Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

ich habe auch schande in der famillie, habe meine mutter erwischt wie sie auf der linken spur gebummelt ist mit 100km/h (ok eswar TL 100 aber trozdem) ihr kommentar "Ich fahre doch schon so schnell wies erlaubt ist" hinter uns eine riesen schlange -_-
es war mir so peinlich das ich am liebsten ausgestiegen wäre

ja mütter^^ oder so kommentare bei 140 wie fahr langsamer oder ich steig aus 😉😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

ich habe auch schande in der famillie, habe meine mutter erwischt wie sie auf der linken spur gebummelt ist mit 100km/h (ok eswar TL 100 aber trozdem) ihr kommentar "Ich fahre doch schon so schnell wies erlaubt ist" hinter uns eine riesen schlange -_-
es war mir so peinlich das ich am liebsten ausgestiegen wäre
ja mütter^^ oder so kommentare bei 140 wie fahr langsamer oder ich steig aus 😉😁😁😁

Deine auch.

Meine ist genauso.

Furchtbar da will Sie wo hingefahren werden und dann wird nur gemeckert.

130 Richtgeschwindigkeit blablablabla

meine Oma war da anders die hat selbst bei 200 nicht gemeckert.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Deine auch.
Meine ist genauso.

furchtbar... und sowas ist ubeliebt was sagst du dazu!?

http://www.krone.at/.../...hrer_ausmacht-Lieber_eine_Frau-Story-278191

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

ausserdem sind vielen fahrschulen die lizenzen abzunehmen. 😉

Anderes Thema, kurz mal OT:

Zustimm! Ein paar Häuser neben uns ist eine alteingesessene Fahrschule. Immerhin 6 jährlich neue Golf, 1 Anhänger und 3 Motorräder. Also gut besucht. Der Senior blinkt nicht, wenn er aus dem Kreisel fährt (gestern wieder unnötig bremsen müssen), Mopeds lässt er bei 100 km/h (bei erlaubten 80) mit 10 m Abstand hinterherfahren, seine Frau fährt unangeschnallt mit dem Enkel auf dem Schoß (zw. Bauch und Lenkrad) mit 60 durch die 30er Zone und blinkt ebenfalls nicht, ... Krass! Ob die Ausbildung besser ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Deine auch.
Meine ist genauso.

furchtbar... und sowas ist ubeliebt was sagst du dazu!? http://www.krone.at/.../...hrer_ausmacht-Lieber_eine_Frau-Story-278191

Das Bild spricht Bände.

so sitze ich auch drin wenn sie den mal selber fährt.

Gott sei Dank nimmer als zu oft.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

ausserdem sind vielen fahrschulen die lizenzen abzunehmen. 😉
Anderes Thema, kurz mal OT:

Zustimm! Ein paar Häuser neben uns ist eine alteingesessene Fahrschule. Immerhin 6 jährlich neue Golf, 1 Anhänger und 3 Motorräder. Also gut besucht. Der Senior blinkt nicht, wenn er aus dem Kreisel fährt (gestern wieder unnötig bremsen müssen), Mopeds lässt er bei 100 km/h (bei erlaubten 80) mit 10 m Abstand hinterherfahren, seine Frau fährt unangeschnallt mit dem Enkel auf dem Schoß (zw. Bauch und Lenkrad) mit 60 durch die 30er Zone und blinkt ebenfalls nicht, ... Krass! Ob die Ausbildung besser ist?

ein Vorbild ;-)

Zitat:

Zitat:

furchtbar... und sowas ist ubeliebt was sagst du dazu!? http://www.krone.at/.../...hrer_ausmacht-Lieber_eine_Frau-Story-278191

Das Bild spricht Bände.

naja was soll man da machen, aber es gibt sonst auch so spzielisten! da ist man nett und nimmt einen mit staat ein danke bekommt man ....

ich hatte eine tolle fahrschule! und wie schnell werdet ihr fahren fragte ihr in die runde alle sagten 130 dan sagte er wers glaubt 150-60 fahren alle, obwohl wir ein ATL haben (er war selber ATL gegner)........ nur von den jungs mit den kappen nicht erwischen lassen sagte er immer😛😉^^

Zitat:

Zitat:

Nur wenn gar nix los ist?
Bei viel Verkehr doch erst recht! Dann stockt es links ständig und geht sogar oft bis auf 80 runter, weil alle unnötigweise rüber müssen und die mit 120-140 nicht in der Mitte durchfahren können. Das ist so, als wenn ein Elefantenrennen zw. Lkw stattfindet. Nur diesmal, bei Mittelspuridioten, völlig unnötig.
ja aber warum stockts?
weil zu langsam überholt wird.
nur deshalb.
würde mit 140 bis 160 vorbeigezischt würde sich der Mittelspurfharer aber schnellstens verdünnisieren.

klar wenn alle gleich schnell fahren wollen wird das nix.
soviel ich aber weiss muss ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Spuren herrschen.

Nee! Der typische 100-120er Mittelspurfahrer merkt das nicht. Auch nicht, wenn er links mit 180 und gleichzeitig rechts mit 140 überholt wird. Beobachte ich täglich.

Am besten finde ich die Stellen auf der BAB, an denen rechts eine Spur dazu kommt (völliger Unfug). Viele von denen, die vorher auf dem zweispurigen Stück rechts waren, fahren dann einfach in der Mitte weiter. Sogar über duzende Kilometer. Da nützen die wiederholten, riesigen Hinweisschilder mit den drei schwarzen Pfeilen (für dreispurig) auch nichts. Ein km weiter müsste dann eigentlich ein noch größeres Schild stehen: "Du fährst 120 und bist immer noch nicht rechts? Du bist ein Ar***". 😁

Zitat:

Zitat:

Das Bild spricht Bände.

naja was soll man da machen, aber es gibt sonst auch so spzielisten! da ist man nett und nimmt einen mit staat ein danke bekommt man ....

da schlimme ist ja da reisst man sich schon am Riemen das ja keine Angst aufkommt.

So dann ist die Tachonadel bei vielleicht 150 geht es schon los.

130 blablablabla

Unfall usw.

schrecklich.

nur wenn sie es eilig hat dann machen die 180 + plötzlich nix mehr

Zitat:

Zitat:

ja aber warum stockts?
weil zu langsam überholt wird.
nur deshalb.
würde mit 140 bis 160 vorbeigezischt würde sich der Mittelspurfharer aber schnellstens verdünnisieren.

klar wenn alle gleich schnell fahren wollen wird das nix.
soviel ich aber weiss muss ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Spuren herrschen.

Nee! Der typische 100-120er Mittelspurfahrer merkt das nicht. Auch nicht, wenn er links mit 180 und gleichzeitig rechts mit 140 überholt wird. Beobachte ich täglich.

Am besten finde ich die Stellen auf der BAB, an denen rechts eine Spur dazu kommt (völliger Unfug). Viele von denen, die vorher auf dem zweispurigen Stück rechts waren, fahren dann einfach in der Mitte weiter. Sogar über duzende Kilometer. Da nützen die wiederholten, riesigen Hinweisschilder mit den drei schwarzen Pfeilen (für dreispurig) auch nichts. Ein km weiter müsste dann eigentlich ein noch größeres Schild stehen: "Du fährst 120 und bist immer noch nicht rechts? Du bist ein Ar***". 😁

na wenn er rechts auch überholt wird, wird er sich gar nimmer nach rechts rübertrauen.

wohl in Angststarre verfallen.

drum ist es so wichtig Links zu überholen.

und zwar zz ziemlich zügig ;-)

Zitat:

Zitat:

da schlimme ist ja da reisst man sich schon am Riemen das ja keine Angst aufkommt.
So dann ist die Tachonadel bei vielleicht 150 geht es schon los.
130 blablablabla
Unfall usw.
schrecklich.
nur wenn sie es eilig hat dann machen die 180 + plötzlich nix mehr

jap! ein freund von mir der gleiche schön langsam regt sich immer auf wenn in einer überholt, idiot wegen den paar minuten usw usw aber wehe er hat einen tag wo er nach hause will da sind alles nur schnecken penner, die können dan nicht schnell genug sein😉

was ist eigentlich los auf der autobahn? nach meiner beobachtung wird immer langsamer gefahren, als würde der sprint schon fünf euro kosten. erst gestern bin ich rund 500km unterwegs gewesen und dabei von niemandem überholt worden. und das, obwohl mein blenheim alles andere als eine rakete ist. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von rfss

was ist eigentlich los auf der autobahn? nach meiner beobachtung wird immer langsamer gefahren, als würde der sprint schon fünf euro kosten. erst gestern bin ich rund 500km unterwegs gewesen und dabei von niemandem überholt worden. und das, obwohl mein blenheim alles andere als eine rakete ist. 🙄

also a) ist es der Spritpreis

b) ist es die zunehmende Überalterung der Gesellschaft.

der Rentner wird nimmer so schnell fahren.
Ausnahmen gibt es immer.

das wird sicher noch extremer in den nächsten Jahren.
In 30 Jahren ist jeder 2.!!!!!! über 60 Jahre alt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rfss

also a) ist es der Spritpreis
b) ist es die zunehmende Veralterung der Gesellschaft.

der Rentner wird nimmer so schnell fahren.
Ausnahmen gibt es immer.

das wird sicher noch extremer in den nächsten Jahren.
In 30 Jahren ist jeder 2.!!!!!! über 60 Jahre alt.

also wenn ich sehe wie leute in der stadt fahren gas geben und vor der roten ampel abbremsen, wo bleibt denn da der spritpreis!o