Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Man muss sich mal reinziehen, bei den Artikeln die vor 1-2 seiten gezeigt wurden , die kommentare, da pusaunt wieder ein nichtsahnender iwas von wegen "Tempolimit ist endlich nötig" - sein kommentar hat eine bewertung von -45 😁 und das scheint mit allen kommentaren die für ein aTL sind so zu sein, auch hier im forum hab ich den eindruck das die kommentare von den aTL gegner immer viel mehr "daumen hoch" bekommen

ARTIKEL

Mal nochmal die frage, das ist ja die B29, also eine bundesstraße, müsste da nicht vorher aTL 130 gewesen sein?

Was erwartest du von Jemandem, mit dem im realen Leben wahrscheinlich nichtmal seine Mopete sprechen möchte? 😉

Was ist eine "Mopete"?

@Krizzzzz

auf der B29 war vorher "freie Fahrt". Wenn Bundesstraßen autobahnähnlich ausgebaut sind (d.h. mit breitem Standstreifen und baulich getrennt), dann gibt es kein Limit.

Ich hoffe nur, dass die Autobahnen in Baden-Würrtemberg, und insbesondere die Hauptstrecken A5, A8 und A81, vom "Limitwahn" verschont bleiben.

In Sachen Verkehrsbeeinflussungsanlagen muss sich bei den Schwaben auch etwas tun! Viel zu oft sind dort starre Limitschilder auf den Autobahnen, wo im Grunde auch ein Leitsystem angebracht wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Mal nochmal die frage, das ist ja die B29, also eine bundesstraße, müsste da nicht vorher aTL 130 gewesen sein?

Nein, da müßte vorher kein TL von 130km/h gewesen sein...🙄

Auch auf Bundesstraßen gilt freie Fahrt, wenn entweder mehrere Fahrstreifen pro Richtung vorhanden sind oder die Fahrstreifen eine bauliche Trennung aufweisen.

hab ich was verpasst?
Wieso2. und 3. account,bin immer noch trixi1262
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

hab ich was verpasst?
mfg trixi1262

ich heiss ja nicht uli,biene oder xmisterxd ???????

Zitat:

Zitat:

hab ich was verpasst?
mfg trixi1262
ich heiss ja nicht uli,biene oder xmisterxd ???????

ganz geschweige,von OhLord😕

Jetzt hab ich mich selbst erwischt,selbstgespräch führend !🙁🙁🙁

Zitat:

Was ist eine "Mopete"?

Mopete,gute Frage 😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Nein, da müßte vorher kein TL von 130km/h gewesen sein...🙄

Auch auf Bundesstraßen gilt freie Fahrt, wenn entweder mehrere Fahrstreifen pro Richtung vorhanden sind oder die Fahrstreifen eine bauliche Trennung aufweisen.

Huch, das wusste ich ja noch garnicht, ich dachte immer

Statd: 50km/h
Landstraße: 100km/h
Autobahnähnliche Bundestraßen/Schnellstraßen: 130km/h
Autobahn: Frei

Wieso unterscheidet man dann noch zwischen solchen Bundestraßen und Autobahnen?

Mopete:
Fahrrad, Rad, Velo, Bike, Drahtesel, Stahlross, Gurke, Zweirad, Leeze, Harley, Fahri, Bock, + Synonym hinzufügen? ...
mfg trixi1262
Wörter,gibt es !😕

Zitat:

Wieso unterscheidet man dann noch zwischen solchen Bundestraßen und Autobahnen?

Auf die Autobahn dürfen nur Fahrzeuge mit einer durch die Bauart bedingten Geschwindigkeit von mehr als 60km/h. Dagegen darf man eine autobahnähnlich ausgebaute Bundestraße sogar mit dem Fahrrad befahren...😰

Gute Nacht,Ihr Pros und Contras !🙂
mfg trixi1262

Zitat:

Gute Nacht,Ihr Pros und Contras !🙂
mfg trixi1262

Und Hadrian !

Du bist ne Klasse,für sich !🙂

Schlaf schön:

Kaiser und Gott !

Zitat: