Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Diese Panikmache so von wegen "250-300km/h trifft auf 120km/h" ist völliger Unsinn und ziemlich unangebracht!
Es gibt kein Problem bezüglich hoher Geschwindigkeitsdifferenzen auf deutschen Autobahnen. Auch dann nicht, wenn man schnell fährt.
Gut, es mag manchmal schon sein, dass sich Fahrzeuge schnell einander nähern, aber das sind doch absolute Ausnahmefälle. Zudem passiert sowas eher in der Situation:
140er Fahrer nähert sich Kolonnenverkehr und steigt zu spät in die Bremsen; oder diese: Fahrer zieht mit 90 raus und bringt den 140-150km/h Fahrenden in Bedrängnis.
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Hallo wir sprechen von in 20 Jahren mal genau lesen.
wir sprechen von 2031.
Hallo, du erzählst die gleichen Stories wie die 130er, mal genau lesen, hat mit der Jahreszahl nix zu tun.
Zitat:
ui jetzt habe ich irrtümlich danke gedrückt.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Du erzählst genau die gleichen Stories wie die 130er, nur mit ner anderen Zahl.
stimmt das nicht dass ich mich mit 300 jemanden der 130 fährt schneller nähere als mit zb 200?
das ist doch fakt oder?
Je schneller ich mich einem anderen nähere desto weniger hat der Zeit mich zu erkennen.
Logisch! Aber damit was passiert braucht man z.B. einen Ausscherer sowie einen Aufpraller, der das nicht antizipiert und mit 300 hirnlos auf einen potentiellen Ausscherer zurast. Den unübertroffen effektivsten Sicherheitsmechanismus um solche Unfälle zu verhindern gibt es heute schon und er wird äußerst erfolgreich eingesetzt wie die vergleichsweise geringen Unfallzahlen im internationalen Vergleich ja belegen. Er wird wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch unverändert, gleich bei der Geburt oben zwischen den Schultern eingebaut.
Es waren Laut uploade 320km/h
@Wraithi: 😁 😛 Tja im RL hängst du mich vllt ab aber im inet ist auch kein aTL 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Logisch! Aber damit was passiert braucht man z.B. einen Ausscherer sowie einen Aufpraller, der das nicht antizipiert und mit 300 hirnlos auf einen potentiellen Ausscherer zurast. Den unübertroffen effektivsten Sicherheitsmechanismus um solche Unfälle zu verhindern gibt es heute schon und er wird äußerst erfolgreich eingesetzt wie die vergleichsweise geringen Unfallzahlen im internationalen Vergleich ja belegen. Er wird wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch unverändert, gleich bei der Geburt oben zwischen den Schultern eingebaut.Zitat:
ui jetzt habe ich irrtümlich danke gedrückt.
stimmt das nicht dass ich mich mit 300 jemanden der 130 fährt schneller nähere als mit zb 200?
das ist doch fakt oder?
Je schneller ich mich einem anderen nähere desto weniger hat der Zeit mich zu erkennen.
Eine sehr gute ausführung!
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Diese Panikmache so von wegen "250-300km/h trifft auf 120km/h" ist völliger Unsinn und ziemlich unangebracht!
Es gibt kein Problem bezüglich hoher Geschwindigkeitsdifferenzen auf deutschen Autobahnen. Auch dann nicht, wenn man schnell fährt.
Gut, es mag manchmal schon sein, dass sich Fahrzeuge schnell einander nähern, aber das sind doch absolute Ausnahmefälle. Zudem passiert sowas eher in der Situation:
140er Fahrer nähert sich Kolonnenverkehr und steigt zu spät in die Bremsen; oder diese: Fahrer zieht mit 90 raus und bringt den 140-150km/h Fahrenden in Bedrängnis.
Das hat doch nix mit Panikmache zu tun.
Wenn ich davon ausgehe das der Sportwagen in 20 Jahren zwisch 400 und 450 läuft und man selbst mit 120 unterwegs ist weil Langsamfahrer gibt es auch in 20 Jahren noch.
Seniorenanteil wird ja grösser.
dann kannst du dir vorstellen wie das dann ablaufen könnte.
Ok wenn in 20 Jahren dann die Elektronik dich im fahrzeug eben warnt es folge nun ein Fahrzeug in einer Entfernung von 1000m mit 400km/h kann ich mir das vorstellen.
Wie gesagt in 13 sek ist er da.
Verstehe nicht warum das so schwer ist.
Es wurde nur gesagt in 20 Jahren könnte man vielleicht sicher 300 fahren.
In 20 Jahren wird bei den Supersportwagen aber eher 400 angesagt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Es waren Laut uploade 320km/h@Wraithi: 😁 😛 Tja im RL hängst du mich vllt ab aber im inet ist auch kein aTL 😁
Wie soll er den das messen?
Ich kann auch sagen das waren 250 wenn mich jemand überholt in Wirklichkeit waren es nur 200.
Nimm mal ne stoppuhr und lass 13 sek. ablaufen... das ist ne ganz schön lange zeit, hört sich aber wenig an... in 13sek. bin ich in der küche, und die ist weit weg, ohne zu rennen
Zitat:
Wie soll er den das messen?Zitat:
Es waren Laut uploade 320km/h@Wraithi: 😁 😛 Tja im RL hängst du mich vllt ab aber im inet ist auch kein aTL 😁
Ich kann auch sagen das waren 250 wenn mich jemand überholt in Wirklichkeit waren es nur 200.
Les doch die beschreibung, überprüfen lässt es sich zwar nicht, aber ich denke das ist ziehmlich passend
Zitat:
Nimm mal ne stoppuhr und lass 13 sek. ablaufen... das ist ne ganz schön lange zeit, hört sich aber wenig an... in 13sek. bin ich in der küche, und die ist weit weg, ohne zu rennen
Hallo aus 1000m.
Siehst du immer 1000m im Rückspiegel nach hinten.
vor allem siehst du da noch etwas.
ausser ein Pünktchen.
Soll er doch Fernlicht anmachen, bis der so nahe ist das er mich blendet sehe ich sowieso nur einen kleinen blitz
Beisst euch nicht fest an 20 jahre, oder tempo 300....
Ich sehe keinen sinn jetzt etwas festzuschreiben das wir sicher nie wieder loswerden. Ich sehe keine notwendigkeit zu sagen bei 300 ist aber schluss, da bedroht mich nichts und niemand.
Gestern haben wir rausgefunden das man bei tempo 20 nicht hirnbrand bekommt, heute wissen wir wie wir 200 fahren, und morgen.... ?
Weiss ich auch nicht, aber das ist der grund warum ich es nicht festschreiben will, einfach weil ich den zukuenftigen generationen nichts verbauen moechte. Mir persoenlich waere aTL 300 schnuppe. Hat praktisch keine auswirkung auf mich, aber ich waere strikt dagegen. Brauchen wir nicht.
3L
Zitat:
Les doch die beschreibung, überprüfen lässt es sich zwar nicht, aber ich denke das ist ziehmlich passendZitat:
Wie soll er den das messen?
So wie der das schreibt wusste er das er mit 320 kommt.
war also abgesprochen
klar kann ich da die Kamera halten.
ok waren es 160 diff.
immer noch wesentlich weniger als meine 250 diff
Zitat:
Soll er doch Fernlicht anmachen, bis der so nahe ist das er mich blendet sehe ich sowieso nur einen kleinen blitz
anders kannst du so etwas wahrscheinlich ohnehin nicht fahren.
Darüber reden wir in der zukunft nochmal, keine von uns kann wissen wie die autos in 20 jahren sind
bin aus dem selben grund gegen ein aTL wie 3L