Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Erdöl wird ein teures Gut werden, allerdings wird im Vorfeld das Wasser noch wertvoller werden.
Well... bei Wasserpreisen von unter 13Cent/Liter für die Version abgepackt in 1,5l Flaschen im Supermarkt kommt dabei selbst für PeakOil-Kritiker eine recht optimistische Reichweiten-Prognose heraus.

Wenn ich noch dazu bedenke, daß die Wasserrecycling-Systeme, die aktuell im Einsatz sind (THW zB) sehr effizient und kostengünstig sind, wird eine Wasserknappheit auf absehbare Zeit keine ernsthafte Kostenexplosion verursachen.

Die ISS-Systeme zB verwerten über 90% des verbrauchten Wassers wieder und es wird an einer Technologie gearbeitet, die sogar 99% wiederverwertung ermöglicht... also ist diese problematik (besonders in unseren Regionen) eher zweitrangig.

HTC

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Well... bei Wasserpreisen von unter 13Cent/Liter für die Version abgepackt in 1,5l Flaschen im Supermarkt kommt dabei selbst für PeakOil-Kritiker eine recht optimistische Reichweiten-Prognose heraus.

Das wäre dann wohl sowas wie der Break-Even-Punkt. Also der Punkt ab dem Autowaschen teurer wird als Volltanken. Und für's Scheibenwaschen nimmt man dann am besten so ein Tankstellen-Fertigmischung Alco-Pop, oder mixt sich das kostengünstig selber mit Remy Martin VSOP und Eigenurin.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Die immer zahlungskräftiger werdenden 2 Mrd. Asiaten kaufen uns mit steigender Nachfrage das knappe Angebot vor der Nase weg, auf dem freien Markt sind dem Preis keine Grenzen gesetzt.

Ab einem gewissen Punkt bzw. Preis ist der freie Marktpreis nicht mehr entscheidend. Wenn die Existenz einer bzw. bestimmter Nationen durch einen zu hohen Ölpreis bzw. allgemein zu hohen Rohstoffpreisen bedroht ist, dann besteht die Gefahr, dass diese Problematik auf militärischen Weg gelöst wird...

Glaubt hier allen Ernstes Jemand die USA oder Russland lassen sich von den Chinesen an die Wand drücken und zerquetschen, weil die in wenigen Jahren einen erheblichen Teil des Rohstoffangebotes der Erde kontrollieren?

Die ersten Kriegen für rein wirtschaftliche Interesse haben wir doch schon erlebt bzw. stecken immer noch mitten drin? Glaubt hier Einer das ist es schon gewesen?

Leider sieht es so aus, daß China tatsächlich ein Militärischer Albtraum geworden ist. Ich denke, daß die es tatsächlich mit jeder Nation aufnehmen können...

Ein Krieg oder sogar mehrere sind wahrscheinlich, aber nicht mehr realistisch, denn man will ein Land meißt unbeschädigt übernehmen, und kein zerstörtes wieder aufbauen (so wie es die Amis versuchen). Daher ist wohl eine wirtschaftliche "Fremdübernahme" wahrscheinlicher. Wieso ein Land erobern, wenn man es auch einfach kaufen kann???

Die Gefahr eines Krieges ist trotzdem präsent, man bedenke nur die "Kleinkriege" im mittleren Osten...

Der "Krieg" um die Eisgebiete dieser Welt ist ja schon in der Aufwärmphase... Wird aber sehr wahrscheinlich in den Büros einiger Großkonzerne ausgetragen werden...

HTC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Die ersten Kriegen für rein wirtschaftliche Interesse haben wir doch schon erlebt bzw. stecken immer noch mitten drin? Glaubt hier Einer das ist es schon gewesen?

Nein,ich spreche für mich, bis jetzt sind wir im Vorspiel.

