Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

@mattalf !
Ähnliches passiert mir auch ab und zu mal, es ist nicht zu ändern !😕
Manch Drängler sieht vor sich den Kleinwagen , das Dieser ja mit aller Kraft 😁 versucht schnellstmöglich zu überholen und hält es trotz allem nicht für möglich wenigstens ein wenig Abstand zu halten🙁
Ist zwar selten, kommt aber vor auch bei Aller Umsicht
Gerade wenn ich mit dem Clio beim Überholen bin , gibt es oft den Fall , das dann der zuüberholende VT , Gas gibt 😠
Erst rumgurken und dann noch beim Überholen stänkern
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Ich verstehe die Aussage von Huho nicht:

"Der Verkehr soll sich an den schwächsten richten"
...

Leider kann ich diese Aussage ebenfalls nicht nachvollziehen.

Hätte Huho geschrieben: "Der Verkehr soll auf die Schwächsten rücksichtnehmen", könnte ich das voll mittragen.
Eine reine Ellenbogengesellschaft ist ja nicht erstrebenswert.

Leider schrieb er: "Der Verkehr soll sich an den schwächsten richten"

Das läßt wieder diese Gleichmacher-Lebenseinstellung a la Gesamtschule, Einheitsreihenhaus, Einheitseinkommen und natürlich Einheitstempo deutlich durchscheinen.

Sie scheint allerdings für Personen aus solchen Kreisen (linksgrün-gutmenschlich-intolerant) normal zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Das läßt wieder diese Gleichmacher-Lebenseinstellung a la Gesamtschule, Einheitsreihenhaus, Einheitseinkommen und natürlich Einheitstempo deutlich durchscheinen.

Und über allem hast du einen schönen Staat, der dir das Denken abnimmt, alles für dich regelt-hatten wir schon.Nannte sich DDR.Ehrlich gesagt möchte ich so nicht leben.....

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Und über allem hast du einen schönen Staat, der dir das Denken abnimmt, alles für dich regelt-hatten wir schon.Nannte sich DDR.Ehrlich gesagt möchte ich so nicht leben.....

Dies kann ich nur bestätigen "Ich ebenfalls nicht "

mfg trixi1262

PS: R129fan, wo wackelst du denn hin ?🙂 per pn.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

...
die raser haben, das lasst euch gesagt sein, auf dauer zukunft.
...

Hm, würd ich so jetzt nicht unterschreiben, denn wenn man dauerhaft immer viel zu schnell unterwegs ist kann das ja nicht ewig gutgehen.....aber wenn du meinst 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Ich verstehe die Aussage von Huho nicht:

"Der Verkehr soll sich an den schwächsten richten"
...

Leider kann ich diese Aussage ebenfalls nicht nachvollziehen.

Hätte Huho geschrieben: "Der Verkehr soll auf die Schwächsten rücksichtnehmen", könnte ich das voll mittragen.
Eine reine Ellenbogengesellschaft ist ja nicht erstrebenswert.

Leider schrieb er: "Der Verkehr soll sich an den schwächsten richten"

Sie scheint allerdings für Personen aus solchen Kreisen (linksgrün-gutmenschlich-intolerant) normal zu sein.

danke...

gut geschfrieben nicht das fette.

3L

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Dies kann ich nur bestätigen "Ich ebenfalls nicht "
mfg trixi1262
PS: R129fan, wo wackelst du denn hin ?🙂 per pn.

ist doch grad wieder am kommen nennt sich jetzt EU!😉

http://www.youtube.com/watch?v=xh1DeH7nujU 😎

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

ist doch grad wieder am kommen nennt sich jetzt EU!😉

Richtig. Das befreien von " Bruderländern " ist ja auch wieder stark im kommen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Falls du das liest Huho, Ich bijn zwar gegen ein aTL aber noch lange kein raser, wenn ich schnell fahre dann stehts verantwortungsbewusst und ich werde auch nicht mit vdiff von >150km/h an irgendjemandem vorbeirauschen, es sei denn ich bin ganz links und die mittelspur ist frei und er ist rechts, dann kann man schon vorbeibrettern, aber nicht spiegel an spiegel

Das hier finde ich z.b. nicht gefährlich

http://www.youtube.com/watch?...

Das nenn Ich entspanntes Reisen 😁

Zitat:

es geht hier nicht um brotaufstrich sondern um die sicherheit im öffentlichen verkehrsraum und diese hat sich eindeutig an seinen schwächsten mitgliedern zu orientieren

Also an den Motorradfahrern! Ja, das sehe ich genau so.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

es geht hier nicht um brotaufstrich sondern um die sicherheit im öffentlichen verkehrsraum und diese hat sich eindeutig an seinen schwächsten mitgliedern zu orientieren
Also an den Motorradfahrern! Ja, das sehe ich genau so.

jap du kommst schon ins träumen was^^ immer hat der motorradfahrer vorrang!😁😛

Zitat:

liebe freunde ich verabschiede mich aber jetzt aus diesem forum

Wie oft hat er jetzt schon dieses Versprechen gemacht und es doch wieder gebrochen?

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Falls du das liest Huho, Ich bijn zwar gegen ein aTL aber noch lange kein raser, wenn ich schnell fahre dann stehts verantwortungsbewusst und ich werde auch nicht mit vdiff von >150km/h an irgendjemandem vorbeirauschen, es sei denn ich bin ganz links und die mittelspur ist frei und er ist rechts, dann kann man schon vorbeibrettern, aber nicht spiegel an spiegel

Das hier finde ich z.b. nicht gefährlich

http://www.youtube.com/watch?...

Vorallem ist das mal schnelles reisen, das wiederspricht diesem ständigen märchen von wegen man würde nciht schnell voran kommen...

Wenn der 280 fährt dann schafft er auch einen schnitt von 275

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Vorallem ist das mal schnelles reisen, das wiederspricht diesem ständigen märchen von wegen man würde nciht schnell voran kommen...

Wenn der 280 fährt dann schafft er auch einen schnitt von 275

ja gut schnell vorankommen wenn du mit 200 zur arbeit fährst sparst du dir vl auf einer kurzen strecke 5 min sind 10 min am tag 50 min in der woche 250 im monat usw usw usw😉 unterschätz mal nicht die 5 minuten^^