Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@krebsandi
Danke für den Beistand. Ein A.... von Mensch in seinem Q7 fährt wie ein A..... Die Kameraden vorher haben den Menschen einfach an dessen Automarke festgemacht. Wraithy hat es nicht kapiert😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@krebsandiDanke für den Beistand. Ein A.... von Mensch in seinem Q7 fährt wie ein A..... Die Kameraden vorher haben den Menschen einfach an dessen Automarke festgemacht. Wraithy hat es nicht kapiert😁
obwohl gerade der Q7 ein gutes Beispiel ist.
also hier hast du auf jeden Fall jemand der beruflich erfolgreich oder aus reichem Elternhaus stammt.
ein Armer kann einen Q7 nur geborgt fahren.
der SUV spricht mal dafür das hier einer mit grosser wahrscheinlichkeit sich für etwas besseres hält (man soll nicht verallgemeinern) aber die Chance ist gross.
er sitzt höher als die anderen als das Fussvolk eben auf seinem Thron.
der Charakter dieses Menschen wird sich aber nicht ändern.
fährt er langsam haben die anderen eben gefälligst mal zu warten.
fährt er schnell dann müssen alle weg.
Verallgemeinern darf man nicht aber starke SUV fahren meist eine bestimmte Sorte von Leuten.
Geld muss er haben.
klar kann es auch der Familienmensch sein der halt auch gerne schnell fährt oder für seine sportliche Ausrüstung so ein Fahrzeug braucht.
Keine Neiddebatte aber beobachtet mal gewisse Fahrzeugtypen.
der BMW Fahrer ist gleich Raser ist allerdings überholt.
weils gerade passt
Porsche Cayenne mit 2 Auspuffen fährt am Samstag wo kein Tempolimit mehr bestand.
die Autobahn war zu diesem Zeitpunkt sehr leer.
mit Tacho 100 in der Mitte.
ich auf der rechten.
da wird dir schon mulmig.
es war leer.
was passiert nun wenn ich den überhole.
lässt das sein Ego zu.
ja es war ein Friedlicher und er liess mich gewähren.
aber er hätte voll draufsteigen können dann wäre ich links vollgehangen.
Diese Verallgemeinerungen führen mE nicht weiter. Weder sind Fahrer französischer Kleinwagen von Neid zerfressen, noch sind SUV-Fahrer Vollidioten. Und werden die meisten SUVs nicht auf Initiative der Ehefrau gekauft, weil Frauen dieses Burggefühl schätzen?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
an der Fahrweise erkennt man den Charakter.
Dem stimme ich nicht zu. Auch wenn der freddi zu kurzsichtig war, das zu verstehen, und sich deswegen gleich wieder zum "der stimmt mir nicht zu, also hat er's nicht kapiert"-Gequatsche hinreißen lässt.
Der kurze Wimpernschlag dessen, was man von einem Menschen im Verkehr wahrnimmt, ist völlig unzureichend um seinen Charakter zu beurteilen. Der Fahrstil hat oft genug nichts mit dem Charakter zu tun, sondern man hat regelmäßig den Fall, in dem Menschen sich hinter'm Steuer ganz ganz anders verhalten als im restlichen Leben - ähnlich wie on- und offline.
Und am wichtigsten:
"We don't see things as they are. We see things as we are." - Anais Nin
Wer als meint, am Verhalten eines anderen VT dessen Charakter ablesen zu können, der sollte mal drüber nachdenken, was das was er da liest über seinen eigenen Charakter aussagt. (Besonders bezeichnend, wenn man sich die Gedankengänge zu SUV und 911er Fahrern ansieht.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Diese Verallgemeinerungen führen mE nicht weiter. Weder sind Fahrer französischer Kleinwagen von Neid zerfressen, noch sind SUV-Fahrer Vollidioten. Und werden die meisten SUVs nicht auf Initiative der Ehefrau gekauft, weil Frauen dieses Burggefühl schätzen?
was spricht für einen französischen Kleinwagen.
entweder gefallen sie einem vom Design , oder ein Auto ist für so jemanden mal nicht so wichtig eben nur ein Beförderungsmittel , oder eben der Preis.
