Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Genauso stellst du diese Leute automatisch in die links-alternative "die haben vom Leben keine Ahnung"-Gutmenschen-Keule-Ecke...Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Leute mit einem Faible für Autos werden in solchen Kreisen, meist sofort und völlig ungerechtfertigt, in die dumm/proletige Brummbrumm Tieferlegungs-Brülltüten-Ecke gestellt. 🙄😁
...
Ach, die meisten Diskutanten besorgen das mit ihren Beiträgen schon ganz alleine. 😉 Es gibt natürlich auch zielorientierte Mitdiskutierer (wie den webbjoern z. B.) Die werden - so ist zumindest mein Eindruck - aber i. d. R. aufgrund ihrer differenzierten Meinung auch mit dem nötigen Respekt bedacht, andere gerechtfertigterweise eben nicht 😁
quod erat demonstrandum
Man hat das Gefühl manche kopieren hier einfach nur noch ihre Standardfloskeln rein und lesen/denken gar nicht (mehr) mit...
Zitat:
quod erat demonstrandumMan hat das Gefühl manche kopieren hier einfach nur noch ihre Standardfloskeln rein und lesen/denken gar nicht (mehr) mit...
Bei Deinem Post ist die Reihenfolge vertauscht 😁
Schon wieder...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
was soll nur all euer geschrei.der öffentliche verkehrsraum ist keeine rennstrecke.es geht doch hier niemandem darum scnell von a nach b zu kommen sondern darum den geschwindigkeits thrill auszukosten.
...
Tja, da haben wir leider das Kernproblem an der Sache. Deine leider in dieser Hinsicht beschränkte Vorstellung ermöglicht Dir leider nicht, zu begreifen, dass für den einen eine sinnvolle Reisegeschwindigkeit ist, was für Dich scheinbar unerreichbare Lichtgeschwindigkeit darstellt. Ich muss mich korrigieren, vermutlich bist Du wirklich 148 Jahre und stammst noch aus dem Dampflokzeitalter, wo 120km/h eine Weltsensation war... 😉
Versteh bitte, dass andere Menschen nicht nur einen anderen Brotaufstrich bevorzugen sondern auch ein völlig anderes Geschwindigkeitsempfinden und Reaktionsvermögen besitzen und Du nicht von Dir auf andere schließen kannst.
Natürlich geht es AUSSCHLIESSLICH darum, zügig von a nach b zu kommen und das mittels einer Reisegeschwindigkeit, die persönlich als angenehm empfunden wird. Alles andere ist - zumindest bei den meisten Mitdiskutanten hier - leider Deine böswillige Unterstellung oder lang gepflegte Neurose.
Weißt Du, es gibt Diskutanten hier wie Eierfanta, die ihrerseits nie schnell fahren würden und auch für ein aTL sind, aber an dieser Stelle verstanden haben, dass hier keine rasenden Dumpfnasen diskutieren, sondern Leute, die genau wie er an einem konstruktiven Miteinander auf der Straße interessiert sind, nur eben eine andere Wohlfühlgeschwindigkeit haben.
Polemische Aussagen wie Deine bringen hier die Leute, wie Du gelesen hast, aber nicht zum Nachdenken sondern nur zum Stänkern und blöde Sprüche reißen. Gut, macht auch Spaß, und wenn DAS Deine Intention sein sollte, hast Du uns viel Freude bereitet. Aber vielleicht ist es jetzt ja mal an der Zeit, konstruktiv zu diskutieren, vielleicht bekommst Du das ja auch hin. Wie gesagt: wenn man das Unmögliche ausschließt... 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Tja, da haben wir leider das Kernproblem an der Sache. Deine leider in dieser Hinsicht beschränkte Vorstellung ermöglicht Dir leider nicht, zu begreifen, dass für den einen eine sinnvolle Reisegeschwindigkeit ist, was für Dich scheinbar unerreichbare Lichtgeschwindigkeit darstellt. Ich muss mich korrigieren, vermutlich bist Du wirklich 148 Jahre und stammst noch aus dem Dampflokzeitalter, wo 120km/h eine Weltsensation war... 😉Zitat:
was soll nur all euer geschrei.der öffentliche verkehrsraum ist keeine rennstrecke.es geht doch hier niemandem darum scnell von a nach b zu kommen sondern darum den geschwindigkeits thrill auszukosten.
...
