ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 3. Oktober 2011 um 12:52

Solange es Menschen gibt wie warnkb, kann auch die Regierung machen, was sie will. Diese Menschen hören auf das, was man ihnen sagt, schleichen über die Autobahnen und belehren andere gerne mal des Besseren. Sie fahren tagtäglich über unsere Straßen und stinken so eklig vor sich hin. Beschleunigen werden sie auch nicht, wenn sie ein schnelleres Auto hinter sich entdecken, denn für solche Menschen gibt es nur eines: Das eigene Ego, das gerade am Steuer sitzt. Ihr kleines Ego und das primitive kleinkarätige Dasein.

Manchmal geraten solche Menschen an Grobiane wie mich, der ihnen nach einer ihrer Egoaktionen die Laune versaut. Sie regen sich dann tierisch auf, weil auf deren Ego ja dann geschi**en wurde, zeigen den Grobian an und fahren so weiter. Was irgendwann passiert, und das verstehen diese Pantoffeltierchen nicht:

Entweden klatscht ihnen irgendwann einer hinten drauf oder vermöbelt sie einfach nach einem gefährlichen Manöver..und hoffentlich wird dann aus dem Egofahrer ein etwas rücksichtvollerer Fahrer.

am 3. Oktober 2011 um 12:54

@thoelz: Sehr schöner Klassiker!:) Ich mein natürlich den Mercedes...;):D

Deiner Definition einer attraktiven Frau kann ich übrigens auch nur zustimmen...:p

@all:

Da hier nun wiederholt ein Treffen im reallife angedacht wurde, sollten wir doch mal "Nägel mit Köpfen" machen.

Ich selbst bin ein großer Befürworter eines solchen Treffens (allein schon um zu sehen, ob so mancher Limitianer auch in der Realität noch den Mut hat das große Wort zu führen...). Zudem lässt sich beim Vino & Weissbier vielleicht so manches virtuelles Mißverständnis aus der Welt schaffen.

Ich möchte nochmals den Gardasee als "Tagungsort" ins Spiel bringen, vielleicht dann nicht mehr im Winter, sondern eher im Frühjahr mit entschprechenden (cabriotauglichen:D) Temperaturen.

Als Unterkunft schwebt mir das Hotel "Majestic Palace"(4*) in Malcesine vor, dort habe ich schon so manchen Urlaub verbracht und bin bis heute begeistert (allein das Abendbufffet ist traumhaft:)). Bei Wahl der Deluxe Zimmer hat man einen wunderschönen Blick auf den See.

Ich könnte auch u.U. 1 - 2 (vollgasfeste:D) Personen mitnehmen.

Bei ernsthaftem(!) Interesse, biete ich mich als Organisator an.

 

 

 

am 3. Oktober 2011 um 12:55

Naja, ich sag ja nix wenn jemand auf LKW aufläuft, nett und höflich mit dem Blinker drum bettelt das er raus darf, da nehm ich schon mal Fuß vom Gas und lass den Kerl rein, dann zuckel ich halt mal kurz mit 100 über Bahn, aber das was mir am Sonntag passiert ist, einfach rausschneiden *Kopfschüttel*

Da ich in Ö sowieso bei 130 aufhören muss :(

am 3. Oktober 2011 um 12:58

@letzerlude,

italien ist ein bissi gaga, wenn erst im August bei mir, da keine Zeit im Frühjahr,

weiters hab ich Problem in Italien, da noch keine 5 Jahre Führerschein, muss ich dort mit 100km/h über die AB tuckern :(

gardasee ist wunderschoen und wenn dann bei cabriotauglichen temperaturen, also dieses jahr nicht mehr und naechstes auch nicht gleich.

 

Deswegen und nur deswegen ist mir ein wintertreffen in den bergen lieber.

BTW was kostet das doppelzimmer?

Wenn das wintertreffen spass macht, spricht sowieso nichts gegen ein weiteres im mai/juni, oder wann immer es warm wird. Vor dem gardasee sind ziemliche berge und paesse, der spassfaktor waere ganz sicher sehr hoch.

