Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Also gleich beleidigt sein, weil jemand über das eigene Auto lästert ist relativ peinlich. "Scheißkarre" halte ich für eine ganz legitime Meinung. Ohne jetzt nähere Details zu kennen, aber so vom äußeren Anschein her: Ich will nicht vollständig ausschließen, nach einer Probefahrt Huho evtl. zu einer etwas drastischeren Ausdrucksweise raten zu müssen. 😉

Nichts läge mir ferner als beleidigt zu sein, wenn Jemand nen Opel als Scheisskarre bezeichnet. Das Gegenteil ist der Fall...

Im Übrigen ist Scheisskarre genauso eine legitime Meinung, wie die Bezeichnung eines Menschen als Ar***loch. Kannst ja mal nen Polizisten so nennen und dem Richter dann erzählen, das sei die Äußerung einer legitimen Meinung gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Nichts läge mir ferner als beleidigt zu sein, wenn Jemand nen Opel als Scheisskarre bezeichnet. Das Gegenteil ist der Fall...

Im Übrigen ist Scheisskarre genauso eine legitime Meinung, wie die Bezeichnung eines Menschen als Ar***loch. Kannst ja mal nen Polizisten so nennen und dem Richter dann erzählen, das sei die Äußerung einer legitimen Meinung gewesen...

Wenn man der Zivilstreife zu dicht auffährt und rausgezogen wird, kann man's ja mal mit "Linksspurschleicher" oder "Ökofaschist" probieren... auch alles schon gelesen hier im Thread. 😉 Im Fachjargon hier ist "Scheißkarre" aber am alleruntersten Ende, fast schon ein liebevolles Kosewort. 😉

ich nehme jetzt zusätzlich zu meinem antidepressivum noch ein beruhigungsmittel, das brauche ich jetzt. und dann endlich ab ins bett.

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

ich nehme jetzt zusätzlich zu meinem antidepressivum noch ein beruhigungsmittel, das brauche ich jetzt. und dann endlich ab ins bett.

Nacht Huho, schön auf den Blutdruck achten, im Zweifel lieber mal einen Post auslassen. 😉

Ähnliche Themen

... oder zwei.

Am besten noch einen schönen Tee trinken und in drei Jahren wiederkommen( oder besser nicht ).

Zitat:

der einzige der wirklich weiss wer ich bin, war hucky. er hat mich verstanden. wir haben uns oft stundenlang unterhalten. er hat zwar im wesentlichen nur zugehört, ABER er hat mich verstanden.
leider ist er am 27.9 2010 um 17.30 uhr an altersschwäche gestorben.
ich musste ihn eingeschläfern weil er so schmerzen hatte. RIP.

PS: Dazu aber noch herzlichstes Beileid. Sehr tragische Geschichte!

Zitat:

Zitat:

der einzige der wirklich weiss wer ich bin, war hucky. er hat mich verstanden. wir haben uns oft stundenlang unterhalten. er hat zwar im wesentlichen nur zugehört, ABER er hat mich verstanden.
leider ist er am 27.9 2010 um 17.30 uhr an altersschwäche gestorben.
ich musste ihn eingeschläfern weil er so schmerzen hatte. RIP.
PS: Dazu aber noch herzlichstes Beileid. Sehr tragische Geschichte!

Ja, denn nu muß er hier posten und es versteht ihn niemand 🙁

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Also gleich beleidigt sein, weil jemand über das eigene Auto lästert ist relativ peinlich. "Scheißkarre" halte ich für eine ganz legitime Meinung. Ohne jetzt nähere Details zu kennen, aber so vom äußeren Anschein her: Ich will nicht vollständig ausschließen, nach einer Probefahrt Huho evtl. zu einer etwas drastischeren Ausdrucksweise raten zu müssen. 😉

Der Unterschied ist halt das du ein Auto ungestraft als "Scheisskarre" bezeichnen

kannst wenn du einen Menschen hingegen als A...... bezeichnest handelst du

dir event. eine saftige Geldstrafe ein erst recht wenn es sich dabei um einen Polizisten

handelt.Desweiteren finde Ich es auch schlimmer wenn man einen Menschen

persönlich beleidigt als wie wenn man über sein Auto herzieht,denn man kann

ja eine "Scheisskarre" fahren und trotdem ein feiner Kerl sein.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

...denn man kann ja eine "Scheisskarre" fahren und trotdem ein feiner Kerl sein.

Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

... im insignia forum bin ich ziemlich unbeliebt ...

