Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Meine Fragestellung war nicht: Wer hat schon jemanden aus der Familie oder Freundes-/Bekanntenkreis verloren? Sondern: Wer war schon unmittelbar dabei, wie man einen tödlich verunglückten VT in den Leichensack gepackt hat. Diese unmittelbare Erleben hat Hohu je mehrfach hinter sich  und so etwas hinterlässt Spuren in der Seele. Aber hierfür fehlt so manchem ganz einfach das Feingefühl. Man sollte es auch  m. E. nicht ins Lächerliche ziehen und was hohus Drohungen anbelangt: Wunschdenken, Sandkastenspiel, auch in den PC-Spielen wird gerast, geschossen, erdolcht - die leben alle noch! Auch hohus Aspiranten!! Niemand muss sich deshalb in die Hosen machen😁

falls du eine oder zwei seiten vorher nicht gelesen hab was ich huho geschrieben hab, dann wäre das wieder mal sinnlos gewesen .

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

plötzlich ist es ruhig 😕

aja, wer sich noch erinnern kann, das ich da mal was erzählt hab das mich wer ausgebremst hat, ich hab heute Vorladung zur Dienststelle gekriegt, weil der LKW-Fahrer den einen angezeigt hat 😁 , jetz muss ich als Nebenkläger bzw. Zeuge aussagen, der LKW Fahrer fühlte sich durch das Manöver des netten Herrn gefährdet 😁

Freu mich schon auf das Ganze, kann ich auch die Mittelfinger Aktion erwähnen.
Gespannt was rauskommt, vlt. werd ich ihn wegen Nötigung anzeigen

Zeuge hätt ich jetzt ja.

Hab ne Ähnliche Geschichte:

Freund von der Dienststelle abgeholt und schon auf Playstation Abend eingestellt gewesen. Bei der Heimfahrt dann Gelbe Ampel. Ich bleib stehen, es wird rot und dann fährt ein Volvo Kombi mit gefühlten 70 an uns Vorbei. Fußgänger bleiben stehen und trauen sich nicht mehr rüber. Mein Kumpel meint nur:

Gib Gas!

Ich: WAAAASSSS?

Er: Fahr hinterher, den müssen wir anhalten...

OK, vorsichtig durch die fußgänger durchgehupt und los gings. Nach ca 20 Minuten Fahrt über mehrere Straßen konnte ich ihn überholen und langsam runterbremsen. Erstmal hat der Kerl sich furchtbar aufgeregt, aber als er die Uniform sah wurde er ruhig... 🙂

Dann sollte es zur Verhandlung kommen (ich als Zeuge vorgeladen). Ende vom Lied war, daß er alles eingestanden hat und auf geringfügige Unaufmerksamkeit abgeschoben hat 🙂 Klar!!!

Ein Paar Punkte, ein Paar Scheine, eine Zeit lang zu Fuß unterwegs und Anschiss vom Chef meines Kumpels... aber der Kerl hält sich das nächste mal an Rote Ampeln. Garantiert!!!

Tja München live 🙂

HTC

ich werde hier berichten was rauskommt

ich werde auf jeden fall aussagen, und ggf. auch ne Anzeige machen, sowas ist lebensgefährlich, wenn da jemand pennt schieb ich den von der AB runter, und dann will ich nicht wissen wie das ausgeht.

Hinterher wurdest du zum district deputy ernannt, stimmts?😁
Spaß gemacht! Gut so - das nenne ich Zivilcourage, aber mit dem Polizisten an der Seite nur halb😛 Hättest den alleine auch verfolgt?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Also macht Autofahren in der Schweiz keinen Spaß weil die Einhaltung der Regeln strenger überwacht wird als hierzulande? Wer die Regeln missachtet muss in der Vorhölle schmoren. Ende der Durchsage.

Erlaubt sind 120, Ende der Durchsage. Wer was dagegen hat soll durch Österreich fahren.

warum? Ich kann auch ebensogut in D bleiben 😛

Wird dir jenseits der 120 der Sprit zu teuer, oder wo ist das Problem?

Wenn ich ins Ausland fahre, muss ich halt wissen, worauf ich mich einlasse.

Hier in D kann ich ja auch nicht immer und überall fahren, wie ich gerne möchte.

Ist einfach so ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Also macht Autofahren in der Schweiz keinen Spaß weil die Einhaltung der Regeln strenger überwacht wird als hierzulande? Wer die Regeln missachtet muss in der Vorhölle schmoren. Ende der Durchsage.

Erlaubt sind 120, Ende der Durchsage. Wer was dagegen hat soll durch Österreich fahren.

Hier in D kann ich ja auch nicht immer und überall fahren, wie ich gerne möchte.
Ist einfach so ...

er meinte wahrscheinlich nach Italien runter.

ja da geht es halt mal nur durch A , oder CH oder einen riesen Umweg über F durch.

Ist aber eh wurscht.

die Wegelagerer lauern überall.

Habe jetzt aber gelesen warum die Schweizer so streng sind.
das lässt die hohen Strafen gleich in ein anderes Licht rücken.