Neid naja ein paar wird es schon geben.
da denke ich mal da ist der 3er BMW Fahrer der gern schnell macht auf den M3 oder M5 schon neidiger nur hat halt das Geld nicht gereicht.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Dem stimme ich nicht zu. Auch wenn der freddi zu kurzsichtig war, das zu verstehen, und sich deswegen gleich wieder zum "der stimmt mir nicht zu, also hat er's nicht kapiert"-Gequatsche hinreißen lässt.Zitat:
an der Fahrweise erkennt man den Charakter.
Der kurze Wimpernschlag dessen, was man von einem Menschen im Verkehr wahrnimmt, ist völlig unzureichend um seinen Charakter zu beurteilen. Der Fahrstil hat oft genug nichts mit dem Charakter zu tun, sondern man hat regelmäßig den Fall, in dem Menschen sich hinter'm Steuer ganz ganz anders verhalten als im restlichen Leben - ähnlich wie on- und offline.
Und am wichtigsten:
"We don't see things as they are. We see things as we are." - Anais Nin
Wer als meint, am Verhalten eines anderen VT dessen Charakter ablesen zu können, der sollte mal drüber nachdenken, was das was er da liest über seinen eigenen Charakter aussagt. (Besonders bezeichnend, wenn man sich die Gedankengänge zu SUV und 911er Fahrern ansieht.)
ja lieber wraithi dann musst du halt mal von zeit zu zeit langsamer machen und deine Kollegen mal beobachten.
klar wenn ich mit 250 ankomme kann ich auch nicht abschätzen ob die mit 120 nun nett oder eben die Ekel sind.
In meinem Fall ist die Antwort einfach: Ich brauche kein größeres Auto, der Wagen reicht für meine Zwecke zu 100 Prozent aus, und ich fühle mich trotz meiner Größe in großen Autos irgendwie unpassend und deplatziert. Das geht anderen eher nicht so, und das ist auch okay so.
Wraithrider, Du würdest aber vermutlich schon zustimmen, dass ein notorischer Mittelspurschleicher mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht ein dynamischer Managertyp ist, sondern eher ein *beepbeep*rat, und dass jemand, der sich durch notorisches Drängeln auszeichnet, eher nicht ein Mensch ist, der bereit ist, öfters mal um den Friedens willen zurückzustecken, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Früher war es wirklich besser, da gab es nur auf wenige Flaschen Pfand, jetzt kannst du fast jeden Mist wieder zum Automaten schleppen. Wir achten deswegen immer öfter auf pfandfreie Getränke. Wenn ich wieder an unsere Urlaube denke, ach herrlich, keine Pfandflaschen weit und breit und selbst die Cola möchtegern PET ist dort pfandfrei. Aber D-Land muss wieder etwas besonderes haben.
Von wegen, auch viele andere Länder haben ein entsprechendes Pfandsystem.
Wenn ich da an unseren Urlaub in den letzten Wochen denke, da haben wir in den USA ein kleines Vermögen im Müll entsorgt, ja auch dort muss schon oft seit etlichen Jahren Pfand auf Dosen und Plastikflaschen bezahlt werden.
Bei der Hitze dort bis manchmal 120 Grad Fahrenheit war unser (4 Personen) Durst nämlich sehr groß.
Klar haben vereinzelte Länder auch ein Pfandsystem aber viele Länder in der EU nicht. Ich habe nie behauptet, dass es nur in D-Land Pfand gibt.
Die Neidebatte ist auch lustig.
Auf wen oder was muss denn wer genau neidisch sein?
Der A1 Fahrer auf den A3 oder doch A4?
Der X3 auf den X5?
Der Polo auf den Polo GTI oder doch den Golf? Oder gar den Phaeton?
Der 206 auf den 307 oder 507?
