Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huho der kritische
die strafe für diesen raser wird hart, sie wird sogar sehr hart sein. und zwar völlig zu recht.
huho deputy sheriff
Das kann schon sein. Man hat ähnliches von einem SLR-Fahrer auf der Jagd nach dem schweizer Tempolimit-Tripple gelesen, der mit 750.000 Fränkli zur Kasse gebeten wurde. Wenn man sich dabei erwischen lässt ist das, sagen wir mal... ungeschickt!
Aber die Strafen in der Schweiz sind ja einkommensabhängig. Wie sind so Deine Tagessätze. Für Dich als Rentner sind das wahrscheinlich keine so dramatischen Summen, aber bei selbsternannten Selbstjustiz-Deputies verdrehen die Schweizer auch nicht nur genervt die Augen.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Um das fahren auf der Autobahn etwas gelöster, flüssiger und sicherer zu machen habe ich ein paar Merksätze zusammen gestellt:1.Wenn Sie länger als 20 Sekunden links fahren, obwohl die rechte Spur frei ist, fahr Sie bitte rechts! Wenn Sie rechts Fahren können Sie vermeiden, dass Ihnen einer an der Stossstange klebt.
2.Wenn Sie sehr weit vorne einen Lastwagen sehen und die rechte Spur frei ist, fahren Sie bitte rechts bis Sie den Lastwagen eingeholt haben! Es ist absolut unnötig links zu fahren denn es dauert noch eine Weile bis Sie den Lastwagen eingeholt haben.
3.Wenn der Abstand rechts, zwischen zwei Fahrzeugen grösser als 300 Meter ist, nutzen Sie bitte den Abstand und fahren rechts! Keine Sorge, Ihr Fahrzeug passt in die Lücke.
4.Wenn Sie beim Überholen nicht mindestens 10 km/h schneller fahren als der den Sie überholen wollen, dann bleiben Sie bitte rechts! Es macht wirklich Sinn beim Überholen kurz schneller zu fahren da dadurch der Gefahrenmoment kürzer wird.
5.Wenn Sie alleine auf der Autobahn sind und 140 km/h fahren und die rechte Spur frei ist, fahren Sie bitte rechts! Es gibt immer einen der schneller unterwegs ist und jeder muss die Busse selber bezahlen.
6.Bei dreispurigen Autobahnen ist die linke und mittlere Spur ausschliesslich zum Überholen da und es ist keine Schande dort rechts zu fahren.
Allzeit gute Fahrt!das muss man sich mal im Mund zergehen lassen.
strengste Strafen bei Tempoüberschreitunggleichzeitig steht da aber das man auch mit 140 (120 erlaubt , strengste Starfen drohen!!!!!) wenn genug Platz frei ist rechts fahren soll.
Ich werd nicht mehr.
wissen die eigentlich was sie wollen
sehr gut krebsandi abolut richtig ABER welche BESTRAFUNG erwartet denjenigen der sich nicht daran hält. was nützen alle noch so guten regeln wenn sich keiner daran hält. hier ist der gesetzgeber mit DRAKONISCHEN maßnahmen in der pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das kann schon sein. Man hat ähnliches von einem SLR-Fahrer auf der Jagd nach dem schweizer Tempolimit-Tripple gelesen, der mit 750.000 Fränkli zur Kasse gebeten wurde. Wenn man sich dabei erwischen lässt ist das, sagen wir mal... ungeschickt!Zitat:
die strafe für diesen raser wird hart, sie wird sogar sehr hart sein. und zwar völlig zu recht.
huho deputy sheriffAber die Strafen in der Schweiz sind ja einkommensabhängig. Wie sind so Deine Tagessätze. Für Dich als Rentner sind das wahrscheinlich keine so dramatischen Summen, aber bei selbsternannten Selbstjustiz-Deputies verdrehen die Schweizer auch nicht nur genervt die Augen.
raser hast du mal nen euro für mich?
huho wie alt bist du eigentlich?
HTC
Ähnliche Themen
Zitat:
sehr gut krebsandi abolut richtig ABER welche BESTRAFUNG erwartet denjenigen der sich nicht daran hält. was nützen alle noch so guten regeln wenn sich keiner daran hält. hier ist der gesetzgeber mit DRAKONISCHEN maßnahmen in der pflicht.Zitat:
Um das fahren auf der Autobahn etwas gelöster, flüssiger und sicherer zu machen habe ich ein paar Merksätze zusammen gestellt:1.Wenn Sie länger als 20 Sekunden links fahren, obwohl die rechte Spur frei ist, fahr Sie bitte rechts! Wenn Sie rechts Fahren können Sie vermeiden, dass Ihnen einer an der Stossstange klebt.
2.Wenn Sie sehr weit vorne einen Lastwagen sehen und die rechte Spur frei ist, fahren Sie bitte rechts bis Sie den Lastwagen eingeholt haben! Es ist absolut unnötig links zu fahren denn es dauert noch eine Weile bis Sie den Lastwagen eingeholt haben.
3.Wenn der Abstand rechts, zwischen zwei Fahrzeugen grösser als 300 Meter ist, nutzen Sie bitte den Abstand und fahren rechts! Keine Sorge, Ihr Fahrzeug passt in die Lücke.
