Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
weil der österreichische Staat das so will.
zufrieden?
du kannst es aber so machen wie ich und das nicht so genau nehmen.
was soll ich noch dazu sagen.
Ist halt so.
die Schweizer sind noch engstirniger.
vielleicht ist dir das ein Trost.stimmt^^ ich will ja wissen wann bei euch das tl kommt..... ^^ die parteiprogramme tendieren ja in richten atl....
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Na gut es waren eher 100-190km/h (insgesamt), musste oft aus Sicherheitsgründen langsamer fahren (Verkehrsdichte, unübersichtliche Verkehrssituation).
Ist ja egal.
nur meinen manche man kann kostant 160 fahren ohne bremsen oder beschleunigen zu müssen.
andere meinen wiederum sie können konstant mit 100 rumeiern.
nur das man beim Überholen mal beschleunigt und beim Überholtwerden mal vom Gas geht das ist scheinbar zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
[/quoteweil der österreichische Staat das so will.
zufrieden?
du kannst es aber so machen wie ich und das nicht so genau nehmen.was soll ich noch dazu sagen.
Ist halt so.die Schweizer sind noch engstirniger.
vielleicht ist dir das ein Trost.
[/quotestimmt^^ ich will ja wissen wann bei euch das tl kommt..... ^^ die parteiprogramme tendieren ja in richten atl....
Das kommt auf die Bundestagswahl und die Zusammensetzung im künftigen Bundestag an.
noch haben wir Schonfrist ;-)
Ich bin aber kein Hellseher.
Wenn es aber kommt werde ich mich trotzdem nicht so eisern dran halten wie sich das manche wünschen.
Wie gesagt, ich bin bei jeder demo dabei gegen ein aTL
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Musste gerade mal in Berlin-Mitte rumgurken ( Bundestag )
Für ganze 26 km hin und zurück 2 1/4 h. 😠
Wilhelmstrasse noch ein tötlicher Verkehrsunfall,
LKW-Radfahrer😕
Soviel mal zum Thema:
Tempolimit und 30er Zonen
mfg trixi1262
hätte wohl gleich ne Petition gegen ein Limit einreichen sollen !🙂😕
Zitat:
hätte wohl gleich ne Petition gegen ein Limit einreichen sollen !🙂😕Zitat:
Musste gerade mal in Berlin-Mitte rumgurken ( Bundestag )
Für ganze 26 km hin und zurück 2 1/4 h. 😠
Wilhelmstrasse noch ein tötlicher Verkehrsunfall,
LKW-Radfahrer😕
Soviel mal zum Thema:
Tempolimit und 30er Zonen
mfg trixi1262
traurig... so ist das, das leben is kurz, man weiss NIE wann es einen tr. ob mit 20 oder 200 km/h🙄
Ich hoffe einfach ganz fest auf die macht der Autolobby, denn mit sachlichen argumenten, nach- und beweisen kann man unseren politikern ja nicht kommen, das wollen die nicht sehen, haupsache wir glauben ganz fest an Öko Öko Öko... dann wird die welt heile, alles muss grün sein, ich kann das wort "grün" schon garnicht mehr hören.
Den leuten gefällt es ja ganz toll grüne dinge zu tun und für die neuen antriebe, selber würden sie sich sowas aber nie kaufen
Die kann ja noch nichtmal richtig deutsch, wenn man da so zuhört
http://www.youtube.com/watch?...
Unfassbar wie dumm diese person ist!
http://www.youtube.com/watch?...
Egal... haupsache merh DAVON
denke,es wird morgen in der zeitung stehen,wer nun Schuld hat !
Ob der LKW Fahrer den Radler übersehen hat,oder wie leider so oft,der Radler sich nicht an die STVO gehalten hat ???
Wie so oft,machen gerade Rennradler den Bockmist !
Jedenfalls war die City,eh schon überall gesperrt, wegen Montag und dann noch der Unfall !
