Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Im Verkehrsberuhigten Bereich max minus 10!

Thölz, Tempo minus 10 hätte auch den unschätzbaren Vorteil, dass man das ganze klimaschädliche CO2 wieder aufsaugt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Der nächste der nicht fahren kann.
Herzlich willkommen.
Na meine Kollegen werden sich schon um dich kümmern ;-)

ich bin 74 jahre alt und lasse mich von meiner 38 jahre jüngeren ehefrau chauffieren. vor 14 tagen bin ich mit meiner 79 jährigen schwester und meinem schwager in unserem insignia 2.0 cdti mit 200 km/h in den marienwallfahrtsort kevelaer gefahren.
ich hab sofort in der gnadenkapelle eine kerze angezündet und dem herrn für mein überleben gedankt.

O.K.

der Hintergrund war bei Deinem vorherigen Beitrag nicht bekannt, lese hier die Seiten hintereinander.

"Alles Gute" möchte ich da wünschen und vorab (nach hoffentlich bald überstandenem Schock) zur jungen Ehefrau gratulieren. 😉

Deine vorgeschlagenen Maßnahmen sind dennoch arg drastisch...

EDIT: Sollte das ein Fake sein mußt Du selbst wissen, was Du veranstaltest.
Andernfalls gilt das oben geschriebene.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das mit den radars vergiss mal, selbst wenn das jetzt auf den ein oder anderen zutrifft, darauf ist kein verlass.

Ich bin strickt gegen limits von denen wir meinen die schaden uns nicht. Bei dem einem ist es 180, bei mir waere es 270 (denn so schnell war ich noch nie) bei naechsten ist es 300.
Aber stelle die mal vor unsere grossvaeter haetten abgestimmt. Als schnelle autos 100 fuhren und sehr schnelle 150. Stellt euch vor die haetten sich auf 180 oder 200 geeinigt.
Waere doch schade, oder?

Verderbt der jugend nicht ihre chancen, wer weiss wie sicher wir in 20 jahren 300 fahren koennen. Es gibt keine grund eine solche zahl festzulegen.

3L

ich denke nicht dass man mit 300 sicher fahren kann.
auch nicht in 20 Jahren.
da bräuchte es eine Sicherheitszelle wie in einem F1 Wagen und das wäre für den Normalo doch zu teuer.

Eins sollte man sich schon bewusst sein bei 300 die kleinste Ursache und das war es.
Abflug wird tödlich enden.
Aufprall auf Ausscherenden ebenfalls.
kommt es zum Unfall hast du null Überlebenschance.

wie gesagt wenn es dazu kommt?

Hab nicht so ne angst...

1970 waren 120 im kaefer gewiss 3 mal so gefaehrlich. 🙂

(das meine ich ernst)

3L

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Bei dem einem ist es 180, bei mir waere es 270 (denn so schnell war ich noch nie)
Du Ärmster! Die blöden BMW's mit Ihrer Abriegelung... Ob das mit dem Mini wirklich besser wird? 😁

Der mini ist jedenfalls nicht bei 250 abgeregelt! 😁

Aber spass beiseite, ich halte so eine regelung (aTL 300, oder was immer uns heute nicht in die quere kommt) fuer unnoetig und letztlich kontraproduktiv.

3L

Ps.: mein neuer mini hat V-max 199. 🙁 Und da man ihn villeicht nicht staendig vollgas fahren wird, schaetze ich mal auf eine reisegeschwindigkeit wie beim 118d zwischen 160 und 180.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Im Verkehrsberuhigten Bereich max minus 10!
Thölz, Tempo minus 10 hätte auch den unschätzbaren Vorteil, dass man das ganze klimaschädliche CO2 wieder aufsaugt. 😉

Das stimmt.

Deshalb verfahre ich im Firmenrestaurant gerne andersherum: ich bewege mich vorwärts, damit die folgenden Personen mein Methangas aufsaugen können. 😁

Du hast recht 3L... wenn man mal schaut, vielleicht haben die reifen ja in 20 jahren standardmäßig soviel grip, riesige bremsen, und bestimmte automatismen das bei gefahr gebremst wird... kann mir schon vorstellen das in ein paar jahren sicher 300 möglich sind...

