ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Mir imponieren Damen mit viel Hirn, Herz und tadelloser Optik.

Da kann man nichts mehr ergänzen!

Doch, gemeinsam im Oldtimer über die Straßen cruisen!

Gruß

Ulicruiser

Frühzeitig blinken ist das, was HerrLehman mit "freundlich fragen" meint - man lässt Weg vor dem Ausscherpunkt für 3 oder 4 mal blinken, beobachtet dabei genau den rückwärtigen Verkehr... der kann dann wunderbar und offensichtlich kommunizieren (leicht rechts rüber, Lücke geht auf etc.) "mach hinne" ...oder eben "nö, sorry, wird nix mehr" (Lichthupe und Gas)... und wenn man wen übersehen haben sollte, so kann sich dieser noch rechtzeitig bemerkbar machen ;)

 

Das sollte doch sogar ein kognitiver Grobmotoriker hinbekommen können? :)

am 3. Oktober 2011 um 8:42

Zitat:

Das sollte doch sogar ein kognitiver Grobmotoriker hinbekommen können?

Wie du so schön sagst, sollte ^^

Sicherlich, das hab ich doch schonmal angemerkt: Egal was wie wo... es wird NIE den perfekten Verkehr geben, weil es IMMER Ausreisser geben wird. Und die werden wir IMMER kompensieren müssen - wie auch nunmal unvermeidliche ganz ordinäre Fehlerchen menschlicher Natur, welche jeder mal macht.

Wir werden also nicht umhinkommen, uns mit Empathie und etwas Instinkt wie auch Kompensationswillen im Verkehr zu bewegen - blind nach Schema F wird und kann es gar nicht klappen, weil halt Menschen dabei entscheiden ;)

 

Die Suche bzw. das Rumeiern auch noch auf dem allerletzten "Patienten" ist sinnfrei - imho kann nur Ziel sein, das Verhalten der willigen VTs immer weiter zu verbessern und so die Kultur des Miteinanders weiter zu stärken und beliebter zu machen. ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Das sollte doch sogar ein kognitiver Grobmotoriker hinbekommen können?

Wie du so schön sagst, sollte ^^

M.E. hat das mit der Motorik wenig zu tun.

Der Punkt ist, dass sich der "Nichtblinkende" seiner Sache sehr sicher ist und nicht realisiert, dass er durch seine Anzeige der Richtungsänderung nicht nur für sich selber, sondern auch für die anderen Partner, die Sicherheit erhöht.

Er geht wohl auch davon aus, dass er fehlerfrei ist. Allein diese Annahme macht ihn schon unglaubwürdig und disqualifiziert ihn zu einem inkompetenten Verkehrsteilnehmer.

Gruß

Ulicruiser

Ich habe etwas für die Harten gefunden!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Mir imponieren Damen mit viel Hirn, Herz und tadelloser Optik.

Da kann man nichts mehr ergänzen!

Doch, gemeinsam im Oldtimer über die Straßen cruisen!

Gruß

Ulicruiser

Machen wir gelegentlich. :)

Anbei ein Bild unseres fünflitrigen Klassikers aus anderer Perspektive. Mit meiner genialen Leica M9 aufgenommen. Die hohe Auflösung, die selektive Schärfeebene und das herrliche Bokeh sind immer wieder ein Genuß.

Nur die holde Dame (mit Hochschulabschluß ;):D) kam im Bild leider etwas zu kurz. Ist ihr aber leider meistens lieber so. ;)

L1000271-h
am 3. Oktober 2011 um 9:51

Wenn ich ehrlich bin frustet mich das TL in Österreich, ich würde so gern meinen Civic öfter mal das vmax gönnen, aber was soll man machen, ausser ab und an mal auf Rennstrecke, wenns nicht so teuer wäre :(

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Da kann man nichts mehr ergänzen!

Doch, gemeinsam im Oldtimer über die Straßen cruisen!

Gruß

Ulicruiser

Machen wir gelegentlich. :)

Anbei ein Bild unseres fünflitrigen Klassikers aus anderer Perspektive. Mit meiner genialen Leica M9 aufgenommen. Die hohe Auflösung, die selektive Schärfeebene und das herrliche Bokeh sind immer wieder ein Genuß.

Nur die holde Dame (mit Hochschulabschluß ;):D) kam im Bild leider etwas zu kurz. Ist ihr aber leider meistens lieber so. ;)

Ist ja ein herrlicher Erhaltungszustand - bei dem Auto ;) :D

Sogar das Radio aktuelleren Datums fügt sich harmonisch ins Gesamtbild. :-)

Ich finde ja nichts schlimmer, als in so einem Klassiker diese spaceigen Alpine-Dinger mit Plastik-Weißaluminium-Lackierung und buntem Discogeblinke zu verbauen...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Sicherlich, das hab ich doch schonmal angemerkt: Egal was wie wo... es wird NIE den perfekten Verkehr geben, weil es IMMER Ausreisser geben wird. Und die werden wir IMMER kompensieren müssen - wie auch nunmal unvermeidliche ganz ordinäre Fehlerchen menschlicher Natur, welche jeder mal macht.

....

Da hast du recht, deswegen fahren wir ja alle so sorgsam und verantwortungsbewusst so dass eh kaum noch was passiert.

Mich nerven aber die arschloecher egoisten, die §1 nutzen um sich zu verhalten wie ne wildwutz, immer mit dem hinweis, der andere haette doch bremsen koennen muessen.

Wir hatten schon paar mal solche kandidaten hier, jetzt wieder ein neuer und so einer wird es sein bei dem ich zum ersten mal im STVO bereich eine anzeige stellen werde. Irgendwann muss es ihnen mal jemand erklaeren dem sie auch glauben. :)

3L

Ps.: deine huette mag schoen sein, ich finde es aber auch teuer. Ich brauch mein ganzes geld fuer autos ich kann mir sowas nicht leisten. Somals es richtig schoen schnee auch deutlich billiger gibt im osten.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

@warnkb

du bist grade mein lieblingstroll ;)

Offensichtlich ist man in diesem Vollgasfred als gelassener Normalfahrer schon Troll

 

Lass uns ein bischen spass haben mit fakten.

Du verwechselst deine Sicht der Welt mit der Wirklichkeit und Eingebildete Realität mit Fakten

 

Gebremst wird auf der rechten spur.

Auf der linken spur wird nie gebremst. (ausser um einen unfall zu vermeiden)

Steht das irgendwo (außer hier) in einer Art Gesetz, Verordnung oder ähnlichem oder ist diese "Regel" an irgendeinem dunklen Tag deinen Gehirnwindungen entsprungen ?

 

Wir sprechen ueber spurwechsel auf der AB.

Wir sprechen nicht von stau, sondern (schnell) fliessendem verkehr.

Ok.

Selbstverstaendlich sind alle verkehrsteilnehmer bemueht den verkehrsfluss aufrecht zu erhalten, dazu gehoert auch anderen einen ueberholvorgang zu ermoeglichen. Das ist keine frage. Genau wie angemessenes und vorrauschauendes fahren.

Ich bin sicher das machst du stets. Ich bemühe mich

 

Dennoch gibt es situationen da geht es sich einfach nicht aus. Die gibt es.

Das heisst dann, entweder muss der auf der rechten spur bremsen und den ueberholenden vorbeilassen.

Wenn er anderen auf Kosten des eigenen Vorankommens höflicherweise den Vortritt gewährt, was er nicht muss.

Oder der auf der linken spur muss bremsen um den ueberholwilligen reinzulassen.

Der Überholwillige braucht nicht reingelassen zu werden, er kann rechtzeitig die Fahrspur wechseln (solange er die von hinten kommenden nicht gefährdet), oder er wartet, bis die Lücke groß genug ist

Das gibts halt, die welt ist nicht perfekt. d´accord

In dem fall bremst immer der auf der rechten spur, denn er will einen spurwechsel, ES IST NICHT FREI, also bremsen.

So einfach ist das.

So einfach funktioniert es nur dann, wenn die Gesetzeslage sich fundamental ändern sollte. Nach heutigem Stand gibt es keine Vorfahrt auf der linken Spur der Autobahn

Es ist keine option die spur dennoch zu wechseln um §1 zu pervertieren.

Es ist keine option zu frueh auf die linke spur zu fahren und einen viel zu langen ueberholvorgang zu haben der andere VTs ausbremst.

Richtig, das ist keine Option, sondern tägliche Realität auf der Autobahn. Du solltest mittlerweile bemerkt haben, dass du nicht ständig so schnell fahren kannst, wie du möchtest.

Das liegt an den Spurwechslern, die nicht so schnell fahren möchten wie du.

Davon gibt es zigtausende und einige davon haben sogar die Frechheit, vor dir herumzufahren.

Das gibts halt, die Welt ist nicht perfekt

Das musst du dir klar machen, alles andere kostet dich irgendwann punkte. Und solltest du das nicht einsehen, dann umso frueher desto besser, denn so bist du eine gefahr. (dazu auch den link in meiner sig lesen und diesen link auch gleich schauen.)

Mein Punktekonto steht bei Null, wie sieht es bei dir aus ?

Dein Link ist nicht zielführend, er behandelt das Thema "nicht einhalten des Rechtsfahrgebots". Trifft auf mich nicht zu, genausowenig wie deine Signatur.

Nochmal, wenn du deine Geschwindigkeit dem Verkehr anpassen musst, ist das keine Gefährdung. Und wenn du den Fuß vom Gas nehmen musst, ist das keine Behinderung (auch wenn es dir vermutlich körperliche Schmerzen bereitet)

Gefährdet ist allenfalls die Einhaltung deiner möglicherweise zu knapp terminierten Verabredungen, aber das ist nicht ein Problem.

Kein wenn und kein aber! Genau!

mfg warnkb

3L

 

Ps.: @all - ich hoffe somit etwas schwung und klarheit in die diskussion zu bringen. :)

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

Da kann man nichts mehr ergänzen!

Doch, gemeinsam im Oldtimer über die Straßen cruisen!

