Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Das Schneeschieber Problem kenn ich bei meinem auch, 20cm Schnee und ich schaufle mir alles auf Motorhauve 😁
Was ja noch spass macht, aber sobald da ein eisklotz im schnee liegt ist die frontschuerze weg. Und 2 cm hinter der frontschuerze (die teuer genug ist) ist der oelkuehler beim Z4.
auf freien strassen im winter geht der gut, auf nicht geraeumten strassen ist es problematisch und in der stadt die parkplaetze (vom schneeplfug zugedrueckt) sind toedlich. Dazu frontmotor mit heckantrieb ohne diffsperre, das gibt ihm den rest.
Hatte ich mit dem 1er (der mini ist nachfolger vom 1er) auch schon. Der ist zwar hoeher. (nicht besondes, aber hoeher als der Z4) Dennoch hatte er den motor vorne und den antrieb (ohne sperrdiff) hinten. Ganz schlecht in einer rotroten stadt ohne salz und beschraenktem raeumdienst).
hat deiner front, oder heckantrieb und hat er ein sperrdiff?
3L
An mir solls nicht scheitern, allerdings gehts bei mir erst ab August, müssen halt die anderen auch einverstanden sein
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Könnt ihr das Treffen nicht für mich Zweiradler ohne Schnee machen?
das wetter im moment ist super und echtes roadster wetter, oder auch zweiradwetter. Aber bis wir das gebacken bekommen ist es finster, kalt und nass. (das geht jetzt schnell) Dann lieber mit schnee. So war mein gedanke.
Im sommer, oder fruehjahr nochmal ist wiederum kein problem.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Was ja noch spass macht, aber sobald da ein eisklotz im schnee liegt ist die frontschuerze weg. Und 2 cm hinter der frontschuerze (die teuer genug ist) ist der oelkuehler beim Z4.Zitat:
Das Schneeschieber Problem kenn ich bei meinem auch, 20cm Schnee und ich schaufle mir alles auf Motorhauve 😁auf freien strassen im winter geht der gut, auf nicht geraeumten strassen ist es problematisch und in der stadt die parkplaetze (vom schneeplfug zugedrueckt) sind toedlich. Dazu frontmotor mit heckantrieb ohne diffsperre, das gibt ihm den rest.
Hatte ich mit dem 1er (der mini ist nachfolger vom 1er) auch schon. Der ist zwar hoeher. (nicht besondes, aber hoeher als der Z4) Dennoch hatte er den motor vorne und den antrieb (ohne sperrdiff) hinten. Ganz schlecht in einer rotroten stadt ohne salz und beschraenktem raeumdienst).
3L
Frontantrieb mit ASR, bei mir a ned witzig wenn Eisklotz auf der Szrasse liegt, erstens Schürze weg und dann zerdepperts mir den Kühler, da der so weit unten sitzt.
Zitat:
das wetter im moment ist super und echtes roadster wetter, oder auch zweiradwetter. Aber bis wir das gebacken bekommen ist es finster, kalt und nass. (das geht jetzt schnell) Dann lieber mit schnee. So war mein gedanke.Zitat:
Könnt ihr das Treffen nicht für mich Zweiradler ohne Schnee machen?Im sommer, oder fruehjahr nochmal ist wiederum kein problem.
3L
Finster, kalt und nass stört mich nicht die Bohne. Nur Schnee und Eis sollen vermieden werden.
Zitat:
Frontantrieb mit ASR, bei mir a ned witzig wenn Eisklotz auf der Szrasse liegt, erstens Schürze weg und dann zerdepperts mir den Kühler, da der so weit unten sitzt.Zitat:
Was ja noch spass macht, aber sobald da ein eisklotz im schnee liegt ist die frontschuerze weg. Und 2 cm hinter der frontschuerze (die teuer genug ist) ist der oelkuehler beim Z4.
auf freien strassen im winter geht der gut, auf nicht geraeumten strassen ist es problematisch und in der stadt die parkplaetze (vom schneeplfug zugedrueckt) sind toedlich. Dazu frontmotor mit heckantrieb ohne diffsperre, das gibt ihm den rest.
