1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

edit:
Boah! Man! Krizzzz!

@GD300
Ach komm, das Öl ist schon seit 40 Jahren in 30 Jahren aufgebraucht und Wasserstoff lässt sich auch prima verbrennen. Oder nehmen wir Silanöl, das liegt auch noch in der Schublade. Daran wird's nun wirklich nicht scheitern. Wenn dann am individuellen Wohlstand. (Und dann sind wir Biker endlich wieder die echten Outlaws und einzigen die noch 300 fahren. Yeaha!)

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

genau auf das will ich hinaus.
der wankdb und Konsorten bleiben draussen.
da hätte es 100pro gekracht.
297!!! runter in ungefähr 200m

Schon wieder diese Limitianersprücheklopferei. Wie kommst du dazu, zu behaupten es hätte unter Garantie nen Unfall gegeben wenn der links geblieben wäre? Du weißt nicht, wie lange er das Gas schon nicht mehr voll durchgetreten hatte bevor er dann ganz vom Gas ging, du weißt nicht wie stark er gebremst hat und du sagst selbst, dass es 200m waren. Das reicht locker um 210...220km/h abzubauen ohne auch nur das ABS zu bemühen. Zum Vergleich, unser geliebter Veyron braucht von 300 auf 100 etwa 250m und 4,5s während denen sich der 100-Fahrer um 125m fortbewegt. Das heißt, bei ner Vollbremsung unterschreitet man in dem Fall nicht mal den Sicherheitsabstand!

Und da willst du uns was von nem garantierten Unfall erzählen. So ein zum Himmel schreiender Blödsinn.

Entsprechend tangiert mich dein Ausblick überhaupt nicht. Ob ich mich mit 300 auf nen LKW zu bewege und vom Gas gehe oder ein anderer sich auf mich mit 400 zu bewegt und vom Gas geht, weil ich verkehrsbedingt nur mit 200 rolle, das macht nur einen geringen Unterschied. Hätte ich ihn halt mal kurz 60m hinter mir wenn ich in 200m Distanz vor ihm raus ziehen würde (was ich nicht täte).

Wie gesagt, ärgerlich, aber nix was man dermaßen zu nem Limit aufbauschen müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Kinder Kinder...

Irgendwie scheint keiner von Euch Zeitung zu lesen. Wir können froh sein wenn wir uns in 20 Jahren überhauptnoch den Luxus des Individualverkehrs leisten können.

Öl wächst bekanntlich nicht auf Bäumen....

eigentlich waechst es genau da und der ganze baum ist auch aus oel, du musst ihm nur etwas zeit geben. 🙂

Zitat:

Und mir soll keiner erzählen dass man dann halt Elektroautos fährt. Der Wind weht, die Mühle dreht sich, das Auto hat Saft. Alles reine Show. Die seltenen Erden sind ja heut schon fast aufgebraucht, und irgendwann wird auch die Öffentlichkeit davon Wind bekommen wie unglaublich umweltverwüstend die Herstellung von Elektroautos ist.

Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis die EU Mitgliedsstaaten ihre Souveränität soweit aufgeben, dass es ein europaweites einheitliches Tempolimit gibt. Das, oder die EU zerbricht vorher an Geldmangel.

Also philosophieren wir hier nicht über Geschwindigkeiten die sowieso niemand sicher fahren kann, sondern freuen wir uns wenn wir in 20 Jahren noch gelegentlich über 130 fahren dürfen, ohne eine Elektropolitesse auf den Fersen zu haben

sie das man nicht so pessimistisch...

aber selbst wenn, spricht das nicht fuer ein aTL, gell 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

edit:
Boah! Man! Krizzzz!

@GD300
Ach komm, das Öl ist schon seit 40 Jahren in 30 Jahren aufgebraucht und Wasserstoff lässt sich auch prima verbrennen. Oder nehmen wir Silanöl, das liegt auch noch in der Schublade. Daran wird's nun wirklich nicht scheitern. Wenn dann am individuellen Wohlstand. (Und dann sind wir Biker endlich wieder die echten Outlaws und einzigen die noch 300 fahren. Yeaha!)

Zitat:

Zitat:

Schon wieder diese Limitianersprücheklopferei. Wie kommst du dazu, zu behaupten es hätte unter Garantie nen Unfall gegeben wenn der links geblieben wäre? Du weißt nicht, wie lange er das Gas schon nicht mehr voll durchgetreten hatte bevor er dann ganz vom Gas ging, du weißt nicht wie stark er gebremst hat und du sagst selbst, dass es 200m waren. Das reicht locker um 210...220km/h abzubauen ohne auch nur das ABS zu bemühen. Zum Vergleich, unser geliebter Veyron braucht von 300 auf 100 etwa 250m und 4,5s während denen sich der 100-Fahrer um 125m fortbewegt. Das heißt, bei ner Vollbremsung unterschreitet man in dem Fall nicht mal den Sicherheitsabstand!
Und da willst du uns was von nem garantierten Unfall erzählen. So ein zum Himmel schreiender Blödsinn.

