Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Man könnte die Beiträge durch Nutzung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung auch deutlich lesbarer gestalten. Sie wirken dann nicht so limitiert eindimensional, sondern erfrischender zu lesen...🙄Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
man könnte viel zeit sparen wen wir bei unseren diskussionen unseren wortschatz auf dieses vokabular von roadrunner reduzieren würden
piep piep piep
fire fihter Du hast recht. Zukünftig werde ich meine Beiträge sorgfältiger und ansprechender gestalten.
Leider habe ich noch schreiben im Gänsekielzeitalter gelernt und die Tastatur will sich mir partout nicht fügen.
Irgendwie erinnert mich der Huho an den Cojote:
Der versucht auch immer den RoadRunner in seinem mörderischen Geschwindigkeitswahn zu bremsen und ist dabei recht erfolglos aber amüsant!!!
Hab jetzt etwas Zeit zu schreiben, da Huho erstmal googeln muß was eine "Pulp Fiction" ist 🙂
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Ist das aus "Pulp Fiction" zitiert???Zitat:
Ach HTC, du bist ein verlorener sohn. aber die gerechten freut die rückehr solcher verlorenen söhne am meisten.
HTC
Nein aus der heiligen Schrift
Zitat:
Nein aus der heiligen SchriftZitat:
Original geschrieben von HTC
Ist das aus "Pulp Fiction" zitiert???
HTC
Wie, die haben von Samuel abgeschrieben???
Ich habs doch gewußt!!!
HTC
Ähnliche Themen
Zitat:
nachdem ich den thread hier schon eine zeitlang verfolge gewinne ich zunehmen den eindruck, das viele der hier anwesenden raser glauben in ihrer individuellen freiheit, oder was sie dafür halten eingeschränkt zu werden. dabei ist das autobahntempo wohl der unwesentlichste teil der menschlichen freiheit. ich denke da gibt es wichtigeres zu verteidigen. nur der eindimensionale horizont einiger raser lässt diesen schluß nicht zu. die freiheit des einzelnen muss aber da enden wo sie einem anderen schadet. notfalls muss diese einsicht halt in einem karzer vermittelt werden.
ich weiss mancher braucht zeit, einige von euch den rasern auch viel zeit, um sich den notwendigen veränderungen anzupassen und evt. auch vorteile daraus zu verspüren.
der vehement vorgertagene protest gegen die leichensäcke ist nichts weiter als der pschychologische prozess der projektion, da die uneingeständenen ängste der raser und ihr latentes schlechtes gewissen auf diese säcke als inbegriff tiefer angst vor dem unfalltot projeziert werden.
insofern seid ihr raser in die fesseln die ihr glaubt zerrissen zu haben selbst am tiefsten verstrickt.
dem threadersteller gebührt mein großer dank. dieser thread erfüllt gewollt oder ungewollt eine wichtige funktion als soziales ventil für frustrierte raser und anderweitig gehemmte, die hier ihre geschwindigkeitsfantasien ausleben können ohne resriktionen befürchten zu müssen.
huho
Na Kollege, da biste wohl der Seifenblase der Gegenübertragung auf den Leim gegangen. Deine subjektive Interpretation und Bewertung eines Sachverhaltes ist nicht mal eindimensional zutreffend.
Ein Beispiel für deine Nulldimensionalität: Es gibt Leute, die rasen. D. h. fahren mit unangepasster Geschwindigkeit, Z.B. im Nebel, mit Sichtweite 30 Meter und 80 km/h oder mit 50 in ner Spielstraße usw. usf. Dennoch sind sie, da sie vermutlich den größten Teil ihrer Strecke so fuhren, daß nichts passierte, keine 100% unangepasst fahrende Fahrer. Die Bezeichnung RASER ist eine absolut unzulässige Verallgemeinerung einer Momentaufnahme auf einen angeblich permanenten Fahrstil!
Ergo ist deine Erstsemesteranalyse mittles einer antiquierten Therapieform (Psychoanalyse 😁) einfach nur Unsinn, weil auf einer unzulässigen Prämisse basierend!
Darüber hinaus steht dir nicht das Recht zu die eine Freiheit, sprich die, die dir wichtig ist, zum Maß aller Dinge zu machen und anderen das Recht abzusprechen ihre Freiheit selbst zu bestimmen. Arrogante Anmaßung von Dir, anderen ihr Recht auf ihre Vorstellungen von Freiheit als unwichtige Freiheit abzusprechen! Wer ein Tempolimit fordert, raubt mir meine Zeit! Und ohne Zeit, bin ich tot! Sind wir alle tot! Also ist hinter dem Phänomen aTL sehr wohl ein relevanter Eingriff in meine Freiheit zu verzeichnen! Aber du denkst natürlich nur an dich und trödelst durch das Leben!
UND KANNST DU ENDLICH MAL WENIGSTENS DIE FREUNDLICHKEIT HABEN; GROSS- UND kleinschreibung WENIGSTENS IM ANSATZ ZU PFLEGEN.
Du kannst von mir aus der Auffassung sein, daß ein aTL für Dich Sinn macht, aber deine dumpfe Schwarz-Weiss-Malerei ist einfach nur lächerlich! Wie war das nochmal? Ach richtig, wer auf andere zeigt, weisst mit mindestens drei Fingern auf sich selbst.
Und war der Kaffee noch warm, bist du bei deiner Schwägerin warst? 😁
Und ihr raser werdet alle den pfad der Vernuft gehen so wahr ich huho bin. und sobald rot grün gewinnt (2013).
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
...da die deutsche autobahn die sicherste der welt ist
Bei aller Liebe, hier sollte man ein wenig differenzieren und nicht so pauschal vorgehen. Wer pauschaliert unterhöhlt seine schlagkräftigsten Argumente selber!
