1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Hast recht, das hatte ich falsch in Erinnerung.

Man wird älter...

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Der "normale" Bugatti hat 1001PS und schafft "nur" irgendwas um die 360.

Der mit 400 ist getunt und hat die besagten ca. 1600PS.

Luftwiderstand steigt quadratisch, da wirds eng.

Zu 1. Vollkommener Käse. Bugatti garantiert 1000 PS und über 400 km/h.

Tunen tut Mansory und das auch "nur" auf 1111 PS. Bugatti zog dann nach. Die 360 gelten für Schlüssel 1. Zu 400 braucht man einen 2. Schlüssel der die Aerodynamikeinstellungen für die Highspeedtempi verändert (Kühllufteinlässe, Spoiler, Tieferlegung etc.).

Nix mit getunt auf 1600 PS.

Zitat:

Nein nein... 400 hat sogar der vertrottelte James von Top Gear mit dem normalen Veyron schon geschafft. 😉

Ein authentisches 380 km/h Video eines MT-Benutzers war auch mit einem profanen, hässlichgetunten 9ff mit grade mal siebenhundertirgendwas PS hier schon zu bewundern.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

http://www.youtube.com/watch?v=Y91f4lp2wbI
der Typ kann fahren aber sicher ist anders.
aber ok die wollten die 300 nur mal knacken

und vor allem mal super Bild Qualität

Wo siehst du da Unsicherheiten? Er hält immer mehr als übergenug Sicherheitsabstand...am Anfang hätte er ruhig schon früher aufs Gas gehen können wenn die Leute vor ihm wieder rüberziehen, aber das kann man wenn überhaupt als Vorsicht anrechnen.

Die A-Klasse bei 4:40 is aber geil 😁😁 so wies aussieht zieht die nach links rüber weil in nem Kilometer einer auf der rechten Spur kommt, sieht den von hinten ankommen, zieht wieder nach rechts und bremst einfach mal komplett ohne Grund (der Vordermann auf der rechten Spur ist immer noch weit entfernt) Das ist echt der Klassiker den man doch hin und wieder beobachten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=Y91f4lp2wbI
der Typ kann fahren aber sicher ist anders.
Und wo meinst du da nun wieder was unsicheres zu sehen? Falschen Link erwischt?

na sieh dir mal den Mazda an.

klar hat Sie einen Fehler gemacht.

aber das war schon knapp.

der wankdb wäre draussen geblieben ;-)

aber wie gesagt so stelle ich mir einen guten Fahrer vor.
der fährt wirklich gut.

Allerdings sieh dir mal an wie der bei dem VW Transporter vorbeidüst.

Zitat:

Jungs, wenn ihr in 20 Jahren mit 400Km/h über die Autobahn fahren solltet,

und in 1000 Metern Entfernung wechselt ein dunkelgrüner Benz gemächlich auf eure Spur,

Bleibt locker.

Für 400 Km/h braucht man bei Strassenfahrzeugen eine Motorleistung von ca. 1600PS

Ich weiß ja nicht, ob es dafür dann entsprechende Batterien gibt...

Aber physikalische Gesetze gelten dann immer noch.

In bei 400Km/h wird ein Auto allein durch den Luftwiderstand so stark abgebremst, dass ihr allein durch das anheben des Gaspedals in die Gurte fliegt.

Sobald ihr dann auf Richtgeschwindigkeit allein durch gaswegnehmen gekommen seid, könnt ihr noch nicht mal den Schriftzug "Kompressor" auf meinem Kofferraumdeckel lesen.

Aber in 20 Jahren seid ihr etwa so alt wie ich heute, dann hat sich das mit dem Schnellfahren sowieso erledigt.

Einsicht heißt das Wort.

Deine "einsicht" heisst: "nach mir die sinnflut"

Es geht nicht um dich und deine beduerfnisse und was du in 20 jahren zu schaffen gedenkst, es geht um zukuenftige generationen denen wir nichts verbauen wollen. Also kein aTL 300, das braucht kein mensch.

Die physik bleibt immer die selbe,
die physik kann man nicht ueberlisten.

Das ist dummes aTL gewaesch!

Natuerlich, stimmt es, aber als wir glaubten mit 20km/h hirnbrand zu bekommen war es auch schon die selbe physik.
Und als wir mit tempo-100 autos weit ueber 10.000 tote hatten waren es auch schon die selbe physik.

Nichts hindert dich darann morgen schlauer aufzustehen als du heute abend ins bett gehst. Und das obwohl die physik die selbe sein wird.

Soviel dazu...

3L

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Nein nein... 400 hat sogar der vertrottelte James von Top Gear mit dem normalen Veyron schon geschafft. 😉
Ein authentisches 380 km/h Video eines MT-Benutzers war auch mit einem profanen, hässlichgetunten 9ff mit grade mal siebenhundertirgendwas PS hier schon zu bewundern.

he hase, jetzt machst du dich aber unbeliebt, die jungs sind alle klasse und eremy Clarkson's ist der beste! ;9

Da kenne ich kein limit was meine begeisterung bertifft.
(reicht das jetzt um nicht OT zu sein? 😁 )

3L

Eben, CERN hat ja glaube ich vor ein paar tagen das erste mal mit einem neutrino die Lichtgeschwindigkeit durchbrochen, was eigentl. als physikalisch unmöglich galt

EDIT: Top gear sind sowieso die geilsten!

