Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
der Huho zieht nach links der mit 250 und Insassen verreisst stark das Fahrzeug kommt ins Schleudern und verunglückt.
da hört sich der Spass auf.Deshalb ist dieses knappe Rausziehen so gefährlich.
haben manch ungeübtere bei 160 schon einen Abflug gemacht wegen so einer Scheisse.ich denke da nicht an die Profis die haben das schon im Griff wenn das Rausziehen nicht ganz knapp erfolgt.
Vielleicht bessert er sich ja noch, bis er in ein paar Jahren mal den Führerschein machen darf. Mit der Pubertät ändert sich ja noch einiges, als lass ihn erst mal 16... 18 werden, dann reden wir weiter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
muss ich dir voll und ganz zustimmenZitat:
Original geschrieben von Audithebest
stell dir vor es gibt leute die zügig fahren wollen ohne andere zu gefährden!
es soll auch leute geben die nicht im tiefergelegten 3 BMW durch die stadt heitzen, jung und dumm stimmt nicht immer, ist dein weltbild jetzt erschüttert😉Meistens sind die die zügig fahren sogar die die Umsichtiger fahren, und mehr vom Autofahren verstehen.
EDIT: @huho, wirklich viel sagst aber nicht zur PM, ausser das dir Signatur nicht gefällt
ich bin völlig deiner meinung das das eine schlimme sache war. aber gerade dieses ereigniss sollte doch all die anwesenden raser zur vernuft bringen. tempo 220, 250, 300,400. wer fährt solche geschwindigkeiten auf autobahnen keiner. ich glaube allerdings und das beruhigt mich etwas, dass es sich hier in den allermeisten fällen um tagträumereien handelt. und träumen darf jeder, auch beim deputy.
aber wenns an die realität geht immer brav sein und die hausaufgaben machen. so wie der fahrlehrer es gesagt hat nicht wahr?
euer deputy sheriff huho
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
euer deputy sheriff huho
Welchen Tee hast du getrunken ?😕
Angesichts der Tatsache, dass Huho der trollige hier wahnsinnig gefüttert wird, wird er nie aufhören zu trollen.
In diesem Sinne hier hast du auch noch einen Fisch von mir und noch viel spass beim trollen. Wohl bekomms: <'😉))))))))><
Ähnliche Themen
Zitat:
ich bin völlig deiner meinung das das eine schlimme sache war. aber gerade dieses ereigniss sollte doch all die anwesenden raser zur vernuft bringen. tempo 220, 250, 300,400. wer fährt solche geschwindigkeiten auf autobahnen keiner. ich glaube allerdings und das beruhigt mich etwas, dass es sich hier in den allermeisten fällen um tagträumereien handelt. und träumen darf jeder, auch beim deputy.Zitat:
muss ich dir voll und ganz zustimmen
Meistens sind die die zügig fahren sogar die die Umsichtiger fahren, und mehr vom Autofahren verstehen.
EDIT: @huho, wirklich viel sagst aber nicht zur PM, ausser das dir Signatur nicht gefällt
aber wenns an die realität geht immer brav sein und die hausaufgaben machen. so wie der fahrlehrer es gesagt hat nicht wahr?
euer deputy sheriff huho
naja, ich find Deutsche Autobahnen entspannter als österreichische, da dort einfahc die die schnell fahren wollen einfach an dir vorbei fahren, in Österreich quetscht sich alles zusammen, da man maximal 130 fahren darf, so steckt alles fest, und so kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen da alle hinter den 120 Fahrern feststecken und teilweise nicht wirklich überholen können. In D fahren sie einfach vorbei und gut ist, viel entspannter, und man kann viel leichter aus einem Pulk flüchten wo nur hirnrissige fahren.
Zitat:
ich bin völlig deiner meinung das das eine schlimme sache war. aber gerade dieses ereigniss sollte doch all die anwesenden raser zur vernuft bringen. tempo 220, 250, 300,400. wer fährt solche geschwindigkeiten auf autobahnen keiner. ich glaube allerdings und das beruhigt mich etwas, dass es sich hier in den allermeisten fällen um tagträumereien handelt. und träumen darf jeder, auch beim deputy.Zitat:
Meistens sind die die zügig fahren sogar die die Umsichtiger fahren, und mehr vom Autofahren verstehen.