Versteh bitte, dass andere Menschen nicht nur einen anderen Brotaufstrich bevorzugen sondern auch ein völlig anderes Geschwindigkeitsempfinden und Reaktionsvermögen besitzen und Du nicht von Dir auf andere schließen kannst.Natürlich geht es AUSSCHLIESSLICH darum, zügig von a nach b zu kommen und das mittels einer Reisegeschwindigkeit, die persönlich als angenehm empfunden wird. Alles andere ist leider Deine böswillige Unterstellung oder lang gepflegte Neurose.
Weißt Du, es gibt Diskutanten hier wie Eierfanta, die ihrerseits nie schnell fahren würden und auch für ein aTL sind, aber an dieser Stelle verstanden haben, dass hier keine rasenden Dumpfnasen diskutieren, sondern Leute, die genau wie er an einem konstruktiven Miteinander auf der Straße iunteressiert sind, nur eben eine andere Wohlfühlgeschwindigkeit haben.
Polemische Aussagen wie Deine bringen hier die Leute, wie Du gelesen hast, aber nicht zum Nachdenken sondern nur zum Stänkern und blöde Sprüche reißen. Gut, macht auch Spaß, und wenn DAS Deine Intention sein sollte, hast Du uns viel Frteude bereitet. Aber vielleicht ist es jetzt ja mal an der Zeit, konstruktiv zu diskutieren, vielleicht bekommst Du das ja auch hin. Wie gesagt: wenn man das Unmögliche ausschließt... 😉
Der beitrag kann garnicht genug daumen hoch bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Aber wenn dies auf grund von kurve etc. nicht möglich ist, allerdings werd ich diese spielchen in zukunft lassen, schreibe mir lieber kennzeichen auf und brings zur anzeige, vlt. Noch ein kamerasystem installiert, ne spass, so leid es mir oft tut, immer kann ich mich nicht verzwicken, und die spritzdüsenaktion kommt nur dann zum einsatz wenns länger so dahin geht, allerdings hab ich noch nichz bedenkt das euch das das visierzukleistert, deshalb werd ichs auch lassen in zukunft.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Doch, hast du. Blinker rechts und an eben jenem Fahrbahnrand fahren.
Na das ist doch prima. Du wirst feststellen, dass so mancher "Drücker" sich ggf. sogar bedankt und alle sind zufrieden. Man vergibt sich ja letztlich nichts dabei, wenn man fair fährt und Du kommst ja dadurch auch nicht langsamer ans Ziel. Klar wird es auf der Welt immer Ar...lö..er geben, die sich extra assig benehmen und das auch noch toll finden. Die sind halt schon als Kind schei..e auf die Welt gekommen 😉 Aber die wirst Du mit so einer "Vergeltungsmaßnahme" nicht ändern. Im Gegenteil: vielleicht lernt durch höflichen Umgang ja auch der Bornierteste einmal, dass es auch anders geht.
Und allerschlimmstenfalls wie Du schon sagst, muss eben auch mal eine Anzeige her. Das ist in jedem Fall besser, als Dich, den anderen und ggf. noch Dritte zu gefährden. 🙂
Zitat:
quod erat demonstrandumMan hat das Gefühl manche kopieren hier einfach nur noch ihre Standardfloskeln rein und lesen/denken gar nicht (mehr) mit...
das geht mir manchmal so, es kommt letztlich auch nichts neues, mann kann immer nur das gleiche schreiben.
Deswegen schreibe ich grade so wenig.
3L
Zitat:
...
Weißt Du, es gibt Diskutanten hier wie Eierfanta, die ihrerseits nie schnell fahren würden und auch für ein aTL sind, aber an dieser Stelle verstanden haben, dass hier keine rasenden Dumpfnasen diskutieren, sondern Leute, die genau wie er an einem konstruktiven Miteinander auf der Straße interessiert sind, nur eben eine andere Wohlfühlgeschwindigkeit haben.
...
Hab ja auch freischwingende Rieseneier wie man sieht, damit kann man (auch) trefflich abstrahieren. 😉 😁
Muß halt nur aufpassen wenn ich auf dem Klo abziehe, aber sonst...........
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Hab ja auch freischwingende Rieseneier wie man sieht, damit kann man (auch) trefflich abstrahieren. 😉 😁Zitat:
...
...Muß halt nur aufpassen wenn ich auf dem Klo abziehe, aber sonst...........
