Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das ist eine makabere Argumentation!Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
mathematisch ist das natürlich korrekt in der Praxis ist
der Zeitaufwand und zusätzliche Kraftstoffverbrauch
um von 190 auf 200 zu kommen um ein wesentliches
höher als um von 90 auf100 zu beschleunigen,des
wegen ist es dem Langsamfahrer auch eher zuzumuten
mal kurz vom Gas zu gehen damit ein schnellerer
noch vorbei kann als umgekehrt.
Bitte Platz machen wegen der Geldbörse des Schnellfahrers!Gruß
Ulicruiser
genau, heute argumentiert man anders:
Aus umweltschutzgruenden ist es wichtig die schnellen ungebremst fahren zu lassen, und guenstiger wenn die langsamen ihre geschwindigkeit reduzieren im fall einer ueberschneidung.
Dem klima zuliebe....
Kleiner scherz, obwohl die argumente der limitierten oft nicht haerter sind.
So, oder so hast doch du damit angefangen, der schnellere koennte ebenso 10% bremsen, Was natuerlich bloedsinn ist. Nicht wer schneller ist darf ueber die kreuzung, sondern wer gruen hat, oder von rechts kommt. Und ein spurwechsel geht nur dann wenn frei ist. Das dann der langsamere auf der rechten spur bremsen muss, im zweifelsfall, ist ganz zufaellig auch guenstig fuer die umwelt, sorum passt's.
3L
Zitat:
Wieso drosseln! Du musst doch stets die Geschwindigkeits-Vorgaben einhalten.Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
okey 😁 , 140ps auf 100km/h drosseln ist nicht ganz einfach
Einfach etwas weniger durchtreten.Gruß
Ulicruiser
Jau schon, aber 100 auf ner 3spurigen AB ist schon hart, da kommt es einen so vor als ob man steht
Und 140 bin ich eig. gewohnt auf der AB, Sch. TL in Österreich
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Liegt an der Zahl der Fakeaccounts 😁Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Schaut euch mal die Abstimmung oben an, die Limitianer unterlaufen uns. Die Prozente für ein Limit steigen. 😁Obwohl es keinen belegbaren Grund dafür gibt. 😕
Ist klar!
Die Faker "GEGEN" sind aufgefallen und kommen nun nicht mehr zum Zuge!
War doch so, oder?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Jau schon, aber 100 auf ner 3spurigen AB ist schon hart, da kommt es einen so vor als ob man stehtZitat:
Wieso drosseln! Du musst doch stets die Geschwindigkeits-Vorgaben einhalten.
Einfach etwas weniger durchtreten.Gruß
Ulicruiser
da suchst du dir einen holländischen Wohnwagengespannfahrer und fährst hinten nach dann wird das schon ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Liegt an der Zahl der Fakeaccounts 😁
Vermute ich auch. 😁
Dieses Wochenende war ja wieder Horror. Es waren sehr viele Leute unterwegs, die selten auf Autobahnen unterwegs sind. Man hat manchen die Unsicherheit regelrecht angesehen. Die wären bestimmt auch für ein Limit gewesen, weil dann ja der böse Mann im Auto hinter ihnen ja kein Recht hat 160 Km/h zu fahren.
Scheiß Raser. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
...
er erzæhlte mir:
,, Ich hab in der jæhrlichen Verkehrsschulung ueber unser Amt gelernt das ab dem Zeitpunkt wo ich den Blinker anmach, der Rueckwærtige Verkehr Ueberholverbot hat. ``
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wer sagt sowas? Seine Antwort:,, er ist Fahrlehrer!``
Klasse, also meint mein Bekannter das er auf der BAB den Blinker anmacht und rueberziehen kann.
Diese Aussage und die Erfahrung die ich ueber das WE gemacht hab erklært mir nun endlich warum manche so ein Scheiss zusammen fahren.
Ohne Worte... 😰
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
So, oder so hast doch du damit angefangen, der schnellere koennte ebenso 10% bremsen, Was natuerlich bloedsinn ist. Nicht wer schneller ist darf ueber die kreuzung, sondern wer gruen hat, oder von rechts kommt. Und ein spurwechsel geht nur dann wenn frei ist. Das dann der langsamere auf der rechten spur bremsen muss, im zweifelsfall, ist ganz zufaellig auch guenstig fuer die umwelt, sorum passt's.
