Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ich bin auch gegen ein aTL weil es keinen sinnhaftigen grund dafür gibt, für argumente siehe seiten 1 bis 5552^^

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Was war denn das für ein Fahrschulwagen?

170 in den 70igern.
die ganzen Ascona und Taunus von 1976 liefen gerade mal 160 in etwa.

BMW 2002 TI

Geil dachte ich es mir doch.

sonst hätte ich noch auf Mercedes getippt.

geiles Geschoss.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Tut mir leid, aber wer beim Bedrängtwerden solche Spielchen anfängt, sollte umgehend seinen Schein abgeben!
Unabhängig davon, ob man von einem Motorradfahrer bedrängt wird, sollte man versuchen, zügig Platz zu machen.
Und wenn er nicht überholt, hilft nur eins: Die Flucht nach vorne durch Gasgeben!

ja, jetz weiss er es ja und macht es nichtmehr^^ alle machen fehler die muss man verbessern auch als guter fahrer kann man sich immer verbessern!!! man sollte immer bei sich anfangen, und dan wird das schon .

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Duhast da was falsch verstanden, wenn er gleich überholt oder mit richtigem abstand nach fährt alles kein problem, steckt er mir aber fast im kofferraum ohnezzu überholen ist meine scheibe dreckig.

Und genau dieses Eskalationsverhalten ist indiskutabel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Tut mir leid, aber wer beim Bedrängtwerden solche Spielchen anfängt, sollte umgehend seinen Schein abgeben!
Unabhängig davon, ob man von einem Motorradfahrer bedrängt wird, sollte man versuchen, zügig Platz zu machen.
Und wenn er nicht überholt, hilft nur eins: Die Flucht nach vorne durch Gasgeben!

Auf landstrasse tut man sich schwer mit fluvht nach vorn, vor allem gegen ein motorrad, auflöseknopf hab ich leider auvh noch keinen, das herr motorradfahrer mit 200km/h weiterfahren darf.

Zitat:

Auf landstrasse tut man sich schwer mit fluvht nach vorn, vor allem gegen ein motorrad, auflöseknopf hab ich leider auvh noch keinen, das herr motorradfahrer mit 200km/h weiterfahren darf.

Doch, hast du. Blinker rechts und an eben jenem Fahrbahnrand fahren.

Hondajunkie stimmt lass dich nicht provozieren! stell dir vor dem hinten passiert was dadurch, deffensiv fahren bringt immer was!
immer vorbildlich agieren, das ist die größte genugtuung, aber wie bereits geschrieben nobody is perfect!😉

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Doch, hast du. Blinker rechts und an eben jenem Fahrbahnrand fahren.

Aber wenn dies auf grund von kurve etc. nicht möglich ist, allerdings werd ich diese spielchen in zukunft lassen, schreibe mir lieber kennzeichen auf und brings zur anzeige, vlt. Noch ein kamerasystem installiert, ne spass, so leid es mir oft tut, immer kann ich mich nicht verzwicken, und die spritzdüsenaktion kommt nur dann zum einsatz wenns länger so dahin geht, allerdings hab ich noch nichz bedenkt das euch das das visierzukleistert, deshalb werd ichs auch lassen in zukunft.

Zitat:

Auf landstrasse tut man sich schwer mit fluvht nach vorn, vor allem gegen ein motorrad [...]

Hm, das hängt im Westentlichen von Strecken-Profil und -Kenntnis ab. Sobald auf meiner Hausstrecke der Abschnitt kommt, auf dem sich Kurve an Kurve reiht, verlieren die

ortsfremden

Jungs & Mädels auf ihren 1.000er Yamahas, Kawasakis etc. plötzlich Meter um Meter.

Ich mache übrigens gerne mal platz allá "blaue fahne" (siehe formel1) wenn ich sehe das einer gerade seinen spaß an der LS hat^^ nur bei motoradfahrern da würde ich mir manchmal ein wenig auffälligere kleidung wünschen 🙁

Meinst du wirklich, du würdest ne hinter der Verkleidung versteckte farbige Kombi im Rückspiegel besser sehen als den Scheinwerfer?

Zitat:

Meinst du wirklich, du würdest ne hinter der Verkleidung versteckte farbige Kombi im Rückspiegel besser sehen als den Scheinwerfer?

ne, aber wenn sie die kurven schneiden, dann bin ich ab und zu mal überrascht

Die meidten Motorräder wenn sie auf dich auglaufen hört man eh, und durch das licht erkennt man sie auch rechtzeitig.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Das liegt dann aber wohl kaum an der Kleidung. ^^

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Das liegt dann aber wohl kaum an der Kleidung. ^^

aber wenn man auffällig gekleidet ist ist es doch besser als immer schwarz^^ aber es ist halt "uncool"😉