Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Sehr richtig und ganz einfach zu verstehen.

ob es einfach zu verstehn ist!? anscheinend nicht für jeden😉

So genug abgeschweift, wieder zum Thema Jungs.

Bin sowieso dafür das wir mal einen runden tisch machen wo mal richtig von mann zu mann diskutiert werden kann, manche benutzen das internet nämlich um alle nettigkeit aufzugeben und einfach nur um zu randalieren, wo es im RL einen auf die nase für gäbe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Diedicke versteht unter strenge Regeln Rechtsfahrgebot und Sicherheitsabstand

Das macht's nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Bin sowieso dafür das wir mal einen runden tisch machen wo mal richtig von mann zu mann diskutiert werden kann, manche benutzen das internet nämlich um alle nettigkeit aufzugeben und einfach nur um zu randalieren, wo es im RL einen auf die nase für gäbe 😁

ich bin dabei! uhrzeit und datum bitte!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Diedicke versteht unter strenge Regeln Rechtsfahrgebot und Sicherheitsabstand

Der erste ders nicht versteht 🙄

So jetz wirklich back zum thema

Zitat:

Zitat:

ein treffen wäre nicht schlecht! macht man ja im forum öfters! man könnte das angenehme mit der diskussion verbinden!

Zitat:

Zitat:

ein treffen wäre nicht schlecht! macht man ja im forum öfters! man könnte das angenehme mit der diskussion verbinden!

Wie viele Rettungswagen und Polizei-Sondereinheiten soll ich vorbestellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Bin sowieso dafür das wir mal einen runden tisch machen wo mal richtig von mann zu mann diskutiert werden kann

Von Mann zu Mann? Du hast echt noch Träume 😁

@warnkb

du bist grade mein lieblingstroll 😉

Lass uns ein bischen spass haben mit fakten.

Gebremst wird auf der rechten spur.
Auf der linken spur wird nie gebremst. (ausser um einen unfall zu vermeiden)

Wir sprechen ueber spurwechsel auf der AB.
Wir sprechen nicht von stau, sondern (schnell) fliessendem verkehr.

Selbstverstaendlich sind alle verkehrsteilnehmer bemueht den verkehrsfluss aufrecht zu erhalten, dazu gehoert auch anderen einen ueberholvorgang zu ermoeglichen. Das ist keine frage. Genau wie angemessenes und vorrauschauendes fahren.

Ich bin sicher das machst du stets.

Dennoch gibt es situationen da geht es sich einfach nicht aus.
Das heisst dann, entweder muss der auf der rechten spur bremsen und den ueberholenden vorbeilassen.
Oder der auf der linken spur muss bremsen um den ueberholwilligen reinzulassen.

Das gibts halt, die welt ist nicht perfekt.

In dem fall bremst immer der auf der rechten spur, denn er will einen spurwechsel, ES IST NICHT FREI, also bremsen.

So einfach ist das.

Es ist keine option die spur dennoch zu wechseln um §1 zu pervertieren.
Es ist keine option zu frueh auf die linke spur zu fahren und einen viel zu langen ueberholvorgang zu haben der andere VTs ausbremst.

Das musst du dir klar machen, alles andere kostet dich irgendwann punkte. Und solltest du das nicht einsehen, dann umso frueher desto besser, denn so bist du eine gefahr. (dazu auch den link in meiner sig lesen und diesen link auch gleich schauen.)

Kein wenn und kein aber!

3L

Ps.: @all - ich hoffe somit etwas schwung und klarheit in die diskussion zu bringen. 🙂

Ich wäre auf jeden Fall für ein Treffen!
Vllt. auch in Verbindung mit einer Autobahnfahrt, in der jeder Teilnehmer seine Fahrweise darstellt. Dürfte bestimmt einige Überraschungen geben^^.

Zitat:

Zitat:

ich denke das wird nicht nötig sein...... ^^😁

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich wäre auf jeden Fall für ein Treffen!
Vllt. auch in Verbindung mit einer Autobahnfahrt, in der jeder Teilnehmer seine Fahrweise darstellt. Dürfte bestimmt einige Überraschungen geben^^.

eben muss ja nicht sofort sein, aber man könnte sich schonmal informieren treffpunkte auswählen usw usw

einen ausflug anhängen ist sicher interessant!

Zitat:

Zitat:

@Wraithrider diedicke braucht nur was zu schreiben und du bist, wahrscheinlich ohne es zu lesen, dagegen. das ist nicht grade die feine art.... lass es dir nurmal durch den kopf gehen!
Ich bräuchte es in der Tat meist gar nicht lesen um zu wissen, dass diedicke Mist schreibt. Leider aber lese ich es dann doch und kann einfach nicht umhin, diesem ausgemachten Blödsinn zumindest einen Kommentar beizufügen.

Aber ich bin dir nicht böse, mich hat er zu Anfang auch getäuscht. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

Du lässt auch keine Gemeinheit aus.

An Deiner Stelle hätte ich Angst alt zu werden, Du bist jetzt schon verbohrt und miesepetrig.

Ich habe ja in letzter Zeit wieder viel dazugelernt.
Ich dachte eigentlich immer man gibt dem Schnelleren den Vortritt damit er seinen Termin einhalten kann.
Aber siehe da man lernt nicht aus, der es nicht so eilig hat darf einfach seinen Käse fahren und der es eilig hat muss hinten warten.
Nicht rausziehen aber einmal heraussen einfach schön seine Geschwindigkeit weiterfahren und das ganze noch schön langsam.

Ich verstehe zwar nicht warum der langsame unbedingt raus muss, den so eilig kann er es ja nicht haben sonst würde er nämlich schneller fahren aber er wird es schon wissen.

Klar können 250 vs 130 mal zu 10 sek 200 bis 220km/h führen und dies dürfte für den Hintermann kein grosses Problem sein nur das man als Langsamer halt selbst auch beschleunigt kommt wie ich in letzter Zeit las nicht in die Tüte.

aber langsam überholen konnte man.

So wie ich das jetzt rauslese muss sich der Schnelle nach den Langsamen richten.

na fein da wird bald gar nix mehr laufen.
weil der nächste denkt sich 100 sind zu schnell da kann ich ja 80 fahren.
na gute Nacht Deutschland

mit der Auffassung braucht es kein Tempolimit.
weil wenn ich 10min 200 fahren kann und dann darf ich wieder 50min mit 120 rumkriechen weil die andern das so wollen.

super da wundert man sich das sich der Verkehr nicht aufteilt

Zitat:

Zitat:

ich denke das wird nicht nötig sein...... ^^😁

So ein treffen läuft sicher komplezt aism Ruder, ich seh schon die Schlagzeile der Bild, Motor-Talk Mitglieder treffen endete in Massenschlägerei 😁