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

he hase, jetzt machst du dich aber unbeliebt, die jungs sind alle klasse und eremy Clarkson's ist der beste! ;9

Da kenne ich kein limit was meine begeisterung bertifft.
(reicht das jetzt um nicht OT zu sein? 😁 )

3L

Was redest Du denn da... Meine Lieblingssendung. Der vertrottelte James ist der Beste. 😉 Aber Clarkson geht als knapper zweiter durch. Zu dritt sind die aber unschlagbar! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Die A-Klasse bei 4:40 is aber geil 😁😁 so wies aussieht zieht die nach links rüber weil in nem Kilometer einer auf der rechten Spur kommt, sieht den von hinten ankommen, zieht wieder nach rechts und bremst einfach mal komplett ohne Grund (der Vordermann auf der rechten Spur ist immer noch weit entfernt) Das ist echt der Klassiker den man doch hin und wieder beobachten kann.

Jo, sehe ich auch immer mal wieder. Da fragt man sich warum. Ist das wie beim Beifahrersyndrom, dass die versuchen für einen mit zu bremsen? ^^

Zitat:

Und? Dafür hat das Ding Bremsen, die ja auch benutzt wurden. Sehe da nix knappes. Klar, wenn man nen Arsch vor sich hat der nicht wieder bei Seite geht ist das ärgerlich, aber das war's auch schon.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Jo, sehe ich auch immer mal wieder. Da fragt man sich warum. Ist das wie beim Beifahrersyndrom, dass die versuchen für einen mit zu bremsen? ^^

Zitat:

Zitat:

Und? Dafür hat das Ding Bremsen, die ja auch benutzt wurden. Sehe da nix knappes. Klar, wenn man nen Arsch vor sich hat der nicht wieder bei Seite geht ist das ärgerlich, aber das war's auch schon.

genau auf das will ich hinaus.

der wankdb und Konsorten bleiben draussen.

da hätte es 100pro gekracht.

297!!! runter in ungefähr 200m

ach und beim VW Transporter ca 180 Unterschied.
das ist schon flott.
für ca 300m braucht er ca 5 sek.
stopp mal.

beim VW transporter hatte er die 300 noch nicht mal drauf.
jetzt stelle dir die ganze Fahrt mit 300 konstant vor.
da würdest du schon sehen wie schnell das ist.

aber für dich mal ein Zukunftsausblick.
stell dir vor du cruist in 20 Jahren mit 200 vor dir mehrere langsame PKW und hinter dir rauscht einer mit 400 an.
200 Unterschied.

Kinder Kinder...

Irgendwie scheint keiner von Euch Zeitung zu lesen. Wir können froh sein wenn wir uns in 20 Jahren überhauptnoch den Luxus des Individualverkehrs leisten können.

Öl wächst bekanntlich nicht auf Bäumen....

Und mir soll keiner erzählen dass man dann halt Elektroautos fährt. Der Wind weht, die Mühle dreht sich, das Auto hat Saft. Alles reine Show. Die seltenen Erden sind ja heut schon fast aufgebraucht, und irgendwann wird auch die Öffentlichkeit davon Wind bekommen wie unglaublich umweltverwüstend die Herstellung von Elektroautos ist.

Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die EU Mitgliedsstaaten ihre Souveränität soweit aufgeben, dass es ein europaweites einheitliches Tempolimit gibt. Das, oder die EU zerbricht vorher an Geldmangel.

Also philosophieren wir hier nicht über Geschwindigkeiten die sowieso niemand sicher fahren kann, sondern freuen wir uns wenn wir in 20 Jahren noch gelegentlich über 130 fahren dürfen, ohne eine Elektropolitesse auf den Fersen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Kinder Kinder...

Irgendwie scheint keiner von Euch Zeitung zu lesen. Wir können froh sein wenn wir uns in 20 Jahren überhauptnoch den Luxus des Individualverkehrs leisten können.

Öl wächst bekanntlich nicht auf Bäumen....

Und mir soll keiner erzählen dass man dann halt Elektroautos fährt. Der Wind weht, die Mühle dreht sich, das Auto hat Saft. Alles reine Show. Die seltenen Erden sind ja heut schon fast aufgebraucht, und irgendwann wird auch die Öffentlichkeit davon Wind bekommen wie unglaublich umweltverwüstend die Herstellung von Elektroautos ist.

Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die EU Mitgliedsstaaten ihre Souveränität soweit aufgeben, dass es ein europaweites einheitliches Tempolimit gibt. Das, oder die EU zerbricht vorher an Geldmangel.

Also philosophieren wir hier nicht über Geschwindigkeiten die sowieso niemand sicher fahren kann, sondern freuen wir uns wenn wir in 20 Jahren noch gelegentlich über 130 fahren dürfen, ohne eine Elektropolitesse auf den Fersen zu haben

Auch nicht schlecht, deine Zukunftsprognose.

ja so könnte es auch kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Kinder Kinder...

Irgendwie scheint keiner von Euch Zeitung zu lesen.

ich glaub halt nicht alles was drinnsteht 😉. Insbesondere wenn die "Zeitung" maximal 8 Seiten inklusive Sportteil hat 😁

Tja Wenn das Öl zuende geht... elektro? nein danke! ich will motorsound, schonmal was Vom Wasserstoffverbrennungsmotor gehört?