Nun wie wir ja wissen leben in der Schweiz ja ziemlich viele Superreiche und die dürften sich um die Limits äh wie soll ich vornehm sagen nicht sehr gekümmert haben.
auf deutsch das war denen scheissegal.

Deshalb haben sie die vermögensorientierten Strafen eingeführt.

hat ein Schweizer erst in einem anderen Threath geschrieben.
er hat sich auch so darüber beschwert das der arme normale Schweizer Bürger dafür die Zeche zahlen muss.

lässt diese überzogenen Strafen gleich ein bisschen in einem anderen Licht erscheinen.
auch wenn das TL 120 unsinnig ist.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Aber am besten ist halt: gesund ernähren, körperlich fit bleiben und möglichen Infektionsquellen aus dem Weg gehen 😉

das ist

hier

gar nicht so einfach, oder?

Das wirksamste ist wohl eine natürliche Resistenz gegen Erreger jeder Art 😉

http://www.youtube.com/watch?v=YfG-BhSZMIs&feature=related

sowas gibt es auch nur in den USA.
nette Formation;-)

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Ist einfach so ...

ja da geht es halt mal nur durch A , oder CH oder einen riesen Umweg über F durch.
Ist aber eh wurscht.

Nun wie wir ja wissen leben in der Schweiz ja ziemlich viele Superreiche und die dürften sich um die Limits äh wie soll ich vornehm sagen nicht sehr gekümmert haben.

er hat sich auch so darüber beschwert das der arme normale Schweizer Bürger dafür die Zeche zahlen muss.

lässt diese überzogenen Strafen gleich ein bisschen in einem anderen Licht erscheinen.

mag sein aber 80 auf einer trockenen landstraße ich weiss nicht..... ich mus bei mir ja außerorts immer 20 km/h dazurechnen!!! man stelle sich vor ich fahre auf dem weg zur arbeit jeden morgen auf einer normalen bundesstraße (eine besser ausgebaute landstraße😉 ) da fahren alle so um die 120 schnellere 130 in schweiz wäre ich da 50 drüber und würde vor gericht stehn!!!! schon komisch was 300 m nach der grenze alltag ist ist vor der grenze ein verbrechen^^

www.youtube.com/watch?v=ynXnGcOn4Uc&feature=related

gleich noch eines Niederlande

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Ist aber eh wurscht.

mag sein aber 80 auf einer trockenen landstraße ich weiss nicht..... ich mus bei mir ja außerorts immer 20 km/h dazurechnen!!! man stelle sich vor ich fahre auf dem weg zur arbeit jeden morgen auf einer normalen bundesstraße (eine besser ausgebaute landstraße😉 ) da fahren alle so um die 120 schnellere 130 in schweiz wäre ich da 50 drüber und würde vor gericht stehn!!!! schon komisch was 300 m nach der grenze alltag ist ist vor der grenze ein verbrechen^^

nur mal am rande in der Schweiz würdest du mit 110 schon vor Gericht stehen

Zitat:

Zitat:

whansinn^^ ich weiss nicht wieso die so sind, haben die etwa komplexe!?

Zitat:

Zitat:

Ist aber eh wurscht.

wir dürften so ziemlich den gleichen Fahrstil haben 😁

Bundesstrasse ist bei mir auch ned so genau, 20 oder 30 drüber kann schon mal passieren, vor allem bergauf 😁

Zitat:

Zitat:

whansinn^^ ich weiss nicht wieso die so sind, haben die etwa komplexe!?

Nein in der Schweiz gibt es bis 25 drüber hohe Strafen.

30 darüber ist schon Anzeige.

Naja Schweizer sind sehr genau was Regeln betrifft.

@Hondajunkie
Und genau diese Einstellung "20-30km/h mehr gehn ja immer", zeigt den Unsinn einer generellen Limitierung auf.
Es wird darauf hinauslaufen bei ATL 130:
Die LKWs fahren weiter ihre 80-90km/h, manche PKWs 110-120, andere ihre 130, und der Rest denkt sich "ah hier wird ja nicht geblitzt" und fährt mit 140-160 durch.

Angesichts der Pulkbildung und zähen Überholmanöver ist das einfach Unsinn so ein Tempolimit; vor allem dann, wenn es von 80% der Fahrer ignoriert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@Hondajunkie
Und genau diese Einstellung "20-30km/h mehr gehn ja immer", zeigt den Unsinn einer generellen Limitierung auf.
Es wird darauf hinauslaufen bei ATL 130:
Die LKWs fahren weiter ihre 80-90km/h, manche PKWs 110-120, andere ihre 130, und der Rest denkt sich "ah hier wird ja nicht geblitzt" und fährt mit 140-160 durch.

Angesichts der Pulkbildung und zähen Überholmanöver ist das einfach Unsinn so ein Tempolimit; vor allem dann, wenn es von 80% der Fahrer ignoriert wird.

Achtung, Autobahn bin ich etwas genauer, maximal 20 drüber, vlt. kurz mal auch 35km/h, aber mehr auch schon nicht.