Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

@HTC

Bitte erst selbst Hirn einschalten, bevor du huho in den 2. Weltkrieg entsendest. Und bitte ohne diese Abwertung, was das Alter betrifft! Wann war noch mal der 2. Weltkrieg🙄 Und wie alt war humo zu der Zeit🙄

Ich fahre auch mit ü 250 Km/h (lt. Tacho) rechts wenn genug Platz frei ist.. natürlich nur ohne TL... ich halte mich an das Rechtsfahrgebot meist geben dann die anderen Lichthupe, weil sie sich so erschrecken, wenn ich kurz vor dem Fahrzeug direkt vor mir nach links ziehe um zu überholen und dann wieder nach rechts.. da dauert so ein Überholvorgang ein paar Sekunden aber ich blinke jedes mal brav und halte dabei den gesetzlichen Mindestabstand von um die 125 Meter ein.

Bin ich ein Raser?

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Bin ich ein Raser?

Nach Deinem Avatar zu schließen... wenn Du Huho-Nachbarn hast und Sonntags oder zwischen 12 und 15 Uhr Raser mähst: ja! Da steht sofort die Polizei vor der Tür!

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@HTC

Bitte erst selbst Hirn einschalten, bevor du huho in den 2. Weltkrieg entsendest. Und bitte ohne diese Abwertung, was das Alter betrifft! Wann war noch mal der 2. Weltkrieg🙄 Und wie alt war humo zu der Zeit🙄

Na so max 8.... Also kann er schon mal zu der Zeit einen Vater gehabt haben, oder???

Abwertung ist es keine, aber mit 74 noch recht gut Auto fahren ist eine Seltenheit... Und die meißten können in dem Alter nicht mal mehr ihre eigene S... aufwischen, geschweige denn irgendwas am Rechner einrichten oder tippen....

Was für einer bist du denn??? Hat dich heute noch keiner blöd angeredet oder was???

Übernimmt das bitte jemand für mich?

HTC

Ähnliche Themen

Wenn ich da noch an die große Offensive bei Verdun denke,ich vorne weg.......😎

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

...oder mal einen Gumball durch die Schweiz fahren die Eidgenössischen Behörden würden wohl einen Herzinfarkt bekommen und der antike HuHo wohl erst recht😁😁
Gab es 2008

. Ob sie in den Jahren danach allerdings die Route durch die Schweiz nahmen ist fraglich 😁 In D macht man diesem Treiben ja mittlerweile auch schnell ein Ende.

die Schweizer hassen ihr TL und die extrem hohen Strafen für Delikte-->

Zitat:

65 Prozent der Schweizer wollen auf Autobahnen schneller fahren als 120 km/h. Dies zeigt eine Untersuchung von Perspektive Schweiz im Internet.

Rund 21 000 Teilnehmer beteiligten sich bislang an der dritten Online-Befragung von Perspektive Schweiz: Eine erste Auswertung im Bereich Verkehrspolitik brachte bei der Frage «wie hoch soll die maximale Geschwindigkeitsbeschränkung bei guten Bedingungen auf Schweizer Autobahnen sein?» ein klares Ergebnis: Rund 65% wünschen sich eine höhere Maximalgeschwindigkeit als Tempo 120.

Der TCS schlägt für einen besseren Verkehrsfluss Wechselsignalationen vor.(Bild: Keystone)

Quelle-->

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/18839700

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Ich fahre auch mit ü 250 Km/h (lt. Tacho) rechts wenn genug Platz frei ist.. natürlich nur ohne TL... ich halte mich an das Rechtsfahrgebot meist geben dann die anderen Lichthupe, weil sie sich so erschrecken, wenn ich kurz vor dem Fahrzeug direkt vor mir nach links ziehe um zu überholen und dann wieder nach rechts.. da dauert so ein Überholvorgang ein paar Sekunden aber ich blinke jedes mal brav und halte dabei den gesetzlichen Mindestabstand von um die 125 Meter ein.

Bin ich ein Raser?

wenn du erst so knapp rausziehst das die vorne Angst bekommen?

sage ich jetzt mal ja.

Zitat:

meinst Du das wirklich ernst😮 ???

auch in der Schweiz ist das nicht erlaubt--> http://www.radar.ch/index.php?...

und kostet 60 Franken😛

mfg Andy

Da habe ich noch nicht länger drüber nachgedacht.

Die verhalten sich doch korrekt. Jeder fährt gemäß Vorschrift!

Soll etwa einer das Limit überschreiten, wenn die anderen beiden das Limit einhalten?

