Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Allein die Verwendung des Begriffs "Dreckschleuder" disqualifiziert Deinen Beitrag leider als dümmliche Polemik. Womit sich die Frage anschließt, warum der gemeine Ökofanatiker zu keiner sachlichen Argumentation fähig ist sondern immer die gleichen realitätsfernen Diffamierungen wiedergeben muß.Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Ich sehe den Beitrag von Umweltzonen als nicht so klein an. Ich lebe seit gut 15 jahren in Innenstädten und sehe keinen ernsthaften Grund warum man Dreckschleudern nicht verbieten sollte in diese hineinzufahren.
Zitat:
Seit Jahrzehnten gibt es staatliche Bestimmungen, die den Schadstoffausstoß von Neufahrzeugen ständig weiter reduzieren. Daß dies nicht ohne Einfluß auf die Meßwerte in der UZ bleiben kann, ist selbstverständlich. Diesen Effekt ursächlich der UZ anzulasten, ist aber mehr als lächerlich und ein typisches Beispiel dafür, wie der Ökofaschist sich seine Realität zurechtbiegt.Zitat:
Es gibt fallende Tendenzen bei den Meßwerten, eben nicht primär durch die Umweltzonen sondern den verstärkte Zulassung von neuen Fahrzeugen mit DFP infolge der Zonen.
Zitat:
Aus welchem Grund sollte man einen Benziner mit einem DPF ausrüsten? Unbestreitbare Tatsache ist doch, daß der Schadstoffaustoß eines Diesels signifikant über dem eines Benziners liegt. Wer also wirklich Interesse an seiner Umwelt hegt, wird niemals einen Diesel fahren.Zitat:
Die lauteste Fraktion der Gegner der Umweltzone wird natürlich selber kein DPF haben.
Natürlich ficht das den Ökonazi nicht an. Der definiert einfach das CO² als Schadstoff und schon verbessert sich die Ökobilanz von seiner "Dreckschleuder"...😁
Deine Beiträge enthalten so viele bestimmte Begriffe, daß meine Firewall wohl denkt Du wärst ein Haßprediger.😁. Auf jeden Fall kommt erstmal ein Sperre. Ansonsten kommt es nur recht arrogant rüber, sonst nichts.
Das Wort N... o.ä. wird hier überhaupt inzwischen so oft gebraucht daß es unangehm wird und man sich wohlmöglich noch Ärger beim lesen einhandelt.
Das Wörtchen Dreckschleuder ist passend für einen filterlosen Diesel im Vergleich zu einem modernen Diesel mit DPF, von dem wir alle natürlich wissen daß keine Blumen hinten rauskommen - genauso wenig wie aus Benzinern die häufig ohne Umschweife die grüne Pl. bekommen.
Feinstaub ist für mich kein Schreckensgespenst, aber wenn die Möglichkeit zu weniger Feinstaubpartikeln besteht ist das Fahrverbot für filterlose durchaus legitim.
Und natürlich fördert die UZ Überlegungen in zahlreichen Fällen ein Auto mit DPF anzuschaffen und damit wird auch weniger Feinstaub produziert.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Nazi (Deutsch)Bedeutungen:
umgangssprachlich: Kurzform für einen Anhänger des Nationalsozialismus, im engeren Sinne: für einen Anhänger Adolf Hitlers
Alles historischer Blödsinn. Das war in den zwanziger Jahren die " Koseform " für Nationalsozialisten, siehe Fest: Hitler, eine Karriere 😛 Merke: Bei Wikki diesem Pikki steht auch viel halbgares😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Alles historischer Blödsinn. Das war in den zwanziger Jahren die " Koseform " für Nationalsozialisten, siehe Fest : Hitler, eine Karriere 😛 Merke: Bei Wikki diesem Pikki steht auch viel halbgares😁Zitat:
Nazi (Deutsch)Bedeutungen:
umgangssprachlich: Kurzform für einen Anhänger des Nationalsozialismus, im engeren Sinne: für einen Anhänger Adolf Hitlers
Sag bloß, Du hast Dir freiwillig diesen 1176-seitigen Ziegelstein angetan? 😁
Zitat:
...
aber wenn die Möglichkeit zu weniger Feinstaubpartikeln besteht ist das Fahrverbot für filterlose durchaus legitim.
...
Um ein solches vorgehen in einer demokratie zu rechtfertigen braeuchten wir zunaechst ein problem (
welches wir nicht haben) und die massnahme muesste dafuer die loesung darstellen.
Menschen, oder dinge (somit indirekt doch wieder menschen) mit "plaketten" asuzustatten um sie zu aechten und zu bestrafen macht in mancher diktatur gehen, darf hier aber hinterfragt und in eine gewisse ecke gestellt werden.