nachdem ich den thread hier schon eine zeitlang verfolge gewinne ich zunehmen den eindruck, das viele der hier anwesenden raser glauben in ihrer individuellen freiheit, oder was sie dafür halten eingeschränkt zu werden. dabei ist das autobahntempo wohl der unwesentlichste teil der menschlichen freiheit. ich denke da gibt es wichtigeres zu verteidigen. nur der eindimensionale horizont einiger raser lässt diesen schluß nicht zu. die freiheit des einzelnen muss aber da enden wo sie einem anderen schadet. notfalls muss diese einsicht halt in einem karzer vermittelt werden.
ich weiss mancher braucht zeit, einige von euch den rasern auch viel zeit, um sich den notwendigen veränderungen anzupassen und evt. auch vorteile daraus zu verspüren.
der vehement vorgertagene protest gegen die leichensäcke ist nichts weiter als der pschychologische prozess der projektion, da die uneingeständenen ängste der raser und ihr latentes schlechtes gewissen auf diese säcke als inbegriff tiefer angst vor dem unfalltot projeziert werden.
insofern seid ihr raser in die fesseln die ihr glaubt zerrissen zu haben selbst am tiefsten verstrickt.
dem threadersteller gebührt mein großer dank. dieser thread erfüllt gewollt oder ungewollt eine wichtige funktion als soziales ventil für frustrierte raser und anderweitig gehemmte, die hier ihre geschwindigkeitsfantasien ausleben können ohne resriktionen befürchten zu müssen.
huho

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

nachdem ich den thread hier schon eine zeitlang verfolge gewinne ich zunehmen den eindruck, das viele der hier anwesenden raser glauben in ihrer individuellen freiheit, oder was sie dafür halten eingeschränkt zu werden. dabei ist das autobahntempo wohl der unwesentlichste teil der menschlichen freiheit. ich denke da gibt es wichtigeres zu verteidigen. nur der eindimensionale horizont einiger raser lässt diesen schluß nicht zu. die freiheit des einzelnen muss aber da enden wo sie einem anderen schadet. notfalls muss diese einsicht halt in einem karzer vermittelt werden.
ich weiss mancher braucht zeit, einige von euch den rasern auch viel zeit, um sich den notwendigen veränderungen anzupassen und evt. auch vorteile daraus zu verspüren.
der vehement vorgertagene protest gegen die leichensäcke ist nichts weiter als der pschychologische prozess der projektion, da die uneingeständenen ängste der raser und ihr latentes schlechtes gewissen auf diese säcke als inbegriff tiefer angst vor dem unfalltot projeziert werden.
insofern seid ihr raser in die fesseln die ihr glaubt zerrissen zu haben selbst am tiefsten verstrickt.
dem threadersteller gebührt mein großer dank. dieser thread erfüllt gewollt oder ungewollt eine wichtige funktion als soziales ventil für frustrierte raser und anderweitig gehemmte, die hier ihre geschwindigkeitsfantasien ausleben können ohne resriktionen befürchten zu müssen.
huho

Kommentar vom RoadRunner:

"Pieb Pieb!!! Wruuuummmmm!!!!"

HTC

@huho der kritische
Bist du wirklich auf deutschen Autobahnen unterwegs??
Ich würde schätzen, du bist Wenigfahrer, anders kann ich mir so eine absurde Einstellung nicht erklären.

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

huho

HTC

das ist es was ich meine wennich von eindimensionelen geistigen struktueren spreche piep

Welches Bundesland hat denn jetzt schon wieder Ferien???

man könnte viel zeit sparen wen wir bei unseren diskussionen unseren wortschatz auf dieses vokabular von roadrunner reduzieren würden
piep piep piep

Zitat:

Zitat:

HTC

das ist es was ich meine wennich von eindimensionelen geistigen struktueren spreche piep

Das heißt:

"Pieb Pieb!!!"

🙂

Versuche ja nur auf dem gleichen Geistigem Niveau zu antworten. Sorry wenn es mir nicht ganz gelingt, aber gebe mir wirklich Mühe!! Gehe jetzt die "BILD" lesen, vielleicht klappts dann...

HTC

Zitat:

man könnte viel zeit sparen wen wir bei unseren diskussionen unseren wortschatz auf dieses vokabular von roadrunner reduzieren würden
piep piep piep

Man könnte die Beiträge durch Nutzung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung auch deutlich lesbarer gestalten. Sie wirken dann nicht so limitiert eindimensional, sondern erfrischender zu lesen...🙄

Zitat:

Zitat:

Das heißt:

"Pieb Pieb!!!"

🙂

Versuche ja nur auf dem gleichen Geistigem Niveau zu antworten. Sorry wenn es mir nicht ganz gelingt, aber gebe mir wirklich Mühe!! Gehe jetzt die "BILD" lesen, vielleicht klappts dann...

HTC

Ach HTC, du bist ein verlorener sohn. aber die gerechten freut die rückehr solcher verlorenen söhne am meisten.

Zitat:

Zitat:

Das heißt:

"Pieb Pieb!!!"

🙂

HTC

Ach HTC, du bist ein verlorener sohn. aber die gerechten freut die rückehr solcher verlorenen söhne am meisten.

Ist das aus "Pulp Fiction" zitiert???

HTC