Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Für 400 Km/h braucht man bei Strassenfahrzeugen eine Motorleistung von ca. 1600PS
Falsch der Bugatti Veyron mit 1001 PS fährt bereits über 400.
Zitat:
Aber in 20 Jahren seid ihr etwa so alt wie ich heute, dann hat sich das mit dem Schnellfahren sowieso erledigt.
Dank den Wundern von Medizin und Technik werden wir in dem Alter dann noch fit sein, ergo auch schnell fahren können.
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
das schaffst du auf der AB ja garnicht, also theoretisch schon aber praktisch ist das fast nicht möglich deshalb ist der 400 er fahrer eine illusion!Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Hast Du jetzt schon und nennt sich Bugatti Veyron. Ein Aventador, Koenigsegg, Pagani, aber auch ein Ruf CTR3 oder diverse Ferrari sind nicht allzu weit davon entfernt.
Wer weiss mit der Fahrwerktechnik in 20 Jahren sind vielleicht 400 zu fahren kein grosses Problem mehr.
Vor allem die 400 auch für längere zeit zu halten nicht mal nur so 400 Spitze und dann wieder runter
Der "normale" Bugatti hat 1001PS und schafft "nur" irgendwas um die 360.
Der mit 400 ist getunt und hat die besagten ca. 1600PS.
Luftwiderstand steigt quadratisch, da wirds eng.
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
ich würde nie über 250 ja 260 vl schon aber da ist dan schluss selbst wenn mein auto 300 gehn würde, ab dem tempo gehts auf die rennstrecke!
Für die paar Meter auf der Start-Ziel-Geraden? Verschwendung.
http://www.youtube.com/watch?v=B3h89rc7HJ0 hinken wir etwa hinterher!?😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
in 20 Jahren werden aber 400 das sein das heute in der Fahrzeugklasse 250 entspricht.die Menge derer die 400 schaffen wird auch wesentlich grösser sein Stichwort Gebrauchtwagen.
der Supersportwagen wird dann schon nahe 500 knacken.
Technisch mag das möglich sein, könnte aber an finanzpolitischen Problemen scheitern...😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Dank den Wundern von Medizin und Technik werden wir in dem Alter dann noch fit sein, ergo auch schnell fahren können.Zitat:
Aber in 20 Jahren seid ihr etwa so alt wie ich heute, dann hat sich das mit dem Schnellfahren sowieso erledigt.
Wenn du mal groß und endlich schlang geworden bist (was auch immer das heißen mag...)
Wirst auch du ruhiger
Aber Fitness bis ins hohe Alter sei dir natürlich gegönnt.
Zitat:
Ich hab's oben schon mal verlinkt.Zitat:
dreispurig 300 ja warum nicht.
zweispurig sehe ich da schon ein gewisses Risiko.
http://www.youtube.com/watch?v=XtDArklqkREWeiß nicht wo du da ein Risiko zu sehen meinst.
@whraithi
http://www.youtube.com/watch?v=Y91f4lp2wbI
der Typ kann fahren aber sicher ist anders.
aber ok die wollten die 300 nur mal knacken
und vor allem mal super Bild Qualität
Zitat:
warum soll in 20 Jahren der normale Porsche also nicht der Supersportwagen dann nicht spielend die 400 schaffen.
Vielleicht noch supersparsam.
wäre ja schön.
nur wie gesagt bleibt die Differenz von 120 zu 400 trotzdem 280km/h.
vielleicht warten wir erstmal ab, bis ein nennenswerter prozentsatz der privatzulassungen (alles staatliche wird sicher eine dienstanweisung erhalten) diese geschwindigkeiten erreichen kann? ab 400km/h ist es eh rentabler abzuheben, als den reibwiderstand der fahrbahn fortbestehen zu lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Technisch mag das möglich sein, könnte aber an finanzpolitischen Problemen scheitern...😁
Darauf wird es hinauslaufen...
Zitat:
Wenn du mal groß und endlich schlang geworden bist (was auch immer das heißen mag...)Wirst auch du ruhiger
Wenn man unruhig wäre, dann wäre es ne blöde Idee so schnell zu fahren. Innere Ruhe ist gewisser Maßen Voraussetzung für hohe Geschwindigkeiten.
In so fern gut, dass ich nicht erst so alt werden musste wie du um ruhig sein zu können.
Zitat:
Wenn man unruhig wäre, dann wäre es ne blöde Idee so schnell zu fahren. Innere Ruhe ist gewisser Maßen Voraussetzung für hohe Geschwindigkeiten.Zitat:
Wenn du mal groß und endlich schlang geworden bist (was auch immer das heißen mag...)Wirst auch du ruhiger
In so fern gut, dass ich nicht erst so alt werden musste wie du um ruhig sein zu können.
das ist mir ein danke wert...... 100% zustimmung!
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Y91f4lp2wbI
der Typ kann fahren aber sicher ist anders.
Und wo meinst du da nun wieder was unsicheres zu sehen? Falschen Link erwischt?
Zitat:
Der "normale" Bugatti hat 1001PS und schafft "nur" irgendwas um die 360.Der mit 400 ist getunt und hat die besagten ca. 1600PS.
Luftwiderstand steigt quadratisch, da wirds eng.
WIeder Falsch, Der normale mit 1001Ps läuft im normalmodus "nur" 370km/h, indem man den zündschlüssel in die tür steckt und dreht, legt sich das auto tiefer und der spoiler fährt ein = Weniger luftwiederstand, dann schafft er 407km/h
Es gibt übrigens einen Veyron Supersports mit 1200ps der schafft über 430km/h