Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

stimmt acuh wieder, hab da iwie jezt ne falsche auffassung 🙁 irgendwie war mein kommentar bockmist, sorry ^^

Generell liebe ich landstrassen, die kurven das bergau, das bergab fahren herrlich, und dann nicht zu vergessen leute egal ob zweirad oder vierrad die in unübersichtlichen kurven überholen, ich meine hallo ?! Gehts noch?!

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Generell liebe ich landstrassen, die kurven das bergau, das bergab fahren herrlich, und dann nicht zu vergessen leute egal ob zweirad oder vierrad die in unübersichtlichen kurven überholen, ich meine hallo ?! Gehts noch?!

das geht ja noch, ich werde meist von typen überholt die in eine nebelwand fahren ohne sicht, und das mit 100 km/h^^

würde dumheit weh tun würden die den ganzen tag schreien!

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

das geht ja noch, ich werde meist von typen überholt die in eine nebelwand fahren ohne sicht, und das mit 100 km/h^^

So ein Nebelwand erlebnis hatte ich erst, auf der AB, es war finster, sternenklarer Himmel, eig. Perfekte Fahrbedingungen, fshre gemütlich mit 135 jemanden hintennach, plötzlich verdchwinden seine Lichter, werde langsamer, dann auf einmal weisse wand, sichtweite vlt. 20m, und plötzlich war es wieder aus, keine chancr das zu erkennen in der nacht, da stehst dann plötzlich drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

So ein Nebelwand erlebnis hatte ich erst, auf der AB, es war finster, sternenklarer Himmel, eig. Perfekte Fahrbedingungen, fshre gemütlich mit 135 jemanden hintennach, plötzlich verdchwinden seine Lichter, werde langsamer, dann auf einmal weisse wand, sichtweite vlt. 20m, und plötzlich war es wieder aus, keine chancr das zu erkennen in der nacht, da stehst dann plötzlich drin.

hmmm in der früh auf einer straße die neben einen fluss führt....... und ich 80 fahre da die sicht nicht ausreicht, werd ich auf gut glück überholt, also ich weiss nicht^^

Ja sowas hatte ich auch mal, allerdings mit REGEN,  ein so plötzlicher wolkenerguss, das binnen sekunden das wasser auf der AB stand und ich auf 60km/h runter musste weil mein scheibenwischer nciht mehr anchkamund plötzlich vor mir nurnoch rote lichter von idioten die ANGEHALTEN haben auf der FAHRBAHN HALLO??? da fährt man auf den standstreifen aber die idioten bleiben einfach auf der fahrbahn stehen, ich hab die bremse nur angeguckt und schon war das ABS am knattern, ich hatte noch genug zeit in den rückspiegel zu schauen, war frei und bin dann ausgewichen

Zitat:

Zitat:

hmmm in der früh auf einer straße die neben einen fluss führt....... und ich 80 fahre da die sicht nicht ausreicht, werd ich auf gut glück überholt, also ich weiss nicht^^ Tt

das is dann wirklich sau blöd, und total unvernünftig. Vor allem an so einer stle wo es total klar is das nebel auftritt.

@krizzzzz
Sowas hatte ich auch, a“lerdings gings bei mir nur noch mit 20km/h dahin, weil sich die ganzen nicht schneller fahren trauten, 50km/h wäre drin gewesen mehr auch nicht, aber besser etwas langsamer als etwas zu schnell um dann etwas früher gott begegnen.

Ja bei extremsituationen oder generell bei nässe bin ich gerne ein wenig übervorsichtig, aber wenns trocken ist dann wird der hammer rausgeholt 😁

Im regen Drifte ich lieber durch nen Kreisel^^

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Solange das nur passiert, wenn die Straße bzw. der Kreisel komplett leer ist, besteht da auch kein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Auf landstrasse tut man sich schwer mit fluvht nach vorn, vor allem gegen ein motorrad, auflöseknopf hab ich leider auvh noch keinen, das herr motorradfahrer mit 200km/h weiterfahren darf.
Doch, hast du. Blinker rechts und an eben jenem Fahrbahnrand fahren.

in pl eine selbstverständliche sache - dort machen das nicht nur die pkw-fahrer sondern auch die lkw... nicht nur für motorräder, sondern auch für pkw... sowohl für die, die in die gleiche als auch für die, die in die entgegengesetzte richtung fahren, damit die dann sowas wie eine "überholspur" bekommen, wenn es sich dort staut.

Zitat:

Ja sowas hatte ich auch mal, allerdings mit REGEN,  ein so plötzlicher wolkenerguss, das binnen sekunden das wasser auf der AB stand und ich auf 60km/h runter musste weil mein scheibenwischer nciht mehr anchkamund plötzlich vor mir nurnoch rote lichter von idioten die ANGEHALTEN haben auf der FAHRBAHN HALLO???

aua.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Solange das nur passiert, wenn die Straße bzw. der Kreisel komplett leer ist, besteht da auch kein Problem...