Sicher gibt es viele Autobahnabschnitte, die sehr sicher sind; es gibt mit Sicherheit auch Autobahnabschnitte, die diesen Anforderungen nicht genügen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Und ihr raser werdet alle den pfad der Vernuft gehen so wahr ich huho bin. und sobald rot grün gewinnt (2013).
Schon wieder Pulp Fiction???
Zitiere wennigstens richtig:
"Der Pfad der Gerechten..."
HTC
Zitat:
Was soll das denn nun für ein Argument sein? Rumpelstilzchen, trotzig mit dem Fuss aufstrampeln! Mach dich doch nicht noch lächerlicher! Tut ja fast schon weh!
Ich bitte um ein Sachargument statt um deine Kindereien! 🙁 🙁 🙁
Zitat:
Das glaubt aber auch nur Euer Hoheit. Aber glauben heißt nicht wissen.😁 Was hast du eigentlich immer mit dem Rasen? Ist da deine Hochstelltaste verbuddelt ?😕
Jaja, alle Raser die schneller sind als ich. Von daher wohl die gelüste auf die Gleichmacherei, dann muss ich meinen Neid nicht mehr fürchten 😁
Zitat:
😁 Träum weiter 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Na Kollege, da biste wohl der Seifenblase der Gegenübertragung auf den Leim gegangen. Deine subjektive Interpretation und Bewertung eines Sachverhaltes ist nicht mal eindimensional zutreffend.Zitat:
nachdem ich den thread hier schon eine zeitlang verfolge gewinne ich zunehmen den eindruck, das viele der hier anwesenden raser glauben in ihrer individuellen freiheit, oder was sie dafür halten eingeschränkt zu werden. dabei ist das autobahntempo wohl der unwesentlichste teil der menschlichen freiheit. ich denke da gibt es wichtigeres zu verteidigen. nur der eindimensionale horizont einiger raser lässt diesen schluß nicht zu. die freiheit des einzelnen muss aber da enden wo sie einem anderen schadet. notfalls muss diese einsicht halt in einem karzer vermittelt werden.
ich weiss mancher braucht zeit, einige von euch den rasern auch viel zeit, um sich den notwendigen veränderungen anzupassen und evt. auch vorteile daraus zu verspüren.
der vehement vorgertagene protest gegen die leichensäcke ist nichts weiter als der pschychologische prozess der projektion, da die uneingeständenen ängste der raser und ihr latentes schlechtes gewissen auf diese säcke als inbegriff tiefer angst vor dem unfalltot projeziert werden.
insofern seid ihr raser in die fesseln die ihr glaubt zerrissen zu haben selbst am tiefsten verstrickt.
dem threadersteller gebührt mein großer dank. dieser thread erfüllt gewollt oder ungewollt eine wichtige funktion als soziales ventil für frustrierte raser und anderweitig gehemmte, die hier ihre geschwindigkeitsfantasien ausleben können ohne resriktionen befürchten zu müssen.
huhoEin Beispiel für deine Nulldimensionalität: Es gibt Leute, die rasen. D. h. fahren mit unangepasster Geschwindigkeit, Z.B. im Nebel, mit Sichtweite 30 Meter und 80 km/h oder mit 50 in ner Spielstraße usw. usf. Dennoch sind sie, da sie vermutlich den größten Teil ihrer Strecke so fuhren, daß nichts passierte, keine 100% unangepasst fahrende Fahrer. Die Bezeichnung RASER ist eine absolut unzulässige Verallgemeinerung einer Momentaufnahme auf einen angeblich permanenten Fahrstil!
Ergo ist deine Erstsemesteranalyse einer antiquierten Therapieform (Psychoanalyse 😁) einfach nur Unsinn, weil auf einer unzulässigen Prämisse basierend!
Darüber hinaus steht dir nicht das Recht zu die eine Freiheit, sprich die, die dir wichtig ist, zum Maß aller Dinge zu machen und anderen das Recht abzusprechen ihre Freiheit selbst zu bestimmen. Arrogante Anmaßung von Dir, anderen ihr Recht auf ihre Vorstellungen von Freiheit als unwichtige Freiheit abzusprechen! Wer ein Tempolimit fordert, raubt mir meine Zeit! Und ohne Zeit, bin ich tot! Sind wir alle tot! Also ist hinter dem Phänomen aTL sehr wohl ein relevanter Eingriff in meine Freiheit zu verzeichnen! Aber du denkst natürlich nur an dich und trödelst durch das Leben!
UND KANNST DU ENDLICH MAL WENIGSTENS DIE FREUNDLICHKEIT HABEN; GROSS- UND kleinschreibung WENIGSTENS IM ANSATZ ZU PFLEGEN.
Du kannst von mir aus der Auffassung sein, daß ein aTL für Dich Sinn macht, aber deine dumpfe Schwarz-Weiss-Malerei ist einfach nur lächerlich! Wie war das nochmal? Ach richtig, wer auf andere zeigt, weisst mit mindestens drei Fingern auf sich selbst.
Und war der Kaffee noch warm, bist du bei deiner Schwägerin warst? 😁
Er war sogar heiß, weil zur rechten Zeit aufgesetzt.
In einem Punkt hast Du recht. Ich werde mich bemühen meine Beiträge, sofern sie überhaupt noch gewünscht sind, ansprechender zu gestaltenund die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Danke für den Hinweis.
Zitat:
sofern sie überhaupt noch gewünscht sind
Eher nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Dies wäre quasi der Furz im Wind.
Dumm nur für den, der in Lee steht.
Gruß
Ulicruiser