Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

verehrtes publikum jetzt kein verdruss
wir wissen wohl das ist kein rechter schluss

wir stehen selbst entäuscht uns sind betroffen
den vorhang zu und alle fragen offen
b.brecht der gute mensch von sezuan

und nun lasst mich mal auf einer rosa wolke entschwinden
huho

"Polemische Aussagen wie Deine bringen hier die Leute, wie Du gelesen hast, aber nicht zum Nachdenken sondern nur zum Stänkern und blöde Sprüche reißen. Gut, macht auch Spaß, und wenn DAS Deine Intention sein sollte, hast Du uns viel Freude bereitet."

Zitat: Best of H. Lehmann, S.5554, auch sehr poetisch! 😉 In diesem Sinne beehre uns bald wieder... 😉

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich bereite meinen Abflug vor. Demnächst woanders, wenn Interesse teile ich den Ort per PN mit. Könnte dich auch interessieren 😉

Bist Du demnächst auch hier?

😉 😁 😁

Ja.Getarnt als Supermama 😁

Ich verstehe die Aussage von Huho nicht:

"Der Verkehr soll sich an den schwächsten richten"

Soll ich jetzt der Kirche beitreten, Pfarrer werden und kleine Jungs vernaschen???

Oder ist damit gemeint, daß man die schwächste geistige Haltung der Gesellschaft als Richtlinie heranziehen soll? Dann bräuchte ich Waffen 🙂

Oder spricht da der "Guttenberg" aus ihn heraus und er hat das einfach nur irgendwo kopiert???

HTC

Ich denke hinter den Autos mit den 25km/h aufklebern hinten dran her.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

verehrtes publikum jetzt kein verdruss
wir wissen wohl das ist kein rechter schluss

wir stehen selbst entäuscht uns sind betroffen
den vorhang zu und alle fragen offen
b.brecht der gute mensch von sezuan

und nun lasst mich mal auf einer rosa wolke entschwinden
huho

"Polemische Aussagen wie Deine bringen hier die Leute, wie Du gelesen hast, aber nicht zum Nachdenken sondern nur zum Stänkern und blöde Sprüche reißen. Gut, macht auch Spaß, und wenn DAS Deine Intention sein sollte, hast Du uns viel Freude bereitet."

Zitat: Best of H. Lehmann, S.5554, auch sehr poetisch! 😉 In diesem Sinne behre uns bald wieder... 😉

Naja, BEST of S.5554 höchstens, wollen wir mein schriftstellerisches Talent doch jetzt bitte nicht allzusehr unter den Scheffel stellen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Bist Du demnächst auch hier?

😉 😁 😁

Ja.Getarnt als Supermama 😁

Super. 😁

Schreib auch mal in den "Panik, wenn keine Toilette in der Nähe ist"-Thread rein, da ist man auch gegen ein aTL, aber nur dann, wenn die Notdurft ihren Tribut zollt. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat: Best of H. Lehmann, S.5554, auch sehr poetisch! 😉 In diesem Sinne behre uns bald wieder... 😉

Naja, BEST of S.5554 höchstens, wollen wir mein schriftstellerisches Talent doch jetzt bitte nicht allzusehr unter den Scheffel stellen 😁😁

Hm... gut, als Chronist tauge ich nicht viel, mir fehlt die Zeit für die vollständige Nachlese der gesammelten Werke. 😉

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Leute mit einem Faible für Autos werden in solchen Kreisen, meist sofort und völlig ungerechtfertigt, in die dumm/proletige Brummbrumm Tieferlegungs-Brülltüten-Ecke gestellt. 🙄😁
Genauso stellst du diese Leute automatisch in die links-alternative "die haben vom Leben keine Ahnung"-Gutmenschen-Keule-Ecke...

Eher die "vom Leben nur selektive Ahnung" samt Gutmenschen-Intoleranz-Keule.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Das ist ja das gefährliche: solche Personen halten sich und ihre kleingeistigen Ansichten häufig für unfehlbar.

Auch das ist hier im Forum weit verbreitet...

