Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
In meiner Heimatstadt soll spätestens im nächsten Jahr Tempo 30 in der Innenstadt gelten. Bin mal gespannt was das bringt 😉Sollte das durchgehen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man ein aTL verhindern sollte 😁
Na,xmisterxd, Herzlichen Glückwunsch !
Dann spielt ihr eine Vorreiterrolle,beim Tempolimit🙂
mfg rixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Na,xmisterxd, Herzlichen Glückwunsch !Zitat:
In meiner Heimatstadt soll spätestens im nächsten Jahr Tempo 30 in der Innenstadt gelten. Bin mal gespannt was das bringt 😉Sollte das durchgehen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man ein aTL verhindern sollte 😁
Dann spielt ihr eine Vorreiterrolle,beim Tempolimit🙂
mfg rixi1262
Und falls du tatsächlich ein Auto hast,dann stehst du noch mehr im Stau und verpulferst noch mehr Sprit.
Aber ist ja dein Geld !🙂
Ökologisch Sinnvoll 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Diese Regelung gilt hier in Freiburg nachts bereits jetzt (von 22 Uhr an). Begründung: Lärmschutz. Ich habe das immer für Schwachsinn gehalten, wegen der höheren Drehzahl in einem kleineren Gang. Allerdings war ich in dem Fall anscheinend nicht gut informiert - insgesamt sind die Außengeräusche bei so einem Tempo wohl schon geringer.Zitat:
Zu einem Freund dieser Regelung macht mich das nicht, ich finde es vor allem auf der vierspurigen Durchgangsstraße, die nachts nur spärlich befahren ist, anstrengend - und bin dementsprechend auch schon zwei mal zur Kasse gebeten worden. (Moderat, zum Glück.)
Ein Tempolimit auf Bundesebene halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Auf kommunaler Ebene geht so etwas relativ schnell durch, aber in der Bundespolitik? Das ist eine andere Liga, und die Damen und Herren haben dort gegenwärtig ohnehin andere Sorgen.
Das ist aber jetzt ein Scherz ,oder?
Die 30 gelten auch auf Hauptverkehrsstrassen?
du meine Güte
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Das ist aber jetzt ein Scherz ,oder?Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Diese Regelung gilt hier in Freiburg nachts bereits jetzt (von 22 Uhr an). Begründung: Lärmschutz. Ich habe das immer für Schwachsinn gehalten, wegen der höheren Drehzahl in einem kleineren Gang. Allerdings war ich in dem Fall anscheinend nicht gut informiert - insgesamt sind die Außengeräusche bei so einem Tempo wohl schon geringer.Zu einem Freund dieser Regelung macht mich das nicht, ich finde es vor allem auf der vierspurigen Durchgangsstraße, die nachts nur spärlich befahren ist, anstrengend - und bin dementsprechend auch schon zwei mal zur Kasse gebeten worden. (Moderat, zum Glück.)
Ein Tempolimit auf Bundesebene halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich. Auf kommunaler Ebene geht so etwas relativ schnell durch, aber in der Bundespolitik? Das ist eine andere Liga, und die Damen und Herren haben dort gegenwärtig ohnehin andere Sorgen.
Die 30 gelten auch auf Hauptverkehrsstrassen?du meine Güte
Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird !
Es geht im Allgemeinen,das man vor Schulen ,Krankenhäusern, usw. viele Gegebenheiten anpssen soll / Muss !
Ähnliche Themen
Zitat:
Und falls du tatsächlich ein Auto hast,dann stehst du noch mehr im Stau und verpulferst noch mehr Sprit.
Der Zusammenhang erschließt sich wohl nur dem Vakuum zwischen deinen Ohren?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Das ist aber jetzt ein Scherz ,oder?
Die 30 gelten auch auf Hauptverkehrsstrassen?du meine Güte
Nicht auf dem Autobahnzubringer, ansonsten jedoch schon.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
War heut nachmittag auf dem Weg von Frankfurt nach Mannheim:Absolut kein Problem, auf den dreispurigen Teilstücken schön gemütlich 160-190km/h und die vor mir Fahrenden in Ruhe überholen gelassen. Auch das Platzmachen funktionierte einwandfrei, einfach deshalb:
Wenn man schneller fahren kann, herrscht i.d. Regel weniger Verkehr.War sehr angenehm, bis zu diesem Punkt 🙄:
Verengung auf eine normale zweispurige Autobahn. Nun fahren alle LKWs auf der rechten Spur Stoßstange an Stoßstange, und links??