3L
Oke das eisklotz problem, aber frontriebler mit ASR sind super.
Hecktriebler mit motor vorne sind schlimm, wirklich.
Da reicht dir eine kuhle, von 5cm bei einem antriebsrad und du bist aus dem rennen. Ich kenns schon zu genuege, steige aus, streue split unter das eine rad und weiter.
Das geht aber nur, wenn das problem nicht groesser ist.
Wenn du auf die berliner parkplaetze willst, die zugeschoben sind, dann geht das nur mit schwung, anders garnicht. Sofort ist die fronschuerze in gefahr und wie man da wieder rauskommt ist das naechste problem. 🙂
Motor und antrieb auf einer achse ist schon gut im winter.
Das hatte der kaefer auch, halt hinten, aber die modernen frontriebler haben das ebenso.
3L
Zitat:
Finster, kalt und nass stört mich nicht die Bohne. Nur Schnee und Eis sollen vermieden werden.Zitat:
das wetter im moment ist super und echtes roadster wetter, oder auch zweiradwetter. Aber bis wir das gebacken bekommen ist es finster, kalt und nass. (das geht jetzt schnell) Dann lieber mit schnee. So war mein gedanke.
Im sommer, oder fruehjahr nochmal ist wiederum kein problem.
3L
Vielleicht kann dich einer mitnehmen?
Von wo kommst du?
3L
Genau deswegen will ich keinen Hecktriebler mit Frontmotor 😁
Ich darf mich über meinen im Winter nicht beklagen, bin bis jetz überall raufgekommen, wo snder aufgegeben hstten oder ketten legen mussten. Lediglich das ich mal den Kühlergrill von Schneemassen befreien musste (da eben so weit unten) dasich der Kühlungsventilator schon festgefressen hatte😁
Zitat:
Genau deswegen will ich keinen Hecktriebler mit Frontmotor 😁Ich darf mich über meinen im Winter nicht beklagen, bin bis jetz überall raufgekommen, wo snder aufgegeben hstten oder ketten legen mussten. Lediglich das ich mal den Kühlergrill von Schneemassen befreien musste (da eben so weit unten) dasich der Kühlungsventilator schon festgefressen hatte😁
im winter gebe ich dir recht 🙂
3L
das mit dem ausflug ist dann erstmal geklaert, wir koennen dann da weitermachen..
3L
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
manche benutzen das internet nämlich um alle nettigkeit aufzugeben und einfach nur um zu randalieren, wo es im RL einen auf die nase für gäbe 😁
Manche benutzen hingegen das RL, um ihre unterirdischen Argumenten durch tumbe Androhung und Ausübung körperlicher Gewalt auszugleichen...
Darf ich davon ausgehen, dass in deinen Augen der 2m 150kg Neandertaler automatisch in jeder Frage Recht hat, weil er dem Professor für Verkehrswesen einfach auf die Schnauze haut, wenn ihm seine Meinung nicht passt?
Mein Gott wie hohl. Physikabitur kann soviel dann doch nicht wert sein...
DasZitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Manche benutzen hingegen das RL, um ihre unterirdischen Argumenten durch tumbe Androhung und Ausübung körperlicher Gewalt auszugleichen...Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
manche benutzen das internet nämlich um alle nettigkeit aufzugeben und einfach nur um zu randalieren, wo es im RL einen auf die nase für gäbe 😁Darf ich davon ausgehen, dass in deinen Augen der 2m 150kg Neandertaler automatisch in jeder Frage Recht hat, weil er dem Professor für Verkehrswesen einfach auf die Schnauze haut, wenn ihm seine Meinung nicht passt?
Mein Gott wie hohl. Physikabitur kann soviel dann doch nicht wert sein...
war fuer dich, damit musst du erstmal fertig werden.