Vielleicht mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere Menschen beschimpft...

Stimmt nur halb: solche Ansichten, wie die von mir beschriebenen sind hier im Forum zu finden, erfreulicherweise allerdings stark in der Minderheit. 😁

Werde mir wunschgemäß zukünftig an die eigenen Nasse fassen, bevor ich andere Menschen beschimpfe (muß nur noch überlegen, ob ich dazu die linke oder die rechte Hand zu verwenden gedenke...). 😁

Aber, ähm, wen habe ich denn bisher beschimpft?

Zitat:

es muss natürlich heißen die raser haben keine zukunft, aber das wisst ihr doch sowieso schon oder ?

Huho, die Editierfunktion üben wir aber nochmal, oder?

Wobei, wolltest Du nicht bereits entschwunden sein? Dann lohnt sich das auch nicht mehr.

Also, kannst Dich wieder umlegen und davon träumen Verkehrsminister, Polizeichef und Generalbundesanwalt in Personalunion zu werden. 😁

Die sicherheit ist kein Aurgument für ein aTL, hatten wir hier shcon zu genüge.

Zu motoradfahrern und "Dränglern": ICh zeige NIE jemanden an, es sei denn es sit wirklich ein extremfall, weil ich weis das jeder seinen FS über alles liebt und es scheiße ist den zu verlieren, und wenn mir bei tempo 100 auf der LS ein Motoradfahrer hinten auf 2m ranfährt dann ist mir das schnuppe, weil wenn der dann reinkracht dann merk ich davon nur nen kleinen bums, es ist mir auch egal wenn die riskant überholen haupsache die fliegen mir nicht vors auto oder machen da was kaputt, ich halte meine linie und fahre normal weiter, wenn die sich abschießen wollen ist mir das egal, ich lasse ihnen die freiheit so zu leben und fahren wie sie wollen, solange sie mich nicht gefährden.

Bei AUtofahrern ist das was anderes, wenn die dicht auffahren missfällt mir das schon eher. aber deswegen bremse ich die noch lange nciht aus, und falls ich noch nicht auf der maximalen erlaubten geschwindigkeit bin dann beschleunige ich bis dahin.

Was mich aber wirklich nervt ist wenn ich 200 fahre (mein auto geht nicht schneller) und es fährt einer dicht auf mit lichthupe und rechts ist alles zu, ich kann garnicht schneller auch wenn ich wollte aber der mmuss trozdem dicht auffahren? ich versuche dann auch so schnell wie möglich nach rechts zu gehen, aber manchmal geht das einfach nicht so einfach

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

kommt die sumsumbiene dann eigentlich wieder 😉

Fehlt Dir ein Fuß ?😠😁

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

kommt die sumsumbiene dann eigentlich wieder 😉
Fehlt Dir ein Fuß ?😠😁

Der für die Bremse, ja...😁

Bienen... Bremsen...

Ahhhh Tempolimit beim Fliegen!!!

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Bienen... Bremsen...

Ahhhh Tempolimit beim Fliegen!!!

HTC

nix da! erst gibts tempolimit im internet!

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Was mich aber wirklich nervt ist wenn ich 200 fahre (mein auto geht nicht schneller) und es fährt einer dicht auf mit lichthupe und rechts ist alles zu, ich kann garnicht schneller auch wenn ich wollte aber der mmuss trozdem dicht auffahren? ich versuche dann auch so schnell wie möglich nach rechts zu gehen, aber manchmal geht das einfach nicht so einfach

Æhnliche Situation, man ist am ueberholen und hat mehrere Fahrzeuge vor sich. Man will gerne schneller, kann aber nicht weil der erste stur z.b. 140 fæhrt. Dann kommt pløtzlich so ein Intellegenzprotz und schiebt einen von hinten an obwohl man selbst nicht schneller kann. diese Typen sind dann solche Kanditaten die nicht alle Steine auf der Schleuder haben 😉 Da merkt man das die nur bis zu meinen Ruecklichtern vorrausschauen und die Fahrzeuge vor mir nicht wahr nehmen.