Hat beim Corsa das Geld für den Astra nicht gereicht oder beim Golf nicht zum Audi?😕😕
Warum muss Neid vorhanden sein, wenn jemand ein kleines Auto fahren möchte?
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Wraithrider, Du würdest aber vermutlich schon zustimmen, dass ein notorischer Mittelspurschleicher mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht ein dynamischer Managertyp ist, sondern eher ein *beepbeep*rat, und dass jemand, der sich durch notorisches Drängeln auszeichnet, eher nicht ein Mensch ist, der bereit ist, öfters mal um den Friedens willen zurückzustecken, oder? 😉
Weiste, es gibt da dieses Klischee vom dynamischen Managertyp, der nach Dienstschluss noch auf nen Abstecher zur Domina geht, und seiner braven Ehe-Hausfrau, die nen heimlichen Nebenverdienst in besagtem Dominastudio hat.
Zitat:
Deine 54 Pferdestärken in Ehren halten und weiter so bleiben wie Du bist😉
OK,mach ich !🙂
Lass mich eh nicht ärgern und meist sind es tatsächlich,die kleinen Wagen die drängeln
und dicht auffahren😕
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
OK,mach ich !🙂Zitat:
Deine 54 Pferdestärken in Ehren halten und weiter so bleiben wie Du bist😉
Lass mich eh nicht ärgern und meist sind es tatsächlich,die kleinen Wagen die drängeln
und dicht auffahren😕
mfg trixi1262
Ist eigentlich auch logisch.
lässt der Kleinwagen nach braucht er als PS schwaches Fahrzeug wieder relativ lange um auf seine Ursprungsgeschwindigkeit zu kommen.
deshalb müssen die auch mit Schwung arbeiten.
der PS starke bremst ab und steigt sobald frei ist wieder auf das Gaspedal drauf.
der ist schnell wieder auf der Geschwindigkeit die er vorher fuhr
Zitat:
Original geschrieben von FirstFord
Von wegen, auch viele andere Länder haben ein entsprechendes Pfandsystem.Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Früher war es wirklich besser, da gab es nur auf wenige Flaschen Pfand, jetzt kannst du fast jeden Mist wieder zum Automaten schleppen. Wir achten deswegen immer öfter auf pfandfreie Getränke. Wenn ich wieder an unsere Urlaube denke, ach herrlich, keine Pfandflaschen weit und breit und selbst die Cola möchtegern PET ist dort pfandfrei. Aber D-Land muss wieder etwas besonderes haben.
Wenn ich da an unseren Urlaub in den letzten Wochen denke, da haben wir in den USA ein kleines Vermögen im Müll entsorgt, ja auch dort muss schon oft seit etlichen Jahren Pfand auf Dosen und Plastikflaschen bezahlt werden.
Bei der Hitze dort bis manchmal 120 Grad Fahrenheit war unser (4 Personen) Durst nämlich sehr groß.
Aber eine Frage:
Wenn es sich um ein Pfandsystem handelt,warum werft Ihr es in den Müll😕
Geht zurückgeben nicht ?
mfg trixi1262
Hmm... Frauen die ein SUV fordern?
Die Frauen, die ich so kenne, wünschen sich da eher ein schickes Sportcabrio oder kleine "knuffige" Autos. Jedenfalls keinen wuchtigen 2,5 Tonnen "Geländewagen"...
Zitat:
Ist eigentlich auch logisch.Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
OK,mach ich !🙂
und dicht auffahren😕
mfg trixi1262
lässt der Kleinwagen nach braucht er als PS schwaches Fahrzeug wieder relativ lange um auf seine Ursprungsgeschwindigkeit zu kommen.
deshalb müssen die auch mit Schwung arbeiten.
der PS starke bremst ab und steigt sobald frei ist wieder auf das Gaspedal drauf.
der ist schnell wieder auf der Geschwindigkeit die er vorher fuhr
Also ,so logisch finde ich das nicht !
Ich mach es ja auch nicht
mfg trixi1262