Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Eigentlich ist es ja auch nicht schlimm wenn DD für ein aTL wäre, wenn er gute Argumente bringt warum er für ein aTL ist, reisst ihn sicher keiner den Kopf runter.
Sicherlich werden viele aTL - Hasser das ganze nicht verstehen, ich inkludiert 😁
Es grüßt ein TL-Gegner
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Ach, Tempomat ist doch ganz praktisch. Man fährt konstant seine Geschwindigkeit, kann aber auch jederzeit fürs überholen Gas geben, die Geschwindigkeit pendelt nach dem Überholvorgang dann automatisch auf das alte Tempo ein. Dazu kann man mit einem kurzen eingreifen per Hand die Geschwindigkeit manuell hoch oder runter anpassen.
Keine Ahnung, wieso manche da ein Problem mit haben.
Du hast vollkommen Recht.
Schön ist auch, dass man jede beliebige Geschwindigkeit einstellen kann.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
@Wraithrider diedicke braucht nur was zu schreiben und du bist, wahrscheinlich ohne es zu lesen, dagegen. das ist nicht grade die feine art.... lass es dir nurmal durch den kopf gehen!
Sehr gut erkannt!
Wenn wenigstens ab und an etwas konstruktives dabei wäre. Allein zu postulieren, dass man gegen ein aTL ist, macht keinen Sinn. Man muss auch die Randbedingungen erkennen, erst dann kann man auch etwas dazu sagen!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
aber der typische Tempomatfahrer fährt seine gewünschte Geschwindigkeit und die anderen dürfen bremsen.
gilt jetzt sowohl für den Langsamen, wie auch für den Schnellen.
der kennt seine V und das war es.
alle anderen dürfen sich nach Ihm richten.
das sind dann jene, die 3min für 5 Fahrzeuge zum überholen brauchen und hinten versauern 20 andere.
Gibt es überhaupt den typischen Tempomatfahrer?
Du beschreibst das gerade so, als wenn das Auto allein fahren würde, weil der Fahrer im Rasthaus bleibt und sich nicht um sein Fahrzeug kümmert. Noch sind wir nicht so weit!
Für dich: Trotz Tempomat muss der Fahrer im Cockpit sitzen und kann (muss) jederzeit ins Geschehen eingreifen.
Im Gegenteil, der Tempomatfahrer ist der aufmerksamere und klügere Autofahrer!
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Bin sowieso dafür das wir mal einen runden tisch machen wo mal richtig von mann zu mann diskutiert werden kann, manche benutzen das internet nämlich um alle nettigkeit aufzugeben und einfach nur um zu randalieren, wo es im RL einen auf die nase für gäbe 😁
Wie schaut das mit den weiblichen Mitgliedern aus?
Müssen die sich als Mann verkleiden?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Wie viele Rettungswagen und Polizei-Sondereinheiten soll ich vorbestellen 😁Zitat:
ein treffen wäre nicht schlecht! macht man ja im forum öfters! man könnte das angenehme mit der diskussion verbinden!
Warum das?
Es gibt einen Tisch für Pro und einen Tisch für Contra.
Über die Aufstellungsorte müssen wir uns noch einigen.
Vorschlag:
-Pro in Hamburg (1)
-Contra in München (2)
Alternative:
-Gemeinsamer Treffpunkt (3)
Es kann abgestimmt werden!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ich wäre auf jeden Fall für ein Treffen!
Vllt. auch in Verbindung mit einer Autobahnfahrt, in der jeder Teilnehmer seine Fahrweise darstellt. Dürfte bestimmt einige Überraschungen geben^^.
Das ist schon eine Herausforderung: Jeder muss mindestens einmal jeden überholen und jeder muss sich mindestens einmal von jedem überholen lassen,
oder so....
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
eben muss ja nicht sofort sein, aber man könnte sich schonmal informieren treffpunkte auswählen usw usw
Zum Treffpunkt möchte ich nachfolgenden Vorschlag unterbreiten.
Jeder Teilnehmer gibt seine geografischen Standortkoordinate bekannt. Aus diesen Koordinaten wird der Mittelwert ermittelt. Im nahen Umkreis von dieser ermittelten Koordinate wird der Treffpunkt festgelegt.