Natürlich bei so hobbypolizisten wie huho kann man nie vorsichtig genug sein, mache das sozusagen unter ausschluss der öffentlichkeit, wenn dann ein auto kommt wird schnell geblinkt und rausgefahren als wenn ich ein ganz normaler VT währe^^

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Hinterher wurdest du zum district deputy ernannt, stimmts?😁
Spaß gemacht! Gut so - das nenne ich Zivilcourage, aber mit dem Polizisten an der Seite nur halb😛 Hättest den alleine auch verfolgt?

Ganz klar: NEIN! Die Polizei ist für so etwas zuständig.

Hab ja auch nur auf Anweisung gehandelt...

Und wie ich schon Schrieb, Alle Beteiligten erhielten danach eine Standpauke vom Chef 🙁

Hätte ja auch schief gehen können...

HTC

Zitat:

Zitat:

Sag das nicht zu lauz, sonst kriegen wir tl zum schei*en, mindestens 5min, zum atmen mindestens 5 mal in 10 sekunden, wer weis, gar nicht so abwägig ^^

ja das geht weiter, hab gestern club 2 ggesehen akademiker sprechen bzw verteufeln autos,plastik,zug fahren ist umweltschädlich da keine erneuerbaren energien usw da war eine dame die auf selbstversorgung gemacht hat und die stimmen dort ab ob eine kuh angeschafft wird da sie metan ausstößt!? wo soll denn das enden man bedenke so denken akademiker! supermärkte sind böse weil sie auf wachstum aus sind, die wirtschaft wie sie jetzt ist passt nicht usw usw das ist für mich grüner kommunismus!
hier der link: http://tvthek.orf.at/programs/1283-Club-2

Also kamen da offenbar Personen aus dem links-(pseudo 😉)-intellektuellen Kreise zu Wort.

Nicht verwunderlich, daß es solche Menschen gibt. Nennt sich auch "post-materiell" (vulgo: verdienen genug, können und wollen sich grüne Weltverbesserungsthemen zu eigen machen).
Die Wählerschaft der Grünen ist immerhin eine der mit dem höchsten Akademikeranteil. Da wird unter ihresgleichen gerne mitleidig/arrogant auf das dumme, normale Fußvolk herabgeschaut.

Leute mit einem Faible für Autos werden in solchen Kreisen, meist sofort und völlig ungerechtfertigt, in die dumm/proletige Brummbrumm Tieferlegungs-Brülltüten-Ecke gestellt. 🙄😁

Spaß an automobier Technik ist bei jenen ein völlig undenkbares Fremdwort.

Das ist ja das gefährliche: solche Personen halten sich und ihre kleingeistigen Ansichten häufig für unfehlbar.

Aber kein Grund zum Verzagen: nicht alle Akademiker sind so. Ich kenne (fast) nur ganz normalgestrickte. Einen sogar besonders gut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Doch, hast du. Blinker rechts und an eben jenem Fahrbahnrand fahren.

in pl eine selbstverständliche sache - dort machen das nicht nur die pkw-fahrer sondern auch die lkw... nicht nur für motorräder, sondern auch für pkw... sowohl für die, die in die gleiche als auch für die, die in die entgegengesetzte richtung fahren, damit die dann sowas wie eine "überholspur" bekommen, wenn es sich dort staut.

Oder in Tscheschien/Ungarn, da gibt's teilweise richtig gut ausgebaute Landstraßen mit Pannenstreifen in Autobahnbreite, auf denen die LKW und langsamen PKW direkt von Haus aus fahren um die Schnelleren durch zu lassen.

Ganz toll ist auch die Türkei, da wird's den Leuten nämlich direkt straßenbaulich anerzogen: Vieler Orts dreispurige Straßen mit der mittleren als Überholspur für beide Richtungen - oder als Langsamspur für LKW deren Ladung links und rechts nen Meter über steht und die umkippen würden, würden sie auf den stärker geneigten Randspuren fahren; ganz nach Bedarf.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Leute mit einem Faible für Autos werden in solchen Kreisen, meist sofort und völlig ungerechtfertigt, in die dumm/proletige Brummbrumm Tieferlegungs-Brülltüten-Ecke gestellt. 🙄😁

Genauso stellst du diese Leute automatisch in die links-alternative "die haben vom Leben keine Ahnung"-Gutmenschen-Keule-Ecke...

Zitat:

Das ist ja das gefährliche: solche Personen halten sich und ihre kleingeistigen Ansichten häufig für unfehlbar.

Auch das ist hier im Forum weit verbreitet...

Vielleicht mal an die eigene Nase fassen, bevor man andere Menschen beschimpft...