverkehr gibt es kein Schwarz/Weiß-Verhalten. Es sind alle möglichen Nuancen vorhanden.

Da hast Du Recht. Nur darf man sich als verantwortungsvoller Schnellfahrer hier nicht wundern wenn man pauschalisiert wird. "Limitaner" wird hier auch gerne als Schimpfwort oder Oberbegriff benutzt und alle werden über einen Kamm geschoren.

Ich kenn das, ein noch so sinnvolles Argument für ein aTL neben 10 Argumenten gegen ein aTL, und man wird sofort in die Ecke geschoben und ausgegrenzt, bzw. "Limitaner" werden für alles verantwortlich gemacht was den Verkehr einbremst.
Das ist auch Schwarz/Weiß-Denken.

Jedoch auch auf der Straße gilt " Manchmal ist weniger mehr" bzw. "mehr ist manchmal weniger".

Ähnliche Themen

@fire-fighter
Hast du bei hunderten von anderen Beiträgen auch die Satzzeichensetzung moniert? Da macht man z. B. jemanden darauf aufmerksam, dass man "meißten" so schreibt: Meisten! Meinst du, derjenige hätte es kapiert?
Und weil du von Verallgemeinerung schreibst: Genau das ist hier die übliche Masche. Man selbst hält sich für toll und fehlerlos - die anderen sind alles Idioten. Ich möchte nicht nachzählen (einfach zu aufwendig), wie oft dieser Ausdruck hier gebraucht worden ist.

Zitat:

@fire-fighter
Hast du bei hunderten von anderen Beiträgen auch die Satzzeichensetzung moniert? Da macht man z. B. jemanden darauf aufmerksam, dass man "meißten" so schreibt: Meisten! Meinst du, derjenige hätte es kapiert?
Und weil du von Verallgemeinerung schreibst: Genau das ist hier die übliche Masche. Man selbst hält sich für toll und fehlerlos - die anderen sind alles Idioten. Ich möchte nicht nachzählen (einfach zu aufwendig), wie oft dieser Ausdruck hier gebraucht worden ist.

Ja ja... Rechtschreibkritik ist bei MT ganz gefährlich.... ganz ganz gefährlich...! Das ist ungefähr so, als wenn die Recherchegeier rauskriegen, dass man als Politiker eine Doktorarbeit geschrieben hat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

nachdem ich den thread hier schon eine zeitlang verfolge gewinne ich zunehmen den eindruck, das viele der hier anwesenden raser glauben in ihrer individuellen freiheit, oder was sie dafür halten eingeschränkt zu werden. dabei ist das autobahntempo wohl der unwesentlichste teil der menschlichen freiheit. ich denke da gibt es wichtigeres zu verteidigen. nur der eindimensionale horizont einiger raser lässt diesen schluß nicht zu. die freiheit des einzelnen muss aber da enden wo sie einem anderen schadet. notfalls muss diese einsicht halt in einem karzer vermittelt werden.
ich weiss mancher braucht zeit, einige von euch den rasern auch viel zeit, um sich den notwendigen veränderungen anzupassen und evt. auch vorteile daraus zu verspüren.
der vehement vorgertagene protest gegen die leichensäcke ist nichts weiter als der pschychologische prozess der projektion, da die uneingeständenen ängste der raser und ihr latentes schlechtes gewissen auf diese säcke als inbegriff tiefer angst vor dem unfalltot projeziert werden.
insofern seid ihr raser in die fesseln die ihr glaubt zerrissen zu haben selbst am tiefsten verstrickt.
dem threadersteller gebührt mein großer dank. dieser thread erfüllt gewollt oder ungewollt eine wichtige funktion als soziales ventil für frustrierte raser und anderweitig gehemmte, die hier ihre geschwindigkeitsfantasien ausleben können ohne resriktionen befürchten zu müssen.
huho

deine Leichensack scheisse hier, die geht hie nicht nur rasern auif den Arsch!!!!!!!!!!!!!!

Auch in einem TL Land wie Österreich eins ist, gibt es tödliche Unfälle, die passieren auch bei 130km/h, ja schau gibts wirklich.

Das ist falsche Sicherheit in der du dich mit deiner Alters-Starrsinigkeit wiegst, aber du wirst es erst begreifen wenn du mit 120km/h mal nen Abgang machst, das auch 120km/h nich unbedingt immer sicher sind. Und nur weil du alter meinst ein TL ist die Lösung gegen Verkehrstote, würd ich mal raten zum Psychiater zu gehen, und mir mal so einiges Überlegen.