Entsprechend tangiert mich dein Ausblick überhaupt nicht. Ob ich mich mit 300 auf nen LKW zu bewege und vom Gas gehe oder ein anderer sich auf mich mit 400 zu bewegt und vom Gas geht, weil ich verkehrsbedingt nur mit 200 rolle, das macht nur einen geringen Unterschied. Hätte ich ihn halt mal kurz 60m hinter mir wenn ich in 200m Distanz vor ihm raus ziehen würde (was ich nicht täte).

Wie gesagt, ärgerlich, aber nix was man dermaßen zu nem Limit aufbauschen müsste.

Ich habe geschrieben du fährst 200 und vor dir langsame sagen wir mal mit 120 und hinter dir rauscht der mit 400 an.

200 unterschied.

nochmal zum Video.
sieh dir mal den kurzen Abstand bis zum Mazda an der noch blieb.
Wenn die nicht rechts rüber gegangen wäre hätte es gekracht.
nie und nimmer wäre sich das ausgegangen.
das hätte nicht mehr gereicht.
Aufprallgeschwindigkeit etwa 30km/h bis 50km/h.
genug dass es ordentlich kracht.

@Wraithi: hab ichs wieder geschafft? 😁

Ja, Wasserstoff is ne feine Sache. Schade nur dass man für die Herstellung Elektrolyse betreiben muss was ebenfalls sündhaft viel Strom kostet. Womit wir wieder bei den hübschen Windmühlen wären, die ja laut Jürgen Trittin und seinen Schergen die Welt retten werden.

Ja das Öl war auch vor 40 Jahren in 30 Jahren alle, damals haben aber 300 Millionen Europäer und 300 Millionen Amerikaner täglich ihre im Vergleich zu heute überschaubaren Flotten gefüttert. Und wenn der Preis mal um ein paar Cent stieg weil irgendwelche Klappskallis meinten den armen Schah von Persien zu stürzen (Gott segne ihn!), dann stand die Welt kurz vorm Abgrund.
Die paar Milliarden Inder und Chinesen die damals noch auf Bäumen lebten und in ihren eigenen Ländern in hübschen Abständen bewaffnete Konflikte ausgetragen haben, die lechzen heute genau wie wir nach dem flüssigen Gold. DAS ist der Unterschied.

Ich gehe fest davon aus dass wir jeden Tag aufs neue ein Vielfaches an Ressourcen von dem verbrauchen, was unsere Erde im Stande ist dauerhaft zu geben. Steigende Bedürfnisse in Fernost und explodierende Weltbevölkerung werden das ganze nur noch verschärfen.

Daher bin ich froh wenn ich in 20 Jahren für jeden meiner Acht Zylinder ein Fläschchen Benzin zu medizinischen Zwecken aus der hiesigen Apotheke schmuggel, und damit heimlich des Nachts fahre, des Fahrens halber.

Zum Thema Windmühlen sag ich in den paar jährchen ist eine tolle technologie endlich bereit in serie zu gehen, ich rede von
Kernfusion Die Physik ist schon ein faszinierendes feld, es gibt für fast alles eine lösung 🙂

Kleines Candy für die motorsound-fraktion: WAssterstoff verbrennt sogar noch lauter als benzin!😎

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zum Thema Windmühlen sag ich in den paar jährchen ist eine tolle technologie endlich bereit in serie zu gehen, ich rede von
Kernfusion Die Physik ist schon ein faszinierendes feld, es gibt für fast alles eine lösung 🙂

Jo wenn es jemals dazu kommen sollte werde ich meinem Dicken ne Runde Freibenzin spendieren.

Das würde wirklich einen Haufen Probleme lösen, der mindestens so groß ist wie der den es mit sich bringen würde 😉

@krebsandi
Ne du hast geschrieben ich cruise mit 200 und vor mir mehrere langsame PKW - dass die dann nicht nur langsam, also wie ich mit 200 cruisend, sondern in LKW-Geschwindigkeit unterwegs sind, davon hast du nichts geschrieben. Und warum die dann auf der 3. Spur sind, davon hast du auch nichts geschrieben. Praktisch betrachtet cruise ich an diesen Schleichern auf der mittleren Spur vorbei und der 400er überholt mich seiner Seits ganz links, ganz regulär ohne jegliche Probleme. Und wenn doch einer der Schleicher raus zieht, dann hab ich überhaupt kein Problem, von 200 auf 120 abzubremsen, weil ich ja grade ohnehin nur cruise und gewohnt bin, dass - in deiner Zukunftsvision - regelmäßig Leute mit 400 an mir vorbei kommen.
Und wenn ich normal unterwegs bin, also mit 300, dann kann ich immer noch entscheiden zu bremsen oder raus zu ziehen und der 400er hat nur 100km/h Differenz.
Also wo liegt dein Problem?

