Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Aber Spaß macht das noch lange nicht 😁Zitat:
* Mit einem modernen, halbwegs kräftigen Diesel sind selbst bei forcierter Fahrt erheblich geringere Verbräuche möglich als mit Klassikern der Luxusklasse beim Bummeln.
wie kommst du denn auf das schmale Brett 😕
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
das ich beim Auffahren auf die Autobahn nicht raufgelassen werde passiert mir sehr selten.
...wenn ich mit dem Golfi unterwegs bin, passiert mir das nie. Ich fädel so mit 130 bis 150 in den fließenden Verkehr ein 😁 - und wech... 😎
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...wenn ich mit dem Golfi unterwegs bin, passiert mir das nie. Ich fädel so mit 130 bis 150 in den fließenden Verkehr ein 😁 - und wech... 😎Zitat:
das ich beim Auffahren auf die Autobahn nicht raufgelassen werde passiert mir sehr selten.
sorry war im anderen Forum.
habe mich da geirrt.
was mich im Strassenverkehr ärgert.
da wird sich gerade beklagt wegen dem Verhalten Anderer am Beschleunigungsstreifen
Ähnliche Themen
Zitat:
...wenn ich mit dem Golfi unterwegs bin, passiert mir das nie. Ich fädel so mit 130 bis 150 in den fließenden Verkehr ein 😁 - und wech... 😎Zitat:
Ja, das ist die Spielwiese von Gtd, oder 120d und aufwärts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Von schnellfahrern wird sie nie missachtet.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ganz eindeutig zu beobachten ist, egal ob man das nun als Beobachter von der rechten Spur aus betrachtet, oder auf der linken Spur mitsaust; die Abstandsregel wird prozentual gesehen häufiger von den Schnellfahrern als von den anderen Fahrern missachtet.Gruß
UlicruiserVon rasern ja, besonders im 120-150 km/h bereich.
Oft nach hinten (spurwechsel) aber auch nach vorne (schwungfahrer).
3L
Gut, mit dieser Definition bin ich einverstanden. Man muss nur ergänzen, dass in diesem Fall die Gruppe der Schnellfahrer wirklich sehr klein ist.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
wie kommst du denn auf das schmale Brett 😕Zitat:
Aber Spaß macht das noch lange nicht 😁
Na mit nem Turbodiesel durch die Gegend heizen - ok wenn dann 400 NM ins Kreuz treten macht das mal Spaß. Aber auf der Autobahn machen Turbodiesel einfach keinen Spaß....Nicht zuletzt wegen des langweiligen Motorengeräusches.
Zitat:
Na mit nem Turbodiesel durch die Gegend heizen - ok wenn dann 400 NM ins Kreuz treten macht das mal Spaß. Aber auf der Autobahn machen Turbodiesel einfach keinen Spaß....Nicht zuletzt wegen des langweiligen Motorengeräusches.Zitat:
Ja bei der Beschleunigung sind die geil, aber der sound ist echt mist, der 335d hört sich ja noch ganz OK an aber der rest ist mist, aber afu der autobahn... wenn man (320d E90) 240 fährt und das noch bei moderatem verbrauch ist das schon ganz nett 🙂 da hört man sowieso nur wind und keinen motor mehr
Starke Diesel sind die idealen KM Fresser auf Langstrecke....denn der Verbrauch bleibt auch bei sehr hohen Schnitten moderat und die Reichweite ist hoch bzw. der nächste Tankstopp ist weit😉
Sicherlich macht der adäquate Benziner auch Spass allerdings kann der Blick auf die Tankuhr den Spass etwas einbremsen....😎
MfG Andy
Zitat:
Naja... Haben oder nicht haben. Wenn ich weiß dass mein Auto bei Tempo 120 2 Liter mehr verbraucht als bei 100, und ich 300 km Strecke zurückzulegen habe, dann fahre ich lieber ein paar Minuten früher los als 10 Euro Mehrkosten zu haben.Aber wie schon gesagt: Das ist Ansichtssache.
Ebent
Oh Mann bist Du armselig.Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Ich finde es auch immer beindruckend, wenn solche Leistungssarten Gliedverlängerungen ...Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Angeblich 388PS und das bei unter 6l Durchschnittsverbrauch. Find ich schon recht beeindruckend.
Zitat:
Na mit nem Turbodiesel durch die Gegend heizen - ok wenn dann 400 NM ins Kreuz treten macht das mal Spaß. Aber auf der Autobahn machen Turbodiesel einfach keinen Spaß....Nicht zuletzt wegen des langweiligen Motorengeräusches.Zitat:
... da ich Tinitus habe, ist mir das Brummeln lieber, als ne nervöse Drehorgel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Oh Mann bist Du armselig.Zitat:
Original geschrieben von SumsumBiene
Ich finde es auch immer beindruckend, wenn solche Leistungssarten Gliedverlängerungen ...
Du liest die Beiträge der Biene? Ich hab sie nicht einmal auf ignore setzen müssen. Im Nachtmodus kann man das lila praktisch nicht lesen. Ich mach mir auch nicht die Mühe auf Tag zu stellen. 😁 Subber!!
Zitat:
Du liest die Beiträge der Biene? Ich hab sie nicht einmal auf ignore setzen müssen. Im Nachtmodus kann man das lila praktisch nicht lesen. Ich mach mir auch nicht die Mühe auf Tag zu stellen. 😁 Subber!!Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Oh Mann bist Du armselig.
Jo Ich hab das Forum auch im Nachtmodus 😁
Ja die Power-Diesel sind super kilometerfresser, bin mal mit nem Kumpel in einem 320d Von Memmingen nach Kempten einen 200Km/h schnitt gefahren, und das bei einem durchschnittverbrauch von 8L/100km
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ja die Power-Diesel sind super kilometerfresser, bin mal mit nem Kumpel in einem 320d Von Memmingen nach Kempten einen 200Km/h schnitt gefahren, und das bei einem durchschnittverbrauch von 8L/100km
Und dann bist du vermutlich im heimischen Bettchen aufgewacht...