Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
also wenn ich sehe wie leute in der stadt fahren gas geben und vor der roten ampel abbremsen, wo bleibt denn da der spritpreis!oZitat:
Original geschrieben von krebsandi
also a) ist es der Spritpreis
b) ist es die zunehmende Veralterung der Gesellschaft.der Rentner wird nimmer so schnell fahren.
Ausnahmen gibt es immer.das wird sicher noch extremer in den nächsten Jahren.
In 30 Jahren ist jeder 2.!!!!!! über 60 Jahre alt.
ja, ich denke am Spritpreis liegt es noch lange nicht
und schnell fahren sehe ich noch genug welche, früher waren es auch nicht mehr
heute stehen nur immer mehr im weg rum, weil wie gesagt auch die Ältere Generation mittlerweile Mobiler ist, mein Opa hatte nichtmal nen Führerschein, heute doch sicherlich jeder "opa"
Opa, hin oder her wir werden alle Älter !
Das ist nun mal der Lauf der Dinge .
Wer will aber im Alter sein letztes bisschen Mobilität verlieren ?
Ich denke ,wenn der Ein oder Andere von Uns in die Jahre kommt,denken einige die heute
strengere Regeln für Rentner ö.ä. fordern ganz anders .
Bin natürlich weiterhin gegen ein aTL !🙂
mfg trixi1262
Zitat:
diese AB fahr ich jeden tag, es herrscht wenig verkehr, wie argumentiert man hier ein atl!?
schön sieht ja aus wie bei Bad Reichenhall Richtung Salzburg.
Ähnliche Themen
Zitat:
schön sieht ja aus wie bei Bad Reichenhall Richtung Salzburg.Zitat:
diese AB fahr ich jeden tag, es herrscht wenig verkehr, wie argumentiert man hier ein atl!?
alles in der nähe^^
Was natürlich nicht heissen soll,das man ab einem gewissen Alter gewisse Untersuchungen,wie :
Augen ,Gesundheit, Reaktion und Grundregeln der STVO vernachlässigen muß !
Ob mit Hut oder Ohne, völlig Wurscht
Die Gegenseitige Rücksicht spielt eine sehr grosse Rolle !
mfg trixi1262
War heut nachmittag auf dem Weg von Frankfurt nach Mannheim:
Absolut kein Problem, auf den dreispurigen Teilstücken schön gemütlich 160-190km/h und die vor mir Fahrenden in Ruhe überholen gelassen. Auch das Platzmachen funktionierte einwandfrei, einfach deshalb:
Wenn man schneller fahren kann, herrscht i.d. Regel weniger Verkehr.
War sehr angenehm, bis zu diesem Punkt 🙄:
Verengung auf eine normale zweispurige Autobahn. Nun fahren alle LKWs auf der rechten Spur Stoßstange an Stoßstange, und links??
Links wird im Schneckentempo überholt, und die Abstände wurden daraufhin immer geringer, es bildeten sich die üblichen Kolonnen. Die kurze 130er Begrenzung hatte absolut nicht zur Verflüssigung des Verkehrs beigetragen, ebenso wenig die erlaubte "freie Fahrt"!
Und so kam es letztendlich so, dass ich für längere Zeit "alleine" auf der Bahn war, weit hinter mir gar keiner, vor mir normaler Verkehr. Und dann sah ich im Rückspiegel weit hinten einen riesigen Pulk aus Fahrzeugen, die sich absolut nicht entzerren konnten.
Der Grund? Vermutlich das hohe LKW-Aufkommen und mehrere Leute, die quälend langsam überholten.
ja, hinter mir sind auch immer diese riesen Lücken .... bis ich wieder am Ende von so einem Pulk bin 🙁
ich fahre aber lieber die A5 😉
Die bin ich heut langgefahren^^.
Sehr gut, teilweise auch 4 Spuren pro Richtung und kein Limit.
Ich bin jeweils über die A5, A67 und A6 gefahren.
160-190km!!!
das solltest du betonen.
es gibt auch hier im Forum immer welche die denken vom Anfang bis zu ihrem Ziel immer die gewünschte Geschwindigkeit konstant fahren zu können.
ob das jetzt der100 oder der 250 Fahrer oder der dazwischen Fahrer ist, ist einerlei.
es sind aber immer von bis.
dann kommt man gut durch.
mal runter mal rauf je nach dem wie es die Situation verlangt.
ist aber für viele scheinbar zu schwer.
Zitat:
160-190km!!!
das solltest du betonen.
es gibt auch hier im Forum immer welche die denken vom Anfang bis zu ihrem Ziel immer die gewünschte Geschwindigkeit konstant fahrern zu können.
so ist es... man kann aber auch vorausschauend fahren, so das man konstant fahren kann (wenn man niemanden behindert).....😎
naja 150-60 ist doch ne schöne geschwindigkeit, jedenfals besser als 120^^
krebsandi, kannst du mir verraten wieso ich bei dem verkehr (wie auf dem bild) und einer schönen autobahn mit guter asphaltbeschaffenheit 130 fahren!?😕😕
Na gut es waren eher 100-190km/h (insgesamt), musste oft aus Sicherheitsgründen langsamer fahren (Verkehrsdichte, unübersichtliche Verkehrssituation).
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
ich habe auch schande in der famillie, habe meine mutter erwischt wie sie auf der linken spur gebummelt ist mit 100km/h
Lieber Krizzzzz,
wie beschreibst du denn etwas, wenn es wirklich schlimm ist?
Denke daran, stets mit den Superlativen sparsam umzugehen, sonst gehen sie dir aus.
Eine Steigerung, wie "schander" oder "am schandesten" gibt es nicht.
Verstehst du, immer sparsam sein, damit du etwas in Petto hast, wenn du es wirklich benötigst!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
so ist es... man kann aber auch vorausschauend fahren, so das man konstant fahren kann (wenn man niemanden behindert).....😎Zitat:
160-190km!!!
das solltest du betonen.
es gibt auch hier im Forum immer welche die denken vom Anfang bis zu ihrem Ziel immer die gewünschte Geschwindigkeit konstant fahrern zu können.
naja 150-60 ist doch ne schöne geschwindigkeit, jedenfals besser als 120^^krebsandi, kannst du mir verraten wieso ich bei dem verkehr (wie auf dem bild) und einer schönen autobahn mit guter asphaltbeschaffenheit 130 fahren!?😕😕
weil der österreichische Staat das so will.
zufrieden?
du kannst es aber so machen wie ich und das nicht so genau nehmen.
was soll ich noch dazu sagen.
Ist halt so.
die Schweizer sind noch engstirniger.
vielleicht ist dir das ein Trost.