Video: Wie du selbst festgestellt hast, als er anfängt zu verzögern, zu hören am verebbenden Motorgeräusch, sind noch 200m Platz. Das ist vollkommen beherrschbar und nicht mal nötig in den Sicherheitsabstand einzutauchen. Dass er das doch gemacht hat, liegt schlicht und ergreifend daran, dass fast niemand eine Vollbremsung hinlegt wenn das gar nicht nötig ist. So einfach. Du wirst bei jedweder Bremsung, auch bei nur 50km/h Differenz solche Abstände zu sehen bekommen.
Diese Limitiererpropaganda wird nicht wahrer, nur weil man 300 Tacho fährt.

Zitat:

edit:

Zitat:

Zitat:

ok wenn sie oder der wankdb links gebleiben wäre hätte er wömöglich noch rechts vorbeibremsen können.

hoffentlich wäre sie dann nicht auch wieder nach rechts gezogen.

gefährlich war es dafür habe ich schon ein Auge.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Zitat:

Jo wenn es jemals dazu kommen sollte werde ich meinem Dicken ne Runde Freibenzin spendieren.

Das würde wirklich einen Haufen Probleme lösen, der mindestens so groß ist wie der den es mit sich bringen würde 😉

Das kommt, es gibt bereits Kernfusionsreaktoren, aber es ist noch nicht ganz ausgereift, man munkelt aber schon in 20-30 jahren wird es soweit sein 🙂

Vorallem es gibt kein strahlungsrisiko

Zitat:

@Wraithi: hab ichs wieder geschafft? 😁

Ja, du Sau du. :-D

Aber meiner ist länger! (Also der Post.)

@GD300
Kernspaltung reicht noch ein paar hundert, wenn nicht ein paar tausend Jahre. Und Fusion ist in der Mache, wie Krizzzz - schon wieder schneller *grrrr* - sagt. Wenn's uns an iwas nicht mangelt auf diesem Planeten, dann ist es Energie.

Zitat:

ok wenn sie oder der wankdb links gebleiben wäre hätte er wömöglich noch rechts vorbeibremsen können.

Überhaupt kein Auge hast du... nix rechts vorbei, dahinter.

Zitat:

@krebsandi
Ne du hast geschrieben ich cruise mit 200 und vor mir mehrere langsame PKW - dass die dann nicht nur langsam, also wie ich mit 200 cruisend, sondern in LKW-Geschwindigkeit unterwegs sind, davon hast du nichts geschrieben. Und warum die dann auf der 3. Spur sind, davon hast du auch nichts geschrieben. Praktisch betrachtet cruise ich an diesen Schleichern auf der mittleren Spur vorbei und der 400er überholt mich seiner Seits ganz links, ganz regulär ohne jegliche Probleme. Und wenn doch einer der Schleicher raus zieht, dann hab ich überhaupt kein Problem, von 200 auf 120 abzubremsen, weil ich ja grade ohnehin nur cruise und gewohnt bin, dass - in deiner Zukunftsvision - regelmäßig Leute mit 400 an mir vorbei kommen.
Und wenn ich normal unterwegs bin, also mit 300, dann kann ich immer noch entscheiden zu bremsen oder raus zu ziehen und der 400er hat nur 100km/h Differenz.
Also wo liegt dein Problem?

Video: Wie du selbst festgestellt hast, als er anfängt zu verzögern, zu hören am verebbenden Motorgeräusch, sind noch 200m Platz. Das ist vollkommen beherrschbar und nicht mal nötig in den Sicherheitsabstand einzutauchen. Dass er das doch gemacht hat, liegt schlicht und ergreifend daran, dass fast niemand eine Vollbremsung hinlegt wenn das gar nicht nötig ist. So einfach. Du wirst bei jedweder Bremsung, auch bei nur 50km/h Differenz solche Abstände zu sehen bekommen.
Diese Limitiererpropaganda wird nicht wahrer, nur weil man 300 Tacho fährt.

ich sprach zwar von zweispurig.

du mit 200 entweder rechts vor dir welche mit 120 hinter dir jemand mit 400.

so war es gemeint.

Ich werde dir sagen was du machst.

du legst eine Vollbremsung hin damit du nicht auf die 120 draufknallst und inzischen zischt der 400 vorbei.

so könnte es laufen wenn es ganz blöd lauft.

Zitat:

Vorallem es gibt kein strahlungsrisiko

Ja die Strahlung 😉 Das wär ja so als ob man im Wald einer Biene davonläuft und plötzlich einem hungrigen Grizzly gegenübersteht, sich jedoch sagt "immerhin is der nich giftig wie die Biene" 😁

Zitat:

Zitat:

Überhaupt kein Auge hast du... nix rechts vorbei, dahinter.

bitte das sind nur mehr 18m.

nie hätte das gereicht.

da hätte es gekracht.