Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

hierzulande darf man nur überholen wenn man deutlich schneller als der zu Überholende fährt und ansonsten gilt das Rechtsfahrgebot...😉

die STVO der Schweiz kann hier nachgelesen werden--> http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_01/index.html

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Wenn man die Schweiz befährt weiß man eben daß man in einem Land mit ATL ist, da muß man gar nicht mehr drüber nachdenken ob man schneller als 120 darf oder nicht. Reicht einfach es nicht zu tun - eigentlich ganz simpel. Wie die Schweiz dann mit Vergehen umgeht bleibt ihr selber überlassen, daß ist völlig ok und alles andere würde die Souveränität eines Staates in Frage stellen. Man muß ja schließlich keine Angst haben daß man standrechtlich erschossen wird.

Wenn man z.B. in Kairo ist, zeigt man als Pärchen in der Öffentlichkeit auch keinen Austausch von Zärtlichkeiten, da kann man sich durchaus Ärger einhandeln. Das ist für uns völlig unverständlich aber Teil deren Gesetze oder (ob die nun "sinnig" sind oder nicht). Wenn man absolut nicht drauf verzichten kann sollte man nicht nach Ägypten reisen.

Und wenn man gegen die Beschneidung von Frauen ist, dann hält man sich halt von Nordafrika fern? Man hat was gegen Steinigung wegen Ehebruch, kein Problem man braucht ja nur nicht in den Iran gehen? Zensur ist nicht ok, also wozu nach China reisen?

Hauptsache man hält schön immer brav die Klappe, weil der Gesetzgeber kann ja machen was er will, denn Gesetz ist Gesetz ist Gesetz? Was ist das bitte für eine mieserable Weltsicht?

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Da habe ich noch nicht länger drüber nachgedacht.
Die verhalten sich doch korrekt. Jeder fährt gemäß Vorschrift!
Soll etwa einer das Limit überschreiten, wenn die anderen beiden das Limit einhalten?
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Bitte klärt das auf, ich will es gerne akzeptieren, wenn es anders ist.

Gruß
Ulicruiser

Stellt sich dann doch die Frage, wie die aber erst in diese Pattsituation gekommen sind OHNE dabei eine Regel zu überschreiten 😉
Entweder hat einer von denen unzulässig beim Überholvorgang des anderen beschleunigt oder der Überholende hat kurzzeitig DOCH die Vmax überschritten. Ergo: kann er das auch nochmal tun.

oder der Schweizer soll eigentlich so fahren.

80 bis 90 rechts 90 bis 100 in der Mitte und 120 links.

so wird es gedacht sein.
nur ewig mit 80 bis 90 rumeiern werden sie den doch nicht wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Und wenn man gegen die Beschneidung von Frauen ist, dann hält man sich halt von Nordafrika fern? Man hat was gegen Steinigung wegen Ehebruch, kein Problem man braucht ja nur nicht in den Iran gehen? Zensur ist nicht ok, also wozu nach China reisen?
Hauptsache man hält schön immer brav die Klappe, weil der Gesetzgeber kann ja machen was er will, denn Gesetz ist Gesetz ist Gesetz? Was ist das bitte für eine mieserable Weltsicht?

Wieso, ich find Steinigen bei Ehebruch super. Vor allem, weils nur für die Frauen gilt 😁😁 Muss ich jetzt in den Iran auswandern?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Wenn man die Schweiz befährt weiß man eben daß man in einem Land mit ATL ist, da muß man gar nicht mehr drüber nachdenken ob man schneller als 120 darf oder nicht. Reicht einfach es nicht zu tun - eigentlich ganz simpel. Wie die Schweiz dann mit Vergehen umgeht bleibt ihr selber überlassen, daß ist völlig ok und alles andere würde die Souveränität eines Staates in Frage stellen. Man muß ja schließlich keine Angst haben daß man standrechtlich erschossen wird.

Wenn man z.B. in Kairo ist, zeigt man als Pärchen in der Öffentlichkeit auch keinen Austausch von Zärtlichkeiten, da kann man sich durchaus Ärger einhandeln. Das ist für uns völlig unverständlich aber Teil deren Gesetze oder (ob die nun "sinnig" sind oder nicht). Wenn man absolut nicht drauf verzichten kann sollte man nicht nach Ägypten reisen.

Das ist richtig, nur weil es Gesetzt ist, heißt es noch lange nicht, dass das richtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

[...] meist geben dann die anderen Lichthupe, weil sie sich so erschrecken, wenn ich kurz vor dem Fahrzeug direkt vor mir nach links ziehe um zu überholen und dann wieder nach rechts

Ah, auch Du liegst häufig unter stroboskopartigem Fernlichtbeschuss, sobald ein Fahrzeug mit hoher Differenzgeschwindigkeit überholt worden ist.

Gut zu wissen, dass ich mit meiner dahingehenden Erfahrung nicht allein bin. 🙂

Zitat:

Zitat:

Wieso, ich find Steinigen bei Ehebruch super. Vor allem, weils nur für die Frauen gilt 😁😁 Muss ich jetzt in den Iran auswandern?

Du willst doch hier nur mal wieder provozieren!