So, hoff das hast du jetz acuh mal gecheckt, und schimpf mich jetz wie du willst, da deine Meinung eh einen Dreck wert ist, und bei dir alles Raser sind die Schneller als du fahren.

Das war mal ne Ansage^^!!

@huho der kritische
Hör endlich auf mit deinen Vorurteilen gegen Schnellfahrer! Das ist schlichtweg unfair; ich sag ja auch nicht "Alles unter 140 soll rechts bleiben oder am besten runter von der Bahn".
Übrigens: Jeder gehört mal zu den Schnelleren und zu den Langsameren. Du sicher auch, wenn du jemanden mit 130 überholst, der nur 90 fährt. Und du willst sicher auch nicht, dass der dich dann als "Raser" beschimpft.

Wir reden uns MEISTENS (Jup selbst ich als Ausländer habs verstanden) hier den Mund fusselig über Verkehrstote und Gefährlichkeit im Straßenverkehr und umständlich bzw kostspielige Lösungen um das zu verhindern, dabei haben wir jährlich 10000 Tote durch Bakterien, die ausschließlich in Krankenhäusern zu finden sind. Dabei ist die Lösung so banal wie günstig:

Händewaschpflicht beim Krankenhauspersonal...

Da hätte der Huho aber ganz schön zu tun bei den ganzen Leichensäcken 🙂

Ich persönlich würde alles so belassen wie es jetzt ist und stattdessen einfach ins nächste Krankenhaus gehen und Seife verschenken. Schwups 10000 Leute gerettet!!!

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Wir reden uns MEISTENS (Jup selbst ich Ausländer habs verstanden) hier den Mund fusselig über Verkehrstote und Gefährlichkeit im Straßenverkehr und umständlich bzw kostspielige Lösungen um das zu verhindern, dabei haben wir jährlich 10000 Tote durch Bakterien, die ausschließlich in Krankenhäusern zu finden sind. Dabei ist die Lösung so banal wie günstig:

Händewaschpflicht beim Krankenhauspersonal...

Da hätte der Huho aber ganz schön zu tun bei den ganzen Leichensäcken 🙂

Ich persönlich würde alles so belassen wie es jetzt ist und stattdessen einfach ins nächste Krankenhaus gehen und Seife verschenken. Schwups 10000 Leute gerettet!!!

HTC

Du arbeitest nicht im Gesundheitswesen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@huho der kritische
Hör endlich auf mit deinen Vorurteilen gegen Schnellfahrer! Das ist schlichtweg unfair; ich sag ja auch nicht "Alles unter 140 soll rechts bleiben oder am besten runter von der Bahn".
Übrigens: Jeder gehört mal zu den Schnelleren und zu den Langsameren. Du sicher auch, wenn du jemanden mit 130 überholst, der nur 90 fährt. Und du willst sicher auch nicht, dass der dich dann als "Raser" beschimpft.

ja denkst du der huho überholt mit 130 jemanden mit 90.

nee.

der überholt sicher ganz gemütlich mit 95 bis 100.

das ist schön sicher.

und dauert halt so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange

Hinten die Raser mit 130 oder 140 die sollen mal schön warten

Sach ma Junge (krebsandi), ist eine zu geringe Vdiff dein einziges Problem?

Dann solltest du vielleicht nen Extra-Fred gebären, der sich um diese Problematik kümmert, hm? 😉

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@huho der kritische

ja denkst du der huho überholt mit 130 jemanden mit 90.
nee.
der überholt sicher ganz gemütlich mit 95 bis 100.
das ist schön sicher.
und dauert halt so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange

der huho ist ne gefahr auif der Strasse, sowas gehört rausgezogen und im nächsten Leben auch noch das fahren verboten, bin grad auf 200

Was lässt du dich auch von sowas ärgern!? Bleib doch locker, auch du wirst doch wissen, dass der Knabe im RL nicht wirklich gesegnet sein dürfte, oder? 😉

Zitat:

In huhos Ausführungen sind ein paar nicht von der Hand zu weisende Gedankengänge enthalten.

Schon beim Auffinden von Gedankengängen überhaupt ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Von "nicht von der Hand zu weisen" zu sprechen spottet dann jeglicher Vernunft.

Und wir sind auch keine Kindergärtner oder Altenpfleger, die andere Menschen davon ab halten müssten, wenn sie sich mit aller Gewalt lächerlich machen wollen.