Man spricht auch von gruen lackierten nazis, habe ich gelesen.
3L
Die sind aber dann über 70, diese grün lackierten "Nazis"....
😁😁😁
Ach ja:
Feinstaub? Schwachsinn! 😉 Ich heize jetzt mit Holzkaminen!
*diabolischesgelächtereinfügen*
😁😁😁
Ihr schlagt Euch ja immer noch die Köpfe ein... 🙄
Ich hatte Samstag das wunderbare Erlebnis, ein von einem Renault Kangoo zwangsverordnetes Tempolimit genießen zu dürfen...
Der fuhr vorne artig seine 130 km/h mutterseelenalleine auf der linken Spur....ich als vielleicht 15tes Auto dahinter noch max. 95 km/h...
Nach und nach haben dann alle rechts überholt- aber Trulla im Kangoo zottelte weiter fröhlich auf der linken Spur dahin....
Nach 34 km (!!!!!!!!!!!!!!) ist auch mir dann der Kragen geplatzt und ich bin langsam rechts an ihr vorbei....und auch hinter mir setzte sich der Tross mit der selben Handhabung über die Straßenverkehrsordnung hinweg...
....nur die Trulla- wie ein Schimpanse auf dem Schleifstein klemmend- gondelte weiter auf der linken Spur umher und schaut, als wenn sie das alles nichts angehen würde....
Sorry, und so ein Verhalten dann auch noch legitemieren?
Natürlich darf die das, du wirst doch ihre Rechte als alleinerziehende, benachteiligte, pigmentierte, einer religiösen Minderheit angehörige, lesbische über 95-jährige nicht angreifen, du Wüstling!?!!? 😰
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Ihr schlagt Euch ja immer noch die Köpfe ein... 🙄Ich hatte Samstag das wunderbare Erlebnis, ein von einem Renault Kangoo zwangsverordnetes Tempolimit genießen zu dürfen...
Der fuhr vorne artig seine 130 km/h mutterseelenalleine auf der linken Spur....ich als vielleicht 15tes Auto dahinter noch max. 95 km/h...
Nach und nach haben dann alle rechts überholt- aber Trulla im Kangoo zottelte weiter fröhlich auf der linken Spur dahin....Nach 34 km (!!!!!!!!!!!!!!) ist auch mir dann der Kragen geplatzt und ich bin langsam rechts an ihr vorbei....und auch hinter mir setzte sich der Tross mit der selben Handhabung über die Straßenverkehrsordnung hinweg...
....nur die Trulla- wie ein Schimpanse auf dem Schleifstein klemmend- gondelte weiter auf der linken Spur umher und schaut, als wenn sie das alles nichts angehen würde....Sorry, und so ein Verhalten dann auch noch legitemieren?
Dafür wartest du 34 KM?
Zitat:
Dafür wartest du 34 KM?
Ja, denn mit 50.000-60.000 km im Jahr bin ich dann doch auf meinen Führerschein angewiesen un bei der Menge an Kilometern sammeln sich auch schnell mal zwei oder drei "Delikte" innerhalb eines Kalenderjahres an....und dann heißt es "i´m walking"....und das kann ich mir nicht leisten 😉
Daher mache ich sowas eigentlich grundsätzlich nicht....deswegen auch 0 Punkte an der deutsch-dänischen Grenze 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Sag bloß, Du hast Dir freiwillig diesen 1176-seitigen Ziegelstein angetan? 😁
Jep 😛😛😛😛
Zitat:
Ich hatte Samstag das wunderbare Erlebnis, ein von einem Renault Kangoo zwangsverordnetes Tempolimit genießen zu dürfen...
Der fuhr vorne artig seine 130 km/h mutterseelenalleine auf der linken Spur....
Hatte ich gestern. Opa Blöd im uralt Polo. Allein auf weiter Flur in der Mitte, rechts nichts, links nichts. Da bin ich denn mit meinen 140 gemütlich rechts dran vorbeigezogen,ich Schlimmling...🙁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Hatte ich gestern. Opa Blöd im uralt Polo. Allein auf weiter Flur in der Mitte, rechts nichts, links nichts. Da bin ich denn mit meinen 140 gemütlich rechts dran vorbeigezogen,ich Schlimmling...🙁Zitat:
Der fuhr vorne artig seine 130 km/h mutterseelenalleine auf der linken Spur....
Der Thread wird schnell voll wenn jeder von jedem Linksspurschleicher erzählt ... die findet man durchaus täglich in Mehrzahl, dazu noch andere Unfähige.