Links wird im Schneckentempo überholt, und die Abstände wurden daraufhin immer geringer, es bildeten sich die üblichen Kolonnen. Die kurze 130er Begrenzung hatte absolut nicht zur Verflüssigung des Verkehrs beigetragen, ebenso wenig die erlaubte "freie Fahrt"!
Und so kam es letztendlich so, dass ich für längere Zeit "alleine" auf der Bahn war, weit hinter mir gar keiner, vor mir normaler Verkehr. Und dann sah ich im Rückspiegel weit hinten einen riesigen Pulk aus Fahrzeugen, die sich absolut nicht entzerren konnten.
Der Grund? Vermutlich das hohe LKW-Aufkommen und mehrere Leute, die quälend langsam überholten.
Ich fahre täglich einen Abschnitt davon. Beginnend ab einem auf 100 km/h begrenzten Abschnitt am Darmstädter Kreuz, wo auch Blitzer stehen, dann wird die Begrenzung aufgelöst und auf 2 Spuren gefahren. Die Strecke ist da einfach eine Katastrophe. Jedes mal, egal ob ich um 5 Uhr Morgens, Mittags, oder um 22 Uhr fahre, es stockt einfach immer. Und jedes mal muss ich über einen längeren Zeitraum einen Linksspurfahrer hinterherfahren, auch wenn rechts frei ist. Ok, wenn man pech hat, ist die rechte Spur wirklich komplett blockiert, das hindert aber einige trotzdem nicht daran, mit 100 km/h links zu fahren.
Abends ist es zwar leerer und es sind viel weniger LKWs unterwegs, aber Linksschleicher sind trotzdem jedes mal da.
Zitat:
Der Zusammenhang erschließt sich wohl nur dem Vakuum zwischen deinen Ohren?Zitat:
Ich habe wenigstens was,zwischen den ohren im gegensatz zu dir,du spinner !😁😁😁
Zitat:
Ein Vakuum ist nichts, was man als "Etwas" bezeichnen kann.
Zitat:
Ein Vakuum ist nichts, was man als "Etwas" bezeichnen kann.Zitat:
Ach, deine beiträge tragen so viel zu der diskussion bei wie ein aTL dem klimashutz oder ein eimer wasser weniger im meer zum schutz der deiche beiträgt 😉
Zitat:
Ein Vakuum ist nichts, was man als "Etwas" bezeichnen kann.Zitat:
Du Dillgurke, das nennt man Luftleerer Raum !🙂
Und selbst dort befindet sich bei dir NIX !
Du ziehst Nebenluft,mein Lieber !
Zitat Ende !😁😁😁
Aber hast ja wenigstens Luft in der Birne 😁😁😁
Mein kleiner Süsser,nimm deinen Nuckel ,lutsch den genüßlich und lass dir was Schönes für Morgen einfallen .😁😁😁
Du Piepe,kannste überhaupt schon übern Tellerrand gucken ??????????????
Zitat:
Ich denke mal nichts,außer frust und Ärger bei den Autofahrern 🙁
Was ein TL von 30 in der Stadt mit einem aTL auf den AB zu tun
hat verstehe Ich jetrzt allerdings nicht ganz😕
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Ich denke mal nichts,außer frust und Ärger bei den Autofahrern 🙁Zitat:
Meggi,lass es !
Der Herr der Ringe,wartet nur darauf das Jemand darauf anspringt !
Die Devise heisst: NIcht Füttern !
mfg trixi1262
Angenheme Nachtruhe !
Zitat:
Meggi,lass es !Zitat:
Ich denke mal nichts,außer frust und Ärger bei den Autofahrern 🙁
mfg trixi1262
Angenheme Nachtruhe !
Danke ebenfalls!
PS:hast ja recht,aber ohne solche Leute wäre es hier nur halb
so lustig😉 Sobald man Ihm mit einem Argument kommt weiss er
nicht mehr weiter und wird beleidigend...Ich lach mich jedesmal
schlapp darüber😛
Zitat:
Danke ebenfalls!Zitat:
Meggi,lass es !
mfg trixi1262
Angenheme Nachtruhe !PS:hast ja recht,aber ohne solche Leute wäre es hier nur halb
so lustig😉 Sobald man Ihm mit einem Argument kommt weiss er
nicht mehr weiter und wird beleidigend...Ich lach mich jedesmal
schlapp darüber😛
*schlag ein* mach ich auch immer 😁
Warum so Wenig los hier? sind die Limitierer mit 130km/h immernoch nicht von der arbeit zurück? 😁
Oder sie müssen früh ins bett um morgen früh los zu fahren 😁
Noch ein argument gegen ein aTL: mehr freizeit/Familienzeit