Es ging nix mehr .
mfg trixi1262
traurig das so etwas ständig passiert
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich hoffe einfach ganz fest auf die macht der Autolobby, denn mit sachlichen argumenten, nach- und beweisen kann man unseren politikern ja nicht kommen, das wollen die nicht sehen, haupsache wir glauben ganz fest an Öko Öko Öko... dann wird die welt heile, alles muss grün sein, ich kann das wort "grün" schon garnicht mehr hören.Den leuten gefällt es ja ganz toll grüne dinge zu tun und für die neuen antriebe, selber würden sie sich sowas aber nie kaufen
http://www.youtube.com/watch?...Unfassbar wie dumm diese person ist!
http://www.youtube.com/watch?...Egal... haupsache merh DAVON
Schlimm solche Politiker.
aber wir leben in einer Demokratie und wenn das Volk solche möchte muss man das akzeptieren.
aber die Denke ist schlimm
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Schlimm solche Politiker.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ich hoffe einfach ganz fest auf die macht der Autolobby, denn mit sachlichen argumenten, nach- und beweisen kann man unseren politikern ja nicht kommen, das wollen die nicht sehen, haupsache wir glauben ganz fest an Öko Öko Öko... dann wird die welt heile, alles muss grün sein, ich kann das wort "grün" schon garnicht mehr hören.Den leuten gefällt es ja ganz toll grüne dinge zu tun und für die neuen antriebe, selber würden sie sich sowas aber nie kaufen
http://www.youtube.com/watch?...Unfassbar wie dumm diese person ist!
http://www.youtube.com/watch?...Egal... haupsache merh DAVON
aber wir leben in einer Demokratie und wenn das Volk solche möchte muss man das akzeptieren.
DEMOKRATIE ???????????????
Das ganze ist die Uraufführung:
Tanz der Teufel !
Und mit Teufel ist die Weltweite Politik und dieses Ökogelaber gemeint !
Klimawandel:😁😁😁
Die grösste Lüge,die die Welt je gesehen hat !
mfg trixi1262
PS: Der Scheiss,sorry ihr mods ist nichts weiter als eine ABM Maßnahme.Weltweit !!!
Nur mal zur Gedankenanregung :
Wo will man Weltweit mit den gesamten Arbeitslosen hin,welche durch neue
Technologien entstehen?
In die Technologie,der Erneuerbaren Energien !!!!
DAS BÖSE IST DER KLIMAWANDEL UND CO2-AUSSTOSS😁😁😁😕😕😕
Zitat:
DEMOKRATIE ???????????????Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Schlimm solche Politiker.
Das ganze ist die Uraufführung:
Tanz der Teufel !
Und mit Teufel ist die Weltweite Politik und dieses Ökogelaber gemeint !
Klimawandel:😁😁😁
Die grösste Lüge,die die Welt je gesehen hat !
mfg trixi1262
eine lüge die nützlich ist... was man da für nette gesetze erlassen kann, klimaschutz steht über allem!😁
In meiner Heimatstadt soll spätestens im nächsten Jahr Tempo 30 in der Innenstadt gelten. Bin mal gespannt was das bringt 😉
Sollte das durchgehen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man ein aTL verhindern sollte 😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
In meiner Heimatstadt soll spätestens im nächsten Jahr Tempo 30 in der Innenstadt gelten. Bin mal gespannt was das bringt 😉Sollte das durchgehen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man ein aTL verhindern sollte 😁
man kann ja eh selten schneller als 30 fahren^^ polen hat in der nacht 60 das find ich eine gute regelung.
Zitat:
In meiner Heimatstadt soll spätestens im nächsten Jahr Tempo 30 in der Innenstadt gelten. Bin mal gespannt was das bringt 😉Sollte das durchgehen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man ein aTL verhindern sollte 😁
Diese Regelung gilt hier in Freiburg nachts bereits jetzt (von 22 Uhr an). Begründung: Lärmschutz. Ich habe das immer für Schwachsinn gehalten, wegen der höheren Drehzahl in einem kleineren Gang. Allerdings war ich in dem Fall anscheinend nicht gut informiert - insgesamt sind die Außengeräusche bei so einem Tempo wohl schon geringer.
Zu einem Freund dieser Regelung macht mich das nicht, ich finde es vor allem auf der vierspurigen Durchgangsstraße, die nachts nur spärlich befahren ist, anstrengend - und bin dementsprechend auch schon zwei mal zur Kasse gebeten worden. (Moderat, zum Glück.)
Ein Tempolimit auf Bundesebene halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Auf kommunaler Ebene geht so etwas relativ schnell durch, aber in der Bundespolitik? Das ist eine andere Liga, und die Damen und Herren haben dort gegenwärtig ohnehin andere Sorgen.
Zitat:
Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Ganz einfach....