Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

obwohl ich mathematisch nachgewiesen habe dass es dich gar nicht gibt bist du scheinbar im virtuellen raum immer noch praesent. bei deiner einstellung hätte ich dich eher in einem leichensack vermutet.

Das liegt i. W. daran, dass Du nicht richtig gerechnet hast 😉

Zitat:

es geht hier nicht um brotaufstrich sondern um die sicherheit im öffentlichen verkehrsraum und diese hat sich eindeutig an seinen schwächsten mitgliedern zu orientieren . die perönliche "wohlfühlgeschwindigkeit " einiger verkehrsteilnehmer hat hier überhaupt keine bedeutung. daher hat richtgeschwindigkeit hier bereits auch juristische eine aufwertung erfahren. es ist völlig unerheblich ob der eilige geschäftsmann seinen wichtigen termin erreichen muss oder jemand seine minderwertigkeitskomplexe auf der autobahnn austoben will. einzig entscheidetist die verkehrssicheit aller ,ich betone aller verkehrasteilnehmer. ob sich einer beim einer bestimmten geschwindigkeit wohlfühlt oder nicht ist hierbei vollkommen gleichgültig.

Da sind wir dann ja einer Meinung. 🙂 Denn

Deine

persönliche Wohlfühlgeschwindigkeit ist ebenso unwichtig wie die eines anderen 😉

Also fahren wir doch alle so, wie wir sicher fahren können. Bei mir sind das je nach Verkehrssituation 180-220, bei Dir eben nicht. Und solange Du Dich nicht absichtlich und damit unkalkulierbar fehlverhältst, wird dabei auch keiner gefährdet. Die Richtgeschwindigkeit ist - wie hier immer wieder vielfach diskutiert, keine rechtliche Grundlage sondern eine versicherungsrelevante Haftungsgrenze, bei der u. U. anteilig eine Mithaftung an den Kosten gegeben sein kann. Rechtlich hat diese keinerlei Bedeutung. Hier entscheidet generell der Richter wie auch der Autofahrer eigenverantwortlich über die ANGEPASSTE Geschwindigkeit. Und die hat mit einer absoluten Geschwindigkeitsgrenze nun mal nicht viel zu tun.

Zitat:

bei den hier abgegebenen postings einiger "raser" Spurblockierer handelt es sich aber zum glück, wie ich glaube, um tagträumer die in der realität wahrscheinlich ganz brav fahren und hier im internet mal die " sau rauslassen" um sich abzureagieren. hier im internet geht das in ordnung. auf der strasse müssen solche verhaltensweisen wie sie hier bekennerhaft dargelegt werden hart und unnachgiebig geandet werden. ich meine hier ist der gesetzgeber mit einer drakonischen verschärfung der strafmaße gefragt. die raser Oberlehrer haben, das lasst euch gesagt sein, auf dauer zukunft. und mögt ihr auch noch so schreien die zukunft gehört den sanftmütigen.

So richtiggestellt kann ich Deinen Post direkt unterschreiben. 😉 Leute, die andere absichtlich gefährden, weil ihnen ihre Geschwindigkeit (und ggf. noch was anderes...) nicht passt, ahben auf der Straße nichts verloren. Aber Du hast ja schon angedeutet, dass Du hier nur Quatsch machst und im I-net mal auf die Kacke haust. Das lässt zumindest hoffen.

Zitat:

...
ich meine hier ist der gesetzgeber mit einer drakonischen verschärfung der strafmaße gefragt.
...

huho,

so schlecht sind die gesetze doch nicht. Jemand der faehrt, wie du sprichst (die von dir beschriebene EIGENE fahrweise), ist schnell mit ein paar punkten weg von der strasse.

Wir brauchen keine verschaerfung, wir brauchen nur eine gemeinsame fahrt mit kammera und zeugen und dein fall hat sich erledigt.

Es ist immer wieder erstaundlich, dass die schlimmsten suender (von ihrem schlechten gewissen getrieben) stets eine verschaerfung der strafen fordern.

Vielleicht weil sie bisher so gut durchgekommen sind mit ihrem fehlverhalten?

3L

liebe freunde ich verabschiede mich aber jetzt aus diesem forum . vor allem aus zeitgründen (hausbau und umzug) kann ich nicht mehr praesent sein. was soll ich euch wünschen?... alles gute ... und hals und beinbruch ????

Zitat:

was soll ich euch wünschen?... alles gute ... und hals und beinbruch ????

am besten wohl Stromausfall 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

was soll ich euch wünschen?... alles gute ... und hals und beinbruch ????
am besten wohl Stromausfall 😁

...oder dass er so lange wie möglich seinen SiGeKo auf der Baustelle nervt statt andere auf der AB zu gefährden mit seinem Erziehungswahn 😉

Zitat:

liebe freunde ich verabschiede mich aber jetzt aus diesem forum

Ein überaus weiser Entschluß den ich auch gefasst habe. Aber nur, weil ich solche tollen User wie dich, die hier mittlerweile wie die Heuschrecken auftreten, nicht mehr ertragen kann.

