Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

entschuldigt mein rechtschreibfehler aber ich habe so dicke finger da drückt man schon mal zwei tasten auf einmal.

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

wir wittern sie und zwar ganz kräftig

Da spricht der Richtige.😉 Das nimmt sich nicht viel, die meisten Argument der TL-Freunde sind ja noch grotesker.😉

köstlich amüsant hier 😁

hol mir schon mal Popcorn und Cola 😁

Hab heute meinem Großvati nahegelegt das er entweder den Führerschein abgibt, oder ein Fahrtraining macht. Auf AB fuhr der nur mehr 60, weil er Angst hatte. Er sagte, Fahrsicherheitstraining kommt für ihn nicht mehr in Frage, aber er verspricht mir das er seinen Schein abgibt, da er keinen anderen Gefährden will, Respekt von mir an ihn, das er so einsichtig ist, trotz seines Alters, Huho, schneide dir eine Scheibe ab.

Gruß, ein "Raser" der nur dann schnell fährt wenns geht

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@i-Miev

Dein Beitrag enthält eine Menge an Gedankengängen, aber für diese bist du im falschen Forum gelandet. In dieser heutigen Welt des GRÖSSER/SCHNELLER/WEITER haben deine Ideen keine Basis. Da bin ich hier schon ein paar Mal auf Grundeis gestoßen, warum denn alles so schnell ablaufen muss.
Irgendwie scheint es so zu sein, dass das Tempomachen auf unreglementierten Autobahnstücken zu den noch letzten verbliebenen Refugien zählt, wo man sich frei und ungezwungen bewegen kann - gönnen wir uns den Spaß.  Mir ist aber noch immer ein Rätsel,  dass die Autofahrer in unseren Nachbarländern so ganz anders ticken, oder kaschieren sie ihren Neid nur so geschickt?😁

Die ticken nicht anderst,denen ist einfach nur irgentwann von der Regierung

das aTL aufs Auge gedrückt worden und längst nicht jeder ist damit

glücklich viele fahren sogar extra nach Deutschland um mal schneller wie 130

fahren zu dürfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

viele fahren sogar extra nach Deutschland um mal schneller wie 130
fahren zu dürfen.

ich 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Wenn es zum tieferen Verständnis beiträgt, bin ich sogar für die Todesstrafe bei extra langen Leitungen.

Ich denke, bei solchen Ansichten erübrigt sich jede Diskussion.

Schade!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Wenn es zum tieferen Verständnis beiträgt, bin ich sogar für die Todesstrafe bei extra langen Leitungen.
Schade!

Gruß
Ulicruiser

wieso, ein tl ist einfach kacke, und nur weil man ab und an mal 200+ fährt ist man kein Raser, da man die 200+ eh nur fahren kann wenn die Umstände passen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

bei dir mag es es evtl. anders sein - bei mir ist es so, dass je weniger zeit ich mich in einer "risikobehafteten zone" aufhalte, umso weniger mich dem risiko aussetze.

Das ist wieder einen Annahme und kein Beleg.
Es kommt natürlich darauf an, ob man aufgrund der kürzeren Verweildauer das Risiko erhöht. Dieses zu beweisen, ist noch offen. Ich gebe zu, das ist nicht einfach und gilt natürlich für beide Seiten.

ich sprach von einer risikominimierung.

dass sich das risiko erhöht, wenn man weniger zeit im risikobereich verbringt - die dahingehende beweisführung sollte schon die limitianerfraktion führen.

Zitat:

entschuldigt mein rechtschreibfehler aber ich habe so dicke finger da drückt man schon mal zwei tasten auf einmal.

Aus der Nummer kommst du nicht mehr heraus:

Und jetzt ?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

bei dir mag es es evtl. anders sein - bei mir ist es so, dass je weniger zeit ich mich in einer "risikobehafteten zone" aufhalte, umso weniger mich dem risiko aussetze.

Das ist Unsinn...

Wenn du über eine sehr schmale Brücke ohne Geländer gehst, dann wirst du das langsam und in aller Ruhe tun und nicht wie ein Irrer drüberrennen...

Darüber hinaus erhöht sich auf der Autobahn das Risiko mit der Geschwindigkeit. Du entrinnst zwar der "risikobehafteten Zone" schneller, erzeugst aber für dich (das wäre ja nicht so schlimm) und Dritte ein erheblich höheres Risiko...

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Schade!

Gruß
Ulicruiser

wieso, ein tl ist einfach kacke, und nur weil man ab und an mal 200+ fährt ist man kein Raser, da man die 200+ eh nur fahren kann wenn die Umstände passen.

Das hört sich schon besser an, da du offensichtlich von deinen alten Konsequenzen abrückst.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

@ thoelz,

schlecht geschlafen?
Sei so lieb und bringe zumindest ein Beispiel!

Gruß
Ulicruiser

Uli,

habe hervorragend geschlafen, danke der Nachfrage.

Ein Beispiel, gerne. Das war doch Dein "nach Voll ziehen." Schon vergessen?

Auf Wunsch bringe ich Dir zukünftig weitere Beispiele. Allerdings eigne ich mich nur sehr mangelhaft als Oberlehrer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Das hört sich schon besser an, da du offensichtlich von deinen alten Konsequenzen abrückst.

Gruß
Ulicruiser

welche alten Konsequenzen?

Zitat:

wir wittern sie und zwar ganz kräftig

Morgenluft? 80,6 (gegen das aTL) 19,4(dafür)

in den letzten Wochen ist meines Wissens nach das

Verhältnis nur um 0,1% zugunsten der Limitianer gestiegen,

das bestenfalls ein laues Lüftchen😉

Zitat:

Zitat:

Schade!

Gruß
Ulicruiser

Siehste, genau das mein ich.😁 (Ich hab's ja fast nicht für möglich gehalten...😉) So ist eine Diskussion natürlich sinnlos, seh ich auch so.

Edit: Das war ICH -Raser1000- am PC, meine Süße vergisst sich immer auszuloggen.😉