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Bitte klärt das auf, ich will es gerne akzeptieren, wenn es anders ist.

Gruß
Ulicruiser

1. Bin ich für den begrenzten FS das leute ab 65 sich einer regelmäßigen untersuchung unterziehen müssen, weil es manchmal wirklich gefährlich ist was die so abziehen, natürlich wird die 65+ Fraktion gleich dagegen anstürmen, aber wenn alle so gute autofahrer sind wie sie behaupten dann haben sie ja auch nichts zu befürchten

2. Kenne Ich eine Rüstige alte Dame die Stolze 85 Jahre alt ist, aber sie fährt jedesmal auf der BAB 170km/h

Man darf auch wenn man mit der höchsten erlaubten geschwindigkeit fährt nicht alle spuren blockieren, Dann kann er auch dahinter bleiben,

Ich meine übrigens mal gehört das man mit mindestens 20km/h differenz überholen muss (auch auf der LS) und man darf nur links bleiben wenn innerhalb der nächsten 20sek. ein weiteres fahrzeug auf der rechten spur ist, das steht so im gesetz, nix zu rütteln

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@HTC

Na so max 8.... Also kann er schon mal zu der Zeit einen Vater gehabt haben, oder???

Abwertung ist es keine, aber mit 74 noch recht gut Auto fahren ist eine Seltenheit... Und die meißten können in dem Alter nicht mal mehr ihre eigene S... aufwischen, geschweige denn irgendwas am Rechner einrichten oder tippen....

Was für einer bist du denn??? Hat dich heute noch keiner blöd angeredet oder was???

Übernimmt das bitte jemand für mich?

HTC

es gibt schon genug rüstige ältere Leute so ist das aber auch nicht.

nicht jeder ist mit 75 bis 80 schon ein Pflegefall.

gefährlich wird es ab 80ig Jahre.

wir werden sogar noch arbeiten müssen wenn wir dieses Alter ereeichen.

Wie beschränkt ist denn nun dein Horizont!?!?

75 - 80 kann schon noch fit sein, aber ab 80 is vorbei....

Wohl auch um Punkt Mitternacht, oder? 😉

Alter Schwede, wenn mein Leben doch nur auch so einfach wäre....

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

1. Bin ich für den begrenzten FS das leute ab 65 sich einer regelmäßigen untersuchung unterziehen müssen, weil es manchmal wirklich gefährlich ist was die so abziehen, natürlich wird die 65+ Fraktion gleich dagegen anstürmen, aber wenn alle so gute autofahrer sind wie sie behaupten dann haben sie ja auch nichts zu befürchten

2. Kenne Ich eine Rüstige alte Dame die Stolze 85 Jahre alt ist, aber sie fährt jedesmal auf der BAB 170km/h

Kenne ich auch einen, der 82 ist und noch fahren kann. Mehr schlecht als recht, aber immer noch besser als huho 🙂 Allerdings war dieser in seinen jungen Jahren Rennfahrer und verbrachte sehr viel Zeit mit und in Autos...

Ausnahmen bestätigen aber die Regel...

HTC

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Wie beschränkt ist denn nun dein Horizont!?!?

75 - 80 kann schon noch fir sein, aber ab 80 is vorbei....

Wohl auch um Punkt Mitternacht, oder? 😉

Alter Schwede, wenn mein Leben doch nur auch so einfach wäre....

was schreibst du den wieder für einen Mist.

ich habe geschrieben ab 80 wird es gefährlich.

allgemein kann man das gar nicht sagen.

gibt welche die sind mit 85 noch fit

mancher auch noch mit 90

na und guck dir den Joppi Hesters an.

der überlebt uns alle ;-)

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

meinst Du das wirklich ernst😮 ???

auch in der Schweiz ist das nicht erlaubt--> http://www.radar.ch/index.php?...

und kostet 60 Franken😛

mfg Andy

Da habe ich noch nicht länger drüber nachgedacht.
Die verhalten sich doch korrekt. Jeder fährt gemäß Vorschrift!
Soll etwa einer das Limit überschreiten, wenn die anderen beiden das Limit einhalten?
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Bitte klärt das auf, ich will es gerne akzeptieren, wenn es anders ist.

Gruß
Ulicruiser

Stellt sich dann doch die Frage, wie die aber erst in diese Pattsituation gekommen sind OHNE dabei eine Regel zu überschreiten 😉

Entweder hat einer von denen unzulässig beim Überholvorgang des anderen beschleunigt oder der Überholende hat kurzzeitig DOCH die Vmax überschritten. Ergo: kann er das auch nochmal tun.