Ich bin da viel weltoffener und gestehe jeder Ehefrau zu, selbst zu entscheiden ob sie mit mir schlafen will.

Zitat:

Zitat:

Ich bin da viel weltoffener und gestehe jeder Ehefrau zu, selbst zu entscheiden ob sie mit mir schlafen will.

Ich finds aber viel lustiger, wenn ich sie hinterher noch mit Steinen bewerfen darf 😁😁

Und JA, ich will natürlich nur provozieren 😉

Zitat:

Zitat:

Ich finds aber viel lustiger, wenn ich sie hinterher noch mit Steinen bewerfen darf 😁😁
Und JA, ich will natürlich nur provozieren 😉

Darf man da auch Sand oder Kiesel hernehmen ???

Ist spannender...

HTC

Sand und Kiesel sind ausdrücklich verboten, weil zu klein, dadurch dauert's zu lange und dadurch wäre es zu grausam. Es sind Steine zu verwenden, die die hohle Hand ausfüllen.
So sagt es das heilige Gesetz!

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

[...] meist geben dann die anderen Lichthupe, weil sie sich so erschrecken, wenn ich kurz vor dem Fahrzeug direkt vor mir nach links ziehe um zu überholen und dann wieder nach rechts
Ah, auch Du liegst häufig unter stroboskopartigem Fernlichtbeschuss, sobald ein Fahrzeug mit hoher Differenzgeschwindigkeit überholt worden ist.

Ja, meist ist das Abends.. selten auch am Tag. und das obwohl ich eigentlich immer über 150 Meter vor dem vor mir fahrenden schon auf der anderen Streifen gewechselt habe. Ich mein, gut ich fahre da um die 70 Meter in der Sekunde.. und vielleicht könnte das einen schon unangenehm aufstoßen.. und die geben dann einfach Lichthupe.. obwohl ich nach dem Gesetz nichts falsch gemacht habe.. ich zieh dann ja auch nicht sofort rechts rein, es ist halt angemessen nur ich düse halt da einfach mit 150 Km/h Überschuss vorbei..

Vielleicht sind das ja auch Öko's die (bei vollast auf der AB) die 30 Liter/100 KM im BC für pure Blödheit finden. Sagts mir.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

gibt welche die sind mit 85 noch fit
mancher auch noch mit 90
na und guck dir den Joppi Hesters an.
der überlebt uns alle ;-)

Unter fit verstehe ich allerdings was anderes.😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ja, meist ist das Abends.. selten auch am Tag. und das obwohl ich eigentlich immer über 150 Meter vor dem vor mir fahrenden schon auf der anderen Streifen gewechselt habe. Ich mein, gut ich fahre da um die 70 Meter in der Sekunde.. und vielleicht könnte das einen schon unangenehm aufstoßen.. und die geben dann einfach Lichthupe.. obwohl ich nach dem Gesetz nichts falsch gemacht habe.. ich zieh dann ja auch nicht sofort rechts rein, es ist halt angemessen nur ich düse halt da einfach mit 150 Km/h Überschuss vorbei..

Vielleicht sind das ja auch Öko's die (bei vollast auf der AB) die 30 Liter/100 KM im BC für pure Blödheit finden. Sagts mir.

mal nee kurze Frage?

schon mal darüber nachgedacht?

vielleicht haben sie einfach nur Angst.

150 mehr ist ja bei Gott kein Pappenstiel.

entspricht etwa 100 rechts 250 links
wenn Richtv 130 rechts 280 links.

oder eiern die mit 60 rum dann wären das 210.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

mal nee kurze Frage?
schon mal darüber nachgedacht?
vielleicht haben sie einfach nur Angst.
150 mehr ist ja bei Gott kein Pappenstiel.

entspricht etwa 100 rechts 250 links
wenn Richtv 130 rechts 280 links.

oder eiern die mit 60 rum dann wären das 210.

Naja, mehr als 258 stand bisher nicht auf dem Tacho, schneller geht er auch nicht. Aber es ist so, dass die meisten ganz rechts fahrer nicht mal Richtgeschwindigkeit fahren und wenn ich da an nem polo, smart, oder war da auch immer vor sich hin gurkt, vorbei ziehe, dann wird der ganz schnell sehr klein im Rückspiegel.

Was ist denn an 150 Km/h mehr so schlimm wenn alles frei ist? Ich muss ja schließlich rechts fahren, vom Gesetz her. Also Fahre ich auch bei Dreispuriger Bahn auf der ganz rechten Spur mit dem Tempo und wechsel dann halt die spuren, so wie ich es mit 160 auch tun würde. Man muss halt ein bisschen vorrausschauender fahren und ein bisschen in die Magische Glaskugel sehen, weil vor dem anderen ja einer links raus ziehen könnte. aber in dem Fall muss ich dann not gedrungen eben zwei spuren, also auf die ganz linke wechseln, das hat bisher immer gut geklappt. Damit meine ich ohne jemanden auch nur annähernd zu gefährden.

Zitat:

Der Rasenmäher hat ein Bordcomputer? Mit dem Opel kanns jedenfalls nicht gewesen sein. 30 Liter halte ich bei allem Optimismus für nicht machbar, ansonsten natürlich: herzlichen Glückwunsch. 😉 Huho was braucht Deiner so?