3L
Ich habe das Statement ursächlich in Bezug auf die Geschwindigkeit gebracht.
Von den daraus resultierenden Ablegern distanziere ich mich, werde allerdings möglicherweise meinen Kommentar dazu nichtsdestotrotz abgeben.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
da suchst du dir einen holländischen Wohnwagengespannfahrer und fährst hinten nach dann wird das schon ;-)Zitat:
Jau schon, aber 100 auf ner 3spurigen AB ist schon hart, da kommt es einen so vor als ob man steht
ich werde es überleben, nur riskieren tu ich bei den pizza mampfern nix, die Strafen sind ja drakonisch 😁
Zitat:
Das ist eine makabere Argumentation!Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
mathematisch ist das natürlich korrekt in der Praxis ist
der Zeitaufwand und zusätzliche Kraftstoffverbrauch
um von 190 auf 200 zu kommen um ein wesentliches
höher als um von 90 auf100 zu beschleunigen,des
wegen ist es dem Langsamfahrer auch eher zuzumuten
mal kurz vom Gas zu gehen damit ein schnellerer
noch vorbei kann als umgekehrt.
Bitte Platz machen wegen der Geldbörse des Schnellfahrers!Gruß
Ulicruiser
Ich wollte bei "zusätzlichem Kraftstoffverbrauch" auch eher
auf den Umweltaspekt hinaus der von den Limitbefürwortern
ja immer so gern hervorgehoben wird.😉
Zitat:
ich werde es überleben, nur riskieren tu ich bei den pizza mampfern nix, die Strafen sind ja drakonisch 😁Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
da suchst du dir einen holländischen Wohnwagengespannfahrer und fährst hinten nach dann wird das schon ;-)
Allerdings ist die Kontrolldichte eher gering (zumindest auf den ital. ABen) und wenn Du Glück hast wirst Du gefragt ob Du eine Quittung benötigst...😛
Zitat:
Zitat:
120 auf Bundesstrassen in Österreich = Lebensgefahr
Da meist kurvig, in einem schlechteren Zustand als ne sibirische Strasse
wenn du da mit 120 in die Kurve gehst, katapultieren dich die Schlaglöcher sowas von weg
120 geht vlt. iwo im Burgenland und Niederösterreich, in den gebirgigen Regionen kannste das knicken.
Zählt Tirol dann auch nicht zu den gebirgigen Regionen? Du schreibst da von einem völlig anderen Österreich als ich kenne. Ich was bisher immer begeistert von den sehr guten österreichischen Bundes- und Landstraßen - im Gegensatz zu vielen deutschen.
Oha, also bei mir ists grauenhaft, Schlaglöcher das die Achse fast abreist, Spurrillen wo ein Kanu fahren kann, unmöglich diese Landstrassen bei mir
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Allerdings ist die Kontrolldichte eher gering (zumindest auf den ital. ABen) und wenn Du Glück hast wirst Du gefragt ob Du eine Quittung benötigst...😛Zitat:
ich werde es überleben, nur riskieren tu ich bei den pizza mampfern nix, die Strafen sind ja drakonisch 😁
Naja, riskieren will ich nix, nehmen dir ja alles Weg da unten 😁
Zitat:
Naja, riskieren will ich nix, nehmen dir ja alles Weg da unten 😁Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Allerdings ist die Kontrolldichte eher gering (zumindest auf den ital. ABen) und wenn Du Glück hast wirst Du gefragt ob Du eine Quittung benötigst...😛
Ausgerechnet da unten nehmen sie dir alles weg? 😰
Ist ja schlimm! 😛
3L
Zitat:
Jo, aber welche TL gelten in Italien überhaupt?
Normal 130km/h, auf einigen 3-Spurigen ABen 150km/h, vom Brenner bis nach Brixen 110km/h, aber gerade letzteres wir höchst selten kontrolliert. 20 bis 40 km/h drüber sind eigentlich immer drin (festinstallierte Blitzer hat man im Navi😉), mobil kontrolliert der Italiener auf der AB eher selten, Videowagen sind die absolute Ausnahme.
Generell gilt, je südlicher, je kontrollfreier, sowie sich dem zügigem Verkehr anzupassen (sprich nicht noch nach oben hin herausstechen).
Das sind meine Erfahrungen nach nunmehr 21 Jahren in meinem Lieblingsurlaubsland!🙂