Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Nein, meist ist das ein verbiesterter Endvierziger, der einen VW Spar-irgendwas fährt, sich dadurch gegen alle anderen in seiner Reihenhaussiedlung erhaben fühlt, weil die ja nur Reisgurken haben; selbst gerne damit hausieren geht, dass ein Auto doch ein reines Nutzobjekt sei, aber vehement - natürlich aus Umweltgründen - gegen jedes Auto ist, dass BESSER ist als seins 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wie sieht denn dieser ominöse Ökonazi aus? Muss ich mir das einen alten Opa vorstellen, der gegen jedes Auto ist?
Meist bezieht sich sein Missionierungseifer auch ausschließlich auf das Auto - allenfalls noch auf andere Objekte, wo er seine Mitmenschen maßregeln und sich als besser aufspielen kann, z. B. beim richtigen Einsortieren von Restmüll etc.😉 Andere Dinge, wie Interkontinentalreisen zu "Studien" in die Amazonasregion oder nach Indochina werden meist dabei ebenso ausgeblendet wie umweltschädliche Freizeitsportarten, die zwar kein CO2 erzeugen, aber dafür Flora und Fauna nachhaltig zerstören 😉Und um mal wieder zum Fred-Thema zu kommen: aus gleichen Gründen auch für ein aTL ist. Natürlich NUR der Umwelt wegen, die eigentümlicherweise immer dann besonders geschädigt wird, wenn wieder mal so ein asozialer Raser es wagt, schneller zu fahren als ER 😁
Sorry für die vielen Klischees (also das mit dem VW, den Endvierzig (wie wir an so manchem Protagoniosten hier sehen, kann man auch deutlich jünger sein) und dem Reihenendhaus, der Rest sind ja FAKTEN 😁), aber es macht einfach soviel Spaß 😉
🙂🙂🙂
Habs schon verstanden, Herr Lehmann 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Der Thread wird schnell voll wenn jeder von jedem Linksspurschleicher erzählt ... die findet man durchaus täglich in Mehrzahl, dazu noch andere Unfähige.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Hatte ich gestern. Opa Blöd im uralt Polo. Allein auf weiter Flur in der Mitte, rechts nichts, links nichts. Da bin ich denn mit meinen 140 gemütlich rechts dran vorbeigezogen,ich Schlimmling...🙁
Die sind aber auch wirklich ein problem...
Auf jeder fahrt zig von den asozialen, ich blinke die dann immer weg, wenn ich vorbei bin blinken manche mich an weil sie kein einsehen haben.
Ich habe noch nie einen VT angezeigt, aber manchmal denke ich dass ihnen das die polizei besser erklaeren kann als ich.
3L
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Ihr schlagt Euch ja immer noch die Köpfe ein... 🙄Ich hatte Samstag das wunderbare Erlebnis, ein von einem Renault Kangoo zwangsverordnetes Tempolimit genießen zu dürfen...
Der fuhr vorne artig seine 130 km/h mutterseelenalleine auf der linken Spur....ich als vielleicht 15tes Auto dahinter noch max. 95 km/h...
Nach und nach haben dann alle rechts überholt- aber Trulla im Kangoo zottelte weiter fröhlich auf der linken Spur dahin....Nach 34 km (!!!!!!!!!!!!!!) ist auch mir dann der Kragen geplatzt und ich bin langsam rechts an ihr vorbei....und auch hinter mir setzte sich der Tross mit der selben Handhabung über die Straßenverkehrsordnung hinweg...
....nur die Trulla- wie ein Schimpanse auf dem Schleifstein klemmend- gondelte weiter auf der linken Spur umher und schaut, als wenn sie das alles nichts angehen würde....Sorry, und so ein Verhalten dann auch noch legitemieren?
Nein, so ein Verhalten möchte NIEMAND legitimieren. Aber so extreme Vorkommnisse sind ja auch nicht an der Tagesordnung. Zumindest genauso selten wie der gemeingefährliche Drängler. 😉.
Was in solchen Köpfen vorgeht weiß kein Mensch...........aber auf jeden Fall sind das keine ernsthaft zu nehmenden Vertreter einer Gruppe die eine Meinung bezüglich TL vertritt. Vielleicht war die geschieden und ihr EX hatt einen BMW?😁
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Nein, so ein Verhalten möchte NIEMAND legitimieren. Aber so extreme Vorkommnisse sind ja auch nicht an der Tagesordnung. Zumindest genauso selten wie der gemeingefährliche Drängler. 😉.Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Ihr schlagt Euch ja immer noch die Köpfe ein... 🙄Ich hatte Samstag das wunderbare Erlebnis, ein von einem Renault Kangoo zwangsverordnetes Tempolimit genießen zu dürfen...
Der fuhr vorne artig seine 130 km/h mutterseelenalleine auf der linken Spur....ich als vielleicht 15tes Auto dahinter noch max. 95 km/h...
Nach und nach haben dann alle rechts überholt- aber Trulla im Kangoo zottelte weiter fröhlich auf der linken Spur dahin....Nach 34 km (!!!!!!!!!!!!!!) ist auch mir dann der Kragen geplatzt und ich bin langsam rechts an ihr vorbei....und auch hinter mir setzte sich der Tross mit der selben Handhabung über die Straßenverkehrsordnung hinweg...
....nur die Trulla- wie ein Schimpanse auf dem Schleifstein klemmend- gondelte weiter auf der linken Spur umher und schaut, als wenn sie das alles nichts angehen würde....Sorry, und so ein Verhalten dann auch noch legitemieren?
Was in solchen Köpfen vorgeht weiß kein Mensch...........aber auf jeden Fall sind das keine ernsthaft zu nehmenden Vertreter einer Gruppe die eine Meinung bezüglich TL vertritt. Vielleicht war die geschieden und ihr EX hatt einen BMW?😁
Ich glaub eher, das war in England, und die gute hat sich gedacht, Mensch, jetzt fahr ich schon deutlich schneller als erlaubt, und die ganzen BMWs überholen mich immer noch 🙂