Was denn, dort auch?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@tec-toc

Damit wir uns verstehen: Auch ich bin gegen ein aTL!! Aber ich darf auch einen Satz von dir zitieren, der stimmig ist:
"Wir brauchen ein sinniges Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme" Aber: Die sportlich fahrende Fraktion und als solche sehe ich sie, ist sich ihrer Handlungsweise bewusst und hält sich mit Ausnahmen "großzügig" an die Regeln. Die MSS, die Rauszieher und die Phlegmatiker hingegen üben ihre Unart unbewusst aus - sie können es nicht anders!! Beim Oberlehrer ist die Sache schon wieder anders! Ob da Geldbußen das richtige Rezept wären? Wohl kaum, aber vielleicht die Möglichkeit eine "Nachschulung" zu absolvieren: Mit Fahrlehrer auf die BAB und "üben" lassen. Kostenpflichtig natürlich😁

Bin ein großer Freund des partnerschaftlichen, von gegenseitiger Rücksichtnahme geprägten Fahrstils.

Mit den Regeln und deren Überschreitungen ist das so eine Sache:

Wozu Stopschilder an übersichtlichen Kreuzungen?
Wozu eingeschaltete Ampeln an Nebenstraßen mitten in der Nacht?
Wozu starres TL, welches ja auch bei wenig Verkehr gilt?

Als flotter Fahrer ist man schnell im Zielkonflikt bewußt solche Regeln zu übertreten. Leider. Wäre wahrscheinlich besser, die Regeln wären sinnvoller...

Die Phlegmatiker und auch die Oberlehrer kommen hingegen meist ungeschoren davon.

Der böse Rechtsüberholer kassiert im Falle des Erwischtwerdens saftige Punkte.
Der Linksschleicher nur kleines Verwarnungsgeld.

Dabei gäbe es ohne Linksschleicher gar keinen Rechtsüberholer.

Das Henne-Ei Prinzip ist da leider irgendwie auf den Kopf gestellt.

Eigentlich wundert mich hier in diesem Monster-Fred gar nichts mehr, aber eines doch ein wenig:
Wie kann man denn hier mit so einem Hohlkopf wie „Hugo dem Leichensack“, den man offensichtlich aus den unterschiedlichsten Gründen unmöglich ernst nehmen kann, so ausgiebig und manchmal sogar einigermaßen ernsthaft diskutieren. Darf man eigentlich einem wie ihm hier so viel Raum für seine idiotischen und psychopathisch angehauchten Hirngespinste geben😕?😕

Freie Meinungsäußerung hin oder her, lasst ihn doch bitte einfach ins Leere laufen und ihn hier an der langen Leine verhungern und füttert ihn nicht mehr, der ist doch ein Fall für die Psychiatrie.😰
Er braucht offensichtlich dringend professionelle Hilfe!

Zitat:

2 tonnen blech mit 250 km/h über die autobahn zu rasen nur um 80 kg mensch zu "transportieren" ist eines intelligenten menschen unwürdig. nicht allzu selten enden solche fahrten auch in einem leichensack fortgesetzt "seufz"
huho

huho,

laß doch bitte nicht immer fremde Leute an Deinen PC.
Diesen Beitrag hat doch jemand Vernünftiges von Deinem Account aus geschrieben, oder? 😕😁

Über den Quotienten Fahrzeuggewicht:Nutzlast ließe sich trefflich streiten. Bin da auch für Effektivität.

Nur: das Fz-Gewicht wird durch langsamerer Fahrt leider nicht weniger.

Es gibt viele Felder, in denen man tatsächlich etwas für die Verkehrssicherheit tun könnte, jenseits der Symbolpolitik. Als Radel-Vielfahrer wäre ich wohl schon mehrfach umgefahren worden, verließe ich mich stets auf meine Vorfahrt an Kreuzungen gegenüber Rechtsabbiegern.

Hat bisher noch keinen der großen Eiferer interessiert.

Antwort ganz klar: Tempolimit JA

Ich bin viele Jahre sehr schnell gefahren (>200 km/h). Das war zwar faszinierend, erhöhte den Adrenalinspiegel und ich fühlte mich wie im 7. Himmel.

Aber heute 2011 gehen die Ressourcen zur Neige (zu viele Menschen weltweit, die leben wollen wie wir) und die Vernunft sagt: etwas langsamer schont die Rohstoffe.

Faktisch wird ja nur noch in Deutschland auf der AB Energie sinnlos in die Luft geblasen. In Japan gilt schon seit Jahrzehnten Tempo 100 km/h auf der AB und man kommt trotzdem ans Ziel. Einfach ein paar Minuten später. Aber das ist den Japanern Wurst.
Auch die Amis betrachten die AB nicht als Autorennbahn. "Ankommen nach gemütlicher und erholsamer Fahrt" heisst die Devise.

Das Problem vieler Menschen besteht darin, dass sie meinen, wenn sie etwas schneller hinter sich bringen, sei das besser. Wenn sie den Arbeitsweg 10 Minuten schneller bewältigen, meinen sie, sie hätten etwas erreicht. ??? Was haben sie denn erreicht ausser höherem Risiko? Wofür wollen sie denn die "eingesparte" Zeit nutzen? Ich habe noch keinen Kollegen erlebt, der wegen schnellerem Fahren länger gelebt hat 🙂🙄