3l
Schnee? Na, wie kann man da nur den Bayerischen Wald vergessen? 😁
Da kenn ich einige Leute mit herrlich gelegenen Quartieren von schnuckliger Pension bis abgelegene Hütte oder Wintercamping (für die ganz Harten 😁 ).. und hübsche Locations sowieso. Wintermärchen... werden da wahr 😉
Öschiland... hm...:
http://huette-zu-vermieten.de/ ...geniale Sache, sehr sehr schön 😉
Hecktriebler nix? Mei, ihr Banausen - das ist doch der fahraktivste Spassantrieb überhaupt, auch im Winter 😉 Fährste quer.. siehste mehr! Und der Motor... ghört hinter, idealerweise 😁
Je nach Großwetterlage allerdings... 11er Cabrio, also gepimpte 425PS (it´s fun fun fun 😁 )... Bauers Allradlastdieseltrecker nach Inglostädter Art, also 270 Pferdla (ja mei, vui Schnee).. oder den Allradamibergbauerndieseltraum mit Benzmotorgenen, mithin gemächliche 163PSla mittels Quadra Drive immer schön komplett in den Untergrund gegraben (wie, wo, was? welcher Schnee?). 🙂
BTT
Zitat:
Wer mit DD spricht ist selbst schuld, ich habe den fehler oft genug gemacht. 🙂Vielleicht kommt er ja mit zum treffen und "in echt" ist alles anders. In asci, geht da aber garnichts...
Wär mir vorher fast auch wieder passiert 😰
Wollt schon schreiben... ned zur Mittn, ned zum Rand... kennt koan Stoiz und kennt koa Schand... baazwoache Hand 😁 😉
Also... das sind keine Grautöne, das ist einfach gar nix, keine Position, keine Akzeptanz anderer Positionen/Blickwinkel, das ist nicht greifbar, ist glitschig, ist beliebig, wachsweich - lieber ne graue Soße als Grautöne? Und wehe, ja wehe einer bezieht ne klare Position, steckt seine Grenzen ab, hat einen eigenen Grauton und sieht auch andere Grautöne um sich rum. Wir sind alle gleich, ach was.. gleicher und ham uns alle liiieeeb. Aber die Welt, ja die Welt ist ja so schlecht, ich sehe es jeden Tag, überall... nur Bersekker, Klischeedenker und dumme Menschen um MICH rum. Was jetzt? *schmunzel*
Oh shit Frau Schmidt... etz hab ich´s ja doch geschrieben und es folgen statt stiller Einkehr seitenlange Geplänkel? 😰 Obwohl ich es ja gar nicht geschrieben habe, ich hab ja nur erzählt was ich schreiben wollte und dann doch nicht geschrieben habe, also ist nicht was zu sein scheint, weil es nicht war und so nie gesagt wurde, nur gesagt hätte werden können 😁 😉
Naja... nicht für ein aTL also. Nur für die manisch penible Einhaltung aller Regeln (eben auch eingebildeter?), weil dann wäre Highspeed ja eh eine exotische Erscheinung? Für kein aTL... aber ein so lange hingebogenes Verbrauchslimit, bis mit dem "erlaubten" Sprit eh nicht mehr als 130 machbar sind? WENN alle so und so fahren WÜRDEN, DANN bräuchten wir kein aTL - bedeutet für normalbestückte Denker: Es fahren jetzt NICHT alle so, also BRAUCHEN wir JETZT ein aTL? DASS nicht alle so fahren, ERGIBT sich aus der Litanei "Wenn ICH mich jeden Tag so umsehe"?
Warum können manche Leute nicht einfach klar Stellung beziehen und sagen "Ich fände ein aTL gut"? Uuuuhuhu... klare Stellung bezogen und die wäre dann zu rechtfertigen? Lieber von hinten durch den Kopf zwischen die Augen? 🙄
Oder einfach beim Thema bleiben und nicht ihre geistigen Moralwehklagen oder derlei Schmerzen in einen eigenen Fred packen? aTL ist mir wurscht - ja prima, aber dann hat der ganze restliche Sülz noch nichtmal indirekt was mit dem Fred zu tun. Praktisch so, als ob einer immer und immer wieder hier "aTL interessiert mich nicht, aber die Farbe der Leitplanken find ich hässlich" schwadroniert. *ohherr*
Genug - wirklich zum Thema zurück, is gscheider. 🙂
Gegen aTL - weil es keine der zitierten Problemstellungen lösen kann! 😉