euer deputy sheriff huho
Also mein Fahrlehrer hat mir u.a. beigebracht umsichtig beim Spurwechsel
zu sein und den Spiegel zu benutzen.Er hat aber nie gesagt das Ich nicht
schneller als 130 Fahren soll geschweige denn,daß Ich allen die mit über 200
ankommen vor die Karre ziehen soll um sie wieder unter Richtgeschwindigkeit
einzubremsen 😉
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Welchen Tee hast du getrunken ?😕Zitat:
euer deputy sheriff huho
Die Frage müßte eher heißen:Was war in dem Tee drin? 😁
Zitat:
Das schreib auch Du Dir hinter die Ohren Huholein... 😉 Man darf so schnell fahren wie man will hat der Fahrlehrer gesagt, aber das mit dem Ausbremsen und Belehren ist eine schlimme Schnapsidee und im Zweifel sogar eine Straftat. Das mit dem Deputy-Titel den man Dir verliehen hat, hat der freundliche Onkel mit dem grünen Hut sarkastisch gemeint. 😉
Zitat:
euer deputy sheriff huho
deputy?sheriff?...Ich bin mir sicher die "richtige" Polizei hat ihre helle
Freude an deinen Anzeigen und erst recht an deiner Fahrweise
(falls diese wirklich so ist wie du hier schreibst),da sie ja sonst nix
besseres zu tun haben🙄
Zitat:
In diesem Sinne hier hast du auch noch einen Fisch von mir und noch viel spass beim trollen. Wohl bekomms: <'😉))))))))
Wehe.... ich sehe seine Griffel an meinen Gummibärle 😰 🙁 🙁
Passt zwar nicht zum Thema, aber ich werfs einfach mal in die Runde:
Bin gegen ein aTL!
Eigentlich hab ich auch Gründe - lansam aber sicher jedoch aus Prinzip! 😉
plötzlich ist es ruhig 😕
aja, wer sich noch erinnern kann, das ich da mal was erzählt hab das mich wer ausgebremst hat, ich hab heute Vorladung zur Dienststelle gekriegt, weil der LKW-Fahrer den einen angezeigt hat 😁 , jetz muss ich als Nebenkläger bzw. Zeuge aussagen, der LKW Fahrer fühlte sich durch das Manöver des netten Herrn gefährdet 😁
Freu mich schon auf das Ganze, kann ich auch die Mittelfinger Aktion erwähnen.
Gespannt was rauskommt, vlt. werd ich ihn wegen Nötigung anzeigen
Zeuge hätt ich jetzt ja.
Zitat:
tempo 220, 250, 300,400. wer fährt solche geschwindigkeiten auf autobahnen keiner.
Leider treffen auf mich nur die ersten zwei zu. 220 und 250
Das andere war mir noch nicht vergønnt. Aber das wird noch😉 dem huho zum trotze🙂
Meine Fragestellung war nicht: Wer hat schon jemanden aus der Familie oder Freundes-/Bekanntenkreis verloren? Sondern: Wer war schon unmittelbar dabei, wie man einen tödlich verunglückten VT in den Leichensack gepackt hat. Diese unmittelbare Erleben hat Hohu je mehrfach hinter sich und so etwas hinterlässt Spuren in der Seele. Aber hierfür fehlt so manchem ganz einfach das Feingefühl. Man sollte es auch m. E. nicht ins Lächerliche ziehen und was hohus Drohungen anbelangt: Wunschdenken, Sandkastenspiel, auch in den PC-Spielen wird gerast, geschossen, erdolcht - die leben alle noch! Auch hohus Aspiranten!! Niemand muss sich deshalb in die Hosen machen😁
Zitat:
plötzlich ist es ruhig 😕aja, wer sich noch erinnern kann, das ich da mal was erzählt hab das mich wer ausgebremst hat, ich hab heute Vorladung zur Dienststelle gekriegt, weil der LKW-Fahrer den einen angezeigt hat 😁 , jetz muss ich als Nebenkläger bzw. Zeuge aussagen, der LKW Fahrer fühlte sich durch das Manöver des netten Herrn gefährdet 😁
Freu mich schon auf das Ganze, kann ich auch die Mittelfinger Aktion erwähnen.
Gespannt was rauskommt, vlt. werd ich ihn wegen Nötigung anzeigenZeuge hätt ich jetzt ja.
Hab ne Ähnliche Geschichte:
Freund von der Dienststelle abgeholt und schon auf Playstation Abend eingestellt gewesen. Bei der Heimfahrt dann Gelbe Ampel. Ich bleib stehen, es wird rot und dann fährt ein Volvo Kombi mit gefühlten 70 an uns Vorbei. Fußgänger bleiben stehen und trauen sich nicht mehr rüber. Mein Kumpel meint nur:
Gib Gas!
Ich: WAAAASSSS?
Er: Fahr hinterher, den müssen wir anhalten...
OK, vorsichtig durch die fußgänger durchgehupt und los gings. Nach ca 20 Minuten Fahrt über mehrere Straßen konnte ich ihn überholen und langsam runterbremsen. Erstmal hat der Kerl sich furchtbar aufgeregt, aber als er die Uniform sah wurde er ruhig... 🙂
Dann sollte es zur Verhandlung kommen (ich als Zeuge vorgeladen). Ende vom Lied war, daß er alles eingestanden hat und auf geringfügige Unaufmerksamkeit abgeschoben hat 🙂 Klar!!!
Ein Paar Punkte, ein Paar Scheine, eine Zeit lang zu Fuß unterwegs und Anschiss vom Chef meines Kumpels... aber der Kerl hält sich das nächste mal an Rote Ampeln. Garantiert!!!
Tja München live 🙂
HTC