Bitte denkt daran das sicherheit nicht nur aufprallsicherheit ist sondern auch aktive sicherheit (ESP, reifen, bremsen etc.)
Denn wenn man mit 100 gegen nen baum fährt war es das, auch in einem 5-sterne crashtest supersicher auto, da sind die physikalischen grenzen erreicht, viel aufprallsicherer werden unsere autos in der zukunft nicht, aber die aktive sicherheit wird stets verbessert

Zitat:

ich denke nicht dass man mit 100 sicher fahren kann.
auch nicht in 20 Jahren.

Eins sollte man sich schon bewusst sein bei 100 die kleinste Ursache und das war es.

Ich hab das jetzt mal wieder korrigiert, so dass es passt.

Zitat:

Zitat:

ich denke nicht dass man mit 300 sicher fahren kann.
auch nicht in 20 Jahren.
da bräuchte es eine Sicherheitszelle wie in einem F1 Wagen und das wäre für den Normalo doch zu teuer.

Eins sollte man sich schon bewusst sein bei 300 die kleinste Ursache und das war es.
Abflug wird tödlich enden.
Aufprall auf Ausscherenden ebenfalls.
kommt es zum Unfall hast du null Überlebenschance.

wie gesagt wenn es dazu kommt?

Hab nicht so ne angst...
1970 waren 120 im kaefer gewiss 3 mal so gefaehrlich. 🙂
(das meine ich ernst)

3L

das stimmt schon.

aber alleine schon je schneller man fährt desto schneller nähert man sich einem Langsamen.
120 vs 200.
lächerlich.
da bleibt genug Zeit den zu erkennen.
120 vs 250 ist schon etwas schwieriger aber machbar
120 vs 300 stelle selbst ich mir schon schwierig vor.
jetzt gehe ich noch mal 100 rauf so wie du dir das in 20 Jahren vorstellst.
ich nähere mich also mit 280.
oder umgekehrt der Schnelle nähert sich mir mit 280.
Ich möchte nicht darüber nachdenken wenn da wer ausscherrt.

77m/sek Annäherungsgeschwindigkeit.
Hallo der ist aus 1000m in 13 sek da.

den willst du ihm Rückpiegel erkennen.
OK vielleicht macht es in 20 Jahren die Elektronik.

"Achtung hinter dir in 1000m nähert sich jemand mit 400km/h
BITTE RECHTSBLEIBEN"

das wird den wankdb zwar nicht hindern aber wenigstens die anderen;-)

Selbst wenn das Fahrzeug supersicher ist doppelt so starke Bremsen wie heutige Supersportwagen ein super Fahrwerk , hochwertigste Reifen und was weiss ich was.

Alleine die Bremskräfte die da auf den menschlichen Körper einwirken werden genügen das der Fahrer verletzt ist.

das kann auf Dauer nicht gut ausgehen.

Du erzählst genau die gleichen Stories wie die 130er, nur mit ner anderen Zahl.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Hallo wir sprechen von in 20 Jahren mal genau lesen.

wir sprechen von 2031.

Zitat:

ui jetzt habe ich irrtümlich danke gedrückt.

stimmt das nicht dass ich mich mit 300 jemanden der 130 fährt schneller nähere als mit zb 200?

das ist doch fakt oder?

Je schneller ich mich einem anderen nähere desto weniger hat der Zeit mich zu erkennen.

Zitat:

naja er schreibt schon richtig sowas ist halt etwas kritisch:

http://www.youtube.com/watch?v=syWJbD1rf0Y

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

naja er schreibt schon richtig sowas ist halt etwas kritisch: www.youtube.com/watch?v=syWJbD1rf0Y

Anscheind hatte er noch genug zeit die Kamera rauszuholen und anzufangen zu filmen...

Zitat:

Zitat:

naja er schreibt schon richtig sowas ist halt etwas kritisch: http://www.youtube.com/watch?v=syWJbD1rf0Y

Ja... so kritisch, dass man noch mal eben ne Kamera in die Hand nehmen und das Fenster öffnen kann, nachdem man das andere Fahrzeug gesehen hat und bevor man überholt wird. Suuuper kritisch.

Määhhhh... Krizzzzz jetzt warst du schneller... ich will's aber trotzdem auch noch schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

naja er schreibt schon richtig sowas ist halt etwas kritisch: www.youtube.com/watch?v=syWJbD1rf0Y

Anscheind hatte er noch genug zeit die Kamera rauszuholen und anzufangen zu filmen...

das waren aber auch nur "lächerliche" 250 bis 300 vs 150. ;-)

aber jetzt stelle man sich das mal 150 vs 400 vor.