Zitat:

es muss natürlich heißen die raser haben keine zukunft, aber das wisst ihr doch sowieso schon oder ?

Sogar da kann ich DIr Recht geben. Allerdings muss ich anhand Deiner übrigen Beiträge konstatieren, dass Du den Begriff "Raser" im Sinne eines Fahrers mit UNangepasster Geschwindigkeit leider nicht verstanden hast und nach wie vor der Ansicht bist, Raser sei automatisch jeder, der schneller führe als Du. Diese Definition ist natürlich blanker Unsinn. Aber tröste Dich, es gab da vor Dir schon einige, die das irgendwann auch verstanden haben.

Jaja, wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu 😁 selbst mit 148 oder wie alt Du auch immer WIRKLICH sein magst...😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

liebe freunde ich verabschiede mich aber jetzt aus diesem forum
Ein überaus weiser Entschluß den ich auch gefasst habe. Aber nur, weil ich solche tollen User wie dich, die hier mittlerweile wie die Heuschrecken auftreten, nicht mehr ertragen kann.

Sach mal, was istn mit Deinem Avatar passiert? Hätt Dich ja fast nicht erkannt 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Sach mal, was istn mit Deinem Avatar passiert? Hätt Dich ja fast nicht erkannt 😉

Ich bereite meinen Abflug vor. Demnächst woanders, wenn Interesse teile ich den Ort per PN mit. Könnte dich auch interessieren 😉

Zitat:

auf der strasse müssen solche verhaltensweisen wie sie hier bekennerhaft dargelegt werden hart und unnachgiebig geandet werden. ich meine hier ist der gesetzgeber mit einer drakonischen verschärfung der strafmaße gefragt. die raser haben, das lasst euch gesagt sein, auf dauer zukunft. und mögt ihr auch noch so schreien die zukunft gehört den sanftmütigen.
euer deputy huho.

Die drakonischen Maßnahmen lieber Huho, bekommen ja auch ganz ohne Verschärfung vor allem Deinesgleich zu spüren. Wie Du vielleicht in den Berichten verfolgt hast, trifft trotz hoher Geschwindigkeit des Auffahrers den unaufmerksamen Spurwechsler die Hauptschuld. Macht er das gar in missionarischer Absicht um seine sehr platten Vorschulweisheiten unters Volk zu bringen, ist bestenfalls der Führerschein weg. Im schlechtesten, liegt der Deputy zu eigenen Gnaden im Leichensack.

Der Hauptgrund warum Du wohl trotz aggressivster Selbstjustiz-Pädagogik so ein biblisches Alter erreichen konntest, war entweder die Tatsache, dass Du Dich sicher und schnell von jüngeren Damen mit 200 zum Kerzenanzünden chauffieren lässt.... oder, die äußerst sanftmütigen und sicheren "Raser" die aufpassen und für derart aggressive und bornierte Klug... fahrer trotzdem noch ein freundliches Lächeln übrig haben. 😉

Zitat:

Zitat:

Ich bereite meinen Abflug vor. Demnächst woanders, wenn Interesse teile ich den Ort per PN mit. Könnte dich auch interessieren 😉

verehrtes publikum jetzt kein verdruss

wir wissen wohl das ist kein rechter schluss

wir stehen selbst entäuscht uns sind betroffen
den vorhang zu und alle fragen offen
b.brecht der gute mensch von sezuan
und nun lasst mich mal auf einer rosa wolke entschwinden
huho

" Wir werden in der Loge des Lebens nicht mehr froh, die Folter dauert ewig, von Show zu Show zu Show..." (Muppet Show )

kommt die sumsumbiene dann eigentlich wieder 😉

Zitat:

Zitat:

Bist Du demnächst auch

hier

?

😉 😁 😁

Zitat:

Zitat:

verehrtes publikum jetzt kein verdruss
wir wissen wohl das ist kein rechter schluss

wir stehen selbst entäuscht uns sind betroffen
den vorhang zu und alle fragen offen
b.brecht der gute mensch von sezuan
und nun lasst mich mal auf einer rosa wolke entschwinden
huho

Schade nur, dass Du den Spruch vermutlich nur aus dem literarischen Quartett vom Fernsehen her kennst, sonst hätte doch gerade DIR das Stück eigentlich etwas "sagen" können 😉 Oder hast Du die ganze Zeit nur mit dem Opernglas nach 25 Jahre jüngeren (Aus-)Schnitten 😁 geschaut statt auf die Bühne zu achten?