3L

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

@letzerlude,

italien ist ein bissi gaga, wenn erst im August bei mir, da keine Zeit im Frühjahr,

weiters hab ich Problem in Italien, da noch keine 5 Jahre Führerschein, muss ich dort mit 100km/h über die AB tuckern :(

Echt?

Das wusste ich garnicht...

3L

am 3. Oktober 2011 um 13:03

Zitat:

Echt?

Das wusste ich garnicht...

 

3L

Die Italiener halt, komische Gesetze wohin das Auge reicht :D

am 3. Oktober 2011 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Achtung, das war Ulis Ausflug in die Mathematik. :)

Das ist doch einfacher Dreisatz.

10 von 200 ist 5 Prozent.

10 von 100 ist 10 Prozent.

Was ist daran auszusetzen, mathematisch und sonst?

Gruß

Ulicruiser

mathematisch ist das natürlich korrekt in der Praxis ist

der Zeitaufwand und zusätzliche Kraftstoffverbrauch

um von 190 auf 200 zu kommen um ein wesentliches

höher als um von 90 auf100 zu beschleunigen,des

wegen ist es dem Langsamfahrer auch eher zuzumuten

mal kurz vom Gas zu gehen damit ein schnellerer

noch vorbei kann als umgekehrt.

am 3. Oktober 2011 um 13:08

Das Problem ist nur, was machst mit nem 50PS PROLO POLO auf ner AB wo andere mit 210+ daherfetzen, das arme Ding rennt ja nur 160, der verhungert :D

Also, Autos unter 100PS dürfen nicht auf AB ohne TL :D

War nur Ironisch gemeint, um Missverständnissen vorzubeugen.

Aja, und ob von hinten ein schnellerer kommt ist egal, steht so in der stvo geschrieben von warnkb :D

am 3. Oktober 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

gardasee ist wunderschoen und wenn dann bei cabriotauglichen temperaturen, also dieses jahr nicht mehr und naechstes auch nicht gleich.

 

Deswegen und nur deswegen ist mir ein wintertreffen in den bergen lieber.

BTW was kostet das doppelzimmer?

3L

Kosten für ein DZ (Kategorie Deluxe) pro Person 65 (bis 31.5.), bzw. 79 Euro (im Juno bis 11.6.), inkl. Halbpension (sehr gutes, reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet (jeden 2. Tag Mittagssnack) Getränke zu den Mahlzeiten inkludiert (Softdrinks, Säfte, Vino, Bier vom Fass, Wasser). Mindestaufenthalt 3 Nächte. Daten von 2011.

Wettertechnisch ist der Lago ab Mitte April geeignet.

 

am 3. Oktober 2011 um 13:16

Wie soll ich sagen, bei mir gehts erst ab August, also Hauptsaison :( , oder man machts nach dem 27.8.

Aber wirklich billig is das ganze nicht, finde ich zumindest.

am 3. Oktober 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

@letzerlude,

italien ist ein bissi gaga, wenn erst im August bei mir, da keine Zeit im Frühjahr,

weiters hab ich Problem in Italien, da noch keine 5 Jahre Führerschein, muss ich dort mit 100km/h über die AB tuckern :(

Ich kann Dich ja bei der Shell an der Brennerautobahn(Europabrücke) einsammeln...:D

am 3. Oktober 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

@letzerlude,

italien ist ein bissi gaga, wenn erst im August bei mir, da keine Zeit im Frühjahr,

weiters hab ich Problem in Italien, da noch keine 5 Jahre Führerschein, muss ich dort mit 100km/h über die AB tuckern :(

Ich kann Dich ja bei der Shell an der Brennerautobahn(Europabrücke) einsammeln...:D

Dort lass ich mein Auto sicher ned stehen, will nämlich auch wieder heim kommen :D

Hab ja keine Schrottlaube, bei ders egal ist wenn mal Spiegel oder ähnliches fehlt, oder das ganze Auto :D

am 3. Oktober 2011 um 13:29

Für alle die sich aufs Wintertreffen freuen, hoffentlich endets nicht so :D

http://www.youtube.com/watch?v=m4Ze9MIIo1E&feature=related

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?