Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

😁😁😁

Halte mir nicht vor ich würde Physik nicht verstehen, wenn du mit dem Begriff "konstant" schon scheiterst! 😉

Du kannst mir "Kleinsch*ißerei" vorwerfen, sonst nichts! 😁

Nur mal als Hinweis: Sobald du wegen einer Baustelle bremst, ist es per Definition vorbei mit "konstant", du Brot! 😉😁😁

Herrschaftszeiten, ich wette 99% der Forenteilnehmer hier ist klar was ich mit "konstant 120" meine, nur Du anscheinend nicht. Auf meiner Garagenauffahrt fahre ich dabei natürlich ebensowenig wie auf der Strecke zur Autobahnauffahrt 120....

Edit: Ich finde es beeindruckend dass man übers Tempolimit spricht und der sinnige Beitrag einiger Leute die Definition des Wortes konstant ist. Das bringt die Diskussion natürlich Meilenweit nach vorne.

In dem Fall müsstest du "Dir" schreiben, nicht "Du"...

😁😁😁

War mir schon klar, es war nur schön zu sehen wie du auf Kritik genau so reagierst wie die meisten derer, die deiner Meinung sind...
😁😁😁

Danke!
(Daumen von mir!😉)

Die Diskussion hier kommt schon seit Seite 10 keinen Millimeter mehr voran. Insofern ist das ziemlich egal 😉

Ähnliche Themen

*WORD*
an xmisterdx! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Edit: Ich finde es beeindruckend dass man übers Tempolimit spricht und der sinnige Beitrag einiger Leute die Definition des Wortes konstant ist. Das bringt die Diskussion natürlich Meilenweit nach vorne.

Diesen Diskussionsstil wirst Du hier auf beiden Seiten in diesem Thread finden, verbunden mit einer Vielzahl von Stereotypen und Diffamierungen ('alles Raser' - 'alles Neider', 'Raser haben einen kleinen P' - 'Limitianer sind Nazis' usw.).

Ich glaube, das liegt daran, dass die Argumente schon 10.000 Mal ausgetauscht wurden und keine Seite jemals bereit war, sich auch nur einen Millimeter weit zu bewegen. 😁

Edit: xmisterdx war schneller. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Stören tun sie mich nicht in dem Sinne. Aber ich glaube dass viele Menschen sich überhauptnicht darüber im klaren sind wie wenig Zeit sie eigentlich durchs Heizen sparen.

Erstmal sind es die wenigsten, die wirklich 700 Kilometer am Stück fahren und große Mengen Zeit durchs Heizen sparen. Wenn ich von Hamburg nach München fahre erreiche ich mit konstanter Fahrweise (Tempo 120) vermutlich einen Schnitt von 105-110. Wenn ich heize wie in Irrer, dann komme ich maximal auf einen Schnitt von 150. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber mehr als 2 Stunden spart man auch hier nicht, und die sind sehr teuer erkauft.
Und für kurze und mittlere Autobahnstrecken ist die Zeitersparnis oftmals nur im Minutenbereich.

Ausserdem: Auch das geschäftige und zeitbewusste Ausland hat Autobahnen mit Tempolimits - und es ist noch kein Geschäftsmann daran pleite gegangen.

Woher weist du das so genau? man muss ja nicht dran pleite gehen, reicht ja schon wenn man weniger gewinn macht

und wenn ich nen 150 schnitt statt einen 100er schnitt fahre, bin ich immerhin 50% schneller, man muss halt wissen wie viel es einem wert ist

Eine Berühmte persohn sagte eins: "Das wertvollste auf dieser welt ist zeit, also ist zeitverschwendung die größte verschwendung von allen"

Zitat:

In dem Fall müsstest du "Dir" schreiben, nicht "Du"...

😁😁😁

War mir schon klar, es war nur schön zu sehen wie du auf Kritik genau so reagierst wie die meisten derer, die deiner Meinung sind...
😁😁😁

Danke!
(Daumen von mir!😉)

Da siehst mal wie verwirrt ich bin, verwechsel ich schon Du und Dir.....

Was meinst du denn mit Leuten die meiner Meinung sind? Alle die finden dass sich jeder sein Tempolimit selbst setzen sollten reagieren genau wie ich darauf wenn jemand seine Meinung schildert und als Antwort völlige Belanglosigkeiten erhalten?

Ich liebe diesen Thread 😁

Zitat:

Klein R-Fan auffem John Deere mit scharfer Nocke und Tripple-Lader, bei 280 auf der Autobahn.... 😁😁😁
Witzig wär das! 😁😁😁
Da gibts ein paar passende Geräte...

😁

Nö, aber statt den Hinweis zu bemerken dass man nen Denkfehler hat (😁) sofort in die Verteidigung zu hüpfen. Das machen all die Leute hier, die glauben absolut drüber zu stehen und bei der Verteilung des Hirns ganz vorne dabei gewesen zu sein.

Gibt hier (auf beiden Lagern) nur wenige Ausnahmen.

Mein Digga zum Beispiel ist eine Ausnahme! 😉
Oder Herr Lehmann....
Oder patti...
Oder....

Aber lass dich nicht aufhalten, mach weiter, das liest sich lustig. Alle paar Wochen schau ich hier vorbei, und bewundere die Sprechblasen aller "Teilnehmer"! 😉😁

EDIT:
Cool patti! 😁

Hirn ... wo .... Chappi ??? 😁

Zitat:

und wenn ich nen 150 schnitt statt einen 100er schnitt fahre, bin ich immerhin 50% schneller, man muss halt wissen wie viel es einem wert ist

Jo genau so seh ich das auch

😁😁😁

Der " Digga " und Hirn ? Höchstens im Kühlschrank 😁