4.Wenn Sie beim Überholen nicht mindestens 10 km/h schneller fahren als der den Sie überholen wollen, dann bleiben Sie bitte rechts! Es macht wirklich Sinn beim Überholen kurz schneller zu fahren da dadurch der Gefahrenmoment kürzer wird.
5.Wenn Sie alleine auf der Autobahn sind und 140 km/h fahren und die rechte Spur frei ist, fahren Sie bitte rechts! Es gibt immer einen der schneller unterwegs ist und jeder muss die Busse selber bezahlen.
6.Bei dreispurigen Autobahnen ist die linke und mittlere Spur ausschliesslich zum Überholen da und es ist keine Schande dort rechts zu fahren.
Allzeit gute Fahrt!das muss man sich mal im Mund zergehen lassen.
strengste Strafen bei Tempoüberschreitunggleichzeitig steht da aber das man auch mit 140 (120 erlaubt , strengste Starfen drohen!!!!!) wenn genug Platz frei ist rechts fahren soll.
Ich werd nicht mehr.
wissen die eigentlich was sie wollen
du hast wieder mal gar nix kappiert.
Den Text habe ich von der schweizer Homepage reinkopiert.
Das schreibt der Schweizer Verkehrssicherheitsexperte.
ps weiss ich immer noch nicht ab wieviel schneller du in Action tritts wenn jemand schneller kommt.
also wieviel sind es das Huho sagt so geht es nicht?
Zitat:
Haben Sie Dich in der Schweiz verknackt? Da könnte ich sogar mit einem Fränkli dienen.
sollte man mal einen Wettbewerb draus machen und ''das Blaue Band der Schweiz'' ausfahren😁😁
...oder mal einen Gumball durch die Schweiz fahren die Eidgenössischen Behörden würden wohl einen Herzinfarkt bekommen und der antike HuHo wohl erst recht😁😁
mfg Andy
Zitat:
Allzeit gute Fahrt!das schreibt der Schweizer Verkehrssicherheitsexperte!!!
(von mir nun hinzugefügt)das muss man sich mal im Mund zergehen lassen.
strengste Strafen bei Tempoüberschreitung (Schweiz)gleichzeitig steht da aber das man auch mit 140 (120 erlaubt , strengste Starfen drohen!!!!!) wenn genug Platz frei ist rechts fahren soll.
Ich werd nicht mehr.
wissen die eigentlich was sie wollenObwohl die Tipps sind durchaus brauchbar.
nur dieser Wiederspruch.
Zitat:
Original geschrieben von HTC
huho wie alt bist du eigentlich?HTC
ich bin halb so alt wie herr lehmann also 74 jahre.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
sollte man mal einen Wettbewerb draus machen und ''das Blaue Band der Schweiz'' ausfahren😁😁...oder mal einen Gumball durch die Schweiz fahren die Eidgenössischen Behörden würden wohl einen Herzinfarkt bekommen und der antike HuHo wohl erst recht😁😁
mfg Andy
die würden wohl eher die Armee ausrücken lassen und mit den Panzern auffahren.
@huho
Als Anhänger des Cruisens ist mir die Raserei auch suspekt - aber wo fängt sie an? Das ist 1000mal hier durchdiskutiert worden: Rasen ist nicht unbedingt Vmax, sondern auch mit 50 am Kindergarten (TL 30)vorbei. Für Temposünder wäre es vermutlich ein guter Mittelweg: In D rauf mit den Tarifen und in der Schweiz runter mit diesen wahnsinnigen Bußgeldern, die keiner begreift. Oder hat die Schweizer Staatskasse auch ein Loch wie die Bundesdeutsche, die gefüllt werden muss😁
Zitat:
ich bin halb so alt wie herr lehmann also 74 jahre.Zitat:
Klar und ich bin der Weihnachtsmann.
Ich bring dir dieses Weihnachten Schambehaarung 🙂 Oder Hirn 🙂
Oder bist du eine Frau? Dann bring ich dir was vibrierendes mit...
Hab doch wennigstens den Anstand und lüge mit Würde.
Aber andererseits... 74, also mind einen Weltkrieg mitgemacht... War dein Vater bei dieser Sonder-Spezial Einheit??? Du weißt schon 🙂 Hat er dich vielleicht so RECHTStreu erzogen???
HTC
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Haben Sie Dich in der Schweiz verknackt? Da könnte ich sogar mit einem Fränkli dienen.Zitat:
Aus einer Gummizelle mit Internetzugang kann man sich auch in der Schweiz nicht mit einem Euro (bzw. 1,24 Schweizer Franken) freikaufen.
Vernmute mal, huho würde das auch garnicht wollen.
Du Huho, Ich fahre jezt wieder auf die AB, hier in Portugal, wo ein aTL von 120km/h herrscht und werde mindestens 160 drauf haben, das ist die A22 Zwischen Ausfahrt 16 und 17, jezt mach mal was dagegen 😁
Zitat:
ich bin halb so alt wie herr lehmann also 74 jahre.Zitat:
Du bist real? Ich habe ich für eine Fiktion gehalten 😰 . Gumball in der freien Schweiz - das wär was. Wer leiht mir seinen Maserati ? 😎