Gruß

Ulicruiser

Machen wir gelegentlich. :)

Anbei ein Bild unseres fünflitrigen Klassikers aus anderer Perspektive. Mit meiner genialen Leica M9 aufgenommen. Die hohe Auflösung, die selektive Schärfeebene und das herrliche Bokeh sind immer wieder ein Genuß.

Nur die holde Dame (mit Hochschulabschluß ;):D) kam im Bild leider etwas zu kurz. Ist ihr aber leider meistens lieber so. ;)

Schoenes bild, danke!

Und schoenes auto, danket dem herren das es sowas gibt!

(dem herrn benz, oder daimler am besten. :) )

Und was ein glueck kommt da kein gegenverkehr, das auto passt ja kaum auf den weg und die gelaedefaehigkeit moechte ich doch bezweifeln. :)

3L

 

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Ich habe ja in letzter Zeit wieder viel dazugelernt.

Ich dachte eigentlich immer man gibt dem Schnelleren den Vortritt damit er seinen Termin einhalten kann.

Entschuldige, aber was intersessiert mich irgendein Termin wildfremder Leute ?

Aber siehe da man lernt nicht aus, der es nicht so eilig hat darf einfach seinen Käse fahren und der es eilig hat muss hinten warten.

Oder eher losfahren ?

Nicht rausziehen aber einmal heraussen einfach schön seine Geschwindigkeit weiterfahren und das ganze noch schön langsam.

Langsam ist immer relativ...

Ich verstehe zwar nicht warum der langsame unbedingt raus muss, den so eilig kann er es ja nicht haben sonst würde er nämlich schneller fahren aber er wird es schon wissen.

Geht dich nen Scheißdreck an, warum ich wie schnell bin

Ich fahre so schnell oder langsam wie ich möchte, und du darfst das auch.

Klar können 250 vs 130 mal zu 10 sek 200 bis 220km/h führen und dies dürfte für den Hintermann kein grosses Problem sein nur das man als Langsamer halt selbst auch beschleunigt kommt wie ich in letzter Zeit las nicht in die Tüte.

Warum auch ? Soll ich dauernd beschleunigen und abbremsen, damit andere einen schönen Tag haben ?

aber langsam überholen konnte man.

So wie ich das jetzt rauslese muss sich der Schnelle nach den Langsamen richten.

Der vorn fährt, kann entscheiden. Und das ist in der Regel der Langsame.

na fein da wird bald gar nix mehr laufen.

weil der nächste denkt sich 100 sind zu schnell da kann ich ja 80 fahren.

Und das entscheidest jetzt du, wie schnell oder langsam ich fahre, oder wie soll ich mir deine Welt vorstellen ?

na gute Nacht Deutschland

mit der Auffassung braucht es kein Tempolimit.

Also ich brauche keins, ich komme bestens ohne Limit zurecht.

weil wenn ich 10min 200 fahren kann und dann darf ich wieder 50min mit 120 rumkriechen weil die andern das so wollen.

Weil die Verkehrssituation es so will, kleiner Unterschied.

super da wundert man sich das sich der Verkehr nicht aufteilt

Links die schnellen, also du, und rechts alle anderen. Und keiner darf schneller als du, klar.

Sonst müsstest du ja selbst nach rechts, da fahren ja die Looser.

@warnkb

vielleicht war der erste text von mir an dich ein bischen lang ich fass mich nochmal kuerzer.

Wenn nicht frei ist fuer einen spurwechsel von rechts nach links, dann bremst der auf der rechten spur, nicht der auf der linken.

Jetzt verstanden?

Und was dein "flenspunkt konto" angeht.

Wenn du mich darum bittest, fahre ich mit einer kammera und einem zeugen gerne mal 500km autobahn hinter dir her. Solltest du so fahren wie du hier schreibst, dann hast du deine punkte in flensburg, das verspreche ich dir.

Brauchst es nur sagen, ich mach's gern!

3L

 

Ps.: bitte zitiere nicht so wie du faehrst, du machst es dir leicht auf kosten der anderen die dann kaum noch weiter zitieren koennen. Egoismus ist nicht nur im strassenverkehr unerwuenscht, bitte fuege dich ein und passe dich an. Noch hast du 0 punkte beim mod, aber auch da kann ich vielleicht helfen.

am 3. Oktober 2011 um 12:47

@warnkb

fahr so weiter, und ich wünsche dir das hinter dir mal ein Provida-Fahrzeug fährt :D

aja, den deppen von sonntag hab ich heute wieder getroffen, allerdings fuhr er diesmal auf der 2.Spur mit geschlagenen 87km/h :mad:

Überholte drei LKW, hinter mir dann noch ne Kollonne von 10 Fahrzeugen, da wird aggresion aufgebaut, uiui, der hinter mir rückte mir teilweise bis auf 3m hinten ran, aber ich konnte ja auch ned schneller da vorn dieser iwas dahin zottelte, soviel zum Thema ich darf so langsam fahren wie ich will, ist sogar falsch, ich darf nur dann so langsam fahren wie ich will wenn ich niemanden behindere, und das ist hier meiner Meinung nach gegeben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?