Achso, Du bist das Känguruh, ich dachte Du wärst der Junge 😁😁
wen ich jeden anzeigen würde der mir "dumm kommt", der zu dicht auffährt oder mich irgendwie wild überholt dann müsst ich meinen hauptwohnsitz auf die ländloche polizei dienststelle ummelden!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
wen ich jeden anzeigen würde der mir "dumm kommt", der zu dicht auffährt oder mich irgendwie wild überholt dann müsst ich meinen hauptwohnsitz auf die ländloche polizei dienststelle ummelden!
mir gehts da etwas anders, dauernd kommt vor mir jmd. nicht zu potte und ich "muss" ihn überholen und danach kommen die mir noch dumm 😁
Zitat:
Tja, da haben wir leider das Kernproblem an der Sache. Deine leider in dieser Hinsicht beschränkte Vorstellung ermöglicht Dir leider nicht, zu begreifen, dass für den einen eine sinnvolle Reisegeschwindigkeit ist, was für Dich scheinbar unerreichbare Lichtgeschwindigkeit darstellt. Ich muss mich korrigieren, vermutlich bist Du wirklich 148 Jahre und stammst noch aus dem Dampflokzeitalter, wo 120km/h eine Weltsensation war... 😉Zitat:
...
Versteh bitte, dass andere Menschen nicht nur einen anderen Brotaufstrich bevorzugen sondern auch ein völlig anderes Geschwindigkeitsempfinden und Reaktionsvermögen besitzen und Du nicht von Dir auf andere schließen kannst.Natürlich geht es AUSSCHLIESSLICH darum, zügig von a nach b zu kommen und das mittels einer Reisegeschwindigkeit, die persönlich als angenehm empfunden wird. Alles andere ist - zumindest bei den meisten Mitdiskutanten hier - leider Deine böswillige Unterstellung oder lang gepflegte Neurose.
Polemische Aussagen wie Deine bringen hier die Leute, wie Du gelesen hast, aber nicht zum Nachdenken sondern nur zum Stänkern und blöde Sprüche reißen. Gut, macht auch Spaß, und wenn DAS Deine Intention sein sollte, hast Du uns viel Freude bereitet. Aber vielleicht ist es jetzt ja mal an der Zeit, konstruktiv zu diskutieren, vielleicht bekommst Du das ja auch hin. Wie gesagt: wenn man das Unmögliche ausschließt... 😉
obwohl ich mathematisch nachgewiesen habe dass es dich gar nicht gibt bist du scheinbar im virtuellen raum immer noch praesent. bei deiner einstellung hätte ich dich eher in einem leichensack vermutet.
es geht hier nicht um brotaufstrich sondern um die sicherheit im öffentlichen verkehrsraum und diese hat sich eindeutig an seinen schwächsten mitgliedern zu orientieren . die perönliche "wohlfühlgeschwindigkeit " einiger verkehrsteilnehmer hat hier überhaupt keine bedeutung. daher hat richtgeschwindigkeit hier bereits auch juristische eine aufwertung erfahren. es ist völlig unerheblich ob der eilige geschäftsmann seinen wichtigen termin erreichen muss oder jemand seine minderwertigkeitskomplexe auf der autobahnn austoben will. einzig entscheidetist die verkehrssicheit aller ,ich betone aller verkehrasteilnehmer. ob sich einer beim einer bestimmten geschwindigkeit wohlfühlt oder nicht ist hierbei vollkommen gleichgültig.
bei den hier abgegebenen postings einiger "raser" handelt es sich aber zum glück, wie ich glaube, um tagträumer die in der realität wahrscheinlich ganz brav fahren und hier im internet mal die " sau rauslassen" um sich abzureagieren. hier im internet geht das in ordnung. auf der strasse müssen solche verhaltensweisen wie sie hier bekennerhaft dargelegt werden hart und unnachgiebig geandet werden. ich meine hier ist der gesetzgeber mit einer drakonischen verschärfung der strafmaße gefragt. die raser haben, das lasst euch gesagt sein, auf dauer zukunft. und mögt ihr auch noch so schreien die zukunft gehört den sanftmütigen.
euer deputy huho.
es muss natürlich heißen die raser haben keine zukunft, aber das wisst ihr doch sowieso schon oder ?
Schade, ich hatte mich schon gefreut. 😠😁