Ich könnte eine Webpage zum Eintragen und Ermitteln der Koordinaten ins Netz stellen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du lässt auch keine Gemeinheit aus.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ich bräuchte es in der Tat meist gar nicht lesen um zu wissen, dass diedicke Mist schreibt. Leider aber lese ich es dann doch und kann einfach nicht umhin, diesem ausgemachten Blödsinn zumindest einen Kommentar beizufügen.Aber ich bin dir nicht böse, mich hat er zu Anfang auch getäuscht. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.
An Deiner Stelle hätte ich Angst alt zu werden, Du bist jetzt schon verbohrt und miesepetrig.
Reg dich bitte nicht auf, das bringt nichts.
Ich habe bereits vor langer Zeit eine Lösung gefunden, und diese funktioniert einwandfrei!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wer mit DD spricht ist selbst schuld, ich habe den fehler oft genug gemacht. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Diese deine Angst ist ja mal dermaßen lächerlich, das lässt sich gar nicht in Worte fassen.
3L
Nach Hochmut kommt der Fall.
Sag mal Uli... bist Du in Wirklichkeit der Columbo... stotterst Du auf die Art virtuell... oder bist Du nicht in der Lage mehr als einen Gedankengang pro Post zu formulieren? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich verstehe zwar nicht warum der langsame unbedingt raus muss, den so eilig kann er es ja nicht haben sonst würde er nämlich schneller fahren aber er wird es schon wissen.
Deine Annahme ist nicht korrekt.
Wir haben festgestellt, dass jeder so schnell fahren darf wie er will. Das gilt für den Schnellen genau so wie für den Langsamen.
Wenn nun jemand mit 200 km/h dahin saust, bedeutet eine Reduzierung der Geschwindigkeit um 10km/h einen Verlust von 5 Prozent.
Wenn nun jemand mit 100 km/h dahin saust, bedeutet eine Reduzierung der Geschwindigkeit um 10km/h einen Verlust von 10 Prozent.
Hier sieht man eindeutig, dass der Verlust des Langsamen viel extremer ist, als man landläufig annimmt. Er ist immerhin doppelt so hoch wie bei dem Schnellfahrer!
Eigentlich sollte das jeder Schnellfahrer beherzigen!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ich behaupte von mir, so frühzeitig zu blinken (sehe generell immer weniger blinkende Fahrzeuge insb. bei Spurwechseln auf der Autobahn), dass der nennenswert schnellerer VT mehr als genug Zeit hat sich zu entscheiden, ob er ggf. nochmal kurz und kräftig Gas gibt, um an mir vorbeizukommen oder soweit entfernt ist, dass er ggf. vom Gas runter und mich rauslässen kann ohne dann ich dann ein Problem habe, weil ich schon auf 90km/h runtergebremst wurde und meine Mühle halt nicht so wahnsinnig beschleunigt.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Wer nicht bereit ist, vor dem Ausscheren mal Gas wegzunehmen, um einen deutlich schnelleren VT unbehelligt noch durchzulassen, braucht sich nicht zu wundern, wenn ein solcher Egoismus mal nach hinten losgeht....
notting
Deine Absicht ist sehr löblich. 🙂
Ein frühzeitiges Blinken kann allerdings den nachfolgenden Verkehr auch verunsichern. Im Zeitalter der rücksichtslosen Herauszieher weiß man leider nie, ob ein Blinken vielleicht heißt "hoppla, ich ziehe jetzt raus ohne Rücksicht auf Verluste."
Na Uli, schreibwut beendet 😁
Wie schon so oft erwähnt ist ein ATL nicht zwingend notwendig da man ja eh nur so schnell und blablabla
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/.../...693_525342_941796725_n.jpgZitat:
Original geschrieben von tec-doc
Sag mal Uli... bist Du in Wirklichkeit der Columbo... stotterst Du auf die Art virtuell... oder bist Du nicht in der Lage mehr als einen Gedankengang pro Post zu formulieren? 🙄
😛